Moin,
"Fakten sind das Fundament worauf man bauen kann und die AG unterliegt nunmal bestimmten Vorschriften der Berichterstattung."
Natürlich, allerdings das ist jetzt nicht so neu und im Übrigen auch ein Allgemeinplatz. Und selbstverständlich darf man auch Wünsche äußern, die bei mir ja lediglich darauf abzielen, dass wenn messbare Umsätze vorhanden sind, diese, gerne geschwärzt in weiteren Informationen (wer, wohin etc.), eine "angespannte Finanzlage" bessern hülfen, gemeldet würden. Ich halte dieses Vorgehen weder für unlogisch noch naiv, sondern lediglich für vertrauensbildend.
Das Wesen des Konjunktives ist nun mal, dass er nicht in der Realität stattfindet.
Ich hoffe nicht, dass Du mit der Meldung nächster belastbarer Zahlen (16. Mai 2014) Recht behältst. Wenn Faktisches zu melden ist, sollte man dies meines Dafürhaltens tun, eben gerade wegen der oben erwähnten "angespannten Finanzlage", die sich ja "durch die beginnenden Lizenzeinnahmen aus dem operativen Geschäft [...] entspannen" sollte.
Bisher jedoch ist dann jene Zahl belastbar:
"Die konzernweiten Umsätze beliefen sich im ersten Halbjahr 2013 auf 12 TEUR (Vorjahr: 55 TEUR). "
(www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1151)
Auch die Formulierung "konzernweite Umsätze", die ja schon Ziel von Spott und Hohn war, halte ich, gelinde gesagt, für unglücklich.
Ist im Grunde auch egal, es gibt nichts Neues, nichts Belastbares, insofern muss eben gewartet werden und den "Godot", den du als Schmierentheter bezeichnet hast, hatte vermutlich diesen Umsatz bei lediglich einer Aufführung. :-)
Im Übrigen fand ich Harald Schmidt als Lucky in Bochum grandios!
Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub.
Grüße und schönes WE für alle.