Zahlen Amerika!!!!!!!!

Zugriffe: 1.279 / Heute: 1
Kabler:

Zahlen Amerika!!!!!!!!

05.01.01 14:32
Arbeitslosenquote   4.0%               (erwartet 4.1%)

Steigerung Stundenlöhne  0.4%           (erwartet 0.3%)

let's see what's going on....

good trades

kabler
Kabler:

Nasdaq-Fut. momentan +45 Pkt.!!! Vielleicht kommts

05.01.01 14:35
ja doch noch gut....

kabler
Bronco:

Was schliessen wir daraus ?

05.01.01 14:36
PAAANIIK, ÜBERHITZUUUNG, INFLATIOOOOON, ZINSEN STEIGEN WIEDER !!!
Kabler:

Meine persönlich Meinung:

05.01.01 14:48
In Amerika habe ich das Gefühl, dass unser Alan die Sache wieder einmal gut geschaukelt hat. Kann mir vorstellen, dass viele Angst hatten betr. den Zahlen heute (war wahrscheinlich seine Absicht) so das heute doch wieder viele einsteigen werden nach diesen Daten. Andernfalls weiss er vielleicht doch von einem anderen "Ereignis" das erst später preisgegeben wird. Kann ich mir jedoch nicht vorstellten, halte das für ein Gerücht.

In den Nas. zu investieren lohnt sich glaub ich jetzt, die Wirtschaft macht anzeichen von einem Soft-Landing, die Zinsen werden noch leicht sinken, Unternehmenszahlen werden auch wieder besser, auch wenn vielleicht erst in einem halben Jahr (wir müssen ja nicht nur Daytraden...) und die Investoren gewinnen langsam wieder vertrauen. Vielleicht kommen jetzt wieder welche die sagen, eben solche Meinungen gefallen mir nicht, zuviele Leute sind wieder positiv eingestellt, doch ich glaube die Talfahrt ist langsam wirklich beendet auch wenn vielleicht nochmal 5-8% nach unten drinliegen (im Nas.)

Was den Nemax angeht, habe ich ein bisschen bedenken, das Vertrauen ist gänzlich verschwunden, viele Luftblasen haben (sind) sich am auflösen und es gibt nicht mehr viele Werte in die man aufgrund der Fundamental Daten sorglos investieren kann. Klar, zum Daytraden und short gehen ist der Nemax wunderbar, doch ich hoffe doch nicht das dies über längere Zeit so bleiben wird.

Ich rufe euch auf, Titelfavoriten die ihr für kaufenswert haltet
(fundamental in Ordnung, vielleicht sogar ein bisschen überbewertet, schliesslich investieren wir ja in die Zukunft)hier aufzuführen. Nimmt mich wunder was alles für Firmen zusammekommen.

Good trades

Kabler
Bronco:

Wenn es das jetzt war, dann ist er echt spitze,

05.01.01 14:51
der gerissene Fuchs. Hoffen wir mal das Beste.
Garribaldi:

Jetzt alles kaufen bis auf neuen Markt ist der

05.01.01 14:58
aktuelle Schlagspruch. Klar denn marktenge Werte kann man besser bashen. Blödsinn der Nemax hat schon so viel geblutet, das es dem blanken Wahnsinn nahe kommt. Damit wollte ich dir nich auf Füsse treten Kabler. du solltest dir nur im klaren sein, dass du die Meinung der meisten vertrittst. Auch ein gezieltes Spiel der shorties.

Gruß Garribaldi
ecki:

Miese 4.Quartal-Zahlen bzw. Gesamt Jahreszahlen

05.01.01 15:00
werden noch jede Menge kommen.
Die Quartal 1/2001 Zahlen werden dementsprechend auch nicht gut sein.
Es wird darauf ankommen, ob es genügend Leute gibt, die der Meinung sind, das diese kurzfristig schlechten Aussichten schon in den Kursen drin sind, die Aussichten auf Jahresfrist aber wieder ganz ok sind.
Seebruenzler:

arbeitsmarkt-zahlen

05.01.01 15:06
nasdaq hat vorbörslich schon ins minus gedreht.
Prosecco:

@Kabler

05.01.01 15:10
Danke für die rasche Info, so wie ich das hier sehe warst du der Schnellste!
Einen grünen * von mir!!!!
patznjeschniki:

@Prosecco: FALSCH!!!

05.01.01 15:13
Stimmt nicht ganz, mein Thread stand genau einen vor dem von kabler, ich muss aber zugeben, dass er auch mehr geschrieben hat.

Aber ich war schneller!

Patznjeschniki
Kabler:

Garribaldi du hast schon recht...

05.01.01 15:14
alle (viele) sagen kaufen ausser am Neuen Markt nicht, diese Meinung vertrete ich nur teilweise wie obenerwähnt. Ich bin der Meinung, dass es schon noch einige Leichen in Nemax drin hat und diesen drücken einfach die Stimmung. Drum würde ich gerne einmal von euch oder von dir hören welche Titel (fundamental) ihr nun kaufen würdet.

grüsse

kabler
megalowflyer1:

könnten wir uns denn nicht an den einfachen

05.01.01 15:29
Gedanken gewöhnen, das der gute Al gar keine schlechten Zahlen sieht, die wir noch nicht kennen? Vieleicht korrigiert er nur seinen "Fehler", auf der letzten FEDsitzung die Zinsen nicht damals schon um 25 BP heruntergenommen zu haben. Gut....das hatte die Mehrzahl auch nicht erwartet und trozdem sind direkt danach die Kurse heruntergepurzelt. Oder wäre dann die "es ist bestimmt Rezession sonst würd er ja die Zinsen nicht senken"-Panik ausgebrochen? Vieleicht war seine letzte Zinserhöhung einfach überflüssig, was er damals aber nicht wußte, da durch Ölpreissenkung und Bushwahlsieg (= Steuersenkung)die Inflationsgefahr gar nicht mehr gegeben war! Er hatte die Zinsen aber wg drohender INFLATION erhöht, und das ist kein halbes Jahr her!!! So schnell kommt die Rezession nun auch nicht, außer in USA, da hier die Terminlogie vorgibt, das 2 aufeinanderfolgende schlechtere (als das vorherige)Quartale schon Rezession heißen! Bei uns nicht....da muß schon Minuswachstum herschen und nicht etwas schlechteres Pluswachstum! Terminologisch haben wir also schon Rezession, aber noch keine wirkliche! Und da die Inflation vorerst gebannt zu sein scheint MÜSSEN die Zinsen gesenkt werden! Jetzt aber dadurch auf Rezession zu schließen ist doch übertrieben!! Alan ist genau da, wo er sein will, nur macht ihm die übertriebene Börsenpanik einen Strich durch die Rechnung. Er will ein sofortiges Ende der Talfahrt mit anschließendem laaaannnnggsaaaaamen Anstieg! Er will ein ruhiges beständiges Witschaftswachtum ohne Übertreibungen. Jede Übertreibung hin zur Inflation oder Rezession wird von ihm korrigiert werden!
Das, und nichts anderes macht er gerade! Er hat die drohende Inflation abgewehrt und schwenkt nun ein in die Normalität. Zinssenkungen verursachen keine Rezession aber eine Rezession muß mit Zinssenkungen von ihm korrigiert werden! Ein kleoner aber feiner Unterschied....also bitte nicht bei jeder Zinssenkung gleich Rezession unterstellen....das ist die falsche Reihenfolge.
Prosecco:

@patzn....

05.01.01 15:34
Tut mir echt leid man!! Aber habs natürlich nicht aufs letzte verfolgt!
patznjeschniki:

Machen wirs wie die Männer!

05.01.01 15:38
Wir tragen das wie Männer aus und gehen Eis essen! d;-7
Ich hab doch kein Problem damit!

Patznjeschniki
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--