Zinssenkung 75 Basispunkte?

Zugriffe: 734 / Heute: 1
Zwergnase:

Zinssenkung 75 Basispunkte?

30.01.01 22:44
hier gibt's genaueres:

www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...iewnews&newsid=155619

Damit sind ja schon wieder den Phantasien keine Grenzen gesetzt.

Grüße ZN
DeathBull:

morgen früh heißts dann wieder 75 sei eingepreist o.T.

30.01.01 22:48
TRD869:

Morgen 75 ,dann nochmals 25 in 3Monaten!!!

30.01.01 23:01
denn den Amis geht der Arsch auf Grundeis...
HeinBlöd:

Wahrscheinlich 50 Bspkte!

30.01.01 23:14
Marktprägend werde die heute beginnende Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank und die erhoffte Senkung der Leitzinsen sein, mit der spätestens am Mittwochabend gerechnet werde, erklärte ein Händler. Die Mehrheit der Analysten gehe von einer Senkung um 50 Basispunkte aus. Mit besonderer Spannung werde von den Marktteilnehmern vor allem die Begründung und der Ausblick für das erste Halbjahr 2001 erwartet.

Bereits ein einziges kritisches Wort von Fed-Chef Alan Greenspan zur Situation der US-Wirtschaft könne ausreichen, um die Erholung an den Börsen zu stoppen und einen neuerlichen Kursrutsch auszulösen. Hieraus erkläre sich auch das derzeitige vorsichtige Agieren der Anleger, fügte der Händler hinzu.

www.deutsche-bank-24.de/
Gruenspan:

75 bps. sind tatsächlich im Gespräch !!!

30.01.01 23:15
Laut CNBC " market wrap " geht es in diese Richtung.
1982 hat die FED sogar mal 1% direkt gesenkt.

Gr.Gr.:-)
Expropriateur:

Oh Gott

30.01.01 23:21
ich halte 75 Basispunkte für Utopie (hatte aber auch einen NM50 von unter 3000 für Utopie gehalten...).
Wenn darauf jetzt echt spekuliert wird, steige ich morgen wohl besser vorher aus. Was passiert wohl, wenn es nur 25 werden - und das halte ich für viel wahrscheinlicher als 75!

Gruß
EXPRO

Zwergnase:

und wenn's 100 werden (s. Gr.), dann kracht's o.T.

30.01.01 23:24
zombi17:

wenn ich eure postings lese wird......

30.01.01 23:27
...mir schlecht. A.G. kann machen was er will, ihr findet ein haar in der suppe. 25 punkte sind eingepreist , 50 punkte sind eingepreist , 75 die amiwirtschaft ist total im eimer. was macht ihr denn wenn er sagt wir sind auf einen guten weg und ich ändere garnichts.
 japadapadu und runter mit den kursen,
für wie lange denn ? : der markt will hoch , und er geht hoch .
wenn nicht morgen dann übermorgen.
in diesem sinne
zombi
mob1:

25 BP , vielleicht 50, alles

30.01.01 23:36
andere ist doch sehr unwahrscheinlich.

Gemäß Expo. halte ich die Erwartungen
von 75 BP, sollten sie wirklich im
Markt sein, für sehr überzogen und
sehe dann kurzfristig ein neg.
Börsenszenario, aber keine Verkaufs-
gründe als längerfristiger Anleger.

Grüße
MOB
ecki:

zombi du hast es erfasst!

30.01.01 23:39
neben der absoluten Zahl kommt es hauptsächlich auf das warum an. Und dann noch, was zwischen den Zeilen gelesen werden kann.
Mit 0,75 hätte er den Großteil seines Pulvers verballert. Das wird ihm nicht passiern. Zwie drei "weise" Sätze von ihm können mehr Wert sein als weitere 0,25%!
Sherlock:

Das denke ich auch. Alles andere als 25 Punkte

30.01.01 23:53
wären dumm von Alan. Wenn die Aussichten miserabel sind, helfen auch keine 100 Punkte, und wenn die Aussichten passabel sind, dann braucht er die Zinsen überhaupt nicht zu senken. Davon gehe ich eher aus.

Sherlock
flitzpiepe:

@sherlock, die aussichten sind aber nicht passabel

31.01.01 00:06
das ist so ähnlich wie wenn man ohne öl im motor auto fährt und sich sagt "alles in ordnung, nach 50 kilometer kommt `ne tankstelle!"

wie soll den vertrauen in die wirtschaft kommen, wenn geschäftsleute merken ups, die umsätze, der gewinn und auftragseingänge gehen zurück und die steuerungsstelle der wirtschaft macht nichts?????
fp.    
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--