Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.578 / Heute: 110
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Blacky Jacky:

Das ist einfach nur verrückt, was mit ...

12.09.15 17:49

... Aliaba da gemacht wird. So viel schlechte Presse und eine geradezu irrsinnige Verzerrung der Tatsachen. Gerade die Portale von Barrons.com und TheStreet.com bashen, was das Zeug hält. Der Wert ist irgendwann bei einem KGV von 10, wenn die so weitermachen. Da werden Handelsumsätze von JD.com verglichen mit den Provisionsumsätzen von Alibaba, da werden schwarze Wolken über China gezeichnet, obwohl alle diese Tech-Untenehmen nach wie vor zweistellig wachsen und pro Quartal 20 Mio. neue Nutzer im Internet begrüßt werden. Das hat doch mit Seriosität nichts mehr zu tun, das ist reine Polemik und negative Stimmungsmache!

Spätestens wenn am 21.09. die Haltefristen ablaufen und wenn dann (hoffentlich) auch SoftBank, Ma und Tsai ihre Aktien behalten, dürfte ein Run auf die noch handelbaren Papiere ausbrechen. Es können ja nicht alle mit einem Brett vor dem Kopf durch die Gegend laufen! Wenn die Insitutionellen dann auch irgendwo handeln müssen, dann kann ich nur hoffen, dass die ShortSeller sich schnell von ihren Papieren trennen und wir hier bald wieder "vernünftige" Verhältnisse haben...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Maxxim54:

Das ist

12.09.15 20:19
doch gut...erinnert mich daran, wo bei 120 die 240 die Rede war...und dann das Ding doch auf die Hälfte gefallen ist...

Jetzt ist die Rede von 34 a la FB....und vielleicht passiert das Entgegengestzte.....und bei 97 ist immer noch ein Gap...

Je mehr schlechte Nachrichten, um so besser....schliesslich sollen die Puts an die Leute gebracht werden...und dann werden die eben abrasiert....

Auch sollte mittlerweile der Druck auf Jack Ma und Son ziemlich immens werden. Nicht nur die schlechten Nachrichten, sondern auch um ihren Ruf. Bei Son geht es nun ins Eingemachte. Denn ein noch niedriger Baba Kurs könnte sein Unternehmen angesichts der Schulden in die Insolvenz führen. Das wird angesichts der Bedeutung von Softbank in Japan wohl kaum geschehen. Ich frage mich, wann die endlich die grossen staatlichen Fonds mit ins Boot nehmen?

Ich rufe nun auch die 34 auf....warum? Sollen sich die Leute mit Shorts eindecken...das hilft uns...Wenn das Sentiment so schlecht ist, dann ist der Wendepunkt erreicht....
Antworten
Maxxim54:

Barron's

2
12.09.15 22:45
Story dieser Tage...

Alibaba: Why It Could Fall 50% Further

www.barrons.com/articles/...t-could-fall-50-further-1442036618

Und das kurz vor Ablauf der Lock-Up Periode....
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 857447
Antworten
Maxxim54:

Barron's

2
12.09.15 22:47
Story über Facebook, auch einem der grössten IPOs, kurz vor Ablauf der Lock-up Periode von Facebook am 24. September 2012....

www.barrons.com/articles/...4053111904706204578002652028814658

Wie ähnlich die Überschriften sind.....fast gleiche Argumente...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 857448
Antworten
Maxxim54:

Tatsächlich

12.09.15 22:54
sah der Chart so aus...

Der Kurs war damals am 24.09.2012 bei 20...fiel kurzfristig auf die 18,50...war im Junuar schon bei 30...Ein Jahr später bei 50....und nach 2 Jahren bei 80....und letztens sogar bei 100....

Wollte es nur mal so erwähnen, was diese Art von Pressemeldungen anbetrifft...

Aber die Parallelen sind unverkennbar...Riesen-IPOs....dann darauf geprügelt, bis die Kleinen weg sind...und dann up zu neuen Höhen....so hoch, dass die Grossen dann mit Leichtigkeit diese wieder an den Kleinen Mann bringen...

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 857449
Antworten
Maxxim54:

Projeziert

12.09.15 23:01
bedeutet das: FB hat es geschafft, von $20 auf die $100 zu gehen....5x....somit in 3 Jahren Baba bei $300....

Ich frage mich immer wieder, wieso FB so hoch bewertet wird......geht mir nicht in den Kopf....wohl eine NSA Sache...
Antworten
Blacky Jacky:

@Maxxim: Exzellent recheriert!

13.09.15 04:19
Die Parallelen sind unverkennbar, nur dass Facebook das Geldverdienen in dieser Zeit noch lernen musste, während Alibaba bereits Milliarden pro Quartal verdient. Facebook musste erst beweisen, dass es Geld verdienen kann, deshalb verstehe ich den aktuellen Kursverlauf nicht und werde diesen wohl auch (rückblickend) nie verstehen. Hier läuft eine betrügerische Manipulation erster Güte...
Antworten
holzauge75:

Hallo Maxxim - auch von mir 3 Daumen hoch für die

13.09.15 08:54
tolle Recherche! Und doch dazu gleich eine Frage. Was wäre der bessere Einstieg... bei Baba oder Yahoo?
Antworten
Maxxim54:

holzauge

13.09.15 13:18
Auf dem Artikel stand, dass FB zu der Zeit bei 23 notierte...das Ding ist dann auf die 18,50 abgesackt...wahrscheinlich auch wegen dem Artikel...

Ich persönlich bin in Yahoo investiert und hoffe doch, dass das Problem sich irgendwie auflöst....Negativ: Unfähiges Management hängt von Baba Kurs ab. Positiv: Eventuell doch steuerfreier Spin-off, Aktienrückkauf, Übernahme, Rechtssicherheit

Direkt in Alibaba wäre die klarere Lösung und hier dann in mehreren Tranchen, da man nicht weiss, was die wirklich vor haben.

Generell müsste man als Neuling hier den Boden beim Alibaba Chart abwarten.

Ansonsten gibt es so langsam auch ausserhalb dieser Welt hier eine Menge schöner Aktien, die so langsam interessant und billig werden.

Vielleicht ist Cash die beste Lösung....Man schaue sich die Ölwerte an...Exxon, Shell, BP, Total, Schöne Divi und Kurse purzleln....vielleicht kriegen wir ja hier den optimalen Zeitpunkt für ein Umstieg...

Öl wird auf Dauer knapp...

Antworten
Maxxim54:

Alibaba

13.09.15 13:49
ist das grösste IPO aller Zeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in die Hose gehen soll. Das ist das Spiel dieser Bankster. Bei FB hat es super geklappt. FB hätte Niemand bei 20 angetastet, da damals auch Zucker mitgespielt und ein paar seiner Aktien verkauft hatte. Man hätte gedacht, die Welt würde über FB einstürzen.

Aber da gibt es eben einen langfristigen Plan hinter solchen IPOs. Und dieselbe Bankster Gang ist auch hier involviert. Erst müssen die lästigen Kleinanleger/Störenfriede rausgepresst werden. Und dann kann man mit den Kursen machen, was man will...

Man schaue sich bei FB nur die Riesen-Gaps an...tstst...

Wie gesagt....bei Baba ist noch ein Gap bei 97...vielleicht kriegen wir das bis Weihnachten geschlossen....und vielleicht noch ein Überschiessen auf 117...?

Yahoo bei 52+ und vielleicht noch mit Spin-Off 60+? Übernahme 72+?

Yahoo Core ist überchlagsmässig 19$ pro Aktie wert (5 Cash, 5 Brandname/Trumbl, 9 Yahoo Japan)...Übernahme a la Microsoft mit 70% Aufschlag (damals hatte MS sogar angebot nochmals erhöht) sind es 32,5$ pro Aktie.( Das ist sogar höher als derzeitiger Kurs mit Alibaba Aktien. Einfach lächerlich...)

Dazu eben Aabaco im Depot...Sagen wir mal so....Babaanteil sollte demnächst so 40$-50$ bei Yahoo Wert sein....dazu 32,5$ Yahoo....Depotwert...70$-82$....und nicht 31,5$ wie derzeit....

Mal sehen...China Bashing....und dann diese ganzen negativen Spekulationen...kurzfristig sind das schon Turbulenzen...erwarte daher auch zunächst wieder das Testen der Tiefstkurse, bevor es nachhaltig hoch geht...
Antworten
Maxxim54:

Nicht vergessen

13.09.15 13:52
Alipay Börsengang...spätestens dann sollte Baba viel höher stehen, weil sonst dieser Börsengang ein Flopp wird...
Antworten
Maxxim54:

Da hat wohl

13.09.15 16:52
Jemand in diesem Forum mitgelesen und es heute bei StockTwits veröffentlicht...tststs...
stocktwits.com/FreeAdvice
Antworten
Maxxim54:

So...

13.09.15 17:14
Ich setze mich fest: Falls kein Crash in den Märkten, dann müsste Baba in 3 Jahren bei 300$ stehen....

Yahoo wäre dann bei derzeitiger Bewertung bei 128$ und dann, falls die Unterbewertung verschwinden würde, bei $148....Einfach die Turbulenzen an einem selbst vorbeiziehen lassen....

Antworten
Blacky Jacky:

Alibaba wehrt sich gegen den Artikel von ...

14.09.15 02:57

... Barron's mit einer Art offenen Brief, der auf der Seite von Alizila veröffentlicht wurde. Insbesondere wird dem Autor (Mr. Laing) in 7 Pinkten eine teils unkorrekte und teils unvollständige Darstellung der Fakten vorgeworfen:

http://www.alizila.com/alibaba-responds-barrons-story

Das abschließende Statement liest sich auch nicht gerade wie ein freundlicher Gruß und man erwartet sogar eine Richtigstellung der Fakten: "The facts above provide a clear and compelling case for the lack of integrity, professionalism and fairness of Mr. Laing’s reporting.  We urge you to issue a correction and we stand ready to discuss this with you at any time."

Antworten
holzauge75:

Shanghai Composite mal wieder über 3% im Minus.

14.09.15 07:38
Antworten
holzauge75:

Hiermit gilt es heute zu arbeiten:

14.09.15 07:43
China: Die Anlageinvestitionen sind im August um 10,9% (ytd) gestiegen, nach einem Anstieg um 11,2% im Juli. Prognose 11,2%
vor 12 Min (07:03) - Echtzeitnachricht
China: Der Einzelhandelsumsatz ist im August um 10,8% (y/y) gestiegen, nach einem Anstieg um 10,5% im Juli. Prognose 10,6%
vor 12 Min (07:02) - Echtzeitnachricht
China: Die Industrieproduktion ist im August um 6,1% (y/y) gestiegen, nach einem Anstieg um 6,0% im Juli. Prognose 6,3%
vor 15 Min (07:00) - Echtzeitnachricht
Antworten
Blacky Jacky:

@holzauge: Wenn diese Zahlen den ...

4
14.09.15 14:22

... Niedergang der chinesischen Wirtschaft widerspiegeln sollen, dann kannst Du Dir ja ausmalen, wie viel Wasser im Becken war, als die ganzen China-Basher mit dem Kopf voraus vom 10m-Brett gesprungen sind: Kein einziger Tropfen!

Es wird Zeit, dass man in der Politik endlich Maßnahmen ergreift, um den "Finanzjongleuren" das Handwerk zu legen. Die Einführung einer Transaktionssteuer würde den Hochgeschwindigkeitshandel und damit automatisch ablaufende Prozesse aufhalten und vor jeder Transaktion würde sich jemand, der eine grundlegende Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hat, überlegen, ob er ein Geschäft abschließt oder nicht. Gleiches gilt auch für ein generelles Verbot in Bezug auf Leerverkäufe. Zu verkaufen, was einem nicht gehört, ist meiner (grundsätzlichen) Rechtsaufassung nach ohnehin ein Straftatbestand. Damit würden sich selbst beschleunigende Prozesse massiv eindämmen lassen und es gäbe gar keine Gründe, irgendwelche Märchen in die Welt zu setzen, die Aktien und Märkte (fundamental) unbegründet in die eine oder andere Richtung mitreißen würden. Insbesondere wir in Deutschland, ebenso wie auch die Japaner und in weiten Teilen auch die US-Amerikaner und Kanadier, die der Gefahr einer Überalterung ihrer Gesellschaften gegenüberstehen, sind darauf angewiesen, dass Menschen (in Form von Sparguthaben oder Versicherungen) sich für Ihre Zukunft absichern. Wenn das Geld jetzt aber auch durch sinkende Kurse und schwächelnde Volkswirtschaften verdient wird, dann nicht von der breiten Masse, sondern eben von diesen "Finanzjongleuren", die zum Teil ein echtes Interesse daran haben, dass es mit der Wirtschaft bergab geht. Die Versicherungen sind seit Jahren damit überfordert, entsprechende Portfolios zu verwalten, weil das Spiel von immer weniger (spezialisierten) Akteuren gespielt wird. Diese greifen dann auch und vor allem über die Medien manipulierend in die Märkte ein und spielen mit den Anlegern Katz und Maus. Selbst Großbanken kommen da nicht mehr mit und wenn man ehrlich ist, hätte es seit der Finanzkrise die meisten von ihnen (egal ob in den USA oder in Europa) bereits erwischt und sie wären auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche verschwunden. Wir, die dummen Steuerzahler, haben dafür jedoch (mittels Staatsveschuldung) den Kopf hingehalten. Und dennoch lassen wir (noch immer) zu, dass diese Hedge Fonds unser globales Finanzsystem korrumpieren und uns tagtäglich Lügen auftischen, die natürlich von einem großen Teil der Menschen erst gar nicht verstanden wird, sondern in Form von "Leitartikeln" ungefiltert und ungeprüft für bare Münze in unser Bewustsein überführt werden.

Die China-Zahlen sind prima, ebenso die Zahlen von Alibaba. Da geht es ordentlich bergauf und darauf kann man getrost bauen. Die Zahlen von Amazon sind miserabel, und zwar auf ganzer Linie. Ich war lange genug im Handel tätig, um zu wissen, dass viel Umsatz allein überhaupt nichts bringt. Es gibt auch keinen Moment, der irgendwann kommen wird, an dem man den Hebel umlegt und die Margen (und damit die Gewinne) steigen werden, weil im allernächsten Moment jemand anderes (und neues) erneut den Hebel in die andere Richtung umlegen wird. In Zeiten der Überproduktion ist man froh, wenn man seine Waren an den Mann bekommt. Da geht man zur Not auch mit negativen Margen an den Start, um wenigstens potenzielle Verluste einzudämmen. Der Handel ist ein Nullsummengeschäft und trägt mit etwas Glück nur seine eigenen Kosten. Trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) ist der Handel das einfachste Geschäft der Welt und daher wird es hier niemals einen Monopolisten geben, der in der Lage sein wird, seine Margen selbst (und ohne Einfluss des Wettbewerbs) festzulegen. Kein Wunder also, dass inzwischen viele namhafte Produzenten sich massenhaft mit der Geschäftsidee von Alibaba auseinandersetzen und den Handel damit komplett umgehen, wenn sie nur eine eigene Versandabteilung unterhalten. Wenn die Procter & Gambles dieser Welt in China auf diese Weise Fuß fassen, dann werden sie das Modell auch in anderen Teilen der Welt für sich nutzen wollen. Das gilt natürlich auch für kleinere Unternehmen bis hin zum 1-Mann-Produktionsbetrieb. Dennoch schaffen es die Manipulatoren, uns allen erklären zu wollen, dass Amazon das 100fache bis 500fache seines Jahresgewinns wert sein soll. Wenn wir bei China bleiben, dann sind eine geringe Staatsverschuldung und ein Wachstum in der Größenordnung von 7% p.a. ein volkswirtschaftlich gefährlicheres Szenario im Vergleich zu den massiv überschuldeten USA mit nicht einmal halb so viel Wachstum. In was für einer Welt leben wir denn und wer glaubt diesen gequirlten Haufen Mist eigentlich?

Dennoch beweist der Bericht von Barron's am Wochenende, dass das Verdrehen von Wahrheiten und die wissentliche Verbreitung falscher Informationen (Zahlen) heutzutage offenbar zur Normalität verkommen sind. Mir bereitet das massive Kopfschmerzen, wenn ich ehrlich bin. Aus diesem Grund habe ich heute Vormittag auch meine "Edelmetall-Vorräte" ein wenig aufgestockt und muss zugeben, dass ich dem aktuellen Finanzsystem kein Yota mehr über den Weg traue....

Antworten
Blacky Jacky:

Auf der Suche nach Begründungen, weshalb ...

15.09.15 03:32

... der Kurs von Alibaba so niedrig ist und weshalb man nicht einen Multiplikator für ein angemessenes KGV finden könnte, hat man nun die Instransparenz des Unternehmens ausgemacht:

http://finance.yahoo.com/video/alibabas-real-problem-211500683.html

Niemand weiß, wofür Alibaba sein Geld einsetzt und ob dieses Geld am Ende in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet oder doch einen Mehrwert für die Aktionäre darstellt. Niemand könne das ordentlich bewerten, daher könne auch niemand einen angemessenen Marktwert für Alibaba berechnen...

Mich macht die Argumentation dieses sehr lauten Herren mit den unnatürlich weißen Zähnen doch etwas stutzig, vergleicht er doch tatsächlich die Margen von Amazon mit denen von Alibaba und fragt sich, wie Alibaba das eigentlich macht? Meine Antwort wäre, dass wenn er wüsste, worüber er redet, er diesen Vergleich gar nicht erst anstellen dürfte...

Desweiteren ist Alibaba nicht das einzige Technologieunternehmen, dass sich an anderen Unternehmen beteiligt und (noch) keinen konkreten ROI benennt bzw. benennen kann, weil diese Unternehmen sich zumeist noch in ihrer Start-Up-Phase befinden. Fragt man Facebook, was es mit seinen vielen kleinen und großen Investitionen heute schon verdient, so bekommt man hierüber auch keine genauen Aussagen. Das gilt auch für Unternehmen wie Google oder Apple, die das ebenso wenig angeben und nur einen entsprechenden (kummulierten) Bilanzposten ausweisen. Bei Alibaba ist das natürlich ein Problem und nicht nur das: Diese Grinsebacke behauptet ja sogar, dass das Geld innerhalb dieses Geflechts so hin und her geschoben wird, dass man als Investor den Überblick verliert und die Zahlen dadurch womöglich geschönt werden. Ich frage mich, ob irgendjemand auch nur einen blassen Schimmer Ahnung davon hat, wie die Geldströme innerhalb des Facebook-, Apple- oder Google-Konzerns fließen und warum man dort nicht von ebensolchen (wirren) Annahmen ausgeht? Dass in Sachen Alibaba und Alipay einiges ziemlich schief gelaufen ist, das dürfte wohl jedem klar sein. Allerdings waren diese Regelungen schon vor dem IPO getroffen worden und die eigentlich leidtragenden sind die Aktionäre von Yahoo! und SoftBank, die damals (schlecht vertreten vom jeweiligen Management) offenbar freiwillig auf eine entsprechend angemessene Vergütung verzichtet haben, und nicht die Aktionäre von Alibaba nach dem IPO! Dass eine Anspaltung von Alipay aus rechtlichen Gründen vorgenommen werden musste, steht ganz außer Frage, aber kann jetzt nicht Teil dieser Diskussion sein!

Fakt ist doch, dass in der Bilanz alle Posten aufgeführt sind. Nimmt man vom Cash-Bestand $4,3 Mrd. und investiert sie in dieses chinesische Retail-Unternehmen, dann werden diese Veränderungen auch in der Bilanz deutlich sichtbar zu erkennen sein. Wenn er sich die Mühe gemacht und die Quartalsergebnisse von Alibaba sowie die Investitionen, die Alibaba in der Vergangenheit getätigt hat, einfach einmal aufgeschrieben hätte, dann würde er diese Zahlen auch kummuliert in der Bilanz wiederfinden! Wenn ein Investment nicht funktioniert, dann wird es entsprechend abgeschrieben, auch so etwas kann man in einer Bilanz herauslesen. Was also ist das Problem dieses Herren, der offenbar einfach nicht seine Hausaufgaben macht und dann rotzfrech behauptet, dass es nicht seine Aufgabe wäre, die Zahlen des Unternehmens zu deuten. Wenn er das nicht kann, dann hat er schlichtweg seinen Beruf verfehlt!

Für einen anständigen amerikanischen Investor ist es nun einmal sehr viel einfacher verständlich und nachvollziehbar, wenn man (wie Amazon) jährlich Milliarden an sinnlosen Investitionen verbrennt (bzw. abschreibt), statt sich in Geduld zu üben, bis sich ein Investment so sehr lohnt, dass es auch in der Bilanz und in der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens sichtbar wird. Alibaba ist zu keinem Moment verpflichtet, über den aktuellen Stand der Entwicklung seiner Investitionen Rechenschaft abzulegen, außer diese ordnungsgemäß (was die Zahlen angeht) in seinen Büchern zu führen. Ich habe im letzten Quartalsbericht einen außerordentlichen Milliardengewinn aus der Investitionstätigkeit bei Alibaba Pictures erkennen können (ca. $4 Mrd.), über den keiner dieser Analysten auch nur ein Wort verloren hat. Stattdessen wurden nur die operativen Ergebnisse berücksichtigt und kommentiert. Ich muss daher davon ausgehen, dass diese Leute entweder ihr Handwerk nicht verstehen, was ich eher nicht glaube, oder aber bewusst falsche oder unvollständige Informationen verbreiten, um Unsicherheit bei den kleinen Privatanlegern zu verbreiten, damit diese sich von ihren Beteiligungen zu den aktuellen Dumping-Preisen trennen. Wenn dann Alibaba in 3 Jahren bei $500 stehen und zudem massiv überbewertet sein wird, werden es exakt die gleichen "Nasen" sein, die zum Einstieg in den Wert raten werden, ebenfalls ohne Sinn und Verstand, sondern einfach nur, weil sie mit lauter Stimme und breitem Grinsen ihren gequirlten Mist zur besten Sendezeit bei CNBC oder Bloomberg zum Besten geben dürfen...

Mein Rat an: Seid nicht dumm und lasst Euch nicht veräppeln! Macht Euch Euer eigenes Bild, lernt Bilanzen und GuV zu lesen und zu deuten und betätigt Euch (wie Warren Buffet) als Value-Investoren. Womöglich muss man dann hier und da ein wenig warten, bis die Grinsebacken mit den lauten Stimmen und den strahlend weißen Zähnen das Feld räumen, aber wenn die Zahlen eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum eine deutliche Sprache sprechen, wird Eure Beharrlichkeit und Eure Geduld sicherlich belohnt werden!

Antworten
Blacky Jacky:

Ich schätze, dass war es mit den Plänen...

15.09.15 13:59

...zum Spin-Off von Aabaco. Es gibt wohl seitens der IRS eine klare Empfehlung, diese "Investment-Abspaltungen" anders zu bewerten als Abspaltungen von operativen Einheiten:

Quelle: http://news.blogs.nytimes.com/2015/09/15/...f-fed-rate-decision/?_r=0

NEW BLOW FOR YAHOO SPIN-OFF  |  The Internal Revenue Service said on Monday that it was concerned about spin-offs in which a new company with a minimal operating business was combined with a substantially larger investment vehicle, The Financial Times reports. This is another setback to Yahoo’s plan to spin off its $24 billion stake in Alibaba after it was denied a tax ruling last week ahead of the move.

The I.R.S. issued a document saying that it and the Treasury were “most concerned” about the balance between investment assets and operating business in spin-off corporations.

“The Treasury Department and the service are also concerned about transactions in which the distributing corporation or the controlled corporation owns a small amount of qualifying business assets compared to its other assets,” it noted.

The agencies “have concluded that, under current law, distributions involving small qualifying businesses may have become less justifiable,” the document added.

Yahoo had intended to spin off its 15 percent stake in the Chinese ecommerce group into a new entity, Aabaco, alongside a minor operating business formed from Yahoo Small Business, which provides domain hosting services and website design for small-business owners. The denial of a ruling last week left investors worried that the proposed spin-off could result in a hefty tax bill. Last week, Yahoo also lost some key members of staff, including its chief marketing officer and the head of the Europe, Middle East and Africa region.

Antworten
holzauge75:

Mal sehen wann Yahoo! dazu Stellung nimmt?

15.09.15 15:16
Antworten
Blacky Jacky:

Ich würde vermuten, dass es bis zur ...

2
15.09.15 16:03

... Vorstellung der Quartalszahlen im Oktober hierzu keine Neuigkeiten mehr von Yahoo! zu hören gibt. Das "Management" hält sich ohnehin relativ bedeckt und den Aktionismus, den die IRS hier an den Tag legt, hätte man sich dann doch lieber von Yahoo! gewünscht...

Ich würde hoffen, dass man jetzt einen Rückzieher von diesen Plänen macht und direkt einen neuen Plan bzw. eine neue Perspektive offenlegt, wie man jetzt weiter vorzugehen gedenkt. Ich schätze das aber so ein, dass Marissa Mayer momentan heulend in ihrem Büro sitzt und keinen blassen Schimmer hat, wie es weitergehen soll. Genau deshalb werden wir uns noch in Geduld üben müssen...

Hätte Alibaba in den letzten Monaten ein Unternehmen gekauft, das für Yahoo!'s Portfolio interessant wäre, dann hätte man das womöglich mittels eines Aktientauschs übernehmen können. Ich sehe aber nicht, welches Unternehmen das sein könnte. Eine weitere Option wäre die Übernahme von Twitter in Form eines Aktientauschs, wenn das überhaupt möglich ist!? Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, wenn man einen Teil seiner Alibaba-Wertpapiere dafür hergibt, aber was soll Yahoo! mit diesem kranken Unternehmen anstellen, das momentan noch keinen Cent verdient? Yahoo! hat doch eigentlich genug mit sich selbst zu tun!

Ich schätze, wir bekommen im Laufe des Oktobers einen ziemlich (w)irren Plan präsentiert, in dem insbesondere Yahoo Japan (und damit SoftBank) eine signifikante Rolle spielen wird. Es wird irgendeine Form der (Teil-)Übernahme oder Verschmelzung geben und es bleibt abzuwarten, ob und wie Yahoo!-Aktionäre mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommen...

Meine aktuell bevorzugte Vorgehensweise wäre eine sofortige Demission von Mayer und Goldman und die Übernahme der Geschäfte durch einen CEO, der sich mit Yahoo! und seinen Eigenarten, der Tech-Branche und Investment-Beteiligungen auskennt. Für mich käme hier eigentlich nur Jerry Yang in Frage. Er könnte mit Ma und Son einen Plan ersinnen und umsetzen, in dem womöglich alle Beteiligten unterm Strich ein gutes Geschäft machen könnten. Zusammen mit einer Erholung von Alibaba auf ca. $100 könnte das auf Sicht von einem halben Jahr der Schritt in die richtige Richtung sein...

Antworten
Volker2014:

sagt mal einer der verheulten Marissa

15.09.15 22:02
das Yahoo wieder mal an den Haaren von Baba hoch gezogen wurde...
Antworten
Maxxim54:

Was ich nicht verstehe...

15.09.15 23:50
Warum macht man den Spin off einfach nicht mit Yahoo Core statt die Alibaba Aktien abzuspalten? Zwar bezahlt man auch Steuern, aber erheblich weniger und mit weniger Risiko, falls die IRS da nicht zustimmt.

Und schliesslich verkauft man dann Yahoo Core nach Abspaltung... Und dasselbe Spiel mit Yahoo Japan und verkauft Yahoo Japan an Softbank oder Google...

Wir hätten dann unter dem derzeitigen Yahoo quasi die Alibaba Aktien, die dann 1:1 von Alibaba bestimmt würden...

Yahoo Core und Yahoo Japan würden insgesamt vielleicht 4-6 Mia Steuern bedeuten...aber ein Verkauf mit Premium würde sicherlich dieses schnell wieder einfahren und sogar noch was dazupacken...

Warum also den grösseren Teil abspalten, damit meine ich Baba Aktien, die 40-45 Mia wert sind aber man dort die 35% Steuern riskiert, d.h. 13-15 Mia rechnen muss? Warum nicht die kleinen Anteile mit Maximal 6 Mia Risiko abspalten?

Antworten
Blacky Jacky:

Das wäre wohl grundsätzlich ...

2
16.09.15 01:06

... möglich, das Kerngeschäft von Yahoo! an z.B. Microsoft oder Google zu verkaufen und den verbleibenden Rest in Aabaco umzubenennen. Dort könnten dann die Investments in Yahoo! Japan, Alibaba und von mir aus auch das operative Small-Business-Geschäft enthalten sein (Investment-Value: ca. $33 Mrd.). Das eingenommene Geld müsste man meines Wissens nicht versteuern und es könnte direkt als Sonderdividende an die Aktionäre ausgeschüttet (und dann von diesen) versteuert werden. Schließlich handelt es sich beim Kerngeschäft nicht um steuerpflichtige Gewinne aus Investment-Tätigkeiten. Dazu müsste man allerdings wissen, was Yahoo! Core eigentlich wert ist!? Ich würde das alles in allem mit ca. $18 bis $22 Mrd. bewerten (Yahoo!, Flickr, Tumblr, Flurry & BrightRoll).

Antworten
Maxxim54:

Das wäre

16.09.15 01:24
so auch sinnvoll...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--