Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Zukunft gesichert!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,99 10,07 15,53
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,09 10,70 14,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9UR05 , DE000VM4TA17 , DE000VM4UV43 , DE000VK81CT6 , DE000VJ7D103 , DE000VJ7QZN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.192.905 / Heute: 276
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

thai09:

sag ma

3
16.08.10 13:41
hamm die ne andere Zeitrechnung in Zug
der 13. war Freitag.
...wenn sich die IR Abteilung
nicht um Korrektheit von Bekanntgaben
scherrt ,
ist das ein schlechtes Zeichen.
Das Mindeste waere eine Info:
Wir wissen es noch nicht....die Amis
koenn sich nicht entscheiden..
was immer.

Nur Meldungen zum Geldsammeln...
also
das kenn ich .
Nicht Hallo sagen, aber nach 100 Baht fragen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Der_Trader:

IQ Power kann das schon

3
16.08.10 13:50

Die Q2 Zahlen werden Grottig sein 100pro. Und damit meine ich nicht den Umsatz, sondern den Geldverbrauch. Das Cashflow geht den Bach runter. Deswegen sparen Sie sich die USA Meldung auf um den Kurs dann wieder zu stützen. Ergo keine News vor dem 23.08.!

Schlimmer wäre allerdings wenn auch dann keine USA News kommen..dannn heist es Kursziel 0,108

Antworten
jajco1:

seh ich auch so thai

5
16.08.10 13:51
ich finde es wirklich sehr frech,dass sie keine information ihren anlegern gegenüber äußern. ist doch egal ob es noch ein paar tage dauert bis die verhandlungen abgeschlossen sind. erst machen sie ein auf 90 tage dann 45 tage...also recht korrekt und jetzt diese peinliche situation!

ich habe es schon mehrmals geschrieben,dass die veröffentlichungen unterste schublade sind. mal machen sie ein auf"wir haben ein neues patent" was bei jeder firma fast standart ist und immer diese

wir wollen
wir planen
wir möchten

gäääähn!  ich bin schon so müde von den gelabere das ich das schon lange nicht mehr für voll nehmen kann!
Antworten
Chief_Bromde.:

jajco1

4
16.08.10 15:06
dafuer kann aber iQ nichts, wenn Du es so leid bist.

Die Entscheidung ob er investiert ist oder nicht und sich das "Gelabere" antun muss oder nicht, trifft jeder Aktionaer fuer sich selbst.

Solange das Unternehmen seiner Benachrichtigungspflicht nachkommt ist doch alles in Ordnung.

Die AG ist ja nicht dafuer da, die Anleger zu bespassen, oder ?
Antworten
jajco1:

chief bromden

16.08.10 15:17
was soll dass sonst sein außer gelabere?
in ankündigungen machen sind iqp weltklasse und jetzt zähl mir doch bitte mal auf was bisher offiziell umgesetzt wurde außer kapitalerhöhungen und wandelanleihen und working capital von daewoo?

das hat auch nichts damit zu tun das sie mich bespaßen sollen sondern sie sollen uns nicht verarschen!
Antworten
thai09:

@chief

2
16.08.10 15:28
nee ..dafuer kann iq nix..
wenn sie ihren Anteilseignern via 13.8.
eine Info eines wichtigen Unternehmens
Meilensteins verkuenden wollen
und .......es nicht tun.
Schliesslich hat man sich die Unternehmensanteile
nur zum Spass gekauft,
weil:   ( anstatt)
ein Porsche auf der Autobahn
eh immer im Stau steht.
(total uebertrieben ausgedrueckt)
Antworten
Chief_Bromde.:

thai

2
16.08.10 15:36
woher hast Du die Info dass iQ "via 13.8." einen Meilenstein vermelden wollte ?

In keiner Unternehmensmeldung stand davon was zu lesen, ergo - es muss eigene Interpretation oder Wunschdenken sein.
Antworten
thai09:

Chief ...wer mich

16.08.10 16:21
verbloedeln will.
muss ne Stunde frueher aufstehn !

Chief_Bromden: USA 7 12.08.10 10:20 #7852  
Meine Meinung:
Wuerde sich USA weiter verzoegern, haette man das bereits gemeldet.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis was kommt.
Antworten
jernsk:

ich glaube,

2
16.08.10 16:29
daß der sogennante ami-deal sich nahtlos in die früheren "meilenstein-meldungen" einreihen wird:

schnapp, israel
gel electrics , america
seacc, italien
hof, dortmund, korea, china......

ich kann sie gar nicht mehr alle aufzählen und deshalb entschuldigung, sollte ich einige vergessen haben.

übrigens ist der großteil der bisherigen meilenstein-meldungen von der iq - homepage verschwunden...   daher stanmmt übrigens auch der ausdruck.
Antworten
FunkyHat:

@Chief

5
16.08.10 16:32
die einzigen "Fakten" sind, daß per 11.08. die 45 Tage Nachfrist ablief. D.h. seitdem wird es einen Status geben, der entweder a) weiterverhandeln b) Verhandlungen abgebrochen oder c) Vertrag geschlossen ist. Nach meiner Meinung hat man also ein Zwischenergebnis, daß den Publizitätspflichten unterliegt. Da meine Meinung aber nicht maßgebend ist, meldet sich ja vielleicht noch wer zu Wort in welchem Zeitraum man den Status per 11.08. publik machen muss. Es darf wohl als unbestritten gelten, daß der Status einen nennenswerten Einfluss auf den Kurs haben wird.
Antworten
dreyser:

mir hat...

2
16.08.10 16:39
die Begebung einer neuen Wandelanleihe ein ungutes Gefühl ausgelöst. Ich hoffe, daß dies mit positiven News in Kürze widerlegt wird.
Antworten
Chief_Bromde.:

thai

16.08.10 16:41
Danke. Genau das habe ich geschrieben und ist meine Meinung.

Chief_Bromden: USA 7 12.08.10 10:20 #7852  
Meine Meinung:
Wuerde sich USA weiter verzoegern, haette man das bereits gemeldet.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis was kommt.

Solange keine weitere Verzoegerung vermeldet wird ist doch alles in Butter.
Es kann nur einen Abschluss, ein Ende der Verhandlungen oder einen weiteren Aufschub kommen.

Wenn eine solche Meldung kommt, muss man die Sachlage neu bewerten.
Antworten
jajco1:

chief

2
16.08.10 16:44
das ist ja wie "wünsch dir was" bei dir. wenn keine meldung kommt ist alles in butter...

lange nicht mehr so ein tolles posting gelesen. du hast meinen abend gerettet. ich konnte mal wieder richtig lachen!
Antworten
jernsk:

hier nochmal die meldung über die verzögerung:

16.08.10 16:47
iQ Power AG: Verlängerung der Verhandlungsfrist für den Eintritt in die USA

* Rein zeitliche Verzögerung bei Gründung der Smart Battery Inc. (bisher bekannt als iQ Power America Inc.)
   * 45 Tage zusätzlicher Zeitaufwand vom amerikanischen Partner beantragt
   * Angekündigte Rahmenbedingungen bleiben bestehen

Zug/Schweiz, 24. Juni 2010 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, hatte am 29. März die Verhandlungen zur Gründung eines Joint Ventures für den Einstieg in den größten Automobilmarkt der Welt, den USA, bekanntgegeben. In diesem Zusammenhang wurde auch eine entsprechende Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) von der iQ Power AG und der Investorengruppe unter Leitung der Alberdale Capital LLC / New York als Venture-Partner unterzeichnet. Eine finale Vertragsunterzeichnung sollte in den darauffolgenden 90 Tagen erfolgen.
Alberdale Capital LLC hat nun eine Verlängerung dieser Frist um 45 Tage beantragt. Begründet ist die Verzögerung durch die Optimierung der Produktpalette und den entsprechenden Anpassungen im Marketingplan sowie durch Verzögerungen von Vertragsabschlüssen mit Behörden und anderen beim Aufbau der Produktion involvierten Parteien. Vorbehaltlich eines Verwaltungsratsbeschlusses wird die iQ Power AG der Anfrage zur Verlängerung zustimmen, da die Verschiebung einen rein zeitlichen Charakter hat.

Sämtliche bekanntgegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen (Ad-hoc vom 29. März 2010) bleiben bestehen.

Lesen und verstehen......
Antworten
dreyser:

Saftladen

2
16.08.10 16:49
Wie man mit den Aktionären umspringt.....unmöglich. Das seit der abgewendeten Insolvenz mühsam erworbene Vertrauen wird nun mit Stümperhatfigkeit schnell zunichte gemacht.
Antworten
Gofour:

@Der_Trader

16.08.10 16:52
Was heisst eigentlich vor dem 23.08.? Dachte Du kennst IQP mittlerweile, hab ich Dich so falsch eingeschätzt?
Du solltest doch mit der Zeit wissen, dass bei IQP heute nicht heute und morgen nicht morgen ist. Von Termintreue mal ganz zu schweigen. Der 23.08. ist wie von Geisterhand zum 26.08. mutiert.

Hätte man ja wissen müssen, sie planen jetzt wenigstens schon mal die Beseitigung der Übersetzungsfehler vorher ein. Da hat doch mal Einer richtig mitgedacht und schnell noch den Termin verschoben ;-)
Antworten
Chief_Bromde.:

funkyhat

16.08.10 17:01
bringst es auf den Punkt.
Wenn es meldepflichtig, werden wir innerhalb der Fristen etwas vom Unternehmen hoeren muessen.
Dann kann man neu bewerten.

Und so lange diese Meldung nicht veroeffentlicht wurde, ist fuer mich das Glas halb voll und fuer andere Zeitgenossen das Glas halb leer.
Antworten
Buschauffeur:

@Fortunus

16.08.10 17:05
jetzt musst du mir dann nur noch erklären warum bis und nicht ab 12 August
Antworten
Gofour:

@jersk

16.08.10 17:07
Danke, dass du die Meldung nochmal hervorgeholt hast! Ich finde es immer wieder erheiternd, vor allem die Begründung zu lesen:

"Begründet ist die Verzögerung durch die Optimierung der Produktpalette und den entsprechenden Anpassungen im Marketingplan . . ."

Mein Grossvater - Gott hab ihn seelig - hätte gesagt: "Verarschen kann ich mich allein!"
Antworten
dreyser:

Gofour

16.08.10 17:09
so isses!
Antworten
aguti:

Tagerechner

2
16.08.10 17:10
vielleicht lesen die Verantwortlichen von IQ Power hier mit
und können den gebrauchen:
www.topster.de/kalender/...jahr=2010&typ=dazu&dazu=141
Antworten
jernsk:

ruuuuhig.....

16.08.10 17:18
zumindest die nächste KE kommt mit sicherheit termingerecht... oder eine wsa oder in isv...

*lächel

also nach meiner rechnung wäre es der 11.08.2010 gewesen:

"Eine finale Vertragsunterzeichnung sollte in den darauffolgenden 90 Tagen erfolgen."

29.03.2010 plus 90 plus 45 Tage
Antworten
Chief_Bromde.:

Ausschlaggebend

16.08.10 17:24
ist die Frist binnen der der Abschluss, das Ende oder eine weitere Verzoegerung gemeldet werden muss.

Selbes gilt auch fuer Director Dealings die kommen muessen, sofern das Management an der KE teilgenommen hat.
Antworten
dreyser:

jernsk...

2
16.08.10 17:25
...Tage plus 45 Tage pus ....Tage ....plus.... Monate... dann INSOLVENZ?!
Antworten
Chief_Bromde.:

also

2
16.08.10 17:32
ich will euch ja Euren feuchten Traum von einer Insolvenz nicht madig machen aber ein bisschen Substanz waere schon angebracht:

0,5 Mio aus Sachsen
2,x Mio von Korea
3,5 Mio aus der KE
max 6,x Mio aus der WA.

Mal ehrlich, klingt das nach Insolvenz ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,99 10,07 15,53
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,09 10,70 14,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9UR05 , DE000VM4TA17 , DE000VM4UV43 , DE000VK81CT6 , DE000VJ7D103 , DE000VJ7QZN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--