Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
|
https://finance.yahoo.com/q?s=BABA
Yahoo! Finance aktualisiert endlich die Seite von BABA. Man schaue sich EPS und P/E an. Alibaba ist wirklich (zu) billig, auch wenn das EPS eher $3 ,00 als $2,62 betragen wird...
Da müssen wir heute einfach durch. Das ganze erinnert mich ein wenig an den Frühherbst letzen Jahres. Besser kurz und heftig, als mit Salami-Taktik weiter dahin siechen, bis die Shorties endlich ihre Ziele erreicht haben. Dieser Wahnsinn (mit den den Short-Verkäufen) muss endlich aufhören!
... und ich ein Kursziel im Auge habe, dann ärgert mich so eine Korrektur höchstens etwas, aber ich schaue nicht jeden Tag auf den Stand meines Depots in Euro. Für mich ist das angelegtes Geld und ob ich mein Kursziel in 1, 6 oder 12 Monaten erreiche, ist eigentlich Wurst. Hauptsache es gibt am Ende mehr Zinsen als auf dem Tagesgeldkonto. Ich würde mich ärgern, wenn meine fundamentale Analyse (den Wert betreffend) falsch wäre. Diese aktuellen Bewegungen an der Börse sind nicht wirklich fundamental gerechtfertigt. Wir haben noch mindestens 2 gute Jahre (bis ca. Ende 2017) vor uns, bevor sich die geoökonomischen Rahmendaten fundamental ändern werden. Yahoo! und Alibaba sind Werte, die in jedem Szenario mein dort investiertes Geld nicht vernichten würden. Momentan werden wir durch geopolitische Ereignisse ein wenig durcheinandergewirbelt. So etwas ist nicht wirklich vorhersehbar. Da muss man einfach durch...
...und "Respekt" habe ich vor so einem Unfug ganz sicher nicht!
... und nicht nach Deiner Kohle! ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |