da sieht man wieder mal wer die wahren Regierenden sind :(
|
da sieht man wieder mal wer die wahren Regierenden sind :(
Bin nun auch wieder mit einer kleinen Position mit dabei. Hoffe auf einen kleinen Rebound nächste Woche, da:
- schlechte Zahlen sollten überwiegend schon eingepreist sein und Yingli könnte beim Ausblick positiv überraschen(Wachstum in China etc.)
- dem EEG in der neuen Form könnte vom Bundestag die Zustimmung verwahrt bleiben, wobei ich auf eine Kürzung frühestens zum April spekuliere.
- Klage in den USA von Solarworld wird abgelehnt.
Natürlich alles nur Spekulation, aber was schnell fällt, kann auch schnell wieder hochgehen. Zweimal war in etwa die selbe Situation und ich habe den Einstieg verpasst. Beim dritten Mal sollte es klappen... :-)
P.S. Wenn es noch weiter runter geht, werde ich nachkaufen.
Schönes Wochenende und auf steigende Kurse nächste Woche! :-)
Solarmodule: Canadian Solar stößt Yingli Green Energy vom zweiten Platz
20.04.2012 | 13:52 Uhr | EMFIS
Peking - (www.emfis.de) - Einer Studie von Digitimes Research zufolge konnte Canadian Solar den Solarmodulabsatz im vierten Quartal deutlich steigern und hängte damit sogar Yingli und Trina Solar ab.
Im vierten Quartal haben Canadian Solar, Trina Solar und LDK Solar einen Zuwachs bei den Solarmodulverkäufen verbucht. Der Absatz der Branchengrößen Suntech Power, Hanwha SolarOne und Jinko Solar ist im gleichen Zeitraum in diesem Segment leicht zurückgegangen. Allerdings gab es auch eine handfeste Enttäuschung: Der größte Verlierer war ausgerechnet der bisherige Zweite Yingli Green Energy.
Yingli rutscht auf Platz vier
Auf Platz eins stand im vierten Quartal unverändert Suntech Power mit einem Absatz von 517 Megawatt. Im vorangegangenen Quartal hatte der Branchenprimus noch Solarmodule mit einer Leistung von 580 Megawatt verkauft. Canadian Solar gelang unterdessen der Aufstieg vom vierten Platz auf den zweiten Rang. Der Absatz legte gegenüber den Vorquartal 81 Megawatt zu auf 436 Megawatt. Ebenso wie Canadian Solar konnte Trina Solar Yingli überholen. Der Absatz wurde um 55 Megawatt auf 425 Megawatt gesteigert - dies reichte für den dritten Platz.
Yingli landete hingegen abgeschlagen mit einem Verkauf von 351 Megawatt lediglich auf den vierten Platz. Der Rückgang lag damit sogar im dreistelligen Megawattbereich: Im dritten Quartal hatte das Unternehmen noch einen Absatz von 549 Megawatt verzeichnet.
Quelle: www.rohstoff-welt.de/news/...li-Green-Energy-vom-zweiten-Platz
Chef ich weiss was, im Keller brennt das Licht....?
yingli geht deswegen nicht pleite und yingli wird auch wieder kommen, nutze lieber die günstige gelegenheit, der kursrutsch ist reine psychologie. yingli ist ja nicht komplett bescheuert und rechnete nicht mit den zöllen. es gibte zudem neue wachstumsmärkte auf denen yingli stark vertreten ist um die flaute bei uns bzw. in der eu auszugleichen. die nachricht war leider öl ins feuer und löste den kurssturz aus. schau dir im vergleich solaworld an, den initiator der klage. zum zeitpunkt der bekanntmachung der strafzölle fiel solarworld!? normal müsste solarworld dann min. um das steigen was die anderen fallen! allerdings bei diesem umfeld zur zeit ist das ganze bild total verzerrt. meiner einschätzung nach wird sich dies aber dieses jahr nicht mehr beruhigen. es wird volatil bleiben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| Yingli Green - Change 10:1 | CosmicTrade | 25.04.21 03:24 | ||||
| 17 | 1.793 | YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$! | buran | jensos | 25.04.21 01:07 | |
| 4 | 107 | Bald hast du es geschafft Uwe, SW Zukunft Penny ? | Franke | Franke | 06.04.20 07:14 | |
| 15 | 3.828 | Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen. | andy1964 | fbo|228733129 | 02.01.15 13:39 | |
| 7 | Solar-Sektor 2011 | money crash | Kostolei | 08.07.11 13:37 |