Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.193.094 / Heute: 465
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Gofour:

@n_scheer25

22.07.10 17:28
Glaub nicht, dass es hier irgend Jemanden gibt, der allwissend ist.

Leider ist es aber eine Tatsache, dass sich an der Informationspolitik und an der Strategie zur Platzierung von Pseudonachrichten, die vom operativen Geschäft ablenken bzw. nichts damit zu tun haben, rein gar nichts zu den Zeiten vor der Insolvenz geändert hat. Oh ja, man kann mittlerweile zumindest das Wort Geschäft gebrauchen, was durchaus ein Fortschritt ist.
Auch, dass es nach Jahren der Ankündigung, einer Fastinsolvenz und über 300 Mio neue Aktien später (jetzt kratzen wir wohl insgesamt bald an der halben Mrd.) gelungen ist, ein Produkt im Niedrigpreissegment zu platzieren, ist beachtenswert. Aber leider ist das nicht die Rettung der Firma auf Dauer. Auch wenn das hier Viele so sehen wollen.

Ich würde den Teufel tun hier jemanden beraten zu wollen, weil jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Um sich ein Bild zu machen reicht es, wenn man sich in einer ruhigen Minute einmal alte Ad-hoc`s anschaut und sich mit der Historie der Pressemeldungen und Berichte über IQP beschäftigt. Jeder, der nicht gänzlich verliebt ist, wird merken, dass die Jungs und vielleicht auch Mädels bei IQP eines extrem gut beherrschen, Meldungen verbreiten, die immer mehrere Sichtweisen zulassen und zumindest ein Schlupfloch bieten, wenn man den Kopf aus der Schlinge ziehen muss. Das war vor der Fastinsolvenz so und hat sich auch danach nicht im geringsten geändert - wie das vergangene halbe Jahr eindrucksvoll beweist.

FunkyHat hat heut in seiner Spekulationshilfe (ich find das Wort sowas von passend) noch etwas richtig erkannt, in der Planung von Terminen sind sie nicht schlechter. Ausser, wenn es um das Einhalten selbst gesteckter Fristen und Ankündigungen geht. Gut, die KE kam auch pünktlich.

Was ich gut finde ist, dass die Zeit für nicht gehaltene Versprechungen im laufenden Halbjahr abläuft. Ich denke jenen, die sich mit Ablauf diesen Jahres immer noch vertrösten lassen, ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Dann kann IQP wohl nur noch retten, dass genau diese "Geldgeber" nicht ausgehen. Wobei ich da bei genauer Überlegung noch nicht mal Zweifel habe.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

n_scheer25:

Gofour

22.07.10 17:51
Du hast mit dem was Du hier schreibst recht. Die Vergangenheit war nicht so toll. Wir leben aber im hier und jetzt. IQP ist nicht Insolvenz gegangen. Warum ???? Auch andere große Ag`s machen viele Versprechungen die nicht gehalten werden. Da fällt es natürlich nicht so auf.
Aus diesem Grund stehen doch auch die Kurse bei IQP im Moment bei 0,106, aber genau da gibt es doch auch Chancen für den kleinen Anleger.
Warum kaufen denn noch Leute Aktien von BP ? Das Krisenmanagement war doch eine Katastrophe. Die Vergangenheit ist nun mal rum und man konzentriert sich auf die Zukunft.
Geht der USA Deal in die Hose ist das natürlich schlecht. Aber selbst dann wird es neue Chancen geben.
Antworten
cordiba:

n-scheer

3
22.07.10 18:03
irgendwann bekommt man aber seine letzte Chance. Reicht eigentlich eine Insolvenz noch nicht? Es gibt nicht viele Unternehmen, die danach noch in etwa derselben Form weiterexistieren konnten.
Wenn es IQ jetzt nicht packt, dann nie. Es dürfte jetzt schon schwierig werden die KE durchzuziehen. Die Aktionäre sind schon allzu oft verarscht worden.
Ich persönlich gehe davon aus, das der US Deal nicht zustande kommt. Denn wenn er so einträglich für beide Seiten wäre, und wenn die Amis so überzeugt wären von der Batterie hätte man schon längst unterschrieben. Jeder Tag den man verliert ist ein verschenkter Tag.
Ich vermute mal die Amis wollten nicht die Katze im Sack und wollten deshalb die Batterien mal selbst testen. In der Zwischenzeit schläft aber die Konkurrenz auch nicht. Die werden nicht tatenlos zusehen wie ihnen die Felle davonschwimmen und sich entsprechend wehren, zB. mit Dumpingpreisen. Ob da IQ lange mithalten kann?
Wie immer nur Meine Meinung.
Antworten
bobby21:

Naja

22.07.10 18:05
man hätte gewiss auch nicht die KE vor dem sicheren Deal durchgezogen!
Antworten
AKoob:

Positiv

4
22.07.10 18:06
www.finanznachrichten.de/...t-strategischem-kunden-spa-016.htm
Antworten
Gofour:

@n_scheer25

22.07.10 18:15
Wenn ich keine Chancen sehen würde, wäre ich längst komplett raus. Prinzipiell geb ich Dir auch Recht, keine Firma hält jede Prognose. IQP ist in dieser Hinsicht aber Weltklasse. Bei der Fastinsolvenz hatte IQP das Glück, dass die Gläubiger mit einem ganzen Batzen "geschenkter" Aktien ruhig gestellt werden konnten und es Leute gab, die an die Firma geglaubt haben.
Viele davon haben sogar mehr investiert, wie die Herren vom Vorstand. Im Prinzip Du und Ich und viele Andere hier - genau die, welche jetzt immer noch so am Halsband herumgeführt werden, wie vor der Insolvenz.

IQP mit BP zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. BP ist im Bestz von Vermögenswerten, die es mit Sicherheit möglich machen, auch so eine Katastrophe mit einem tiefblauen Auge zu überstehen. IQP ist eine Firma, die ausser Patenten auf Technologien zu Blei-Säure-Batterien nicht viel zu bieten hat. Wenn denn die Patente nicht schon zur Absicherung des "Working Capitals" herhalten mussten. Das ist reine Vermutung aber nicht allzu schwer vorstellbar, denn die Daewoos`s dieser Welt sind sicher cleverer, wie IQP bei GSB.
Antworten
Mr.Dax:

Nur meine Meinung

2
22.07.10 18:16
aber selbst die ebend veröffentlichte Meldung wird den Kurs nicht wirklich anschieben. Die Leute warten auf die Bestätigung des Amerikadeals! Wenn diese Bestätigung kommt kann es wieder ganz anders auschauen.
Antworten
cordiba:

gofour

2
22.07.10 18:20
das genau denke ich auch. Auch nach dem ersten Markteintritt 2008 glaubte man alles sei in Butter und es gehe aufwärts. Was wirklich kam ist ja bekannt. In einer ähnlichen Situation sind wir jetzt. Wenn nicht schleunigst der CBE erreicht wird ist wieder Schluß.
Antworten
The Goldman:

Ist das ein mega Dreck

22.07.10 18:25
heute noch hoch auf 12, dann morgen wieder runter auf 0.106 !
GM
Antworten
Gofour:

@Mr.Dax

22.07.10 18:28
Richtig! Gut ist, dass der Vertrag verlängert wurde!
Wie viel der einbringt bzw. was da pro Batterie hängenbleibt, wird man nach der Saison sehen. Die Flächenmärkte in Europa bzw. der eine Vertriebspartner bringen aber nicht die Stückzahlen, die Gewinne abwerfen. Gibt es eigentlich ausser SPA und Hostettler noch andere nennenswerte Partner?
Antworten
Bengali:

@ The Goldman

2
22.07.10 18:28
Ich will heute noch die 13 sehen...zieeeehhh :D
hahaha
Antworten
Mr.Dax:

Nur meine Meinung

22.07.10 18:30
Jetzt wir noch schön gekauft! Morgen früh bei ETR Start macht es Schwups und das Orderbuch ist wieder rammelvoll mit Leuten die Ihre Papiere auf den Markt werfen.
Antworten
Beimbach:

jau, die

22.07.10 18:31
ganze Finanzbranche ist so ein "heute hoch morgen runter" Dreck Dingens.

Wieso wird hier eigentlich so verkrampft auf die Amis gewartet ?
Mich würde mal eher interessieren wann es in Ostasien losgeht.

Yours
unverkrampft
Prolls are everywhere
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bobby21:

@Beimbach

22.07.10 18:39
Der Deal in den USA steht unmittelbar bevor, wohingegen Asien noch etwas Zeit hat.
Antworten
The Goldman:

Auch meine Meinung

22.07.10 18:40
Jetzt wir noch schön gekauft! Morgen früh bei ETR Start macht es Schwups und das Orderbuch ist wieder rammelvoll mit Leuten die Ihre Papiere auf den Markt werfen.
Antworten

Bengali:

Oh man

3
22.07.10 18:46
Verstehst wohl keinen Spaß The Goldman? Das war kein Angriff, sondern sollte nur lustig sein. Interessante Begriffe die Du hier im Forum benutzt; zusätzlich scheint Satzbau auch nicht Deine Stärke zu sein.
Antworten
Beimbach:

@ bobbi

22.07.10 18:49
Ich dachte am Werk in Malaysia (und gibt's da nicht noch eins?) wird bereits gewerkelt ?

Also dürfte ja ein Vertrag dort bereits in Sack und Tüten sein und irgendwann mal in diesem Jahr die Herstellung und Vertrieb starten ?
Prolls are everywhere
Antworten
Der_Trader:

@Medigene

22.07.10 18:50

Zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhh IQ Power...heute noch die 0,14 morgen schon 1 Euro...was denkst du?

Antworten
The Goldman:

Ne ne

22.07.10 18:55
ich lasse mich nicht mehr in diese Falle reinlocken !
Dann lieber Connie, da steht die Meldung bald !
GM
Antworten
Fortunus:

Schon geschickt ...

5
22.07.10 19:11
... wenn jetzt alle zwei Tage gegen 18 Uhr die entsprechende News kommt, schafft IQP es den Kurs auf Level der KE zu halten oder sogar darüber zu stabilisieren.

Wenn zum Schluss noch die Hammernews bezüglich z.B. USA kommen, dann ist hier wohl kein halten mehr.

Allerdings muss man auch hoffen, dass dies nicht die letzten krampfhaften Zuckungen einer am Boden liegenden IQP sind. Hiervon gehe ich aktuell allerdings absolut nicht aus.

Die große Wende ist in Sicht :)

@The Goldman: Verschone uns doch bitte mit deinen schwachsinnigen Posts á la: "schon fertig mit dem Wichsen ..." oder sonstigem sinnlosen Müll.
Der prozentuale Anteil deiner sinnvollen Posts ist inzwischen schwinden gering.
Antworten
Schwabe01:

Prinzengarde

22.07.10 19:20
Die Helden aus dem WO-Forum schaffen es i-wie jede Meldung durch den Dreck zu ziehen. Echt schlimm!

Mich würd mal intressiern was da passieren müsste, um die mal zum schweigen zu zwingen.
Antworten
Fortunus:

L&S RT

22.07.10 19:23
L&S RT ist schon wieder bei 10,6 Cent.

Traurig, dass eine verhältnismäßig gute News aktuell nur noch für 1 Stunde Auffwind sorgt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40