Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 781  782  784  785  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.193.160 / Heute: 36
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Roecki:

Tja, die leben ...

26.08.11 17:24
noch in der Vergangenheit, demnach müßten wir ja schon seit Anfang 2011 oberhalb des Break-Even liegen :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

reanimatore:

Na mal schauen

26.08.11 17:29

wie sie jetzt die Situation umschreiben. Damals, also vor genau einem Jahr, waren wir 40 Millionen € schwer. Und heut, im Moment, gerade mal kurz über 20 Millionen. Nächstes Jahr ???

Antworten
Aktienniete:

...

2
26.08.11 17:32

...ähm sorry leute. kann es sein das ihr in der Vergangenheit lebt???wir haben 2011. was interessiert mich was 2009 und 2010 war?

Antworten
reanimatore:

@aktieniete

26.08.11 17:36

review........Rückblick.....................oder anders.... "Was geschah vor einem Jahr" ist ein neuer Bestandteil in diesem Thraed....;-)

Antworten
Aktienniete:

....

26.08.11 17:37

und wehn interessiert das???

Antworten
reanimatore:

hast recht

26.08.11 17:43

ich dachte hier bricht gleich eine riesen Verkaufswelle los und ich komm nochmal (aber jetzt zum letzten mal) günstig an die Tenbaggeraktien von IQ

Antworten
Aktienniete:

....

26.08.11 17:45

netter Versuch... Würde im Moment nicht nachkaufen, lieber abwarten. Iq scheint zu laufen, aber das Umfeld ist mies.

Antworten
denpit:

.. dann doch lieber die für 2011

3
26.08.11 18:05
www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=946
Antworten
Aktienniete:

...

26.08.11 18:08

...da wäre mir der aus 2010  noch lieber gewesen. was für ein trauerspiel

Antworten
denpit:

hier als Text

2
26.08.11 18:09
26.08.2011
Zahlen für das 1. Halbjahr 2011

Umsatzerlöse: + 48 Prozent auf EUR 4,38 Mio.
   Nettoergebnis: minus EUR 1,88 Mio. (Vorjahr: minus EUR 2,42 Mio.)
   2. Quartal von negativen Effekten geprägt / Jahresprognose reduziert
   Deutliche strukturelle Erfolge versprechen Wachstum mit Ergebnisverbesserung

Die iQ Power AG, Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, hat heute den Halbjahresbericht 2011 veröffentlicht.
Im ersten Halbjahr 2011 stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreswert um 48,2 Prozent auf EUR 4,38 Mio. (1. Halbjahr 2010: EUR 2,95 Mio.). Das EBIT verbesserte sich im Berichtszeitraum um EUR 0,66 Mio. auf minus EUR 1,77 Mio. nach einem Minus von EUR 2,43 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Nettoergebnis belief sich im Betrachtungszeitraum - trotz Struktur- und Wachstumsaufwendungen - auf minus EUR 1,88 Mio., ebenfalls deutlich über dem Vorjahreswert von minus EUR 2,42 Mio.

Zum Bilanzstichtag 30.06.2011 betrug die Bilanzsumme EUR 14,89 Mio. (31.12.2010: EUR 14,80 Mio.). Das ausgewiesene Eigenkapital bezifferte sich auf  EUR 9,77 Mio. nach EUR 9,92 Mio. zum 31. Dezember 2010. Entsprechend lag die Eigenkapitalquote zum 30. Juni 2011 bei rund 66 Prozent nur leicht unter dem Wert von rund 67 Prozent zum 31. Dezember 2010. Die liquiden Mittel betrugen zum Bilanzstichtag EUR 0,07 Mio. (31.12.2010: EUR 0,57 Mio.).

Trotz des deutlich positiven Trends im Hinblick auf wichtige strukturelle Fortschritte sowie für das zukünftige Wachstum wesentliche Kooperationen und strategische Partnerschaften verlief die Umsatz- und Ertragsentwicklung aufgrund mehrerer Faktoren im ersten Halbjahr 2011 nicht den internen Planungen entsprechend. Hierfür sind rückläufige Auftragsvolumen der gesamten Batteriebranche  für den Aftermarket im ersten Halbjahr 2011, zeitliche Verschiebungen bei der Aufnahme des Lizenzgeschäftes in Asien und Nordamerika sowie Verzögerung von geplanten Finanzierungen, die sich erst im Anschluss an die Berichtsperiode realisieren ließen als Gründe zu nennen. Als Folge wird das anvisierte Jahresumsatzziel von EUR 20 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr nicht realisierbar sein.

Dennoch blicken wir aufgrund einer starken Nachfrage von bestehenden Kunden, der positiven Entwicklung des Neukundengeschäfts sowie einem den ursprünglichen Umsatzprognosen entsprechenden Auftragseingang im August 2011 bei gleichzeitiger Realisierung wesentlicher Fortschritte bei der Erweiterung unserer Kapazitäten optimistisch in die Zukunft. Die eingeschlagene Wachstumsstrategie ist – wenn auch zeitlich versetzt – in Takt. Entsprechend erwarten wir für die kommenden Quartale eine kontinuierliche Steigerung der Profitabilität bei gleichzeitig hohen Wachstumsraten. Das Ausmaß der Verbesserung wird von der Entwicklung des asiatischen Geschäfts sowie von der erfolgreichen Finanzierung des Umlaufvermögens abhängig sein.

Kompl. als Downlaod www.iqpower.com/download.php?id_download=819&table=news
Antworten
ExplorerTrader:

hmm schon etwas

26.08.11 18:12
enttäuschend...
Antworten
sneex:

lol

26.08.11 18:13
schlimmer geht immer... und abwärts gehts...
Antworten
atlantic:

ach was

26.08.11 18:17
Antworten
Beimbach:

...

26.08.11 18:27
enttäuschend!
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
Soplik:

Ja enttäuschend!

26.08.11 18:32
und jetzt gehts nach unten

L&S RT  0,058  €  -13,33%
Antworten
atlantic:

was habt ihr denn erwartet,

2
26.08.11 18:34

dass jetzt schon der BE erreicht wird? Jetzt schon so viel Umsatz, wie im gesamten Jahr 2010, das ganze Geld ist im Umlauf, das ist auch richtig.

Antworten
atlantic:

wenn jetzt alle logisch

3
26.08.11 18:39

nachdenken würden, die ihre Stücke, jetzt schmeißen....... wir sehen uns zum Q1/2012

Antworten
Fortunus:

@Beimbach

4
26.08.11 18:48
Ich weiß nicht, wieso man diesen Bericht für enttäuschend halten soll.

Mich enttäuscht er keineswegs. Ich sehe, dass alles so läuft, wie man es sich denken konnte. Es geht weiterhin aufwärts und das mit weiterhin guten Aussichten.

So schnell wie IQ Power sich das immer erhofft, wird es halt nie gehen. Wenn man von seinem eigenen Produkt sehr überzeugt ist, rechnet man anscheinend generell mit einem sofortigen Erfolg. Das lässt sich unter Umständen sogar nachvollziehen.

Generell braucht es nun einmal alles seine Zeit ... aber die möchte ich IQ Power auch weiterhin geben, so lange man mir ein jährliches Umsatzwachstum sowie steigende Erträge präsentiert.

Wenn hier erst einmal die Lizenzeinnahmen aus Asien fleißig sprudeln, dann wird der Absatz in Europa zur Nebensache.

Auf eine erfreuliche Zukunft für uns und IQ Power.
Antworten
Fortunus:

@all

2
26.08.11 19:04
Die Frage ist wirklich:
Wo stünden wir schon, wenn IQ Power anstatt Hoch- jedes Jahr aufs neue Tiefstapeln würde? Man würde die Vorgaben regelmäßig erfüllen oder übertreffen.

Es geht halt auch auf diese Weise. So haben wir keinen regelmäßigen und Nachhaltigen anstieg, sondern einen explosionsartigen Anstieg, der in unbestimmter Ferne liegt und für viele Anleger anscheinend nicht schnell genug Gewinn abwirft.
Da nun noch das allgemein schlechte Marktumfeld sein übriges tut, sind die aktuellen Kurse überhaupt möglich.
Antworten
luckypeter:

auch ich sehe

26.08.11 19:05
es nicht sooo schlimm.
Enttäuschend ist der Bericht schon, aber ich werde dies zum Nachkaufen nutzen. Weil der Weg stimmt. Es dauert nur länger.
Antworten
Börsen-Trader:

liquide Mittel...

26.08.11 19:11
Also generell bin ich auch von der IQ Story überzeugt aber einige Zahlen können einem auch zum Denken geben:

liq. Mittel nur 72.000 €

dazu muss man allerdings sagen, dass ein großer in die Beteiligung geflossen ist 3,1 Mio. €, dafür haben sich aber die VBL um ~1 Mio. € erhöht (Darlehen + Schuldv.).

die liq. Mittel betragen damit max 450k € (inkl. Deposit) - da kann man nur hoffen das in Zunkunft ein positiver Cash Flow produziert wird.

Wie seht Ihr das ?
Gruß Börsen-Trader
Antworten
Börsen-Trader:

5.2 Liquiditätsrisiko lt Bericht

26.08.11 19:16
interessanter Satz...

"...Das Management geht davon aus, dass das geplante
Absatzvolumen durch die bestehenden liquide Mittel sowie den operativen Kapitalfluss aus den Produkteinnahmen
finanziert werden kann. Sollte es dem Management jedoch gelingen, weitere bedeutende
Kaufverträge abzuschließen, würde zusätzlicher Finanzierungsbedarf entstehen...."
Gruß Börsen-Trader
Antworten
Fortunus:

@Börsen-Trader

26.08.11 19:19
Dieser Finanzierungsbedarf wurde, wie uns allen hoffentlich aus der Ad-Hoc von gestern bekannt ist, bereits gedeckt.
Antworten
Kerk:

Naja

26.08.11 19:19
Ich hätte doch warten sollen:)

Interessant ist eigentlich nur die Aussage das signifikante Lizenzzahlungen noch für dieses Jahr zu erwarten sind,  leider gab es weder eine Aussage dazu in welcher Höhe von wann die gezahlt werden, insgesamt doch nen bisschen mager das ganze.
Antworten
nefkv:

Sorry Leute,....

26.08.11 19:21
Aber der Bericht sagt ALLES!!  Reinste Geldeinsammlerbude! Schade, hoffte wir sehen mal schöne Zahlen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 781  782  784  785  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40