Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)

Beiträge: 525
Zugriffe: 98.704 / Heute: 23
ZhongDe Waste . 0,183 € -3,68% Perf. seit Threadbeginn:   -99,42%
 
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) butzerle
butzerle:

Da Vtion

 
02.03.11 15:13
ungefähr in derselben Preislage fällt, dürfte das der "ganz normale" China-Malus sein.

Solange dort böse Überraschungen lauern und an der Nasdaq mehr oder weniger offen gelogen und betrogen wird (FUQI ist das aktuelle Beispiel), ist das allgemeine Misstrauen groß.

Das KUV spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Was mir an Zhong gefällt, ist das eigene Rückkaufprogramm, geht also nicht nur darum, möglichst eigene Aktien an der Börse zu platzieren.... aber für mich ein Titel, wo man nur überschüssiges "Kleingeld" reinstecken sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) Katjuscha
Katjuscha:

seh ich bezüglich KUV anders

 
02.03.11 15:24
Natürlich ist grundsätzlich das KUV unwichtiger als KGV und KCV. Das ist auch hier der Fall.

Aber man kann Rückschlüsse auf die zukünftigen Gewinne ziehen. Ursprünglich war ZhongDe ja mit KUVs von um die 4 bewertet, was auch nachvollziehbar war, da man mit den kleineren aber margenstärkeren Projekten höhere Gewinnmargen (35-45%) erzielen konnte. Man hat diesen Weg verändert, weil man hoffte mit wesentlich umsatzstärkeren Projekten einen viel höheren Jahresumsatz zu erreichen, was die halbierte Marge dann nebensächlich macht.
Nur heißt das natürlich auch, dass sich das KUV halbieren muss. Wenn früher ein KUV von 4 fair war, muss es jetzt ein KUV von 2 sein. Dafür sollte sich ja der Umsatz mindestens verdoppeln. Damit wäre alles wieder ausgeglichen. Nur ist das bisher nicht passiert. Wenn man nicht schleunigst den Auftragsbestand auch in Umsätze von 70-90 Mio € jährlich bei 15-20% Marge umsetzt, dann wird das auch hier nichts mit einer Kurssteigerung auf mittelfristige Sicht.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

was ich nicht verstehe ist, weshalb man die kleine

 
02.03.11 19:13
margenstärkeren Projekte scheinbar ganz aufgegeben hat. Solte es in der Fianzkrise dort Probleme gegeben haben, so ist die jetzt auch in China vorbei.
Wenn man mit einer Artr von Projekten Know How gesammelt hat und gute Gewinne machen kann, gibt es für mich überhaupt keinen Grund, diess nicht weiter zu betreiben. An Großprojekten kann man sich zusätztlich versuchen.
So wie das jetzt zu laufen scheint ist es ähnlich, als hätte Porsche in der Finanzkrise die Produktion der margenstarken Modelle aufgegeben, weil die gerade nicht so gut liefen und wäre komplett in auf Massenproduktion von Kleinwagen einsteigen, wo man Neuland betreten würde.
Seit dem Desaster bei Vtion habe ich zu allen China Akltien nur noch begrenztes Vertrauen.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) tafkar
tafkar:

ohne das vtion-desaster würde ich jetzt

 
24.03.11 14:16
hier spekulativ kaufen
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

tafkar sei froh, dass du hier im Dez noch

 
24.03.11 15:50
halbwehs gut rausgekommen bist.

Ich hatte damals gehofft, dass es einen Turnarround geben würde, wie bei vielen anderen Papieren, die nach Ende 2009 zunächst stagnierten und später doch noch durchstarteten (die letzte war QSC).

Danach (und auch heute noch) hoffte ich, dass es eine kräftige Kurzkonsolidierung nach oben geben würde und ich dann, wie du im Dezmeber, endlich rauskommen.

Jetzt bekomme ich allmählich den Eindruck, dass sich der Abwärtsatrend beschleunigt und wahrscheinlich demnächst negative Info kommen, die einige schon im Vorfeld kennen.

Meine einzige China-Aktie, die noch im schwarzen Bereich liegt, ist Yingili Green. Ansonsten alles Pleiten.

Wenn ich bei Zhong raus bin, werde ich so schnell kein China-Papier mehr anfassen - egal wie gut die Zahlen angeblich sein sollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Abzocke von Anlegern betrieben wird, wie einst im neuen Markt, sieht für mich mittlerweile sehr hoch aus.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub nicht mal an Abzocke. Das Problem

 
24.03.11 16:00
bei ZhongDe hab ich ja oft genug beschrieben.

Die neue Geschäftsausrichtung auf Großprojekte ausgelegt braucht vermutlich viel Vorfinnezierung. Und das bedeutet, man wird schwindenden Cashbestand sehen, ohne letztlich zu wissen, ob der Cash auch wieder reinkommt. Das erinnert mich ziemlich an Systaic. Da konnte man dem Vorstand auch nicht unbedingt Abzocke vorwerfen, aber das Geschäftsmodell hatte halt seine spezifischen Risiken, und wenn ZhongDe das nicht mit sinnvolleren Methoden (Teilfinanzierung bzw. Forderungen pro Bauabschnitt eintreiben) angeht, dann kann der noch hohe Cashbestand auch schnell mal stark sinken, bevor die Umsätze parallel steigen. Und dann wirds kritisch.

Mir bleibt das größte Rätsel aber der seit vielen Quartalen hohe Auftragsbestand, aber die Umsätze steigen trotzdem nicht. Wenn sich das nicht die nächsten 1-2 Quartalsberichte ändert, ist vielleicht wirklich was faul.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) butzerle
butzerle:

Generelles China-Misstrauen

 
24.03.11 16:17
schau dir mal AOB in den USA an...

Die haben auch klasse Ergebnisse, Cash wie Heu und ein Rückkaufprogramm angekündigt.

Hilft nix, der Kurs fällt runter
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) Katjuscha
Katjuscha:

sind schon klar eigene Probleme

 
24.03.11 17:22
Vielleicht kommt das Chinamisstrauen dazu, aber wenn man sich die Fakten bei ZhongDe anschaut, ist das abgesehen vom Cashbestand schon echt gruselig.

Quartal / Umsatz / Ebit / Auftragsbestand / Cash

Q1: 3,7 / -1,7 / 157,8 / 111,7
Q2: 11,3 / 1,1 / 188,0 / 111,9
Q3: 4,6 / 0,3 / 157,0 / 98,0

Wie gesagt, da stellen sich einige Fragen.

Wenn der Cashbestand nicht wäre, möcht ich gar nicht dran denken, wo der Kurs stehen würde. Aktuell immernoch 112 Mio € Börsenwert für ein Unternehmen mit nach 9 Monaten 19,6 Mio € Umsatz und einem Ebit von -0,3 Mio €. Wenn man nicht für 2011 nicht 100 Mio € Umsatz bei 15% Ebit-Marge ankündigt, wird der Kurs wohl weiter fallen, Cashbestand hin oder her. Der hilft ja auch bei anderen Chinawerten nicht.
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#406 gerade diese angekündigte Ausrichtung

 
25.03.11 16:40
allein auf Großprojekte macht mich mittlerweile sehr stutzig.

ZhongDE hatte ein Geschäftsmodell und damit angeblich recht gute Gewinne bis zur Finanzkrise. Dann hatten die Kommunen kein Geld mehr und ZhongDE änderte das Geschäftsmodell von Kleinanlagen auf Großanlagen. Mit kelinanlagen hatte man Kompetenz gewonnen, mit Großanlangen tut man sich schwer.

Autobranche bauen die ehemaligen Hersteller von großen Modellen (Daimler, BMW, ...) jetzt auch kleine und umgekehrt. Mal laufen die einen besser, mal die anderen.

Weshalb hat ZhongDe den Bau von Kleinanlagen komplett aufgegeben, wenn sie das konnten und damit Geld verdient haben? Sie könnten doch sowohl kleine als auch große Anlagen bauen.

Ich möchte ja auch glauben, dass bald alles gut wird, deshalb habe ich ja noch durchgehalten. Doch meine Unsicherheit wird durch den Kursverlauf zu Mißtrauen. Ein Stagnieren wäre mir noch verständlich, doch der jetzt eingeschlagene permanente ABwärtskurs läßt mich befürchten, dass da Großanleger mit mehr Kenntnissen als wir sich ihre Stücke entledigen und wir Kleinanleger ähnlich wie bei Vtion die Gekniffenen sein werden.

Auch das Rückkaufprogramm beruhigt mich da nicht. Bei Carthago Capital gab es in den letzen drei Jahren 3 Rückkaufprogramme und jedesmal wurde der Kurs niedriger.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

bin raus - leider viel zu spät, doch besser

 
05.04.11 12:23
ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ist bisher mein größter Flopp seit 2009.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

sieht aus, als würde es heute so weiterlaufen,

 
06.04.11 18:03
wie die letzten Wochen: Unbeeindruckt vom Rest des Marktes gen Süden.

Bei Vtion lief der Kurs lange Zeit in einem Seitwärtstrend mit leicht fallender Tendeznz und alle rätselten über die Gründe - als sie dann bekannt wurden, war's für die Kleinanleger zu spät.

Bei ZhongDe läuft's seit langer Zeit in einem Abwärtstrend, der in der Stärke auch nicht gerechtfertigt zu sein scheint. Doch vielleicht machen auch hier schon einige Kasse, die näher am Geschehen sind und mehr Wissen als wir. Anders kann ich mir den Verlauf nicht erklären.

Werde hier auch nicht wieder einsteigen, wenn's noch einige Woche weiter abwärts geht.

Habe einen Teil des Erlöses jetzt bei SGL in long-KO's plaziert - das ist zwar auch spekulativ, doch da weiß ich mich in guter Gesellschaft.

Der letzte China-Wert in meinem Depot ist jetzt Yingli. Derliegt noch im OPlus und zwar gerade so hoch, wie Zhong im Minus war. Beide Werte habe ich 2009 aufgenommen - in Summe also ein vertanes Invest.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt Fredo, eigentlich lassen die bekannten

 
06.04.11 19:33
Zahlen ja auch nicht mehr zu.

Man notiert jetzt zwar fast auf Cashbestand, aber was bringt das bei den schlechten GUV-Daten, nach denen man immernoch klar überbewertet wäre? Und da der Auftrsgbestand keine Aussagekraft hat, ...
the harder we fight
the higher the wall
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

trotzdem ist der Kursverlauf recht misteriös -

 
06.04.11 20:07
bin im nachhinein jetzt ja froh, dass ich gestern noch bei 7,67 rausgegangen bin, wenn ich den heutigen Kurs betrachte.

Doch, wenn ohne jede Meldung bei ansonsten normalem oder eher positiven Marktumfeld eine Aktie so abschmiert, so halte ich das schon für unseriös.

Wenn ich mich verspekuliere, so ärgere ich mich über meine Fehleinschätzung und -entscheidung - das ist erträglich und gehört dazu.

Wenn ich abgezockt werde, so ist das letzlich zwar auch mein eigenes Pech, doch der Ärger darüber hat schon eine etwas andere Dimension.

Letzeres kommt zwar eher selten vor, doch bei ZhongDe war ich eigentlich vom Geschäftsmodell überzeugt und bin deshalb etwas höher eingestiegen als sonst bei solchen Papieren. Ich hatte allerdinsg schon seit längerem ein ungutes BAuchgefühl, weil ich mir nicht erklären konnte, weshalb man ein Geschäftsmodell, mit dem man angeblich gut verdient hat (die kleinen Anlagen) so mir nichts dir nichts komplett aufgibt und ein anderes wählt, mit dem man noch garkiene Erfahrung hat. Aus meinem Berufsleben kenne solch krasse Strategiewechsel als Mittel zum Verschleiern von Mißständen und/oder Mißerfolgen. Würde mich nicht wundern, wenn's sich hier später als ähnliche Taktikt herraussetllen sollte.

Wie dem auch sei - Schuld bin ich selber, dass ich auf mein "Wunschdenken" und nicht auf meinen Bauch gehört habe. Werde versuchen, daraus zu lernen.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) hadyk
hadyk:

Kursziel

 
06.04.11 23:12
Auch wenn ich nicht drin bin, vermute ich bei einem erhöhtem Gewinn in 2011 ein Kursziel bei 13,50 .
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

hadyk viele Monate habe ich ähnliches erwartet -

 
07.04.11 14:35
war zwischendurch sogar einige Male im grünen Bereich. Doch jetzt bin ich froh raus zu sein.

Der Kursverlauf insbesondere in den letzen Monaten kann kein Zufall sein, weil etwa zZ zu wenig Interesse für ZhongDe besteht.

Seitdem ich am 5.4. bei 7.67€ rausgegangen bin, ist der Kurs nun um weitere 16% abgeschmiert und das in nur 3 Tagen und ohne offizielle Negativ-Meldung.

Ich vermute, dass man sich bei einem Großprojekt verhoben hat und ordentlich zubuttern muß. Diejenigen, die dichter am Geschehen sind, werfen jetzt ihre STücke auf den Markt.

Unverständlich ist auch, dass die Geschätsführung sich überhaupt nicht äußert und dem Geschehen seinen Lauf läßt.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) butzerle
butzerle:

Chinawerte sind einfach irrational...

 
13.04.11 17:51
bin hier nur mit ner kleinen Position drin...

Gibt aber noch zig Titel, die auch sauschlecht performen:

TSTC an der Nasdaq auch so ein Cashmonster, mit KGV 2,5

Was mich an Zhong noch reizt, dass sie als einer der wenigen China-Smallcaps eine, wenn auch geringe, Dividende ausschütten. Ist mir zumindest noch lieber als etwas undurchsichtige Rückkaufprogramme. Deren Ergebnisse oft nur durch PR "bewiesen" werden
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) stockdigger
stockdigger:

chinesisches Ping Pong

 
14.04.11 15:04
Man ist diese Aktie volatil!? Jeden Tag hin und her...
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) FredoTorpedo
FredoTorpedo:

mit diesem Aufwärtsrutsch hatte ich

 
15.04.11 07:56
eigentlich schon die letzten Wochen gerechnet, um dann raus zu gehen. Ähnlich Sprünge gab es im letzten Jahr September und Dezember. Dort gingen die aber jeweils nur bis zum oberen Rand des Abwärtskanals. Schaun wir, ob es diesmal höher geht.

Da ich komplett raus bin, verfolge ich nur noch Interesse halber. Bin bei meinem Ausstieg zu SGL gewechselt. Da lief es seitdem deutlich besser.

Gruß
FredoTorpedo
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) tafkar
tafkar:

zockerbude adhoc

 
15.04.11 16:22
DJ DGAP-Adhoc: ZhongDe Waste Technology AG: Geschäftsergebnisse 2010 beeinflusst durch die Verzögerung des Baufortschritts von E
Dow Jones


          §

ZhongDe Waste Technology AG  / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis

15.04.2011 16:18

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------

Frankfurt, 15. April 2011 - ZhongDe Waste Technology AG ('ZhongDe', 'das
Unternehmen', Tickersymbol 'ZEF'), ein bekanntes Unternehmen in der
Projektentwicklung und dem Betrieb von großen Müllverbrennungsanlagen mit
Stromerzeugung in China, verbuchte im Gesamtjahr 2010 ein leicht negatives
Nettoergebnis (2009: 5,7 Mio. EUR).

Dieses Ergebnis spiegelt die Verzögerung des Baufortschritts von laufenden
Energy-from-Waste-Projekten wider, bedingt durch die Verzögerung von
Genehmigungen der lokalen Behörden.

Aufgrund der Verzögerungen bei den Projekten erwartet ZhongDe auch, dass
die Q1 2011 Ergebnisse unter denen des ersten Quartals 2010 liegen werden.

Im März 2011 hat Chinas Premierminister Herr Wen Jiabao jedoch politische
Maßnahmen zur Förderung von Energy-from-Waste-Anlagen bekannt gegeben,
welche die Genehmigungsprozesse der lokalen Behörden beschleunigen werden.

Folglich ist ZhongDe's Management Team zuversichtlich, die
Geschäftsergebnisse in den kommenden Quartalen des Jahres 2011 deutlich
verbessern zu können.


Kontakt

William Jiuhua Wang
Executive Director and CFO

E-Mail: william.jw@zhongdetech.com

Ying Sun
Assistant IR Manager
Herriotstr. 1,
60528 Frankfurt am Main
T: +49 69 67733 172
F: +49 69 67733 200
E-Mail: ying.sun@zhongde-ag.de

Kirchhoff Consult AG
Nicole Schüttforth
T: +49 40 60 91 86 64
F: +49 40 60 91 86 60
E-Mail: nicole.schuettforth@kirchhoff.de




15.04.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

=-------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  ZhongDe Waste Technology AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      + 49 69 67733 172
Fax:          + 49 69 67733 200
E-Mail:       ying.sun@zhongde-ag.de
Internet:     www.zhongde-ag.de
ISIN:         DE000ZDWT018
WKN:          ZDWT01
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

=-------------------------------------------------

(END) Dow Jones Newswires

April 15, 2011 10:18 ET (14:18 GMT)


Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   15.04.2011 16:18:00
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) Katjuscha
Katjuscha:

seit 2 Jahren wird man jetzt mit diesen immer

2
15.04.11 16:31
ähnlich klingenden Meldungen vertröstet.

Seit 2 Jahren einen riesigen Auftragsbestand, aber Umsätze geschweige Gewinne kommen dabei nicht rum. Wie oft und wie lange soll sich das eigentlich noch verzögern? Und wozu die Adhoc vor ein paar Wochen bezüglich fertiggestelltem Datongprojekt? Hat man da von den Verzögerungen bei anderen Projekten noch nichts gewusst? Veralbern könn die sich allein.
Unglaublich!
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) butzerle
butzerle:

bin mal eher gespannt...

 
15.04.11 17:23
ob die wieder eine Dividende ausschütten werden aus der Substanz oder mit Hinweis auf das leicht negative Ergebnis 2010 nun damit aufhören werden und die Divi / Rückkaufprogramm auch nur ein Lockvogel für Kleinaktionäre darstellt.
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) j1gg4
j1gg4:

tja, waer ich grossaktionaer

 
28.04.11 22:56

wuerde ich auch versuchen, die zahlen zu drücken, um billig einzukaufen --- bevor die hammernews kommen.

 

Fakt ist, dass China nun endlich auch politisch soweit ist, dass sie Stromerzeugung mit solchen effizienten Anlagen wie von zhongde unterstützen werden. China und Müll ist der Jahrtausendclou (falls es in Indien ähnliche Unternehmen gibt, bin ich auch investiert)

 

--- nur meine Meinung ---

ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) carlos888
carlos888:

Comeback der Aktie?

 
07.07.11 16:27
www.daf.fm/video/...-von-gerd-weger-50145706-DE0005167902.html
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) Steuerfahnder
Steuerfahnder:

Wende

 
10.07.11 13:39
Wies aussieht könnte die Wende jetzt geschafft sein, da Zhong bei ihren Großprojekten jetzt die notwendige Unterstützung erhält. Umwelttechnisch werden ihre Anlagen nicht mehr in Frage gestellt, die Müllberge sind da und als Stromlieferant sind sie jetzt auch gefragt.
Für mich der Beginn des Turnarounds.
ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) bernd238
bernd238:

Ohne Worte

3
16.07.11 21:28
www.faz.net/artikel/C31163/...ge-laufen-schlecht-30465340.html

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ZhongDe Waste Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 136 Zhonge Waste Technology Ohio anyoneout 20.04.22 13:42
3 28 Zhong De vor Ausbruch?! Katjuscha Amscha 24.04.21 23:25
17 524 ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung) ToMeister Shark_Shorty 21.11.13 17:29

--button_text--