Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
... wird SoftBank Yahoo! für ca. $50 Mrd. übernehmen (ca. $55 je Aktie). Das war vor 12 Monaten schon eine gute Idee und das ist es jetzt auch noch. Kein anderes Unternehmen schlägt damit so viele Fliegen mit einer Klappe (Ausbau der Alibaba-Beteiligung, Ausbau der Yahoo! Japan-Beteiligung, Ausbau des Angebots für mobile Dienste für die Tochter Sprint). Die großen Carrier in den USA wie Verizon oder AT&T haben schon ordentlich in diesen Bereich investiert. Sprint müsste eigentlich nachziehen, will man das Geschäft noch erfolgreich dehen und zu einem Erfolg machen.
In diesem Bericht werden auch SoftBank und AT&T als mögliche Käufer von Yahoo! ins Spiel gebracht ...
http://www.fiercewireless.com/story/...eivable-combination/2016-02-09
... und da ich ja schon länger vermute, dass Masa Son bei Yahoo! seine Finger im Spiel hat und Marissa Mayer nur seine Marionette ist, würde das am Ende des Tages auch passen. Ich weiß, dass Thema wurde hier im Thred vor einem Jahr schon weitgehend ausgelutscht, aber es mehren sich die Anzeichen, dass es noch längst nicht vom Tisch ist. Masa Son ist ja auch bekannt dafür, dass er die Unternehmen, die er haben will, für sehr kleines Geld übernimmt. Jerry Yang ist einer seiner besten Kumpels und der hat über seinen alten Kompagnon David Filo sicherlich noch sehr viel Einfluß bei Yahoo!. Am Ende werden diese Seilschaften uns mit einem Paukenschlag überraschen. Yahoo! hat sich derart ins Abseits manövriert, dass jetzt (bald) gehandelt werden muss. Ich hoffe und glaube nicht, dass man uns noch 1 Jahr warten lässt, bis hier eine Entscheidung gefällt wird...
... Dingen spricht und Annahmen macht, die man nicht belegen kann.
Janet Yellen sollte sich besser Gedanken um den US-Staatshaushalt und die betrügerischen und manipulierten Börsen an der Wall Street machen, als sich über mögliche globalen Risiken auszulassen, die von China ausgehen könnten. Ich habe bisher nicht gehört, dass sich die Chinesen großartig Sorgen um die Weltwirtschaft oder die in den USA möglicherweise quellenden Risiken machen. Der US-Staatshaushalt und die Verschuldung der öffentlichen Haushalte würde nämlich jedem Volkswirt eine paar echte Gründe zur Sorge liefern ...
... und in dieser Woche wird doch auch mehr als deutlich, dass die USA und ihre Dummschwätzer (wie auch Yellen oder Obama), die letztendlich aber nur Marionetten der großen Drahtzieher im Hintergrund sind, das eigentliche Problem auf diesem Globus sind.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film "The Big Short" einmal anzuschauen, um zu verstehen, wie in den USA an der Wall Street gearbeitet wird. Es wäre schön, wenn ich hier schreiben könnte "gearbeitet wurde", aber das ist ja leider nicht so gekommen, weil die Chance verpasst wurde, in diesem Misthaufen dort aufzuräumen! Mir persönlich machen die Ergebnisse des Demokraten Sanders in den Vorwahlen etwas Hoffnung, auch wenn einige Facetten seiner Politik (z.B. die Außenpolitik) noch nicht klar umrissen scheinen. Letztlich wird aber auch er sich dann entweder (wie Obama) von den Mächtigen seines Landes breitklopfen lassen, oder aber er endet mit einer Kugel im Kopf, bevor er Präsident werden kann. So regelt man ja solche Dinge da über dem Teich üblicherweise ...
Fast 15 Monate nach dem letzten Kurshoch ($52,62 am 18.11.2016) ist der Kurs in diesen Sekunden auf unter $26,31 gefallen, was einer glatten Halbierung gleichkommt: Alle Achtung für so viel Eifer bei der Vernichtung des Shareholder Value der Yahoo!-Aktionäre. Das hätte ich auch locker geschafft, auch wenn ich in der Zeit nur geschlafen hätte, und nur hier und da alle 3 Monate zu den Quartalszahlen aus dem Bett gekrochen und mit müden Augen und belegter Stimme jede Menge unwahres Zeug von mir gegeben hätte.
Jetzt wo ich darüber nachdenke - das wird wohl auch der wahre Grund dafür gewesen sein, weshalb es soweit kommen musste ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |