Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,01 10,11 14,67
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,09 9,80 13,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39MU1 , DE000VK7DNN5 , DE000VJ2RVB7 , DE000VJ2RWK6 , DE000VJ611T9 , DE000VJ80XE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.681 / Heute: 213
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Volker2014:

maxxim, danke für die

04.09.15 07:57
Hoffnung. Nachdem ich mich schon wie ein Investor bei yahoo fühle kann es gut sein, dass ich ohne das ständige leiden nicht mehr leben kann. Ich brauche die Achterbahn.
Auch Asien will heute wieder nicht durchstarten und Angst beherrscht den Handel. Nikkei über 2  und Hang Seng 0,8 % im roten Bereich.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Blacky Jacky:

Die Achterbahnfahrt wird wohl erst enden, ...

04.09.15 14:15

... wenn die Turbulenzen in China der Vergangenheit angehören und im Falle von Yahoo! und BABA würde ich dann noch eine Grenze am 21.09.2015 ziehen wollen, wenn dann sämtliche Lock-Up-Perioden und -Restriktionen ablaufen. Das Rückkaufprogramm durch Yahoo! hat meiner Meinung nach noch nicht eingesetzt. Gleiches gilt auch für das Rückkaufprogramm von Alibaba. Um so viele Aktien vom Markt zu nehmen, braucht es schon Zahlen, die in etwa 50% über dem aktuellen durchschnittlichen Marktvolumen liegen, also irgendwo bei 20 Mio. Stück pro Tag über einen längeren Zeitraum (von vielleich 1-2 Wochen). Das wäre ein gutes Indiz dafür, dass Yahoo! und BABA endlich "einschreiten" und etwas Kurspflege betreiben. Der Kurssprung gestern war eher getrieben durch das IRS-Gerücht. Schade, wenn Yahoo! sein Rückkaufprogramm erst dann starten würde, wenn die IRS für einen Kurssprung sorgen würde, andererseits ist das Programm eine gute Kursabsicherung für den Fall, dass die IRS negativ entscheidet.

So oder so hätte ich es an Stelle von Yahoo! niemals soweit kommen lassen, aber auf Basis des aktuellen Status Quo wird man wohl erst noch einmal ein paar Tage abwarten, wie China nach den Festtagen startet. In den nächsten 1-2 Wochen könnten einige Weichen für eine Jahresendrallye gestellt werden, aber Stand heute sind einfach noch zu viele Fragezeichen im Markt.

Antworten
Blacky Jacky:

Da soll noch einmal einer sagen, dass die ...

2
04.09.15 19:02

... Börsen in China eine Schuld an diesem Dilemma haben! Die Kursentwicklung in China hat bis vor wenigen Monaten rein niemanden wirklich interessiert und urplötzlich muss China für dieses weltweite Durcheinander auf den Finanzmärkten den Kopf hinhalten?

Nein, die Wirrköpfe, denen wir das Durcheinander zu verdanken haben, haben Ihre Büros in New York, Washington und wer weiß noch wo in den Vereinigten Staaten. Dort sind die Hedge Fonds und Shortseller beheimatet, die dafür verantwortlich sind. Von den Politikern als Helfershelfer dieser Kaste will ich gar nicht erst anfangen. Alles "von uns" hausgemacht und ordentlich verrührt, damit auch niemand mehr ein Anfang und Ende des aktuellen Chaos findet... ;-)

Antworten
holzauge75:

@Blacky

04.09.15 21:31
Die durch die FED geschürte Unsicherheit in Sachen Zinserhöhung ist sicherlich so gewollt. Es wäre ein leichtes dieses Thema zu beenden.  
Antworten
Blacky Jacky:

Noch eine schlimme Woche ...

04.09.15 22:42

Yahoo: -4,71%
Alibaba: -8,79%
Yahoo Japan: -5,05% (währungsbereinigt in Dollar)

... aber heute ist erstmals seit Wochen Yahoo Core (alles außer den asiatischen Beteiligungen) auf einen postiven Wert gesprungen (+$0,09)! Trotzdem bleibt eine Unterbewertung dieses Unternehmensteils von $23,90 bzw. -99,64%. Wenn die IRS wenigstens etwas Positives zu vermelden hätte, könnten wir auch einen Schlag etwa $8 gut machen und wenn dann auch Alibaba endlich wieder in die Pötte kommt, dann sehe ich auch wieder Licht am Ende des Tunnels.

Wir müssen abwarten, wie China in die neue Woche startet und natürlich haben jetzt alle große Befürchtungen, dass nach den guten Arbeitslosenzahlen heute in den USA (5,1% statt der erwarteten 5,2%) die Fed an der Zinsschraube dreht, aber ich glaube nicht, dass 25 Basispunkte wirklich wehtun und auch nicht, dass die Zinsen im Anschluss wirklich signifikant weiter steigen werden. Der Murks rund um diese Zinserhöhung lähmt die US-Märkte nun schon seit einem Jahr. Da wird man doch irgendwann einmal zu einer Entscheidung kommen könnten!?

Antworten
Maxxim54:

Die Fed

04.09.15 23:19
hatte eindeutig gesagt, dass neben den Arbeitslosenzahlen es wichtiger ist, auf die Inflation zu schaun. Solange die Energiepreise niedrig sind, man schaue auf die Ölpreise, solange würde es keine Zinsanhebung geben.

Dieser Ausverkauf ist bull-shit....Es wird zu keiner Zinsanhebung kommen. Ich glaube eher, dass die Asiaten ihre Gelder aus Europa und Amerika abziehen, weil in deren Märkten es etwas turbulent geht, weil die US Hedge Fonds dort Radau machen...

Apple präsentiert am 09.09. seine neuen Produkte...spätestens dann geht es wieder aufwärts...wenn nicht sogar Montag...

Ich weiss nicht, was die mit Baba vorhaben....wenn die die Aktien wirklich leerverkaufen und es so abläuft wie bei FB, dann sind hier leider auch 37-43 drinn.

Momentan würde ich auf diese Werte vorläufig  keine Derivate kaufen...wenn, dann nach Spin-off....und dann auf Yahoo mit 2-jähriger Laufzeit, da das Aktienrückkauf mit Sicherheit Yahoo Core nach Spin-off hochhieven sollte...
Antworten
Maxxim54:

Baba Chart P&F

2
04.09.15 23:28
Auch schon komisch....nach Doppel-Top Ausbruch plötzlich Doppel-Bottom Ausbruch....sehr, sehr schwach...

Die Hoffnung ist, dass die Bankster unter IPO Preis hier Stützungskäufe machen....sonst rutscht das Ding noch viel tiefer...

So ähnlich wie bei Twitter....Twitter ist auch unter IPO Preis und scheint da erstmal Boden gefunden zu haben...Für Twitter werden die Bankster als Alternative sicherlich leicht einen Käufer finden können ...aber Baba??

Chart Baba ist eine Katastrophe seit Dezember....Ich hatte die Hoffnung, dass der Doppel-Top Ausbruch das Ding noch weiter oben treibt....nix da...geht tiefer....Erholungen bis 70 ...und dann weiterer Tiefpunkt....mal sehen...ziemlich enttäuschend...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 855476
Antworten
Maxxim54:

Baba Chart

2
04.09.15 23:43
ist reinster Schweizer Käse, was die Gaps betrifft....
Das grosse Gap vom Ende Januar ist immer noch offen...
Irgendwann demnächst müsste mal der Kursverlauf sich umkehren und die Gaps schliessen....das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....die Frage ist nur, wieweit es noch herunter geht?
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 855480
Antworten
Maxxim54:

Baba Linienchart

2
04.09.15 23:59
Da sehe ich im Moment 2 Kanäle...Schnittpunkt unten ist guter Support....woöglich tackelt der Kurs dahin...

Die Projektion ist: 21.09.2015....Kurs um die 54$

Wie gesagt: OBV Signal auf dem IPO Niveau...

Aaron Oszillator ist etwas steigend, was hier wiederum Hoffnung gibt...auch mögliche Unterstützungskäufe könnten hier den weiteren Abfall stoppen...

(Wenn das auf lange Sicht keine inverse SKS wird, fresse ich ein Besen...die linken "S" sind sowas von schön aufgebaut....)

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 855483
Antworten
Volker2014:

danke maxxim

2
05.09.15 00:41
für die tolle Analysen.  
Antworten
Maxxim54:

Volker

3
05.09.15 00:45
leider bisher keine guten Nachrichten...mal sehen...der positive Ausblick in der Vergangenheit hat nicht so dem Kurs geholfen....vielleicht hilft ein negativer Ausblick? Werde demnächst nur noch das Negative herausstellen....vielleicht lesen die Algo-Computer dieses auch in diesem Forum und reagieren dann entgegengesetzt....tstst...
Antworten
ignisfan:

Marissas Zwillinge

2
05.09.15 01:56
ich denke mal wenn der Tag X kommt und Marissa Mayer die Geburt Ihrer Zwillinge bekannt gibt wird diese Bekanntmachung den Kurs doch positiv beeinflussen. Bis dahin ...  
Antworten
silent_joe:

Zu den chinazahlen

2
05.09.15 07:03
Also jeder weiß, dass auch China seine Zahlen schön redet. Des weiteren bin ich mir sicher, dass die Finanzexperten der großen Institute schon lange wissen, dass China nicht mit dem gleichen hohen Tempo weiter wachsen kann. Da gibt es genug Indikatoren mit denen man eine grobe Einschätzung gewinnen kann. Was da jetzt stattfindet, ist einfach gewollt. Oder wer glaubt bitte, dass alle Experten überrascht waren von den Zahlen?! Ich will die Situation in China nicht schön reden und China kann sehr gut für einen noch heftigeren Crash benutzt werden, aber die aktuelle Lage ist gewollt. Kurse sollte nach den ganzen höchstständen normalisiert und gedrückt werden. Das ist auch nicht verkehrt, jedoch wird auch hier wieder eine Angst geschürt, als ob morgen schon an der Börse alles wertlos werden könnte.

Was Yahoo! Und Baba betrifft muss man sich auch nicht wundern. Von Yahoo! Kommen keine Impulse und das Management hült such in schweigen und bei Baba gibt es Jack Ma, der sich über alles hinwegsetzt und die Aktionäre an letzter Stelle sei er Prioritätenliste setzt. Tim Cook als Beispiel, Sievers besser geht und woran sich andere messen müssen. Oder Tesla mit musk. Gibt genug.
Antworten
Maxxim54:

Das ist doch

3
05.09.15 09:34
China Bashin pur...

China ist nicht in Rezession...China wächst immer noch mit 6%-7%....Die chinesische Währung, die in jüngster Vergangenheit etwas zugelegt hat, ist nun mal verantwortlich dafür, dass die Rate etwas zurückgegangen ist...Schliesslich hat man abgewertet und ich bin mir sicher, dass dann alsbald wieder eine 7 vor dem Komma steht...

Dann zeigt man den Finger auf China wegen den angeblichen Schulden...etc...

Entschuldigung....das ist Ablenkung pur...Was hat denn die USA für ein Wachstum vorzuweisen? Was haben die USA denn für Schulden? Und vor allem die Europär?

Da will man von seinem eigenen Versagen ablenken. Die US und Euro Notenbanken wissen genau, dass ihr Intervenieren die Assetblase vergrössert hat aber nicht für realen Nachfrageschub in ihren eigenen Ländern gesorgt hat. Wäre die Nachfrage gross, so würde man auch mehr von der "Werkbank" China bestellt haben.

Und dann macht man eben die Chinesen dafür verantwortlich. Den niedrigen Ölpreis schieben Einige auf die niedrigere Nachfrage der Chinesen zu. Angeblich....Obwohl China im Moment noch mehr Pipelines von Russland bauen lässt. Obwohl die Ölfördernden Länder wie verrückt Öl auf den Markt werfen...Obwohl die Amis Fracking subventionieren.

Und als ob das nicht genug wäre, gehen sogar Einige soweit, die Milchpreise den Chinesen zuzuschieben.

Alles Politikum....China ist ein aufstrebender Markt...Leider sind die Leute wegen Neueröffnung des Aktienmarktes der Euphorie verfallen und haben die Aktienmärkte aufgeblasen...und da geht im Moment etwas Luft raus...

Doch...die positive, wirtschaftliche Entwicklung geht weiter...die Binnenkonjunktur dort ist immer noch stark...und erst am Anfang....
Antworten
Blacky Jacky:

@silent: Das sehe ich wie Maxxim...

4
05.09.15 14:58

Du solltest die üblichen Bashing-Kommentare der deutschen Medien bezüglich China nicht für bare Münze nehmen und keinesfalls Deine Anlageentscheidung (allein) darauf aufbauen. Die Chinesen haben eine gut funktionierende Planwirtschaft unter Einbeziehung des privaten Sektors und haben in den vergangenen 35 Jahren so ziemlich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Selbst wenn die 7% in diesem Jahr nicht erreicht werden sollten, dann werden es eben 6% oder 6,5%, aber davon ist bis heute nicht die Rede! Wenn den Chinesen die ausländische Nachfrage ausgeht, dann kompensieren sie das schnell und umgehend mit der inländischen: Da werden dann knall auf Fall 50 neue Züge bestellt oder der Ausbau von irgendwelchen Wasserstraßen oder Kraftwerken einfach 1-2 Jahre vorgezogen. Es ist mehr als genug Geld für diese Form der Wirtschaftspolitik vorhanden und man muss nicht erst (wie in weiten Teilen des Westens) monatelang nach neuen Finanzierungsquellen suchen. Als es den Chinesen dann mit ihrer an den Dollar gekoppelten Währung zu bunt wurde, haben sie auch hier die Fesseln gelöst, um für ihre Handelspartner im Ausland attraktiv zu bleiben. Das machen die einfach über Nacht und nicht wie im Falle der USA, die über ein Jahr lang die Märkte auf die Folter spannt, ob die Zinsen von "überhaupt nicht der Rede wert" auf "nicht der Rede wert" angehoben werden. Die Chinesen machen das schon wirklich richtig gut mit der Art und Weise, wie sie ihre Wirtschaft lenken, und mit den neuen internationalen Investitionsbanken, die größtenteils von ihnen finanziert werden, haben sie bald sogar die Möglichkeit, auch im Ausland Stellräder zu bedienen, die ihre Wirtschaft beeinflussen und ihre Ziele verfolgen helfen. Gleichzeitig werden die von den USA kontrollierten Investitonsbanken weltweit an Einfluss einbüßen und damit die aktuelle US-Wirtschaftspolitik in noch schwierigeres Fahrwasser führen.

Bezüglich der Inflationsproblematik muss man schauen, dass es nicht nur das billige Öl ist, dass die Inflation in den USA momentan am Boden hält, sondern eben auch der starke Dollar. Wenn die USA nun an der Zinsschraube drehen und der Dollar damit noch stärker wird, als er ohnehin schon ist, könnte dies (als Reaktion) direkt zu einer negativen Inflation führen. Nicht zu verwechseln ist das mit der Deflation, die auch eine sinkende Nachfrage impliziert. So weit würde ich (noch) nicht gehen. Die Amerikaner haben allein durch die Ankündigung, die Zinsen zu senken, ihre Ziele eigentlich schon erreicht. Vielleicht hätte man (rückwirkend betrachtet) doch schon bei Kursen von 1,30 oder 1,20 (zum Euro) die Zinsen um jeweis 25 Basispunkte anheben sollen!? Mit ihrer Währungsabwertung haben die Chinesen die Amerikaner nämlich in eine sehr unangenehme Zwickmühle gebracht, denn wenn jemand die Wirtschaft in den USA bei gleichzeitig strakem Dollar am Laufen halten kann, dann ist das die Binnennachfrage, und die wird in den USA bekanntlich gerne durch entsprechende Verschuldung der privaten und öffentlichen Haushalte gegenfinanziert. Teure Dollarnoten fallen aber nicht einfach vom Himmel und außerdem will sie sich eigentlich auch niemand für teure Zinsen leihen. Das ist ein unlösbares Dilemma, in dem die USA da gerade steckt, zumal der Chinese auch keine Lust mehr hat, seine Öl- und Gaslieferungen in Dollar (beim Russen) zu bezahlen und sein Wachstum nicht in Dollar, sondern in Yuan misst. Ich schätze, dass dieses Dilemma der wahre Grund für die aktuell zu beobachtende Ohnmacht der USA ist, weil einfach niemand eine Lösung für dieses Problem findet.

Das Einfachste wäre wohl ein Reset und ein Neuanfang, aber ohne einen weltweiten Krieg, in den auch China verwickelt sein muss, ist das schwer zu realisieren. Erst diese Woche hat China öffentlich bekanntgegeben, dass man keine Lust darauf hätte, die Weltpolizei zu spielen. Damit fehlt den USA der wichtigste Mitspieler für eine auf Konfrontation basierte Lösung. Der Russe hat auch keine Lust, mit den Amerikanern Krieg zu spielen. Die Ukrainer erledigen sich schon gegenseitig selbst, daher juckt den Russen das momentan auch nicht großartig, was da gerade abgeht. Mit der Situation hat er sich abgefunden und wartet ab, ob den Amerikanern selbst oder deren Vasallen im ukrainischen Parlament als zuerst die Lust vergeht. Der Geduldsfaden im Volk scheint indess allmählich zu reißen und die Unruhen in Kiew werden immer größer. Außer Spesen nichts gewesen, sollte man bis dato meinen...

Deshalb ja auch mein seit langem geäußerter Wunsch, dass die USA endlich ihre zerfahrene Situation, in die sich sich hineinmanövriert haben, akzeptieren und gemeinsam mit China und Russland nach Auswegen suchen, die auch ein friedvolles Zusammenleben in relativem Wohlstand (hüben wie drüben) ermöglicht. China und Russland haben sicherlich auch kein Interesse an einer USA, die wirtschaftlich am Boden liegt, aber solange dort noch solche machtbesessen Wirrköpfe die Fäden halten und glauben, dass ein Amerikaner das Schicksal von (inzwischen) 23 anderen Menschen auf diesem Globus bestimmen kann, werden wir in den kommenden 5 bis 10 Jahren wohl noch die eine oder andere Krise überstehen müssen, bis es auch der letzte verstanden hat, dass wir nur noch durch friedliche Kooperation den Wohlstand auf diesem Planeten erhalten und ausbauen können. Wir (das Volk) werden das erst erkennen, wenn die Nachrichtensendungen beginnen werden, weniger feindseelig und bösartig über China und Russland zu berichten. Bis dahin müssen wir aufpassen, nicht alles zu glauben, was wir da hören, sonder kritisch hinterfragen, ob das alles wirklich so zusammenpasst, was man uns da erzählt. Der Globus ist im Moment in großer Aufruhr und wir können nicht so tun, als ob daran nur der Russe oder der Chinese Schuld hat. Es sind unsere Börsen, die (auch) am Boden liegen und unsere Bahnhöfe, an denen sich die Flüchtlinge drängen. Vielleicht sollten wir mit dem Finger (zur Abwechslung) auch einmal auf uns zeigen und etwas unternehmen, damit sich die Dinge wieder zum Guten wenden, zum Beispiel die aktuelle Regierung abwählen!?

Antworten
holzauge75:

Interessant - Chinas A-Aktien immer noch zu teuer?

2
05.09.15 18:09
Habe leider keinen Link der funktioniert!

Back

China-A-Aktien sind immer noch teuer

05.09.2015 - 14:32

Trotz der enormen Verluste, die chinesische Aktien erlitten haben: Die Aktien an den Festlandbsörsen sind immer noch mehr als doppelt so teuer wie ihre identischen Gegenstücke in Hongkong.

Laut Daten, die Bloomberg zusammengestellt hat, wurden Aktien von Unternehmen mit dualem Listing Ende August in China mit einem Aufschlag von durchschnittlich 115 Prozent gehandelt - nur drei Prozentpunkte weniger als während des Vier-Jahres-Hochs im Juli. Die Preisunterschiede bestehen weiter, obwohl ein Ausverkauf in der Größenordnung von 4,9 Billionen Dollar den Shanghai Composite Index von seinem Hoch in diesem Jahr um 39 Prozent hat abstürzen lassen.
Bereits Monate vor dem Indexhoch im Juni wurde die Differenz als Anzeichen einer Überbewertung von Festlandsaktien gesehen. Doch seitdem hat sich die Bewertungslücke nicht verringert, da von der Regierung kontrollierte Fonds intervenierten, um den lokalen Markt zu stützen. CMB International Securities, KGI Securities und Fortune SG Fund Management erklären, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis die Bewertungen der in Yuan denominierten sogenannten A- Aktien wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. ?A- Aktien sind immer noch überbewertet?, sagte Daniel So, Stratege bei CMB International Securities in Hongkong. ?Die Abwärtsrisiken sind größer als das Aufwärtspotenzial.?
Der Hang Seng China AH Premium Index zeigt, dass sich die Differenz am gestrigen Dienstag noch ausgeweitet hat. Der Index, der größere Unternehmen stärker bewertet, zeigt einen Bewertungsaufschlag für Festlandsaktien von 41 Prozent.

Informierten Kreisen zufolge hat die Regierung vergangene Woche ihre Interventionen am Aktienmarkt wiederaufgenommen, um den größten Ausverkauf seit 1996 zu stoppen. Am Samstag hat zudem die Wertpapieraufsicht Maklerfirmen aufgefordert, ihre Stützungsmaßnahmen zu verstärken und 100 Mrd. Yuan (14 Mrd. Euro) in den nationalen Marktstützungsfonds einzuzahlen.
Wetten gegen Hongkong-Aktien?
Die Stützungen gehören zu einem umfassenderen Maßnahmenpaket, das jede Ablenkung von der Parade zum Ende des Zweiten Weltkriegs am Donnerstag verhindern sollten. China will damit seine wachsende militärische und politische Macht demonstrieren. ?Die meisten doppelt gelisteten Aktien sind wegen der Regierungsinterventionen stark überbewertet?, sagte Ken Chen, Analyst bei KGI Securities in Schanghai.
Eine Verringerung der Lücke sei in nächster Zeit unwahrscheinlich, weil die Regierung weiterhin beabsichtige, den Festlandsmarkt zu stützen, erklärte William Wong, Leiter Institutioneller Handel bei Shenwan Hongyuan Securities in Hongkong. Einschränkungen bei Leerverkäufen auf dem Festland könnten dazu führen, dass Investoren stattdessen gegen Hongkong-Aktien wetten, was die sogenannten H-Aktien zusätzlich unter Druck setzen könne, so Wong.
Die Interventionen haben ausländische Investoren verschreckt. Diese haben ihre Positionen in Festlandsaktien über die Schanghai-Hongkong-Börsenkooperation seit Ende Juni um rund 4,8 Mrd. Dollar verringert. ?Ich erwarte, dass sich die A/H-Aufschläge langfristig verringern", weil die Bewertungen auf dem Festland zurückgehen, sagt Alexandre Werno von Fortune SG Fund Management in Schanghai.
(Bloomberg)
Antworten
Blacky Jacky:

Es macht natürlich keinen Sinn, wenn die ...

2
06.09.15 02:01

... Aktien des selben Unternehmens in Shanghai doppelt so teuer sind wie die in HongKong, aber das gilt nur für eine ganz kleine Zahl von Unternehmen, die ein doppeltes Listing haben. Zudem gibt es bei diesen A-Aktien meines Wissens auch gewisse Vorteile, was Handelbarkeit und Dividenden bzw. Dividendenbesteuerung angeht. Ohne belastbare Hinweise darauf, worüber wir hier überhaupt reden, möchte ich so eine Meldung daher nicht überbewerten und wiederum darauf verweisen, dass auch Medaillen immer 2 Seiten haben und man uns hier immer nur eine Seite zeigt. Weshalb sollten die Aktien in Shanghai überbewertet sein? Ich meine, vielleicht sind ja auch die Aktien in Hongkong unterbewertet? Für mich ist das alles nur "Bla Bla" zur Stimmungsmache und außerdem muss man sich nun wirklich fragen, was wir im Westen jetzt eigentlich wollen: Erst wollten wir, dass China seinen Kapitalmarkt öffnet, damit auch westliche Investoren direkt in China investieren können. Dann macht China das mit den A-Aktien möglich und jetzt regen wir uns darüber auf, dass diejenigen, die dann vor einem Jahr eingestiegen sind, statt 150% Gewinn nur noch mit 40% Gewinn dastehen...

...also hält sich mein Mitleid für die Betroffenen im Augenblich doch noch heftig im Rahmen! Klar ist, dass einige Chinesen sich womöglich die Finger verbrannt haben, als sie zu spät eingestiegen sind, aber es dürfte auch ein Blutbad für den einen oder anderen westlichen Anleger gewesen sein, der erst bei 4.000 eingestiegen und bei 5.200 auch noch nicht genug hatte und nun mit 25% Verlust dasteht. Ich glaube, dass dieses "Geheule und Jammern" die Chinesen insgesamt weit weniger stört als diejenigen, die hier bei uns ohne Wissen und Verstand auf "Rot" gesetzt haben! Was die Chinesen ein wenig unterschätzt haben dürften, ist die Erfahrung der ausländischen Finanzjongleure (Hedge Fonds und insbesondere Short Seller), die sofort die Gelegenheit ergriffen, in China zu "investieren", als diese sich angeboten hat. Ich denke, dass sie es aber ein Stückweit übertrieben haben und die chinesische Regierung nun quasi dazu zwingen, diese Möglichkeiten wieder einzudämmen, was langfrisitg betrachtet eher als negativ (für den westlichen Anleger) zu werten ist.

Ach ja, der Shanghai Compsite ist auf Jahressicht 38,34% im Plus. Was hat der Dow Jones (-3,75%) oder der S&P500 (-2,33%) dagegenzusetzten? Der DAX bringt es auf immerhin +2,99% und damit auch nur zu einem Bruchteil dessen, was in China an Performance noch übrig geblieben ist. Bevor wir also derart schäbig recherierte Beiträge wie diesen hier weiter Beachtung schenken, sollten wir auch alle Tatsachen auf den Tisch bringen und uns dann erst ein Urteil erlauben. Fakt ist, dass in China noch Luft nach unten sein könnte, aber wenn China in den letzten 3 Jahren ca. 25% Wachstum hatte und in diesem Jahr noch einmal 6% bis 7%, dann ist der Shanghai Composite ganz bestimmt nicht (mehr) zu teuer! ;-)

Antworten
Daxius:

Zeitpunkt des spin-off

06.09.15 12:55
Hallo zusammen,

war der Spin-off wirklich erst für´s  Q4 in 2016 vorgesehen?

Zitat aus einem Artikel vom 03.09.2015:

"But as more and more time passes, it is looks increasingly unlikely that a ruling will come before the proposed Q4 2016 spin-off."

learnbonds.com/123042/...oo-shares-have-factored-in-the-worst/

Gruß Daxius
Antworten
Blacky Jacky:

@Daxius: Guter Artikel ...

06.09.15 13:31

...mit dem von Dir benannten Fehler. Es steht sogar im 10-Q-Bericht (Quartalsbericht) vom 07.08.2015. Da heißt es auf Seite 18 (bzw. PDF-Seite 19): ... "The completion of the transaction is expected to occur in the fourth quarter of 2015." ...

Den Bericht kannst Du dem Posting von Tinky L vom 08.08.2015 entnehmen...

http://files.shareholder.com/downloads/YHOO/.../1193125-15-283145.pdf

Antworten
Daxius:

okay

06.09.15 16:38
@ Blacky Jacky

danke für die aufklärenden Hinweise. Das zeigt, man sollte jeden Artikel der Presse genau hinterfragen.

Wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag.

Gruß Daxius
Antworten
Blacky Jacky:

Noch immer viel Unruhe in China ...

08.09.15 09:57

http://www.bloomberg.com/quote/SHCOMP:IND

Es könnte aber gut sein, dass mit den heutigen Zahlen zu den Importen und Exporten die schlechten Nachrichten erst einmal aus dem Markt sind. Die Rallye am Ende des Tages zeigt aber auch, dass es hier wohl erneut Stützungskäufe gab. Die Zahlen waren auch wirklich miserabel, deshalb ist es nicht ungewöhnlich, wenn man hier stützend eingegriffen haben sollte. Die Kuh ist noch nicht vom Eis...

Antworten
Cluekid:

omg

08.09.15 18:19
was ist da wieder bei BABA los?
Antworten
Cluekid:

einfach

08.09.15 18:27
mal 3 euro runtergerattert. so toll war der metro deal dann wohl doch nicht ;)
Antworten
Volker2014:

nur eine stichflamme

08.09.15 18:33
von 2 Stunden. Scheiss spielchen der Banker. keine news von yahoo.
warum jetzt Minus ist mir schleierhaft.  
Antworten
Volker2014:

alles im plus

08.09.15 18:34
nur wir sitzen wieder mal angeschmiert da
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,01 10,11 14,67
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,09 9,80 13,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39MU1 , DE000VK7DNN5 , DE000VJ2RVB7 , DE000VJ2RWK6 , DE000VJ611T9 , DE000VJ80XE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--