In Amerika habe ich das Gefühl, dass unser Alan die Sache wieder einmal gut geschaukelt hat. Kann mir vorstellen, dass viele Angst hatten betr. den Zahlen heute (war wahrscheinlich seine Absicht) so das heute doch wieder viele einsteigen werden nach diesen Daten. Andernfalls weiss er vielleicht doch von einem anderen "Ereignis" das erst später preisgegeben wird. Kann ich mir jedoch nicht vorstellten, halte das für ein Gerücht.
In den Nas. zu investieren lohnt sich glaub ich jetzt, die Wirtschaft macht anzeichen von einem Soft-Landing, die Zinsen werden noch leicht sinken, Unternehmenszahlen werden auch wieder besser, auch wenn vielleicht erst in einem halben Jahr (wir müssen ja nicht nur Daytraden...) und die Investoren gewinnen langsam wieder vertrauen. Vielleicht kommen jetzt wieder welche die sagen, eben solche Meinungen gefallen mir nicht, zuviele Leute sind wieder positiv eingestellt, doch ich glaube die Talfahrt ist langsam wirklich beendet auch wenn vielleicht nochmal 5-8% nach unten drinliegen (im Nas.)
Was den Nemax angeht, habe ich ein bisschen bedenken, das Vertrauen ist gänzlich verschwunden, viele Luftblasen haben (sind) sich am auflösen und es gibt nicht mehr viele Werte in die man aufgrund der Fundamental Daten sorglos investieren kann. Klar, zum Daytraden und short gehen ist der Nemax wunderbar, doch ich hoffe doch nicht das dies über längere Zeit so bleiben wird.
Ich rufe euch auf, Titelfavoriten die ihr für kaufenswert haltet
(fundamental in Ordnung, vielleicht sogar ein bisschen überbewertet, schliesslich investieren wir ja in die Zukunft)hier aufzuführen. Nimmt mich wunder was alles für Firmen zusammekommen.
Good trades
Kabler