Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 277 278 279 1 2 3 4 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.694.222 / Heute: 3.076
Xiaomi Corp 2,9595 € -4,49% Perf. seit Threadbeginn:   +59,97%

maggymueller:

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

10
11.07.18 12:47
Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

www.mi.com

Investor Relations:

www.mi.com/en/ir/

Antworten
6.940 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 277 278 279 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +85,12%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,58%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,15%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,77%

CTO ExBanker:

Überkauft ?

16.07.26 09:38
Ganz kurzfristig vielleicht.
Aber aktuell mit einem RSI von etwa 56 noch nicht.
Wie man im Chart sieht, ist da noch viel Luft nach oben.  
Die Bollinger-Bänder werden gerade nach oben angepasst.
Bei knapp unter 4 Euro in der Nähe der gleitenden Durchschnitte sollte man dann eine Neubewertung machen.
Antworten
CTO ExBanker:

Hier Analyse in HK-Dollar

16.07.26 22:08
stock3.com/news/xiaomi-was-ist-die-erholung-wert-17191158

1 HK-Dollar entspricht ca. 0,11 Euro
Antworten
ARIVA.DE:

Xiaomi-Aktie: Ein kurzes Video und die ...

17.07.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Xiaomi Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ein kurzes Video reicht und die Xiaomi-Aktie hebt ab. Die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns stiegen am Donnerstag im heimischen Handel um rund sieben Prozent. Auslöser ist die wachsende Fantasie rund um Xiaomis humanoide Roboter und deren Einsatz in der Elektroautoproduktion.  

Lesen Sie den ganzen Artikel: Xiaomi-Aktie: Ein kurzes Video und die Fantasie ist zurück - jetzt zugreifen?
Antworten
cvr info:

humanoid ist nicht immer optimal

18.07.26 10:02
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 33817343
Ein kurzes Video reicht und die Xiaomi-Aktie hebt ab. Die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns stiegen am Donnerstag im heimischen Handel um rund sieben Prozent. Auslöser ist die wachsende Fantasie rund um Xiaomis humanoide Roboter und deren Einsatz in der Elektroautoproduktion.  
der "halbhumanoide" Roboter mit den Rollbrett ist erkennbar im Vorteil. Er kann nicht Treppen steigen (aber auch dafür gibt es Lösungen), ist ansonsten aber schneller und stabiler. Im Video außerdem zielgenauer.

Wie auch immer, beide Robos sind übetzeugender als der Optimus. Der wird nur in der Musk-Blase gehypt, wurde aber längst von anderen Herstellern überholt.

Go Xiaomi ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bear_hunter:

News zu Xiaomi

27.07.26 09:41
Anbei ein verlinkter Bericht mit ein paar News zu Xiaomi. Nichts weltbewegendes aus meiner Sicht aber irgendwas muss die Finanzpresse ja als mögliche Ursache schreiben, wenn es mal um 7 % nach oben geht an einem Tag.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...efluegeln-20405520.html
Antworten
Highländer49:

Xiaomi

27.07.26 12:16
Die Xiaomi-Aktie startet mit kräftigen Kursgewinnen in die neue Handelswoche. Am Montagmorgen klettert das Papier um +7,47% auf 3,22 €. Für Auftrieb sorgen gleich zwei Meldungen: Xiaomi kündigt zwei neue Elektroautos an und profitiert als Investor vom spektakulären Börsendebüt des chinesischen Speicherchipherstellers CXMT. Reicht das für eine nachhaltige Trendwende?
www.finanznachrichten.de/...-das-der-befreiungsschlag-486.htm
Antworten
cvr info:

Mir ist beinahe egal, was jetzt genau der Grund

27.07.26 12:30
für die sehr schöne Erholung ist, es gibt ja recht viel Auswahl :-) Vermutlich ist es eine Kombination der guten Nachrichten und dem geringen RSI zum Monatswechsel.
Antworten
bear_hunter:

Xiaomi - läuft!

2
28.07.26 11:48
Bin hier noch nicht so lange dabei und schon fast 25% im grünen Bereich (EK/2,68 EUR) . So langsam mehren sich die Anzeichen, dass sich eine Bodenbildung abzeichnet. Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben. ich freue mich jedenfalls über die jüngste Erholung. Denke mal, die hohen Kosten für Speicherchips haben Xiaomi in den letzten Monaten stark belastet und insbesondere den Smartphon-Absatz ordentlich ausgebremst. Bin gespannt, wie die neuen SUV-Modelle vom Markt angenommen werden. Es wird allerdings vermutlich noch lange dauern, bis die alten Höchstkurse wieder erreicht werden und das wird auch nicht linear passieren, sondern mit ordentlich viel Volatilität. Ich selbst habe meine Depot-Zielgröße bei Xiaomi noch nicht erreicht. D.h. in den nächsten Schwächephasen (und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche), werde ich meinen Bestand sukzessive in kleineren Tranchen weiter ausbauen.
Antworten
Kornblume:

Bodenblidung nun abgeschlossen?

28.07.26 12:20
Die 100 Tage Linie wurde nun auch bereits geknackt.
Die SKS Fformation wurde abgeschlossen.
PS: Wer hat einen ähnlichen Beitrag von mir vorgestern gemeldet?
Zudem hat Ariva diesen auch noch wegmoderiert.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1523699
Antworten
cvr info:

ich bin teurer eingestiegen

28.07.26 12:34
Xiaomi - läuft!
Bin hier noch nicht so lange dabei und schon fast 25% im grünen Bereich (EK/2,68 EUR) . So langsam mehren sich die Anzeichen, dass sich eine Bodenbildung abzeichnet. Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben. ich freue mich jedenfalls über die jüngste Erholung. Denke mal, die hohen Kosten für Speicherchips haben Xiaomi in den letzten Monaten stark belastet und insbesondere den Smartphon-Absatz ordentlich ausgebremst. Bin gespannt, wie die neuen SUV-Modelle vom Markt angenommen werden. Es wird allerdings vermutlich noch lange dauern, bis die alten Höchstkurse wieder erreicht werden und das wird auch nicht linear passieren, sondern mit ordentlich viel Volatilität. Ich selbst habe meine Depot-Zielgröße bei Xiaomi noch nicht erreicht. D.h. in den nächsten Schwächephasen (und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche), werde ich meinen Bestand sukzessive in kleineren Tranchen weiter ausbauen.
bear_hunter, 28.07.26 11:48
aber komme bald wieder auf grüne Auen ;-)
Antworten
CTO ExBanker:

8 Jahe / 160.000 km - Werksgarantie !

28.07.26 22:42
Hört sich alles SUPER an!
Wie ich schon sagte:  Die europäischen utobauer müssen sich sehr warm anziehen................
Hier Artikel in der Übersetzung (ohne Gewähr):

Xiaomi EV hat die Antriebsstrangspezifikationen seiner Skynomad-Serie vorgestellt. Ausgestattet mit dem hauseigenen Xiaomi Kunlun Range Extender, ist das System speziell darauf ausgelegt, langfristige Betriebs- und Wartungskosten zu minimieren.

Ein zentrales Verkaufsargument ist die Flexibilität des Kraftstoffs. Das gesamte Sortiment bietet 92-, 95- und 98-Oktan-Benzin, was bedeutet, dass Besitzer nicht an Premium-Kraftstoff gebunden sind. Diese Flexibilität bietet mehr Optionen auf Langstreckenreisen und senkt direkt die täglichen Treibstoffkosten.

Was die Effizienz angeht, erreicht die Skynomad-Serie einen WLTC-Kraftstoffverbrauch von nur 5,7 Litern pro 100 Kilometer, wenn die Batterie entladen ist. Diese Zahl ist wettbewerbsfähig für einen SUV mit mittlerer bis großer Reichweitenerweiterung, der sich an Familienkäufer richtet.
Xiaomi bietet außerdem eine umfassende Garantie an. Der Reichweitenverlängerer und das gesamte elektrische Antriebssystem verfügen über eine Werksgarantie von 8 Jahren oder 160.000 Kilometern, was Bedenken hinsichtlich langfristiger Zuverlässigkeit ausspricht. Wartungspläne unterscheiden sich hingegen von vielen Konkurrenten: Nach dem Erstbetrieb erstrecken sich die Intervalle auf drei Jahre oder 30.000 Kilometer Reichweitenverlängerung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mit den Details der Skynomad-Serie hat Xiaomi seine Doppelstrategie aus Elektro- und Reichweitenverlängerungsfahrzeugen gefestigt. Der SU7 hat sich bereits im 200.000-Yuan-Segment der reinelektrischen Limousinen etabliert, und die Skynomad-Serie steht nun kurz davor, in den hart umkämpften Bereich der Familien-SUVs einzutreten. Über die Produktspezifikationen hinaus sind Betriebskosten und Nachsorgeunterstützung zu entscheidenden Faktoren für Verbraucher in diesem überfüllten Markt geworden.

Die vollständigen Spezifikationen und Preise für die Skynomad-Serie sind noch nicht bekannt gegeben, da Xiaomi seine Kunlun-Technologiearchitektur am 30. Juli starten soll. Wie dieses kostengünstige Reichweitenverlängerungssystem funktioniert, wird letztlich das Potenzial der Skynomad-Serie in ihrem Segment bestimmen.

autonews.gasgoo.com/articles/ev/...-specs-2082096736074960896

Antworten
CTO ExBanker:

Das kann ganz heiß werden.........................

28.07.26 23:32
Aktuell täglicher Rückkauf eigener Aktien    PLUS    ca. 1,45  Milliarden (1.450.000.000)  Aktien leerverkauft (Shortseller) !
Wenn jetzt noch die neuen SUVs gut ankommen, dann sollte der Kurs richtig nach oben gehen!
Das Chance-Risiko-Verhältnis spricht aktuell für XIAOMI.

www.finanznachrichten.de/...ette-wohin-geht-die-reise-012.htm
Antworten
Kornblume:

Heute gibt es einen weiteren Sprung nach oben.

29.07.26 06:57
In Hongkong bereits mehr als 9% im Plus.
Antworten
cvr info:

in Hongkong heute +9,16% zur Mittagspause

29.07.26 06:57
:-))
Antworten
cvr info:

doppelt hält besser ;-)

29.07.26 07:00
Quelle:
de.finance.yahoo.com/quote/1810.HK/
Antworten
Silkarha144:

shorties

29.07.26 08:28
aufpassen.... nice
Antworten
CTO ExBanker:

N90 Max Sicherheits- und Raumdetails

29.07.26 22:49
Wen es interessiert:

autonews.gasgoo.com/articles/ev/...etails-2082452729547952128
Antworten
cvr info:

Massive Leerverkäufe treffen auf Rufschädigung

31.07.26 08:27
Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

www.stock-world.de/xiaomi-145-milliarden-aktien-leerverkauft/
www.finanztrends.de/news/xiaomi-aktie-fehlen-einem-worte/

Auch interessant
trading-treff.de/wirtschaft/...aunch-trifft-auf-verkaufsdruck
Antworten
CTO ExBanker:

Interessante Kommentare .............

31.07.26 11:10
Interessante Kommentare zu den geposteten Artikeln!
Anschauen lohnt sich!

M.M:   KEIN einziges Stück (Aktie) vorzeitig aus der Hand geben.
Wer jetzt verkauft, wird es (wahrscheinlich langfristig oder kurzfristig?) bereuen.
Antworten
Highländer49:

Xiaomi

03.08.26 10:42
Zum chinesischen Technologiekonzern Xiaomi haben Analysten von JP Morgan einen Research-Bericht veröffentlicht und rechnen kurzfristig mit wenig Impulsen.
www.it-times.de/news/...-elektroauto-zielen-fuer-2026-184757/
Antworten
cvr info:

wenn das so weitergeht

06.08.26 06:47
werde ich wohl einen Teil meines Cash-Bestandes in Xiaomi-Aktien verwandeln. Das Sommerloch und der Irankrieg dürften bald wieder für gute Nachkaufkurse zur Verbilligung sorgen ...
Antworten
CTO ExBanker:

Billige Nachkaufkurse?

10.08.26 16:00
Glaube ich nicht.  
Shortseller nutzt diese Chance!    Viel billiger wird es nicht!

www.smartdroid.de/...range-extender-nach-deutschland-bringen/
Antworten
Manro123:

4€ incoming

10.08.26 17:07
???
Antworten
CTO ExBanker:

Analysen und Analysten

11:41
Analysten von Banken hängen ihr Fähnchen meist in den Wind oder verfolgen mit ihren "Analysen" ganz bestimmte Ziele.
Entweder Gewinne für den Eigenhandel zu generieren oder die Kursbeeinflussung im Kundeninteresse.
Ich weiß, wovon ich rede.
Macht Euch ein EIGENES BILD:       www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...-KYG9830T1067#thescreener
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 277 278 279 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.965 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller CTO ExBanker 11:41
  25 Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. enrg zweeper1 13.07.25 10:04
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28

--button_text--