Meine Güte....das ist eine bekannte US-Ikone, die nur fast 1 Mia Aktie zum handeln hat...da erwartet man doch, dass es weltweite Käufer gibt und das Ding hochtreibt...
|
... Gewinnerwartungen von Twitter bis Ende 2016 angeschaut:
https://finance.yahoo.com/q/ae?s=TWTR+Analyst+Estimates
Alles klar, da sind die Analysten wohl reihenweise mit dem Kopf voran vom 10m-Brett in ein leeres Schwimmbecken gesprungen... ;-)
... Sergey Brin von Google genügend Geld haben, um es aus dem Fenster zu werfen? Natürlich wird Twitter irgendwann ein Übernahmeziel werden, aber doch nicht bei dieser Bewertung!
Na ja, ich denke auch, dass solange es Leute gibt, die Twitter zu solchen Preisen noch kaufen, diejenigen alles richtig machen, die den Wert bei ca. $30 gekauft haben. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du nicht eines morgens aufsteht und der Wert von jetzt auf gleich 30% tiefer notiert, ohne das es eine Möglichkeit gab, den SL auszulösen. Frag' einmal die Kollegen, die beim Währungspaar EUR/SFR auf dem falschen Fuß erwischt wurden...
Bei einer derart überbewerten Aktie würde ich einem Kurssprung wie heute vorne und hinten nicht trauen. Wenn der Wert wenigstens einen Funken Substanz zu bieten hätte! Trotzdem hat man nach der Kapitalerhöhung im letzten Jahr offenbar noch genügend Cash zum Verfeuern im Ofen und die Party kann noch ein paar Quartale fortgesetzt werden. Ein gutes Geschäft für diejenigen, die ca. $1,5 Mrd. (in echten Dollarscheinen) nachgeschossen haben und dieses Geld an einem einzigen, etwas verrückten Tag wie heute zurückgezahlt bekommen. Ich (an deren Stelle) würde anfangen, ab morgen alles abzuverkaufen und meine Kursgewinne zwischen $29,50 und $51,00 (immerhin +70%) mitzunehmen. Ich halte den heutigen Ausschlag für eine klassische Bullenfalle...
... Yahoo! und Alibaba. Der Bogen wird immer weiter überspannt und ich könnte wetten, dass morgen und übermorgen die "üblichen Verdächtigen" ihre Gewinne wieder abgeben und das Geld in Yahoo! und Alibaba fließt, ohne dass es (unterm Strich) zu größeren Bewegungen (z.B. auf Wochensicht) kommt. Die großen Investoren haben einen langen Atem und seit nunmehr 3 Quartalen legen sie sich Yahoo!-Aktien in großen Mengen auf die Seite. Bei Alibaba ist das weniger zu beobachten, weil dieser Wert zu über 80% ohnehin einer treuen Aktionärsschicht (Institutionelle, SoftBank, Yahoo!, Vorstand, Alibaba-Mitarbeiter) gehört. Ich schätze dass Yahoo! schon zum Ende dieses Quartals zu über 75% den Institutionellen gehören wird:
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/ownership-summary
Im Sommer 2014 waren das noch knapp über 60%. Dazu kommen noch die großen Pakete des Vorstands (u.a. von David Filo und Marissa Mayer). Somit dürften auch hier weit weniger als 20% der Aktien frei handelbar sein. Das erklärt dann auch ein wenig die schwachen Umsätze bei beiden Werten...
...und auch Werte wie Google, die über eine ähnlich hohe Quote relativ treuer Investoren verfügen, werden an überdurchschnittlich guten (und schlechten) Tagen wie heute kaum stärker gehandelt. So lange wird es (meiner Meinung nach) also nicht mehr dauern, bis man auch Yahoo! und Alibaba von der Leine lässt, weil die letzten (frei verfügbaren) Stücke (zu günstigen Preisen) wird man sonst nicht einsammeln können.
... gehören die beiden Werte eher zur Achse des Bösen, daher kannst Du Dein Investment vermutlich abschreiben! ;-)
...also Entlassungstag bei Yahoo!. Da wollen wir doch einmal schauen, wo man heute zugeschlagen wird!?
Ich hätte da einen prima Vorschlag für den letzten Mittwoch im Quartal: Wie wäre es zur Abwechslung mit ein paar unfähigen Führungskräften, beispielsweise dem gesamten Vorstand in Sunnyvale? David Karp (Gründer von Tumblr) sollte den Vorsitz bei Yahoo! übernehmen und sich noch einen fähigen Kaufmann an seine Seite holen, damit das Unternehmen in der Öffentlichkeit wieder ernst genommen werden kann.
... freuen und im Kreise hüpfen, dass an einem Tag, an dem die Nasdaq über 1% im Minus ist, Yahoo! und Alibaba (noch!) mit grünen Vorzeichen versehen sind...
Faktisch ist es aber so, dass gerade die Anleger von Yahoo! seit nunmehr einem halben Jahr, genauer gesagt seit dem IPO von Alibaba, nach Strich und Faden veräppelt werden und der Markt ihnen eine faire Bewertung verweigert. Inzwischen bin ich auch schon viel zu müde, mich noch "angemessen" darüber aufzuregen, zumal ich in diesem Fall meiner Glaskugel voll und ganz vertrauen kann, was die zukünftige (zumindest mittel- bis langfrisitge) Entwicklung beider Werte anbelangt.
Noch schnell auf "Absenden" drücken, bevor die Werte wieder ins Minus fallen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |