|
HONGKONG (IT-Times) - Der chinesische Smartphone- und Elektronik-Hersteller Xiaomi hat heute seine Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 vorgelegt und ein geringeres Umsatzwachstum gezeigt. ...
Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 erwirtschafte die Xiaomi Corp. ein Nettoergebnis von 1,96 Mrd. Renminbi, ein Minus von 87 Prozent zum Vorjahr.
Alle korrekt, so kann man es auch darstellen - insbesondere den "Gewinneinbruch", wenn man die Einmaleffekte eines "Gewinns von 22,5 Mrd. RMB aus den Marktwertänderungen einer Wandelanleihe, rückkaufbaren Vorzugsaktien und eine einmalige aktienbasierte Vergütung von 9,9 Mrd. RMB im zweiten Quartal 2018" ignoriert. (kursives Zitat aus Quartalsbericht)
Und für so unqualifizierte Aussagen bekommen Analysten auch noch Geld. Quelle:
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Das hab ich ja gestern gesagt. Ein Gewinn ist da aber er wird nicht gewürdigt. Die Analysten haben dadurch Ihr Kunden zum Kauf empfohlen und dann fällt der Kurs. Schade um unseren Einsatz...
Also sind wir hier im Forum jetzt auch schon so weit wie im AMD Forum :-) Regulator gegen MAX und umgekehrt :-)
Ganz klar sind die Zahlen nicht so prall wie Sie hätten für die Analysten sein sollen. Keine Frage. Viele Reports die ich gelesen habe in den letzten Tagen sind auch recht merkwürdig aufgezogen. Die einen schreiben das es super toll gewesen ist (Q2) und die anderen schreiben exakt das Gegenteil. Das sieht man auch dann an den Titeln. 87% weniger als letztes Jahr, die Andern schreiben 20% besser gelaufen als im letzten Jahr. :-) Das sind dann auch Propagandamaßnahmen die den Kurs ins schwanken biringen. Ist bei AMD nicht anders. Die einen schreiben MEGA die anderen MEGA scheiße :-) Yahoo ... hat eben kein Interesse an dem Unternehmen weil Sie aus seiner Sicht und Fachwissen unrentable ist.
Allerdings verstehe ich dich nicht bezüglich deines Kontras. Du bist wie du sagst nicht investiert und wirst es wohl auch nicht wollen, weil die Aktie in deinen Augen nichts taugt. Versteh ich und soweit - gut.
Aber warum hältst Du dich dann hier im Forum auf? Es ist doch für Leute die sich für die Aktie und das Unternehmen interessieren. Auch wenn SIE SCHLECHT bewertet ist.
Man geht auch nicht ins Kaufhaus und verkündet lauthals ich kaufe den Schrott hier nicht weil alles nix taugt... Kontruktive Kritik ist erwünscht keine Frage aber warum ständig alle die die Aktie halten diskreditieren? Wir versuchen eben unser Glück in dem Unternehmen und fertig. Und weil du gefragt hast wieso ich soviel Geld da reingesteckt habe. Wie gesagt AMD habe ich bei 2 Euro gekauft da hättest du sicherlich auch geschrieben ... Spinner die wird NIE was... und heute steht se auf knapp 30. Du kennst das Unternehmen welches das Getränk "Monster" geschaffen hat ?? Wäre sicherlich zum Kaufzeitpunkt auch absolut der Mist gewesen. ein paar Cent waren das ... Kostet jetzt fast 60 Dollar"Monster Beverage Company"
NASDAQ: MNST
Es ist einfach Glück wenn es zufällig gut läuft. Ich weiß ja nicht wie erfolgreich du bisher bist/warst. Allerdings meinen AMD DEAL kennst du ja. Wenn du da mithalten kannst ist doch alles gut :-)
Wie häufig ist euch bisher euer Smartphone aus der Tasche /etc auf den Boden gefallen. Wie häufig ist es dabei zu bruch gegangen?
Habe vorhin mal eine Statistik versucht zu finden aber leider nichts gefunden. Im ganzen schätze ich mal das es pro Jahr zw 5-10 Mal passiert,
das man auch Unachtsamkeit sein Smartphone fallen lässt. Je größer das Smartphone desto häufiger tritt das Problem auf.
In den Vergangenen 3 Jahren hatte ich NIEMANDEN mit einem ganzen Apple Display gesehen. Jeder hatte wenigtens ein Displayriss.
Die Geräte laufen auch nach wie vor keine Frage. Der Hintergrund warum ich das jetzt erwähne ist wie folgt.
Wenn ein Telefon von XIAOMI nur 1/3 des teureren Gerätes von Apple/Samsung/Huawai/OnePlus hat werde sicherlich einige eher zu einem
günstigeren Telefon greifen falls das teuere Model wieder zu erwerben. Das ist so meine Meinung zu dem Thema Sparen.
Nicht jeder leg zweimal im Jahr 1000 Euro für en Smartphone hin. Also die Annahme das alles 5 Jahre ein neues Telefon gekauft
wird ist damit eigentlich schon widerlegt. Da die Geräte HINTEN wie VORN aus extrem empfindlichen Materialien gebaut sind, wird es sicherlich
keine 5 Jahre überleben. Also die Angst das man so gut wie keine Handys mehr verkauft bekommt halte ich für ein Gerücht. Jeder der einen Vertrag
hat wird sich nicht lang überlegen ein neues zu kaufen wenn das halt gesplittert ist. Die Reparatur zw. 100 - 400 Euro entspricht doch schon einem
Neupreis eines Highend Modells von XIAOMI :-) Wie seht ihr das ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 6.796 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte | maggymueller | Nachdenker 2030 | 21.01.26 10:26 | |
| 25 | Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. | enrg | zweeper1 | 13.07.25 10:04 | ||
| 189 | Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? | hundekarl | torti4711 | 05.08.22 16:45 | ||
| 4 | 372 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 | Connorml | Hurt | 15.03.22 14:24 | |
| 6 | 56 | Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland | Progressus | david007bond | 18.05.21 07:28 |