...und vollkommen richtig die Situation analysiert! Ich denke auch, dass uns ein nur sehr kurzes, dafür aber "relativ heftiges" Spiel bevorsteht. BABA ist die Aktie, die man hauptsächlich im Blick behalten muss. Yahoo! ist ein Spielball dieser Aktie sowie von Umständen, die eigentlich nur positive Auswirkungen auf den Kurs haben dürften. Ich halte Kurse von ca. $80 für BABA auch für durchaus möglich, glaube aber eher nicht daran, dass wir diese vor dem Herbst sehen werden. Wenn wir sie doch früher sehen sollten, dann jetzt (in den nächsten 2 Wochen).
Vorsicht ist also in jedem Fall geboten, aber dann kann man auch sein Geld im Kopfkissen parken. Momentan überwiegen die Chancen und ich würde mich freuen, wenn ich den Inhabern von CALL55-Optionen bis 01/2015 zu ihrem Invstment gratulieren dürfte. Wer ruhiger schlafen möchte, dem empfehle ich Scheine bis 06/2015, die nicht weit weg vom aktuellen Kurs tendieren. Wer Aktien hat, lehnt sich entspannt zurück und wartet ab, was bis Sommer passiert. Geht es bis dahin gut rauf, dann würde ich nicht zu hoch pokern und aussteigen. Sehen wir da erst Kurse von um die $65, dann wird man die Lage im gesamtwirtschaftlichen Umfeld neu bewerten müssen.
Meine Hoffnung ist noch immer die Übernahme, die meiner Meinung nach nur zu Kursen von max. $55 (eher etwas darunter) realisiert werden könnte. Wie holzauge auch richtig schreibt, sollten wir zur Vorstellung des Jahresberichts 2014 hoffentlich alle etwas schlauer sein. Der Termin ist jedoch von Seiten Yahoo!'s noch nicht final bestätigt. Ich selbst rechne eher mit Dienstag, dem 27.01.2015. Auch von Alibaba gibt es noch keinen Termin für die Vorstellung des Quartalsergebnisses.