Xetra: Was passiert wenn zuviele kaufen?


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 742 / Heute: 1
zoka101:

Xetra: Was passiert wenn zuviele kaufen?

 
01.06.06 18:30
Mal angenommen es gibt super News und es gehen mehr Kaufaufträge rein als Aktien im Verkauf stehen, also sehr viele unlimitierte Käufe gleichzeitig.
Wird der Handel ausgesetzt bis wieder was angeboten wird, und sind alle Preise bei den neuen Orders erlaubt oder gibt es ein Limit?
Antworten
zoka101:

keine Idee? o.T.

 
03.06.06 13:11
Antworten
zoka101:

Preiskorridor

 
03.06.06 14:21
So, ich hab inzwischen was dazu gefunden.
Wenn der potentielle Ausführungspreis ausserhalb eines Preiskorridors um den Referenzkurs liegt, findet eine Volatilitätsunterbrechung statt.
Der Handel wird in eine Auktion überführt bis ein zulässiger Preis gefunden ist.
Der Übergang zum fortlaufenden Handel wird manuell von der Börse eingeleitet und zusätzliche Liquidität vom Designated Sponsor gestellt.
Mehr dazu gibt's im Xetra Release 7.1 Marktmodell unter Preiskorridor.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--