Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 52 53 54 1 2 3 4 ...

YY Inc. quo vadis

Beiträge: 1.337
Zugriffe: 234.224 / Heute: 36
YY Inc ADR 54,54 $ -0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +308,23%
 
YY Inc. quo vadis wagstefan
wagstefan:

YY Inc. quo vadis

7
19.01.13 10:58
#1
YY Inc ist vor Kurzem an die Börse gegangen. Die Eckdaten scheinen vielversprechend (bereits profitabel, 400. Mio. Mitglieder). Die Frage ist nur, ob es dem Unternehmen gelingt, weiteren Wachstumspotential zu realisieren z.B. durch eine Internationalisierung.

Gestartet als Karaoke-Platform hat sich die Live-Streaming-Platform auch zu einer Platform für Produktpräsentationen, etc. herauskristalisiert.

Nach meinen Kenntnisstand gibt es 3 Analysten, die die Aktie covern. 2 bewerten die Aktie mit Buy und Kurszielen um US$ 20+.

Gibt es hier weitere Interessiert / Investierte?

So long....
1.311 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 52 53 54 1 2 3 4 ...


YY Inc. quo vadis insys
insys:

Einfach nur zermürbend

 
02.08.19 07:27
die Ankündigung der 10 %igen Zölle auf 300 Mrd. kommt ja zur richtigen Zeit kurz vor den Quartalszahlen, die laut letztem Ausblick sehr gut ausfallen sollten. Der Kurs wird jetzt dank Trump wieder genauso träge daruaf reagieren wie letztes mal. So eine Scheiße. Die Amis behandeln die Chinesen wie kleine Schuljungen, und die lassen sich das nicht gefallen; sie haben ja schon deutlich gesagt, dass sie für einen langen Handelskrieg gerüstet sind. Hatte ehrlich gehofft, dass der Vorzeigekonzern Apple bei den Iphone Verkäufen mal so richtig abkackt, war leider nicht der Fall. Hätte vielleicht die amerik. Regierung aufhorchen lassen. Dieses Jahr wirds keinen Deal mehr geben und wer weiss schon was die Fadenzieher in den USA vorhaben. Kann sein, sie nehmen eine Abkühlung der eigenen Wirtschaft oder sogar eine Wirtschaftskrise bewusst in Kauf. Glaube auch nicht, dass das alles vom amerik. Präsidenten kommt, da gibts bestimmt im Hintergrund Strippenzieher aus der Hochfinanz.
Meine 100 %ige Positionierung in chin. Werte war kurzfristig ein Fehler, auf Sicht von 3-5 Jahren, wer weiss ? Ein Anlagehorizont von 5 Jahren ist mir aber zu lange, da man ja jederzeit mit einem richtigen Crash rechnen muss. Allerspätestens nach den Zahlen zum Q 2 muss ich überlegen, ob ich nicht doch zum Teil in die überbewerteten Cloud-Aktien überschwenke, die sind immun gegen Handelskrieg und evtl. auch gegen Rezession, da sie den Firmen die sie in Anspruch nehmen, durch Effizienz Geld einsparen helfen. Shopify nach einem langen run nach 50 % Umsatzwachstum verbunden natürlich mit hohen Verlusten wieder fett im plus; das kann YY auch. Pardon, aber Börse ist echt nicht rational, ich würde sagen zeitweise echt zum kotzen. Tschuldigung für meinen Gefühlsausbruch. Mfg
YY Inc. quo vadis Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Kopf hoch!

 
02.08.19 08:02
Schön, dass es Menschen gibt, die so ehrlich mit ihren Gefühlen umgehen wie du! Chapeau!
Ich bin gestern bei YY ausgestopt worden. Immer wenn die Wallstreet hustet, dann muss YY auf intensiv.

Ich denke auch, dass wir in 2-3 Jahren andere Kurse sehen, lieg aber bei YY schon zwei Jahre falsch. Ich denke China wird halt auch über den Kapitalmarkt unter Druck gesetzt. Und das YY zu großen Teilen in amerikanischen Händen ist werden hier Shorts gespielt.

Bin jetzt erstmal an der Seitenlinie. Zahlen kommen um den 20. August?
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Zahlen am 13. August after close

 
05.08.19 13:42
finance.yahoo.com/news/...-second-quarter-2019-110000948.html
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Hoffentlich ist das jetzt der

 
05.08.19 21:03
Boden. Da ist ja ein Invest in Bitcoin sicherer als so ein Chin. High Growth Stock
YY Inc. quo vadis Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Bin ja mal gespannt ...

 
06.08.19 07:44
Ich traue mir keine Einschätzung mehr zu … den Weg nach unten ging YY ja immer überproportional mit. Den Weg nach oben hat man weggelassen. Nächste Woche kommen erst mal Zahlen und ich fürchte in diesem Marktumfeld wird können die sein wie sie wollen, es wird abwärts gehen.
YY Inc. quo vadis insys
insys:

fairer Wert für YY

 
06.08.19 14:20
wäre trotzdem 180 Dollar, aber alles aus China ist ja nur "Fake", leider.
Irgendwann sollte doch der Punkt kommen, an dem die Anleger sich sagen, bis hier her, billiger bekommen sie meine Stücke nicht; aber ich glaube der Kurs von YY wurde schon immer von den Großen manipuliert.
Ich warte die Reaktion auf die Zahlen ab, wenn sich nichts tut, dann überlege ich in The Trade Desk oder in Mastercard umzuschichten. Mastercard deshalb, weil sie im Gegensatz zu z.B. Wirecard nicht manipuliert wird und wie ein Bulldozer den Weg nach oben geht, vielleicht nicht so steil wie WDI dafür stetig (ein Fels in der Brandung). Mfg
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Kurstechnisch gesehen, muss man

 
08.08.19 09:16
bei YY jederzeit mit einer Insolvenz rechnen.
Ich hoffe, dass sie bei den Kursen ein mega fettes Aktienrückaufprogramm ankündigen, wenn sie sonst nichts mit ihrem Cash anzufangen wissen, auch Sonderdividende wie bei Momo, alles besser als die Kohle nur zu horten, Mgf  
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Dem Kursverlauf zufolge

 
08.08.19 09:20
muss man jederzeit mit einer Insolvenz hier rechnen.
Es wäre Zeit für ein mega fettes Aktienrückkaufprogramm bei den Kursen inclusive einer Sonderdividende, wenn sie sonst nichts mit ihrem Cash anzufangen wissen. Mfg  
YY Inc. quo vadis Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Strong Sell von Zacks

 
08.08.19 09:45
Zacks hat YY auf Strong Sell. Bin ja mal gespannt ob YY Zacks Lügen straft.
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Ich weiss nicht, wieviel man auf zacks rating 1-5

 
08.08.19 15:18
geben kann. Ich bin auch nur ein Laie. Aber die letzten Q-Zahlen waren Hammer und der Ausblick ebenfalls. Habe ich das falsch in Erinnerung oder war da von 50 % Gewinnanstieg die Rede ?
In den Medien hieß es immer, das Wachstum von YY liese nach; und wenn dem so wäre, die Bewertung ist ja augenblicklich ein Schande. Bin gespannt auf Dienstag, befürchte aber, dass gute Zahlen den Kurs nicht soo beflügeln werden; Bei Alibaba hat in Q 1 das Gewinnwachstum von 50 % dessen Kurs auch nicht beeindruckt. Ja in China ist alles fake. Gut dass die Amerikaner mit ihren ganzen Kriegen und Umstürzen und dann noch mit ihren Amokläufen im eigenen Land (weil jeder Depp nicht nur Revolver sondern gleich auch automatische Sturmgewehre kaufen kann) unsere Vorzeigezivilisation darstellt. Habe erst eine Doku über den Vietnamkrieg gesehen, will gar nicht mehr sagen, was ich von den Amis halte; die sollen sich doch am besten von der Außenwelt isolieren. O.K. das gehört jetzt nicht wirklich hier her, aber die Kurse werden doch in Amiland manipuliert, oder ? Die Leidtragenden sind wir.  
YY Inc. quo vadis insys
insys:

sorry, bin emotional angespannt

 
08.08.19 15:36
Bin erst seit 2014 an der Börse aktiv. Es scheint immer mal wieder Phasen zu geben in denen manche Branchen besonders gut laufen und manche eben nicht. Vor paar Jahren war Biotech der Renner und  Celgene und Regeneron stehen fundamental gar nicht schlecht da, aber der Hype ist erst mal dort vorbei. Solabranche ist auch so eine Sache, da weiss man nie, wann einsteigen, ist vielleicht jetzt wieder zu spät (Enphase, Solaredge). Cannabis nicht wirklich einzuschätzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn die Anleger irgendwann schnallen, dass China trotz Zöllen weiterexistiert und wächst, dann sehen wir bestimmt wieder andere Kurse; YY war immerhin schon mal bei 140 USD.
Der Hype um die Cloud wird auch irgendwann nachlassen, nur schade, dass man da jetzt nicht dabei war.
Nutanix ist ein gutes Beispiel, wie es auch anders laufen kann, wenn es mal 2-3 Quartale nicht so perfekt läuft, von daher habe ich Bedenken dort jetzt noch bei den Clouddarlings der Wallstreet einzusteigen, bevorzuge immer Firmen, die wenigstens schon profitabel sind.  Mfg
YY Inc. quo vadis Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Zahlen

 
14.08.19 08:41
Über 60% Umsatzwachstum bei gleichzeitiger Halbierung des Gewinns und leider nicht mal eine Prognose für Q3. Ich fürchte der Kurs wird hier weiter absacken.  
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Schade

 
14.08.19 09:21
Business Outlook
For the third quarter of 2019, the Company expects net revenues to be between RMB6.57 billion and RMB6.77 billion10, representing a year-over-year growth of 60.2% to 65.1%. This forecast reflects the Company’s current and preliminary views on the market and operational conditionfinance.yahoo.com/news/q2-earnings-outlook-yy-115042532.html
Normal sollte das jetzt eingepreist sein
Aktienrückkauf über 300 mio USD, immerhin.
Huya (YY ist mit 45% beteiligt) hat ebenfalls berichtet, über 90 % Wachstum und profitebel, vielleicht sollte man kurzfristig von YY zu Huya überschwenken ?
Wenn YY weiter absäuft, muss ich überlegen.........
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Hätte mir

 
14.08.19 09:29
bei dem Cashbestand eine Sonderdividende gewünscht, so wie es Momo erst kürzlich gemacht hat, und Aktienrückkauf bei den Kursen doppelt so hoch, so wie es Qudian genutzt hat zwecks zukünftiger EPS-Steigerung
YY Inc. quo vadis insys
insys:

ja EPS ist schwach, Margen weiter rückläufig, aber

 
14.08.19 10:42
  Global average mobile MAUs3 reached 433.5 million, among which about 78.1% were from markets outside China.
   Average mobile MAUs of IMO reached 211.9 million.
   Average mobile MAUs of global short-form video services increased by 431.2% to 90.3 million from 17.0 million in the corresponding period of 2018, including 80.7 million from Likee (formerly known as Like), which increased by 374.7% year-over-year, and 9.6 million from IMO’s embedded short-form video services.
   Average mobile MAUs of global live streaming services increased by 39.2% to 140.9 million from 101.2 million in the corresponding period of 2018, among that (i) 94.8 million were from China, including 38.9 million from YY, which increased by 3.7% year-over-year and 55.9 million from Huya, which increased by 31.1% year-over-year; (ii) 46.1 million were from outside China, including 20.8 million from Bigo Live, which increased by 6.6% year-over-year; and 25.3 million from Hago.
   Total number of paying users4 of YY increased by 19.1% to 4.2 million from 3.5 million in the corresponding period of 2018.
   Total number of paying users of Huya increased by 46.7% to 4.9 million from 3.4 million in the corresponding period of 2018.

Kann als Laie kein verlangsamtes Wachstum erkennen, nur beim EPS eben, aber das dürfte auch nur temporär sein.
YY Inc. quo vadis Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Aktie hat sich stabilisiert

 
21.08.19 08:01
Nun, die Aktie hat sich ja inzwischen etwas stabilisiert. Vielleicht findet ja jetzt auch mal eine Bodenbildung statt, so dass man nach der sich andeutenden Kursdelle auch mal wieder zugreifen kann.
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Umsatzwachstum über 60 %

2
21.08.19 08:48
weiterhin gutes Userwachstum

Auszug aus earnings call:

But as I mentioned before, so we actually can -- the overall BIGO business could be profitable at any time if we cut out the spendings from the Likee part. So that means we have very flexible of the control for this part of the business
YY Inc. quo vadis Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Das hatte ich auch gelesen ...

 
22.08.19 13:53
Das hab ich auch gelesen und das glaube ich auch. Die ziehen hier im Moment alle Register und investieren viel. Ernten werden wir das im Kurs aber erst in ein paar Jahren … fürchte ich.
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Möglich

 
23.08.19 09:37
Weiß nicht, was ich machen soll. Kaufen bzw. liegenlassen wenn sie keiner haben will oder umschichten in Saas Companies a la Okta, Shopify, Alteryx.....(KUV 20-30 !)
Ich fürchte, wenn ich das mache, dann geht der Cloud Hype zu Ende, wenn ich es nicht mache, verdoppeln die sich weiter.
Baozun hat’s nach sehr guten Q2 Zahlen ebenfalls zerfleddert und ich kurz zuvor noch aufgestockt, läuft super ?!
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Momo bringt Zahlen am 27.8

 
23.08.19 09:46
Mal sehen was da passiert.
Zum Thema schnelle Gewinne mit Cloud:
Nutanix ist abgestürzt
Okta, Mongodb, Zscaler bringen noch Zahlen
Twilio korrigiert erstaunlicherweise nach guten Zahlen
Werde diese Firmen beobachten, kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell profitabel werden, die müssten auch weiter stark investieren müssen, gibt vielleicht noch Kaufkurse.
Zu YY: immerhin auch nicht viel schlechter als Conti, BASF, Leoni... kleiner Trost dabei
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Für die Nerven

 
23.08.19 10:03
ohne dass ich jetzt Schleichwerbung für China machen will:
https://www.youtube.com/...mp;list=PLBmr55S1qNIVu6iK3N-pfroMgHTQGbjXn
https://aktienlust.tv/...tencent-yy-denken-sie-unbedingt-langfristig/
https://stocktwits.com/Kabinc

Die Videos/Link gehen vom Value investing Ansatz a la Warren Buffet aus
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Microsoft, Mastercard, Salesforce, Adobe,.........

 
23.08.19 10:23
alles super tolle Unternehmen, keine Frage, aber zur Zeit wirkliche Schnäppchen ?

Ein User hat es mal so ausgedrückt, dass der Handelsstreit eine einmalige Chance sei, extrem günstig in Qualitätswerte (bezog sich auf JD.com) in China reinzukommen.
Keine Handelsempfehlung, bin selber nicht in JD.com investiert, finde diesen Satz aber gut. Mfg
YY Inc. quo vadis insys
insys:

Bin ab jetzt 2 Wochen im

 
23.08.19 10:38
Urlaub. Hoffentlich kann ich meine China Aktien solange ihrem Schicksal überlassen, nicht dass die sich in der Zeit nochmals halbieren. Stopp Kurse setze ich bei den volatilen Werten nie.  
YY Inc. quo vadis insys

Den Kursen nach

 
könnte China demnächst von der Landkarte verschwinden  

Seite: Übersicht ... 52 53 54 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem YY Inc ADR Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.336 YY Inc. quo vadis wagstefan insys 23.08.19 10:39

--button_text--