Guten Morgen,
ich bin seit gut einem Jahr immer mal mal wieder in Xiaomi investiert, weil ich das Unternehmen innovativ und einfach Klasse finde.
Aber das ständige Thema Aktienrückkaufprogramm kann ich nicht mehr hören.
Seit ein paar Jahren steigt die Anzahl der Aktien stetig an!
Das macht Xiaomi recht klug, man macht eine große Kapitalerhöhung wie zuletzt Anfang Dezember 2020 und kündigt ein paar Monate später an, Aktien zurückzukaufen. Und das Thema wird dann über Monate immer mal erwähnt. Die Anzahl der zurückgekauften Aktien ist meist deutlich niedriger. Das Rückkaufthema läuft dann bis zu nächsten KE.....
Und wie man sieht, wirkt es auch bei den Aktionären.
Anbei der Link eines Artikels vom 02.12.2020 zur letzten KE:
www.cmcmarkets.com/de-de/...tie-leidet-unter-kapitalerhoehung
Deswegen, die Firma ist innovativ, ohne Frage, aber den Aktienrückkauf sollte man einordnen können.
Es gibt bei einer Firma nicht nur dafür oder dagegen, sondern eben viele Fakten.
Allen Investierten weiter viel Erfolg!
Gruß,
LIG_MITGLIED
ich bin seit gut einem Jahr immer mal mal wieder in Xiaomi investiert, weil ich das Unternehmen innovativ und einfach Klasse finde.
Aber das ständige Thema Aktienrückkaufprogramm kann ich nicht mehr hören.
Seit ein paar Jahren steigt die Anzahl der Aktien stetig an!
Das macht Xiaomi recht klug, man macht eine große Kapitalerhöhung wie zuletzt Anfang Dezember 2020 und kündigt ein paar Monate später an, Aktien zurückzukaufen. Und das Thema wird dann über Monate immer mal erwähnt. Die Anzahl der zurückgekauften Aktien ist meist deutlich niedriger. Das Rückkaufthema läuft dann bis zu nächsten KE.....
Und wie man sieht, wirkt es auch bei den Aktionären.
Anbei der Link eines Artikels vom 02.12.2020 zur letzten KE:
www.cmcmarkets.com/de-de/...tie-leidet-unter-kapitalerhoehung
Deswegen, die Firma ist innovativ, ohne Frage, aber den Aktienrückkauf sollte man einordnen können.
Es gibt bei einer Firma nicht nur dafür oder dagegen, sondern eben viele Fakten.
Allen Investierten weiter viel Erfolg!
Gruß,
LIG_MITGLIED
Werbung