Xeceb Adsorption

Zugriffe: 70.582 / Heute: 41
Xebec Adsorption 0,000001 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Rotbarsch:

Xeceb Adsorption

2
19.06.20 11:23
Xebec bietet Gasreinigungs-, -erzeugungs- und -filtrationslösungen für die Märkte Erdgas, Feldgas, Biogas / erneuerbares Erdgas, Helium, Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Saubere Technologie, industrielle Druckluft- und Gasaufbereitung sowie Öl und Gas.
Sehr breit aufgestellt. Leider sind die Umsätze noch schwach.
Sollte aber in 2020 noch einiges zulegen können.
wer hat noch Einschätzungen/ Informationen zu Xebec und möchte diese hier teilen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

Rotbarsch:

Langsam bewegt sich was!!

22.06.20 12:32
Antworten
maxen90:

Servus Rotbarsch

24.06.20 10:11
www.deraktionaer.de/artikel/...nzial-steht-fest-20202891.html

Beschreibung passt, oder? ;)
Antworten
MetinGuelmen:

AKTIONÄR-Ver10Facher

24.06.20 12:51
Passt!  
Antworten
H2istZukunft:

@rotbarsch

24.06.20 14:09
Kannst du das Thema ändern? Weil du hast Xeceb geschrieben. Die Aktie heißt aber Xebec oder? Also du hast das "c" mit dem "b" vertauscht. Wäre super wenn du es änderst, dann bekommt man auch mehr aufmerksamkeit!!

Übrigens: Ich bin auch seit heute mit meiner ersten Position (von drei) eingestiegen! Das Unternehmen ist meiner Meinung nach seeehr vielversprechend!!

LG  
Antworten
Rotbarsch:

Freue mich

24.06.20 19:17
dass noch Interessierte dazugekommen sind!
Die Umsätze sind ja bereits gegenüber den letzten Wochen/Monaten sehr stark gestiegen, was das Interesse so langsam bekundet.
Leider NOCH, ohne einen gewaltigen Sprung gegen Norden. Hier bringen sich einige in Stellung.
Das Unternehmen wird recht bald ordentliche Gewinne generieren und wird bereits mit Kursziel 6Dollar beschrieben. Hab das Gefühl hier geht wirklich was. Die Abbildung des Unternehmens ist jedenfalls genial breit.
Antworten
Rotbarsch:

ohh, Thema ändern WIE??

24.06.20 19:20
Antworten
H2istZukunft:

@Rotbarsch

24.06.20 20:04
Alles gut. Brauchst eigentlich nicht ändern, ich denke das fällt sowieso den wenigsten aus - wenn überhaupt. Dachte dann würde man dieses Forum nicht finden. Aber wenn man hier bei ariva den richtigen Wertpapiername eingibt, kommt man trotzdem zu diese Beitrag. Von daher alles gut.

Ja ich denke auch das wir hier bald einen verdopplet haben, allerdings wird es glaube längern dauern als die meisten H2-Werte, aber das ist mir sowas von egal. Hauptsache es geht gemächlich gen Norden.

Keine Handelsempfehlung!

Lg
Antworten
Rotbarsch:

@H2istZukunft

24.06.20 21:50
OK, ich lass das so stehen, eventuell bringt es Glück.

Ich hatte Xebec bereits 2019 auf dem Schirm. Anfang März dann die ersten Anteile gekauft und stehe nun bei  1,91€/Stück
xebecinc.com/
Super interessante Seite.  Sind Profis.
Xebec konstruiert und fertigt selbst.
Ersatzteil und Dienstleistungsnetzwerk bereits aufgebaut ,da müssen andere erst mal hinkommen (hohe Kosten). Für Auftragsvergabe oft entscheidend.
Industrielle Lösungen:
bereits 9000 Adsorptionssysteme bei 1500 Kunden für  die Fertigungs-, Lebensmittelverarbeitungs-, Medizin- und Pharmaindustrie sowie in der petrochemischen Industrie installiert
Im Cleantech Bereich:
End-to-End-Systeme zur Gasreinigung und zur Erzeugung erneuerbarer Gase wie erneuerbares Erdgas (RNG) und erneuerbaren Wasserstoff (RH2).

Das kann nur gut werden.

Antworten
H2istZukunft:

@all

01.07.20 10:10
Weiß jemand warum es jetzt plötzlich so steil geht? Gab es News? Hat jemand etwas? Ich habe zwar nichts dagegen, aber mir wäre ein stetiger und nachhaltiger Anstieg lieber. Aber schnell und nachhaltig nehme ich auch mit. Bald sehen wir hier schnell einen Verdoppler!

Keine Handelsempfehlung.  
Antworten
maxen90:

h2

01.07.20 10:13
hab mich für den newsletter eingetragen auf der hp aber es gibt scheinbar keine news, die das begründet. mal sehen ob noch was kommt.  
Antworten
MetinGuelmen:

Ist Verzehnfacher-Kandidat vom AKTIONÄR. Hat Autor

02.07.20 21:58
Antworten
MetinGuelmen:

Ver10Facher-Tipp vom AKTIONÄR

02.07.20 22:00
Ist Verzehnfacher-Kandidat vom AKTIONÄR. Hat Autor Doepke in seinem Börsenbrief (ab heute) empfohlen.
Antworten
H2istZukunft:

Mega zufrieden

09.07.20 10:24
Das ist einfach schön, das wir so ruhig und gemächlich wachsen. Mehr braucht man nicht. Hier heißt die Devise: Langsam aber Stetig. Das ist mir lieber, als schnell auf und schnell ab. In Zukunft sehen wir zweistellige Kurse meiner Meinung.

Viel Spaß allen!

Keine Handelsempfehlung!
Antworten
H2istZukunft:

Interessant - Gute Nachrichten für den Sektor

21.07.20 11:59
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...jetzt-so-wichtig-wird

Das wird auch für Xebec interessant werden denke ich.  
Antworten
maxen90:

Neuer Auftrag im H2 Sektor

27.07.20 14:23
www.globenewswire.com/news-release/2020/...tes-Worldwide.html

Xebec Adsorption Inc. (TSXV: XBC) („Xebec“), ein globaler Anbieter sauberer Energielösungen, freut sich bekannt zu geben, dass er von Kunden in Südkorea, USA, Kanada, Aufträge zur Reinigung von Wasserstoff und Helium-PSA in Höhe von 6,3 Mio. USD erhalten hat. Italien, Polen, Trinidad und Tobago und China. Da die weltweite Akzeptanz von Wasserstoff zunimmt, wird die robuste und effiziente PSA-Technologie von Xebec für die Integration in Wasserstofferzeugungssysteme zur Reformierung von Dampfmethan und zur Elektrolyse ausgewählt. Die PSA-Plattform stellt sicher, dass die Wasserstoffproduktion den Industriestandard von 99,999% Reinheit für den Einsatz in Brennstoffzellenfahrzeugen („FCV“) und in der Industrie kostengünstig und effizient erfüllen kann.

„Als BayoTech nach einer bewährten PSA-Technologie zur Vervollständigung unserer Wasserstoffgeneratoren suchte, war Xebec eine großartige Lösung. Es gibt nur wenige Unternehmen auf der Welt, die ein Produkt anbieten können, das zu unseren Containersystemen passt und den für Brennstoffzellenfahrzeuge erforderlichen hochreinen Wasserstoff erzielt. Wir waren beeindruckt von der langen Erfolgsgeschichte von Xebec, den innovativen Produkten und Fähigkeiten. Wir sehen sie als starken Partner und freuen uns auf ein gemeinsames Wachstum “, erklärt Dwayne Victor, Director Global Sourcing bei BayoTech.

Ich behaupte immernoch, dass es hier um Xebec ging, die Katze bislang abe rnicht aus dem Sack gelassen wurde:

www.deraktionaer.de/artikel/...nzial-steht-fest-20202891.html

Nur inwiefern das mit dem aktuellen Video vom Börsenpunk zusammen passt ist das ein Rätsel:
www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...john-deere-20204577.html

Dort heißt es "Jungs - ich frag mich immer wieder - wie kommt ihr auf solche Werte?" (im negativen Sinne). Aber wäre ja nicht das erste mal, dass Doepke anderer Meinung ist.

Antworten
DD3001:

sehr gute News

27.07.20 15:01
Dennoch hoffe ich, dass die Aktie noch etwas bekannter wird um hier mal etwas Schwung reinzubringen.
Seit der angeblichen Verzehnfachungs-Nachricht des Aktionärs (von der ich nichts gelesen habe) hat sich hier relativ wenig getan.
Die News machen Hoffnung!
Antworten
CB1000:

ist es nicht so,

30.07.20 10:51
dass die Schmierblättle mit ihren Empfehlungen trommeln um  ihre eigenen Verkäufe so teuer wie möglich an den Mann zu bekommen.

Ich hab mir vor langer Zeit die Mühe gemacht, die Empfehlungen vom Aktio.... in einem Musterdepot nachzubilden - eine einzige Katastrophe. Tageweise Gewinne, danach fast alles tiefrot im Gegensatz zu manch anderen Musterdepot die ich damals abbildete.

Ja, ja, ich weiß, es sind auch mal Empfehlungen dabei, wo man richtig gut abschneidet. Da gilt meiner Meinung nach: "jedes blinde Huhn findet mal ein Korn".

Der Verdacht der Eigenber.....   liegt hier schon sehr nahe, das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Erinnert mich irgendwie alles an den guten alten Markus Fri.., ihr wisst schon! Was der wohl heute treibt.

Antworten
maxen90:

cb1000

30.07.20 11:11
geb dir mit diesen empfehlungen recht.
wieso sollte der aktionär denn jetzt über xebec berichten wo es bergab geht? da kann man sich ja nicht auf die schulter klopfen von wegen "300% seit erstempfehlung".  daher hält man erst einmal die klappe. sollte es in einem jahr tatsächlich um 100% steigen dann gräbt man die aktie aus und schreibt "verdoppler seit erstempfehlung am XXX".
nichtsdestotrotz halte ich viel von xebec. müssen nur erst mal durchs sommerloch kommen.
Antworten
Kerdoskópos:

Sauber

02.08.20 04:21
Absolute Spezialisten !! Massive Steigerung Long
Antworten
maxen90:

Akquisition

04.08.20 14:30
Xebec erweitert Cleantech-Service-Netzwerk mit Übernahme von North Carolina Based Air Flow
Dritte Akquisition im Rahmen der Strategie von Xebec zur Entwicklung eines nordamerikanischen Servicefußabdrucks für erneuerbare Erdgas- und Wasserstoffanlagen

MONTREAL, 04. August 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Xebec Adsorption Inc. (TSXV: XBC) ("Xebec"), ein globaler Anbieter sauberer Energielösungen, freut sich bekannt zu geben, dass die Xebec Holding USA Inc, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Xebec Adsorption Inc., mit Wirkung zum 31. Juli 2020 eine Vereinbarung zum Erwerb aller ausstehenden Wertpapiere der Enerphase Industrial Solutions, Inc. abgeschlossen hat. (firmiert unter dem Namen "Air Flow") zu erwerben. Die Principals von Air Flow werden nach der Übernahme bei Air Flow verbleiben, um ihre Integration in das industrielle Service- und Supportgeschäft von Xebec zu optimieren und den Betrieb in den kommenden Jahren auszubauen.

Der von Xebec zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich auf ca. 6,0 Mio. USD, vorbehaltlich gewisser Verzögerungen, Anpassungen und zeitabhängiger Zahlungen. Air Flow hatte in dem am 31. Dezember 2019 zu Ende gegangenen Fiskaljahr einen Umsatz von etwa 10,1 Mio. USD, und es wird geschätzt, dass der Umsatz organisch auf 11,5 Mio. USD im Jahr 2020 mit einer EBITDA-Marge von etwa 10% wachsen wird. Xebec geht davon aus, dass das Wachstum und die Rentabilität von Air Flow durch zusätzliche Lieferketten- und Kostenoptimierungen, Produktsynergien und die Back-Office-Expertise, die Xebec durch frühere Übernahmen aufgebaut hat, verbessert werden könnten.

"Als Xebec an uns herantrat, sahen wir eine einzigartige Gelegenheit, Teil einer Mission zu sein, die größer war als wir. Der Klimawandel ist ein wachsendes Problem, und ich habe gesehen, wie unser Team und unsere Erfahrung im Druckluftservice einen starken Mehrwert schaffen können, um Xebec bei der Wartung und Unterstützung der kommenden erneuerbaren Erdgas- und Wasserstoffsysteme von Xebec zu unterstützen. North Carolina ist einer der 10 führenden landwirtschaftlichen Erzeugerstaaten, der ein bedeutendes Potenzial für RNG-Projekte darstellt. Air Flow ist mit drei Präsenzpunkten gut positioniert, um künftigen Milch- und Schweinezüchtern, Gemeinden und der Industrie wirklich lokale Unterstützung zu bieten", erklärt B. Stanton Shelton, III, Präsident und CEO von Air Flow.

Air Flow ist ein führender Händler und Serviceanbieter von Druckluftausrüstung in North Carolina. Das 1981 gegründete Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Branche und hat langjährige Beziehungen zu großen Herstellern aufgebaut und durch zahlreiche Anlageninstallationen einen bedeutenden Servicefußabdruck entwickelt. Der Schwerpunkt von Air Flow liegt auf Lösungen für die vorbeugende Wartung, Audits und Analysen von Luftenergiesystemen sowie auf der rechtzeitigen Vermietung von Maschinen, Ersatzteilen und Service.

"Mit der fortschreitenden Einführung von erneuerbarem Erdgas und Wasserstoff wächst die Notwendigkeit, Kunden während der gesamten Lebensdauer ihrer Anlagen zu unterstützen. Air Flow ist ein weiteres Beispiel für eine Akquisition, die sich unmittelbar auf die Einnahmen von Xebec auswirkt, und das Serviceteam von Air Flow kann so geschult werden, dass es auch mit erneuerbaren Gasen arbeiten kann. Die Erweiterung unseres Servicefußabdrucks ist der Schlüssel zur Strategie von Xebec, mehr Cleantech-Systeme zu verkaufen, unsere Kunden besser zu unterstützen und mehr Aftermarket-Geschäft zu gewinnen. Ich freue mich über die kontinuierliche Umsetzung durch unser Team, und wir erwarten im Laufe des restlichen Jahres mehrere weitere Akquisitionen", sagt Dr. Prabhu Rao, Chief Operating Officer, Xebec Adsorption Inc.

URL: www.globenewswire.com/news-release/2020/...ased-Air-Flow.html
Antworten
maxen90:

da hat

10.08.20 07:58
der Jochen mal eine vom Doepke auf die Mütze bekommen für seinen unsachlichen Kommentar zu Xebec im letzten Börsenpunk Video :D
ab Minute 3: https://www.youtube.com/watch?v=nZpzMM3T9-4
Antworten
maxen90:

Kooperation mit CarbonQuest

10.08.20 14:13
MONTREAL, 10. August 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Xebec Adsorption Inc. (TSXV: XBC) ("Xebec"), ein globaler Anbieter von sauberen Energielösungen, freut sich bekannt zu geben, dass er einen exklusiven Partnerschaftsvertrag mit CarbonQuest unterzeichnet hat, um die Kohlenstoffemissionen in Gebäuden in New York City zu reduzieren. Die CO2-Abscheidungstechnologie von Xebec, die speziell für diese Anwendung entwickelt wurde, wird in das Building Carbon CaptureTM-System von CarbonQuest integriert werden. CarbonQuest hat ein zum Patent angemeldetes "4-Schritt-Verfahren zur Kohlenstoffabscheidung" entwickelt, das die Abtrennung und Verflüssigung von CO2 aus Erdgas ermöglicht. Das abgeschiedene nachhaltige CO2TM wird sequestriert oder in der verarbeitenden Industrie oder in anderen Industriezweigen verwendet werden. Diese Partnerschaft wird eine rechtzeitige und kosteneffektive Lösung für Grundstückseigentümer bringen, die ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen und ihre Gefährdung durch die neue Regelung des Local Law 97 reduzieren wollen. Infolgedessen eröffnet die Partnerschaft bedeutende Marktchancen für Xebecs fortschrittliche CO2-Abscheidungstechnologien durch das Verfahren von CarbonQuest.

Im April 2019 verabschiedete der Stadtrat von New York City den Climate Mobilization Act, der eine Bestimmung (Intro 1253) enthält, die die Treibhausgasemissionen von Gebäuden über 25.000 Quadratfuß begrenzt. Der Intro 1253 wurde im Mai 2019 zum Local Law 97 und gilt nun für etwa 60.000 Gebäude in NYC. Die Emissionsreduktionsziele liegen bei 40% bis 2030 und 80% bis 2050, gemessen am Niveau von 2005. Die Grenzwerte wurden in drei Phasen für 2024-2029 (Phase 1), 2030-2034 (Phase 2) und 2035-2050 (Phase 3) festgelegt und werden in Kilogramm CO2-Äquivalent pro Quadratfuß gemessen. Jegliche Emissionen, die über die Grenzwerte hinausgehen, führen zu Strafen, die mit der Zeit immer strenger werden.

Das erste Projekt von CarbonQuest mit Xebec konzentriert sich auf die Dekarbonisierung eines Mehrfamilienhauses in New York City.

Die erste Anlage zur Kohlenstoffabscheidung wird in einem Mehrfamilienhaus in Manhattan bei einem angesehenen Grundstückseigentümer installiert werden. Es wird erwartet, dass das Projekt 60-70% der CO2-Emissionen aus der Nutzung von Erdgas einsparen wird. Die geschätzte Reduzierung der gesamten jährlichen CO2-Emissionen wird 25% betragen und basiert auf der kombinierten Kohlenstoffintensität des jährlichen Erdgas- und Stromverbrauchs des Gebäudes. Es wird erwartet, dass der Kohlenstoffabscheidungsprozess die Kohlenstoffemissionen des Gebäudes so reduziert, dass das Gebäude voraussichtlich unter der jährlichen Emissionsgrenze liegen wird.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Xebec in unserem Bestreben, Gebäude zu dekarbonisieren. In städtischen Städten sind Gebäude die bei weitem wichtigste Quelle für Kohlenstoffemissionen. Unsere Mission ist einfach: Wir wollen diesen städtischen Gebäudeeigentümern ermöglichen, jetzt zu dekarbonisieren und damit direkt die größte Emissionsquelle zu bekämpfen und die Umweltbelastung zu verringern.

In New York City sind Gebäude für über 70% der Kohlendioxidemissionen der Stadt verantwortlich (NYC Mayor's Office of Sustainability). Die Verabschiedung des Local Law 97 durch New York City ist ein führendes Beispiel dafür, wie Städte die Kohlenstoffemissionen in den Griff bekommen und ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen können. Etwa 60.000 Gebäude werden darauf reagieren, was nach Schätzungen des Urban Green Council zu einem Nachrüstmarkt für Dekarbonisierungslösungen in Höhe von 20 Milliarden Dollar führt. Die meisten dieser Gebäude verbrauchen Erdgas, und unsere "Building Carbon Capture"-Systeme helfen Gebäudeeigentümern, bis zu 70% ihrer Erdgasemissionen zu reduzieren, bevor sie in die Atmosphäre gelangen. Unser anfängliches System wird jährlich schätzungsweise 700 Tonnen C02-Emissionen entfernen und eine Gesamtreduzierung der Kohlenstoffemissionen um 25% ermöglichen. Dieses bahnbrechende Projekt wird unseren ersten vorausschauenden Kunden in die Lage versetzen, die Nachhaltigkeitsziele der Stadt zu erreichen und über den gesamten Lebenszyklus des Projekts Strafzahlungen in Millionenhöhe zu vermeiden.

Wir glauben, dass die verteilte Kohlenstoffabscheidung und -nutzungTM (Distributed Carbon Capture and UtilizationTM - DCCUTM) ein entscheidendes Segment des gesamten Ökosystems der Kohlenstoffabscheidung und -speicherung ist und dass die Gebäudekohlenstoffabscheidung eine der wichtigsten Technologien zur verteilten Kohlenstoffabscheidung und -nutzung ist, um den Klimawandel sofort anzugehen und die Dekarbonisierung städtischer Gebäude voranzutreiben. Wenn sie in großem Maßstab angewandt wird, haben wir eine echte Chance, im Kampf gegen den Klimawandel eine messbare Wirkung zu erzielen", sagt Shane Johnson, Präsident und Chief Executive Officer von CarbonQuest.

"Es ist ein Privileg für Xebec, mit CarbonQuest, einem Pionier auf diesem Gebiet, bei diesem ersten Projekt dieser Art zusammenzuarbeiten. Ihr Verfahren zur Kohlendioxidabscheidung eröffnet eine bedeutende Marktchance für unsere kompakten und zuverlässigen Anlagen für CO2-Abtrennungsanwendungen.

Die neuen Vorschriften in NYC bieten Xebec eine groß angelegte Gelegenheit, mit CarbonQuest zusammenzuarbeiten, um unsere Mission der Dekarbonisierung der Zukunft voranzubringen. Die neue Verordnung bietet angemessene Anreize für Lösungen wie die unsere und wird dazu beitragen, die Einführung neuer sauberer Technologien voranzutreiben.

URL: www.globenewswire.com/news-release/2020/...rom-Buildings.html
Antworten
maxen90:

Zahlen

11.08.20 14:37
Finanzielle Ergebnisse

- Einnahmen in Höhe von 31,8 Millionen US-Dollar für den am 30. Juni 2020 beendeten Sechsmonatszeitraum gegenüber 22,5 Millionen US-Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einem Anstieg von 41% entspricht. Der Anstieg erklärt sich hauptsächlich durch das höhere Volumen großer Cleantech-Verträge und die Übernahme eines Dienstleistungsunternehmens.
- Bruttogewinn von 7,3 Millionen US-Dollar oder 23% der Einnahmen für den Sechsmonatszeitraum, der am 30. Juni 2020 endete, im Vergleich zu 7,3 Millionen US-Dollar oder 33% für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019. Das Unternehmen hatte eine niedrigere Bruttomarge im Cleantech-Segment aufgrund von Investitionen in die Produktstandardisierung und höhere Baukosten für Standorte, die von den COVID-Bestimmungen betroffen sind.
- Nettoverlust von 1,5 Millionen USD oder (0,02 USD) pro Aktie für den am 30. Juni 2020 beendeten Sechsmonatszeitraum, verglichen mit einem Nettogewinn von 1,4 Millionen USD oder 0,03 USD pro Aktie für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einer Verschlechterung um 2,9 Millionen USD entspricht. Der Rückgang erklärt sich hauptsächlich durch eine Verringerung der Bruttomarge, einen Anstieg der SG&A und die geringere Produktivität aufgrund der COVID-19-Pandemie.
- Ein positives EBITDA von 0,3 Millionen US-Dollar für den am 30. Juni 2020 beendeten Sechsmonatszeitraum, verglichen mit 2,9 Millionen US-Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einer Verschlechterung um 2,6 Millionen US-Dollar entspricht.
- Der Auftragsbestand erhöhte sich um 22,0 Millionen US-Dollar, von 63,5 Millionen US-Dollar am 12. August 2019 auf 85,5 Millionen US-Dollar am 10. August 2020.

- Die Vertriebs- und Verwaltungskosten stiegen in dem am 30. Juni 2020 zu Ende gegangenen Sechsmonatszeitraum im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2019 um 3,6 Millionen US-Dollar.  Dies ist in erster Linie auf eine organisatorische Aufstockung der Mitarbeiter und die damit verbundenen Kosten zur Unterstützung des gestiegenen Umsatzniveaus, des Auftragsbestands und des Angebotsprotokolls zurückzuführen.  Ebenfalls enthalten sind die Kosten für die Akquisition, die Aufnahme in die TSX-Liste bis Ende 2020 und die Implementierung eines ERP-Systems.
- Zum 30. Juni 2020 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 60,0 Millionen US-Dollar gegenüber 22,4 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2019, und das positive Betriebskapital hat sich auf 87,2 Millionen US-Dollar gegenüber 36,9 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2019 erhöht.
- Am 26. Juni 2020 schloss Xebec ein öffentliches Angebot mit gekauften Einheiten zu einem Preis von 3,60 $ pro Einheit für einen Bruttoerlös von insgesamt 29 Millionen $ ab.

Aktueller Markt und Guidance für 2020
Unsere Marktaussichten für erneuerbare Erdgas- und Wasserstoff-Reinigungsanlagen im Rahmen unserer Cleantech-Systeme bleiben gegenüber unserer früheren Prognose unverändert. Wir erwarten, dass unser Segment Industrieller Service und Support sein Umsatzwachstum im Einklang mit unserer Strategie fortsetzen wird.

Wir behalten unsere Umsatzprognose von 80 bis 90 Millionen US-Dollar bei, ziehen jedoch unsere Gewinn- und EBITDA-Prognose zurück. Xebec geht davon aus, im GJ2020 auf Nettogewinn- und EBITDA-Basis profitabel zu sein, aber angesichts der Ergebnisse der ersten beiden Quartale können wir die vorherige Prognose nicht aufrechterhalten. Die Umsetzung und organisatorische Entwicklung wird der Schlüssel für weiteres Wachstum sein. Das Management ist sich dessen bewusst und konzentriert sich auf die betriebliche Leistung und die Schaffung eines Umfelds, das dem Unternehmen eine Skalierung ermöglicht. Wir arbeiten daran, unsere Management-Fähigkeiten zu erweitern und starke, ergebnisorientierte Teams aufzubauen, die zukünftige Chancen nutzen werden.
Antworten
Zisi90:

Verzehnfachen im Aktionär

14.08.20 19:37
Kennt ihr die anderen beide Verzehnfacher Kandidaten aus dem Aktionär?  
Antworten
Kolona:

Hört sich gut an....

13.09.20 12:00
translate.google.com/...tock-buy-this-growth-stock-instead%2F
Antworten
RizoC:

Grund

02.10.20 12:23
Gestern +10% trotz Smallcap eigentlich ungewöhnlich. Hab keine Begründung gefunden. Jemand ne Idee?
Antworten
RizoC:

Übernahmen

03.12.20 17:38
www.bloomberg. com/news/articles/2020-11-30/canada-banks-vie-for-seat-at-xebec-t­alks-as-hydrogen-gains-favor

Xebec sucht nach geeigneten Übernahmezielen in Europa und Asien. Dazu wird das Kreditlimit verzehnfacht! Scheint ganz gut anzukommen wobei ich nicht so für Schulden bin aber wenn das profitable Wachstum stimmt dann von mir aus.
Antworten
maxen90:

Veröffentlichung

09.12.20 07:50
der Wasserstoffstrategie und Übernahme von Hygear aus Holland.

kogi.campaign-view.com/ua/...amp;mrd=16e41f0d1752b795&m=1
Antworten
putaristo:

Trading Halt aufgehoben

09.12.20 15:19
der gestrige Trading Halt vor Bekanntgabe der News ist jetzt wieder aufgehoben...mal sehen was heute noch passiert...
Antworten
putaristo:

Kanada freut sich

09.12.20 15:21
Auf ceo.ca/XBC gehen die User ab, was das für ein geiler Deal ist...läuft
Antworten
kiwi03:

liest sich ja wirklich...

10.12.20 10:43
alles ganz gut. aber scheint noch zu unbekannt zu sein der wert. trotz reger diskussion in übersee nach so einer nachricht kein deutlicher volumenanstieg. wenn man bei solchen werten aber von der story überzeugt ist, sollte man eh vor dem richtigen bekanntwerden investiert sein um die ersten 200-300% schon in der tasche zu haben. diese chance gibt es hier aktuell wohl noch!?
Antworten
putaristo:

mehr erwartet

10.12.20 11:54
Ja, ich hatte gestern mehr erwartet...vielleicht wird die Aquisition doch nicht so positiv bewertet. Ich warte einfach mal entspannt ab.  
Antworten
kiwi03:

Xebec

10.12.20 12:45
ist meiner meinung nach ein wert den man sich gut ins depot legen kann. klar gibt es risiken aber die thematik rund um "grüne energie" und wasserstoff wird weiter boomen. es wird deutlich viele profiteure geben aber natürlich auch verlierer. eigentlich sollte dann die expansionsstrategie von xebec richtig sein um am ball zu bleiben und sich gute stücke vom zukünftigen kuchen zu sichern. um das risiko zu minimieren, steige ich bei solchen werten nie mit einer riesen stückzahl ein, aber die gewinne die hier winken, die dann oft in die 1000% und höher gehen....da kann man auch mal was wagen.
Antworten
RizoC:

hygear

10.12.20 19:33
Vom Thema her ne super Übernahme. Jetzt steht Wasserstoff sehr weit oben auf der Agenda.

hygear.com/

war gerade mal bei denen auf der Seite und die bauen auch Elektrolyseure und sogar Wasserstofftankstellen. NEL lässt grüßen ;)

Antworten
putaristo:

Vergleich mit Greenlane

13.12.20 20:24
Greenlane, ein weiteres heißes Eisen im Bereich renewable energy im Kurz-Vergleich mit Xebec:

youtu.be/_MCfYA8tws8
Antworten
putaristo:

Artikel zur Übernahme von Hygear + 2 weiteren

14.12.20 11:51
themarketherald.ca/...private-placement-with-cdpq-2020-12-09/

bin gespannt, wer die anderen zwei Unternehmen sind. CDPQ als Großaktionär von XEBEC ist keine schlechte Adresse...
Antworten
kiwi03:

Gute Strategie...

14.12.20 12:48
die Xebec da einzuschlagen scheint, sieht alles wirklich nach nem ordentlichen Plan aus weiter enorm zu wachsen. Da wird das Interesse wohl langsam größer in dem bislang noch ziemlich unbekannten Wert, wenn die Märkte weiter mitspielen könnte das ne top outperformande Kursentwicklung werden.  
Antworten
putaristo:

Zwischenbericht

14.12.20 14:52
Wer des Französischen Mächtig ist: es gibt jetzt die Zahlen von Q1-Q3 2020:

www.sedar.com/...=03&projectNo=03132877&docId=4854889
Antworten
putaristo:

Bericht II

14.12.20 14:55
der vorherige Link geht nur zu den Zahlen, der nachfolgende Link zum Bericht:
www.sedar.com/...=03&projectNo=03132879&docId=4854890
Antworten
maxen90:

News

2
17.12.20 22:35
Xebec erweitert Produktportfolio und steigt mit der Übernahme von Inmatec in die deutschen Märkte für Wasserstoff und erneuerbare Erdgas ein.

Antworten
maxen90:

link

17.12.20 22:36
investors.xebecinc.com/press/...-with-acquisition-of-inmatec/
Antworten
kiwi03:

Expansion

18.12.20 06:34
Die Expansion geht also weiter, liest sich ja auch wieder top! Da wird wirklich ein guter Weg verfolgt, nun ein weiterer Zukauf in Europa was die Marktsituation weiter stärken sollte.
Weiter so Xebec!
Antworten
kiwi03:

Umsatzwachstum

18.12.20 08:50
Das Umsatzwachstum war in den letzten beiden Jahren ja schon beachtlich, mal schauen wie es dann für 2020 wird? Wieder so eine starke Erhöhung oder durch Corona etwas gedämpft?
Die neuen Akquisitionen und Stärkung der Anwesenheit in Europa wird dann aber wohl in den nächsten Jahren für weitere große Sprünge sorgen.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-INC-5490397/unternehmen/
Antworten
putaristo:

kiwi03

18.12.20 08:56
guckst Du oben bei den links von sedar.com: da findest Du die Umsätze von Q1-Q3 2020
Antworten
Zamorano1:

Tolle News

18.12.20 10:43
Inmatec hat gut ausgebildete Monteure. Diese werden nun auch auf Xebec Produkte geschult und man ist auf einen Schlag auch in Europa sehr gut aufgestellt. Zudem ergänzt sich dies bestens mit Hy Gear und Xebec.

Grüner Wasserstoff wird sehr gefragt sein. Zur Zeit wird noch viel grauer oder blauer Wasserstoff verwendet. Dies wird sich sehr rasch ändern.
Antworten
kiwi03:

Gute Umsätze...

18.12.20 11:21
heute bislang hier an den Börsen, die nachricht kommt wohl verbreitet gut an. Mal schauen ob die Kollegen in Übersee es nachher auch so sehen.
Antworten
AWSX:

Gute Meldung

18.12.20 14:48
Erneut eine Übernahmemeldung.
Xebec wird bestimmt bald auf dem Radar der deutschen Wasserstofffraktion nach oben klettern.

Antworten
kiwi03:

Alles positiv momentan

18.12.20 19:32
Und der Kurs geht weiter Stück für Stück nach oben ohne übertriebene Sprünge. Alles in allem eine sehr positive Entwicklung. Und das bei dem noch immer niedrigen Bekanntheitsgrad!
Antworten
Körnig:

kiwi

23.12.20 18:54
Haha, ja vielleicht keine +20% oder mehr aber auf Jahres Sicht sind das trotzdem ca. + 200% Gewinn und vom Tief sogar ca. +400%
Werde mal mir das näher anschauen und eventuell auf diesem Niveau trotzdem rein;)
Antworten
kiwi03:

Richtig...

23.12.20 21:28
Sehr gute Performance in diesem Jahr aber vergleichen mit anderen Werten die in diesem Bereich aktiv sind auch noch nicht übertrieben gelaufen. Der Sektor Grüne Energie und nun auch noch Wasserstoff bei Xebec wird bestimmt auch noch weiter laufen, der Markt steckt ja quasi noch in den Kinderschuhen. Klar wird an der Börse auch viel vorweg genommen aber die Energiewirtschaft stellt sich gerade komplett um und Unternehmen die es schaffen da nen Fuß reinzubekommen haben noch einiges vor sich. Ich finde Xebec hat seine Hausaufgaben bislang gut gemacht, sich breiter aufgestellt und top investiert mit den letzten Übernahmen in Europa. Es bleibt vorerst ein relativ kleiner Wert, mal schauen ob das so bleibt oder ob bald auch noch größere Investoren Xebec entdecken. Ich bin hier auf jeden Fall Long orientiert.  
Antworten
Körnig:

Bin mal mit einer kleinen Position rein!

23.12.20 21:51
Das KUV ist schon sehr hoch mit mehr als 10, aber bei Vergleichs Aktien ist das astronomisch Hoch. Nächstes Jahr sollen die wieder in die Gewinnzone kommen lauft marketscreener. Das ist schon ein Blick wert
Antworten
Körnig:

Mein Einstieg war wohl noch rechtzeitig

28.12.20 16:31
Antworten
kiwi03:

Mal wieder Trading Halt...

30.12.20 16:49
Aktuell Handelstop in Übersee, kommt da noch ne Nachricht zum Jahresende? Beim letzten Handelsstop wurde dann die Übernahme verkündet.
Antworten
kiwi03:

Trading Halt...

30.12.20 17:37
war wohl nur ca. 15 Minuten, steckte wohl was anderes dahinter diese mal.
Antworten
maxen90:

Hygear Übernahme

01.01.21 22:53
www.globenewswire.com/news-release/2020/...ion-of-HyGear.html
Antworten
putaristo:

hygear nichts neues

04.01.21 11:44
Das mit Hygear ist doch nichts neues, oder? Das ist doch nur die Bekanntgabe, dass die Übernahme nun in trockenen Tüchern ist...
Antworten
kiwi03:

Auf jeden Fall...

04.01.21 16:44
ein schöner Start ins Neue Jahr. Der Kurs steigt fast täglich, die Schritte werden größer bei steigendem Volumen. Kommt schön Interesse auf, wird wohl mehr und mehr entdeckt das Potential von Xebec. Auf ein gutes Börsenjahr mit schönen Gewinnen!
Antworten
Zamorano1:

Ab Donnerstag an TSX gehandelt

06.01.21 14:54
ceo.ca/@nasdaq/...eives-final-approval-to-graduate-to-the-tsx

Nun können die institutionellen Anleger einsteigen (wurde in ceo.ca Forum geposted):

Xebec Adsorption Inc.
(XBC-V) C$9.54
Graduating to the TSX Tomorrow
Aaron MacNeil, CA
Matthieu Beaubien, (Associate)
Event
Xebec's shares will be listed and commence trading on the Toronto Stock Exchange
(TSX) at the opening on Thursday, January 7, 2021.
Impact: POSITIVE
Details: In a TSX Venture Exchange maintenance bulletin, the Exchange noted that
it had been advised that the company's common shares will be listed and commence
trading on the TSX at the opening on Thursday, January 7, 2021.
TD View: As we note in our detailed update published on December 31, 2020
(full report), we believe that its move to the TSX, along with its increased market
capitalization (due to recent share-price appreciation and an increased share count),
will facilitate an expansion of Xebec’s pool of potential investors. Specifically,
it is our understanding that the mandate for many institutional investors may
not allow them to invest in TSX Venture Exchange-listed stocks, or stocks with
market capitalizations and liquidity below a certain threshold. As a result of these
changes, we expect institutional investors to be increasingly drawn to Xebec’s growth
trajectory, profitability profile, and leverage to broader climate-related investment
trends.
Antworten
kiwi03:

Sehr gut...

06.01.21 17:37
mit der TSX Notierung. Heute der gesamte Green Energy und H2 Sektor gut im Plus, die Amis rechnen wohl damit dass die Demokraten im Georgia beide Senatsplätze gewinnen. Das macht es Biden dann in Zukunft einfacher seine Pläne in Richtung klimafreundlicher Politik durchzubringen.
Antworten
kiwi03:

Aufwärtstrend...

14.01.21 18:46
weiterhin vollkommen intakt. Scheint alles in rechten festen Händen zu sein, sehr wenig Verkaufsdruck. So kann es schön und stetig weiter gehen.
Antworten
Greenwin:

Auch hier gibt es Hängematten

14.01.21 19:09
Sehe ich genauso. Warum sollte man auch verkaufen, da sind definitiv einige andere Unternehmen in letzter Zeit heiß gelaufen und Xebec hat noch Luft.
Hier der CEO bei BNN:
www.bnnbloomberg.ca/video/...ed-for-green-revolution-~2117791
Klare Strategie ohne dabei unnötigen Lärm zu machen, so lockt man langfristig orientierte Investoren an.
Antworten
Körnig:

Ja, läuft seit meinem Einstieg

14.01.21 19:18
wirklich gut. KUV im Vergleich günstig, allerdings ist EK aus D noch günstiger desbin ich da auch (leider erst heute) rein.
Antworten
Zamorano1:

Hy Gear

14.01.21 20:09
Wurde dies schon geposted?

www.google.com/amp/s/www.finanzen.ch/...er-project-1029916772

www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...ik-865291035.html
Antworten
kiwi03:

Viele Werte...

15.01.21 19:51
in meinem Depot mal etwas mehr im roten Bereich nach vielen Tagen mit mehr grün. Xebec steht aber weiter stabil auch heute wieder  
Antworten
kiwi03:

Wieder ein grüner Tag heute...

18.01.21 17:17
kurstechnisch gesehen. Klar nicht viel Umsatz weil in den USA heute nicht gehandelt wird, aber die Richtung bleibt positiv. Geht schön weiter nach oben immer genau im Trendkanal.
Antworten
Zamorano1:

@Kiwi03

19.01.21 10:03
Ja, da ist man ja schon beinahe enttäuscht, wenn XBC "nur" 1.3 % steigt. Wir sind da schon sehr verwöhnt :).
Bin froh, dass ich von GRN auf XBC gewechselt habe. Als ich von der HyGear Übernahme hörte, wurde mir bewusst, was XBC für ein Potential hat.
Dies könnte hoch gehen wie bei Plug Power oder bei Ballard.
Antworten
Greenwin:

Wechsel

19.01.21 16:28
Den Wechsel von GRN wirst du vielleicht noch bereuen. Ich traue beiden Unternehmen großes zu und wenn man die heutige Bewertung anschaut, dann hat GRN noch Luft aufzuholen. GRN ist einige Wochen seitwärts gelaufen, jetzt bahnt sich wieder ein Ausbruch an. Mal schauen, wie da die Woche weitergeht. Egal, beides sind absolute Hofnungsträger in meinem Depot und ich bereue nicht, bei einigen Wasserstoffwerten zu deren gunsten reduziert zu haben.
Antworten
kiwi03:

Guter Start...

21.01.21 08:18
heute direkt wieder auch mit ordentlich Volumen zu Beginn. Macht echt Freude die Aktie.
Antworten
ron5968:

Aktionärs-Empfehlung

21.01.21 08:43
im aktuellen Heft
Antworten
kiwi03:

In Übersee...

21.01.21 16:13
haben sich die Kollegen aber noch nicht ganz so anstecken lassen wie die vielen vielen Käufer heute morgen hier nach der Aktionärs-Empfehlung. Aber trotzdem, es bleibt dabei, dass Xebec Stück für Stück nach oben läuft und das fast täglich, sieht alles weiterhin nach einem gesunden stetigen Aufwärtstrend aus.
Antworten
larrywilcox:

...

21.01.21 16:24
Der Deutsche ist halt der größte Zocker. Nun ja...bin auch mal rein...
Antworten
kiwi03:

Aktionär

22.01.21 18:21
Denke die Empfehlung im Aktionär war bislang erstmal kontraproduktiiv. Gestern einiges an Volumen direkt gewesen zu erhöhten Kursen, danach zurückgekommen. Lief also nicht so wie viele Kurzfristdenkende sich das vorgestellt haben, deswegen dann direkt wieder rauswollten heute. Dazu auch keine steigenden Kurse in Übersee. Aber die direkt wieder verkauften Aktien haben ja auch viele neue Käufer gefunden auf nem guten Niveau so dass es dann die nächste Zeit wieder besser aussehen wird wenn dieses Zwischenevent verdaut ist. Für mich eh ein Langfristinvestment hier, Xebec wird gut von der Umstellung auf Grüne Energie überall profitieren.
Antworten
CB1000:

Der Kurs wird in Übersee gemacht

23.01.21 09:45
Xebec ist mein absoluter Langfristfavorit, der grüne Trend, das breite Spektrum und was mir am besten gefällt, die Perle ist bei den meisten Börsianern kaum bekannt, denke das wirs sich so nach und nach ändern.

Antworten
kiwi03:

Heute...

25.01.21 16:50
wollen dann wohl auch mal die Kollegen in Übersee dass der schöne stabile Anstieg weiter geht. Irgendwie entwickeln sich kanadische Aktien zu meinen Lieblingen, Ballard Power hat schon und bereitet weiter Freude und Xebec sieht auch sehr stark aus mit noch enorm viel Potential.
Antworten
kiwi03:

...

28.01.21 11:47
Schon interessant mit welchem doch eher geringen Volumen insgesamt es dann immer nen größeren Satz nach unten geht. Da wurden wohl SL's ausgelöst aber schön zu sehen wie dann doch auch direkt wieder zugegriffen wird. Der Zukunftsmarkt bleibt halt doch weiter bestehen.
Generell schon krass was an den Börsen momentan so generell passiert mit Shortsqueeze Geschichten, SL-Wellen usw. Dass das alles überhaupt so sein darf schon komisch, ist ja nur noch reine Zockerei.
Antworten
CB1000:

erstaunlich stabil das Ding

28.01.21 21:48
Dachte wir lassen heute mehr Federn. Erstaunlich auch die kleinen Stückzahlen bei Tradegate jetzt kurz vor Schluss, wer kauft/ordert 10  Aktien oder noch besser 3?  
Antworten
kiwi03:

Börseneröffnung in Kanada heute durch Xebec

01.02.21 17:12
kiwi03:

Chart...

03.02.21 08:00
sieht doch weiterhin top aus.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Xeceb Adsorption 1230829
Antworten
maxen90:

News

11.02.21 14:13
MONTREAL, (QC), 11. Februar 2021 - Xebec Adsorption Inc. (TSX: XBC) ("Xebec"), ein globaler Anbieter von sauberen Energielösungen für erneuerbare und kohlenstoffarme Gase, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Auftrag für ein Wasserstoffreinigungssystem von FuelCell Energy, Inc. (NASDAQ: FCEL) ERHALTEN HAT. FuelCell Energy ist ein Innovator und Hersteller von Brennstoffzellen-Plattformen für saubere Energie, die Wasserstoff, Langzeit-Wasserstoff-Energiespeicherung, Kohlenstoffabscheidung und -nutzung, Strom und thermische Energie liefern.

Der Auftrag umfasst ein auf Druckwechseladsorption (PSA) basierendes System, das den von der SureSourceTM Wasserstoff-Plattform von FuelCell Energy produzierten Wasserstoff reinigen wird, um die erforderlichen Standards für die Betankung von emissionsfreien Brennstoffzellenfahrzeugen für Toyotas Betrieb im Hafen von Long Beach in Kalifornien zu erfüllen. Der grüne Wasserstoff wird aus erneuerbarem Erdgas (RNG) hergestellt, das in den Trigenerationsprozess von FuelCell Energy eingespeist wird, und unterstützt damit die Mission des Hafens, die Kohlenstoffemissionen zu senken und die Luftqualität in der Gemeinde zu verbessern.

"FuelCell Energy freut sich auf die Zusammenarbeit mit Xebec, um hochreinen Wasserstoff zu liefern. FuelCell Energy arbeitet im Auftrag von Toyota im Port of Long Beach, um den notwendigen Wasserstoff zu liefern, um die weitere Verbreitung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen zu fördern, grünen Wasserstoff zu liefern und das von unserer Plattform produzierte, wiederaufbereitete Wasser zur Verfügung zu stellen, um den Autowaschbetrieb zu erleichtern. Wir glauben, dass diese Anlage weltweit die einzige sein wird, die gleichzeitig kohlenstoffneutralen Strom, grünen Wasserstoff und Wasser von einer einzigen Plattform liefert", so Jason Few, President und Chief Executive Officer von FuelCell Energy, Inc.

Wir freuen uns, mit Fuel Cell Energy bei diesem Projekt zusammenzuarbeiten. Diese Anlage im Hafen von Long Beach ist eine hervorragende Anwendung der dezentralen Wasserstofferzeugung für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge unter Verwendung von erneuerbarem Erdgas zur Bereitstellung von regenerativem Wasserstoff", so Kurt Sorschak, Chairman, CEO und President von Xebec Adsorption Inc. ""Wasserstoff wird immer wichtiger, da Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt nach Netto-Null- und Null-Emissions-Fahrzeugen streben. Wir gehen davon aus, dass Xebec zusätzlich zu unserem RNG-Geschäft eine bedeutendere Rolle als Anbieter von Wasserstofftechnologie spielen wird, wenn es darum geht, Kunden dabei zu unterstützen, kohlenstoffreichere Kraftstoffe und schadstoffreiche Dieselfahrzeuge in den kommenden Jahren durch FCEVs zu ersetzen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
kiwi03:

schöne Nachrichten...

11.02.21 14:40
Mal schauen ob das den Kurs in Übersee nachher mal wieder etwas nach oben befördert nach der Seitwärtsbewegung der letzten Tage.
Antworten
kiwi03:

Leider...

16.02.21 09:21
in den letzten Tagen etwas runter obwohl in Übersee ja kein Handel war gestern. Mal schauen wie die Kurse da nachher aussehen, zur Zeit ja schon ein wenig mehr unter pari.
Die letzten Nachrichten sind vom Freitag, ne kleine Umorganisation, also eigentlich nicht der Rede wert.

www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:XBC-3031376

Antworten
maxen90:

News HyGear

16.02.21 14:03
MONTREAL, (QC), 16. Februar 2021 - Xebec Adsorption Inc. (TSX: XBC) ("Xebec"), ein globaler Anbieter von sauberen Energielösungen für erneuerbare und kohlenstoffarme Gase, freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft HyGear einen Gas-as-a-Service ("GaaS")-Vertrag mit Saint-Gobain Glass (EPA: SGO) für eine Laufzeit von 15 Jahren unterzeichnet hat. Saint-Gobain Glass ist einer der größten Floatglashersteller der Welt und wird mit Wasserstoff für seine Produktionsanlage in Eggborough, Großbritannien, beliefert werden.

Letzten Monat lieferte HyGear außerdem ein System zur Erzeugung von Wasserstoff vor Ort an die KIWA Group in Birmingham, wo Brennstoffzellenkomponenten getestet werden. Diese jüngsten Aufträge und Lieferungen unterstützen den Start der Wasserstoffversorgungsstrategie des Unternehmens im Vereinigten Königreich, der durch den Beginn des Baus eines dezentralen Wasserstoffproduktionszentrums gekennzeichnet ist. Der zweite Hub des Unternehmens befindet sich in West Bromwich und soll zunächst eine Kapazität von 300 kg Wasserstoff pro Tag erreichen und kann je nach Marktnachfrage schrittweise erweitert werden. Der Standort wird in Zusammenarbeit mit Buse Gases Ltd. als Joint Venture betrieben.

"Der Eckpfeiler unserer Wasserstoffversorgungsstrategie ist es, den bestehenden und sich entwickelnden Bedarf an industriellem Wasserstoff zu befriedigen und gleichzeitig die kommende Nachfrage nach Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEVs) zu unterstützen. Wir freuen uns, den Bau unseres ersten dezentralen Wasserstoffproduktionshubs in Großbritannien ankündigen zu können, da diese Hubs zunächst unsere Industriekunden wie Saint-Gobain bedienen und nach und nach mit der Versorgung von Wasserstofftankstellen für Fahrzeuge beginnen werden. Dieser mehrschichtige Ansatz wird es uns ermöglichen, den Roll-out von Tankstellen auf wirtschaftlich tragfähige Weise zu unterstützen, wenn sich in den nächsten Jahrzehnten eine breitere Wasserstoffwirtschaft herausbildet", erklärte Marinus van Driel, Präsident von Xebec Europe.

Durch die Übernahme von HyGear im vergangenen Dezember erhielt Xebec Zugang zu einer hocheffizienten Vor-Ort-Wasserstofferzeugung durch Steam Methan Reforming (SMR) und Elektrolyse. Die Vor-Ort-Erzeugung reduziert den Bedarf an zentraler Produktion, Kompression oder Verflüssigung und Straßentransport und bietet damit eine kostengünstigere und umweltfreundlichere Option für die Wasserstoffversorgung.

Das Unternehmen entwickelt weltweit regionale Strategien, bei denen Onsite-Gas-as-a-Service-Anlagen die Grundlastversorgung herstellen und der Spitzenbedarf durch dezentrale Produktionshubs in der Nähe der Endverbraucher gedeckt wird. Als Ergebnis dieser kombinierten Produktionsstrategie wird erwartet, dass die Kunden Zugang zum kosteneffektivsten und emissionsärmsten Wasserstoff haben werden, der heute verfügbar ist.

Mit der Ankündigung der britischen Regierung, bis zum Jahr 2050 einen Netto-Null-Emissionsausstoß zu erreichen, wird die Einführung von Wasserstoff als einer der wichtigsten Wege zur Erreichung dieses Ziels gesehen. Es wird erwartet, dass der Start der Wasserstoffversorgung in Großbritannien eine grundlegende Blaupause für Xebecs beschleunigte Expansionspläne zum Aufbau dezentraler Produktionszentren weltweit und für seine Kernstrategie zum Aufbau einer Wasserstoff-Energieinfrastruktur darstellt, die zunächst auf die Nachfrage in der Industrie ausgerichtet ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
CB1000:

weis nicht

16.02.21 14:03
sind halt einfach mehr am Verkaufen, mal sehen wohin die Reise die Woche noch geht.
Denke da ist bei anderen Werten zur Zeit einfach mehr Fantasie drin, dagegen kommt Xebec eher langweilig daher. Deshalb wär jetzt ein guter Zeitpunkt für News oder Empfehlungen, ansonsten dümpelt der KURS halt weiter so vor sich hin.

Langfristig gesehen spiet das Szenario des Dahinvegetierens so der so keinen Rolle.
Antworten
CB1000:

gefühlt wollen heute alle raus

23.02.21 09:58
knapp 10 % trotz der Verluste der letzten Tagen finde ich extrem übertrieben, weiß jemand was - außer dass gerade Techaktien flächendeckend abgeben.  
Antworten
kiwi03:

raus...

23.02.21 10:26
ja n icht nur heute, momentan größerer abverkauf an den märkten von den ganzen tech-werten die in der letzen zeit super gelaufen sind. sieht schon nah ne größerer und längerer korrektur und umschichten am markt aus, die großen machen mal wieder kasse auf kosten der in der letzten zeit dazugestoßenen privatanleger. also entweder aussitzen in der hoffnung dass es nicht allzu tief geht oder erstmal raus obwohl man dann gefahr läuft dass alles doch wieder ganz anders kommt als wie es aktuell aussieht. gerade nicht einfach da die richtige entscheidung zu treffen...
Antworten
maxen90:

News

24.02.21 14:13
MONTREAL, (QC), 24. Februar 2021 - Xebec Adsorption Inc. (TSX: XBC) ("Xebec"), ein globaler Anbieter von sauberen Energielösungen für erneuerbare und kohlenstoffarme Gase, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Kreditfazilitäten mit der Technology and Innovation Banking Group der National Bank of Canada über einen Gesamtwert von bis zu 59,25 Mio. CAD gesichert hat. Die erweiterten Fazilitäten verschaffen Xebec eine größere finanzielle Flexibilität und ein besseres Cash-Management, um seinen Wachstumskurs und seine Akquisitionsstrategie fortzusetzen, die darauf abzielt, ein nordamerikanisches und europäisches Cleantech-Servicenetz für seine zunehmenden Installationen von erneuerbarem Erdgas und Wasserstoff zu entwickeln.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der National Bank of Canada, die sich dem Aufbau dauerhafter Beziehungen zu ihren Kunden und der Unterstützung einer nachhaltigen Entwicklung verpflichtet fühlt. Das Vertrauen, das die National Bank of Canada in Xebec setzt, um unsere Kreditfazilitäten zu erhöhen, zeigt, dass das Team einen Wachstums- und Entwicklungsplan hat, der den Anforderungen der Dekarbonisierung auf der ganzen Welt gerecht wird", sagte Stéphane Archambault, CFO von Xebec Adsorption Inc. "Xebec ist ein innovatives Cleantech-Unternehmen, das Lösungen entwickelt, die unseren Kunden helfen, ihre Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig die Kosten für den Bezug von Industriegas und erneuerbaren Energien zu senken. Die Wirtschaft verändert sich in rasantem Tempo und die Notwendigkeit, die wirtschaftliche Entwicklung mit dem Kampf gegen den Klimawandel in Einklang zu bringen, war noch nie so groß. Xebec spielt eine zunehmend wichtige Rolle beim Übergang zu einer Netto-Null-Kohlenstoff-Wirtschaft."

"Unsere Technology and Innovation Banking Group bietet spezialisierte Unterstützung für schnell wachsende Technologieunternehmen wie Xebec, das auf dem Weg ist, ein Marktführer im Bereich erneuerbare Gase zu werden. Wir sind stolz darauf, mit einem einheimischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, das Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit sauberen Energielösungen versorgt und in den letzten Jahren ein enormes Wachstum verzeichnet hat. Es ist sehr spannend für uns, Xebec bei seiner zukünftigen Entwicklungs- und Akquisitionsstrategie zu unterstützen", fügte François-Pierre Dionne, Senior Director, Technology and Innovation Banking bei der National Bank of Canada, hinzu.

Diese Kreditfazilitäten stellen den breitesten Zugang zur Fremdfinanzierung dar, der dem Unternehmen bisher zur Verfügung stand.
Antworten
Greenwin:

Nachgelegt

26.02.21 12:07
Schwierige Marktsituation und auch bei mir Schmelzen einige Gewinne, bzw. es enstehen bei anderen Aktien sogar Verluste. Bei Xebec habe ich mich entschlossen die Situation zum vergrößern der Position zu nutzen. Ob es ein Fehler war? Wir werden sehen, aber ich traue dem Laden noch einiges zu und sehe mehr Potenzial als bei anderen Werten mit KUVs im dreistelligen Bereich. Von den letzteren habe ich mich mittlerweile weitestgehend getrennt, einfach weil mein 5-Jahresplan in wenigen Monat übererfüllt wurde.  
Antworten
die26:

Nachgelegt

26.02.21 14:55
Bin leider fast zum Höchstkurs rein, habe heute dann aber nochmal mit gleicher Summe nachgelegt.
Story passt, QuickWin erwarte ich aber nicht.
Antworten
kiwi03:

Prognose gekappt, Kurs bricht ein

12.03.21 16:09
Leider keine guten Nachrichten...

www.globenewswire.com/news-release/2021/...2020-Guidance.html
Antworten
lauravici:

nachgelegt

12.03.21 16:15
bitter, aber immer noch deutliches Umsatzwachstum nahe am breakeven
Antworten
kiwi03:

übertrieben...

12.03.21 16:23
Finde den Kurseinbruch heute auch zu stark, könnte zeitnah ein kleiner Rebound kommen und langfristig kein wirkliches Desaster. Könnte ne Chance sein der aktuelle Kurs.
Antworten
Greenwin:

Geduld

12.03.21 16:26
Mist, wieder zu ungeduldig gewesen. Aber mit so einer Nachricht habe ich auch nicht gerechnet. Ich denke die erste Reaktion ist auch zu stark, kann aber auch noch ein weiteres schwaches Abschneiden bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse geben. Danach brauchen wir ein bisschen Luft bis wieder eine Aufwärtsbewegung starten kann. Ich halte meine Anteile natürlich weiterhin, denn wenn der Zug ins rollen kommt, ist viel Luft nach oben.
Antworten
CB1000:

War abzusehen

12.03.21 17:36
Der Verkaufsdruck war vorab nicht normal, da musste was kommen. Da braucht mir auch keiner erzählen, dass da nicht einige eingeweiht waren. Das passt wie die Faust aufs Auge!
Antworten
putaristo:

Gross margin

12.03.21 20:04
Ich finde es einigermaßen erschreckend, dass die Bruttomarge bei +/- 0 liegt.
Das ist schlechtes Projektmanagement. Nicht profitabel sein ist eine Sache, aber nicht mal die variablen Kosten verdienen ist bitter...
Antworten
Körnig:

Was ein Glück das ich hier schon

13.03.21 10:10
frühzeitig raus war. Hatte bei 5€/Aktie wieder überlegt rein zu gehen. Zum Glück wurden dann die guten Tech Unternehmen wieder günstiger! Ein Wiedereinstieg kommt nicht in Frage. Aktie fliegt auch aus meiner WL. Nicht Kostendeckend zu arbeiten geht gar nicht. Die Übernahmen hatten Fantasie gebracht, aber es ist operativ eine Katastrophe geworden. Schulden gemacht und keine Möglichkeit diese aus dem Geschäft zu zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wünsche euch trotzdem noch viel Glück und gute Kurse
Antworten
Zisi90:

Ver10facher: doepke rät die Füße still zu halten

15.03.21 09:03
Im Ver10facher ist die Aktie drin. Erst am Donnerstag gab es von M. Doepke ein frisches kaufsignal. Michel rät aktuell die Füße still zu halten.  
Antworten
steluk:

Tolle News

15.03.21 12:40
Xebec und Coregas arbeiten zusammen, um die Entwicklung von Wasserstoffökosystemen in Australien und Neuseeland zu beschleunigen

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

XEBEF
-31.03%

+2
Xebec Adsorption
Montag, 15. März 2021, 12:00 Uhr

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

XEBEF
-31.03%

WFAFF
0.00%

+1
Eine einzigartige Wasserstoffpartnerschaft mit einem der größten australischen Gasunternehmen

MONTREAL, 15. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Xebec Adsorption Inc. (TSX: XBC) („Xebec“), ein globaler Anbieter sauberer Energielösungen, freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft HyGear und Coregas, a Das Unternehmen Wesfarmers (ASX: WES) hat ein Memorandum of Understanding („MOU“) unterzeichnet, um ein robustes Ökosystem für die Bereitstellung einer hocheffizienten Wasserstoffversorgung für die Transport-, Industrie- und Handelsmärkte in Australien und Neuseeland zu entwickeln.

Ausgestattet mit branchenführender Technologie für die Gaserzeugung vor Ort wird HyGear Coregas mit seinem Know-how bei der Herstellung, Reinigung und dem Recycling von Industriegasen, einschließlich Installation, Betrieb und Wartung, unterstützen. Durch die Kombination der etablierten Präsenz von Coregas in Bezug auf Produktions- und Lagereinrichtungen für Druckgase werden beide Unternehmen beim Aufbau eines Geschäftsmodells für die Wasserstoffversorgung für HyGears Technologien zur Reformierung von Dampfmethan und Elektrolyseuren mit der großen Kundenbasis von Coregas in Australien und Neuseeland zusammenarbeiten.

„Coregas freut sich, diese Partnerschaft mit Xebec einzugehen, um gemeinsam an echten Lösungen zu arbeiten, die die Entwicklung von Wasserstoffökosystemen vorantreiben. Wir freuen uns darauf, unser jeweiliges Know-how und unsere Technologien zusammenzubringen, um schlüsselfertige Lösungen für Kunden zu liefern, die entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette tätig sind “, sagte Alan Watkins, Executive General Manager von Coregas.

„Wir freuen uns, mit Coregas zusammenzuarbeiten und konkrete Lösungen zur Kosten- und CO2-Emissionsreduzierung für die aufkommende Wasserstoffinfrastruktur in Australien und Neuseeland bereitzustellen. Diese langfristige Partnerschaft steht im Einklang mit unserem Ziel, eine kostengünstige und lokale Führungsposition in der Wasserstoffgasindustrie aufzubauen und uns dabei zu helfen, einen Maßstab für emissionsfreie Transporte und Industrie zu setzen “, erklärte Marinus van Driel, Präsident von Xebec Europe und Global Hydrogen Gruppe.

In der Vereinbarung wurde ferner die gegenseitige Unterstützung beider Unternehmen im Geschäftsbetrieb umrissen. Angesichts der raschen Expansion der Wasserstoffgasindustrie in Australien erkennt HyGear die potenzielle Notwendigkeit an, Coregas in Zukunft mit seiner einzigartigen Strategie für dezentrale Produktionszentren (DPH) zu unterstützen.
Antworten
steluk:

Nicht so tolle News

16.03.21 15:24

Weitere Inhalte unten

XEBEF
-8,02%
Xebec Adsorption
Di, 16. März 2021, 12:56 Uhr

XEBEF
Xebec Adsorption Inc.

Add to Watchlist
3,5292
-0,3079 (-8,02%)
Ab 10:00 Uhr EDT. Markt geöffnet.
Anderes OTC - verzögertes Angebot. Währung in USD
Angebotsdetails anzeigen
Verwandte Zitate

Über Xebec Adsorption Inc.
Xebec Adsorption Inc. bietet Lösungen zur Erzeugung, Reinigung und Filtration von Gas für den Industrie-, Energie- und erneuerbaren Markt in Kanada, China, den USA, Europa und international. Das Unternehmen entwirft, Ingenieure ... Yahoo Finance

Weitere Inhalte unten

XEBEF
-8,02%
NICHT ZUR VERTEILUNG AN NEWSWIRE-DIENSTLEISTUNGEN DER VEREINIGTEN STAATEN ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

MONTREAL, 16. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Xebec Adsorption Inc. (TSX: XBC) („ Xebec “ oder die „ Corporation “) hat Kenntnis von einem Gerichtsverfahren vor dem Obersten Gerichtshof von Québec (Abteilung für Sammelklagen) in Der Distrikt Montréal hat eine Sammelklage gegen das Unternehmen, einige seiner derzeitigen Direktoren und leitenden Angestellten eingeleitet, und die Zeichner von Xebecs Dezember 2020 haben ein öffentliches Angebot von Zeichnungsquittungen im Rahmen eines Kurzprospekts (der „ Prospekt “) gekauft. ).

In der Behauptung wird behauptet, Xebec hätte in seinen Offenlegungsunterlagen für das dritte Quartal 2020 sowie im Prospekt falsche Angaben in Bezug auf die Bilanzierungspraktiken und die internen Kontrollen von Xebec in Bezug auf die Finanzberichterstattung gemacht, was unter anderem gegen die Abschnitte 218, 221 und 225,8 des Gesetzes verstößt Quebec Securities Act.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es sich in Übereinstimmung mit allen relevanten Wertpapiergesetzen verhalten hat und dass die Beschwerde gegen das Unternehmen unbegründet ist.
Antworten
steluk:

Xebec quo vadis

16.03.21 15:35
Xebec bekommt im Moment richtig Prügel. Das geschäftliche ist eine Sache und da gibt es Probleme mit Kunden, die nicht bezahlen. Die Pandemie tut seinen Teil dazu. Gerade Unternehmen, die weltweit Projekte entwickeln sind stark betroffen, weil Reisen kompliziert ist und damit der Austausch und die Begleitung der Projekte aufwendig werden. Aber gut, das ist die eine Sache, aber wichtig ist auch das Vertrauen, das Xebec gerade verspielt, weil eigentlich von anderen Umsätzen in 2020, aber auch besonders in 2021 ausgegangen worden ist. Jetzt ist es wichtig, dass sowohl England, aber auch Neuseeland und Australien keine Absichtserklärungen sind, sondern das tatsächlich nennenswerte Umsätze stattfinden. Ich bin da positiv gestimmt und von der Zukunftsfähigkeit der Produkte überzeugt. Das Tal der Tränen bietet immer auch Chancen.
Antworten
Körnig:

So schnell könne hohe Bewertungen

16.03.21 17:34
abgebaut werden. Habe das selber auch mal mit einer Top Empfehlung vom Aktionär erlebt;) Da kommt man drüber weg und bitte auch daraus lernen.  
Antworten
Körnig:

Wobei die Bewertung immer noch

16.03.21 17:35
Hoch ist nicht falsch verstehen  
Antworten
Zisi90:

Aktionär

16.03.21 19:30
Im Aktionär selbst und auf der Website steht natürlich nichts über Xebec. Obwohl die vor ca. 5 Wochen im Heft mit titelstory H2 empfohlen wurde.
Typisch Aktionär eben.

Im Ver10facher hat sich doepke auch auf dem falschen Fuß erwischen lassen. Er dachte ab Montag geht’s wieder hoch da die abstrafung zu hart war. Jetzt rät er diejenigen denen das zu heiß ist zu verkaufen und denen wo an der Seitenlinie sind auf die bodenbildung abwarten.

Antworten
CAD229106277:

Aktionär

16.03.21 19:45
Der Aktionär erwähnt nur die Empfehlungen, die gut gelaufen sind. Zum Glück habe ich nur eine Miniposition. Aber selbst bei Mini sind 60% Verlust viel. Wenn irgendwann Xebec läuft, dann schreiben sie ...
Bei 100 Empfehlungen hat man immer mal ein paar Treffer. Komischerweise laufen Erstempfehlungen die ersten Monate fast immer gut, bis die Schweine geschlachtet werden.  
Antworten
Pippen:

Mal sehen wohin die Reise geht...

16.03.21 21:00
tja, ich habe am Freitag auch gedacht das der Kurs eine gute Einstiegs-Chance ist.
War wohl zu früh , jetzt hoffe ich das in Toronto die 4 CAD halten...
Aber wie schon geschrieben : Korrektur Ergebnis 4Q2020, Zahlungsausfälle und nun auch noch eine Sammelklage ist schon ein verdammt dickes Brett.
Aber ich bleibe dabei, und hoffe das sich die Lage in den nächsten Monaten wieder bessert, denn der Abschlag ist trotz der ambitionierten Bewertung doch etwas zu heftig ausgefallen...
Wir werden sehen....
Antworten
CAD229106277:

einen Miniposten nachgekauft

16.03.21 21:44
Ich will jetzt nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Aber etwas Geld über hat. Kaufen und liegenlassen. Schauen was so in 1-2 Jahren geht. Ich denke, langfristig sieht es nicht so schlecht aus.  
Antworten
steluk:

Erstes Lebenszeichen

17.03.21 23:10
Irgendwann verkauft keiner mehr! Ist eigentlich logisch, oder? Aber wann ist das? Vielleicht bei 2,50 Euro und einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Mio Dollar. Aber nix genaues weiß man. Auch ich bin durch die Neuempfehlung des Aktionärs auf Xebec durch meine Frau aufmerksam gemacht worden. Da ich meiner Frau keinen Wunsch abschlagen kann, bin ich bei 6,5 eingestiegen. Am Anfang hatte ich 500 Xebec. Mittlerweile besitze ich 5000 Xebec. Ich weiß nicht, wie die Geschichte ausgeht. Aber das weiß ich nie! Trotzdem glaube ich an die Intuition meiner Frau, denn schließlich hat sie auch Wirecard empfohlen. Wir alle wissen wie das ausging. Aber Spaß beiseite, denn ich bin von Xebecs Produkten überzeugt und muss geduldig sein trotz meines Alters. Meine erste Aktie habe ich 1984 gekauft. Es waren Aktien von Nixdorf. Von dem Gewinn hatte ich einen lustigen Abend. Nun hoffe ich auf einen entspannten Lebensabend. Ich glaube, dass wir bei Xebec mit 2,50 das Tief gesehen haben, aber mehr wage ich nicht zu behaupten.
Antworten
steluk:

Zahlen und Ausblick

25.03.21 12:41
finance.yahoo.com/quote/XEBEF?p=XEBEF&.tsrc=fin-srch

Sind soweit erwartet worden. Für 2021 wird ein Umsatz 110-130 Mio Dollar erwartet. Das wäre eine Verdopplung gegenüber den 56 Mio in 2020.
Ich finde, dass die Aussichten gut und langfristig auch höhere Kurse möglich sind. Bleibe dabei!
Antworten
Mister-10Proz.:

KUV

30.03.21 21:48
Ist doch vollkommen ok....

Wir brauchen die 3€
Antworten
steluk:

Schön, wenn es wieder aufwärts geht

01.04.21 23:09
Die 3 Euro sollten jetzt gehalten werden. Was zählt ist die Zukunft und die sieht aus meiner Sicht ganz gut aus. Heute war ein schöner erster Ausbruch! Eine Erholung bis 5 Euro halte ich für realistisch. Nur meine Meinung!
Antworten
steluk:

Läuft doch

05.04.21 17:44
Der zweite Tag mit starken Zuwächsen auf 5,35 Kanada Dollar. Die Luft dürfte jetzt erstmal dünner werden. Aber 3,5 Euro sind schon mal erreicht. Das hat vor 2 Wochen kaum einer zu hoffen gewagt. Nun sind 40-50 % vom Tief wieder aufgeholt. Mein EK von ist nicht mehr fern, so dass ich ganz zufrieden bin. Bin bei 6,5 eingestiegen und habe bei 4,9, 3,8, 3,4, 2,9 und 2,5 nachgekauft. Denke jetzt aber auch über einen Teilverkauf nach, denn 5000 Stück ist nicht gerade wenig. Jeder hat so seine Strategie! Vielleicht klappt es ja?
Antworten
ShareStock:

Xebec - 50 Sustainability & Climate Leaders

19.04.21 11:01
Anbei ein Link zu einem älteren Video über den Klimawandel und mit Export Development Canada.
https://www.edc.ca/

https://www.youtube.com/watch?v=YIGC0DJ0Xgg

Ein aktuelleres Video bzw. Presentation, wie Bauern mit der Biogas-Produktion als "Geldkuh" profitieren können.
https://www.youtube.com/watch?v=NL3VjtApuxA
Antworten
ShareStock:

Xebec BGX Biostream

19.04.21 11:10
Praktische Lösung die in einem Container steckt und voll mit Technik zum Einsatzort transportiert wird.

Link enthält ein Video.
xebecinc.com/bgx-biostream/bgx-biostream-overview/

Erklärung der BGX Biostream Technik.
xebecinc.com/bgx-biostream/...chnology#bgx-adsorption-process
Antworten
steluk:

Schwere Kursverluste

17.08.21 20:21
Nach meiner Meinung übertreibt der Markt. Ich fand die Zahlen gut. Leider muss Xebec einen Verlust ausweisen, der nicht gut ankommt. Die Verluste resultieren aus alten Verkäufen von Biogasanlagen, die in der Kalkulation schlecht für Xebec waren. Aber die Zukunft sieht besser aus, weil man heute standardisierte Anlagen im Container anbietet. Könnte ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Nur meine Meinung
Antworten
steluk:

Xebec hat Zukunft

23.08.21 01:31
Die Umsätze sind stark. Die alten unrentablen Aufträge laufen aus und neue Verträge werden abgeschlossen. RNG (Biogas) wird an den Tankstellen von Clean Energy Fuels angeboten, um LKW von Cummins (mit der HPDI Technologie von Westport) zu betanken. Amazon hat 1000 LKW bestellt und Kaufoptionen von Clean Energy zu 12,5 Dollar pro Aktie erhalten im Gegenzug zu RNG Kontingenten. Und Xebec baut genau die Anlagen, die RNG herstellen, reinigen und für den Transport vorbereiten. Xebec liefert dem Farmer das Equipment dafür. Die Spediteure sollen nachhaltig und CO2 sparend transportieren. Städte (Müll, Nahverkehr), Flughäfen und Häfen sind auf gutem Weg ihre Flotten auch mit RNG zu betreiben. Der Staat wird diesen Kraftstoff fördern, weil er sogar CO2 negativ ist, weil z.B. auch Methan (Kuhställe) umgewandelt wird und so weniger entweicht. Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt und Xebec muss nur noch das Tor (den Markt) treffen. Ich glaube, dass der Markt reif ist für eine nachhaltige Performance. Ich habe, nachdem ich bei 3,60 einen Teil verkauft habe, wieder nachgekauft. Für mich ist Xebec eine Wachstumsaktie mit moderater Bewertung. Wenn Xebec beständig Gewinne macht, dann werden diese Kurse der Vergangenheit angehören. Noch haben wir günstige Einstiegskurse. Der "Aktionär" empfahl die Aktie bei deutlich höheren Kursen und wird dies wieder tun. Wetten!
Antworten
steluk:

Schön, wenn es wieder aufwärts geht

14.10.21 15:42
Aber ist das auch eine Trendumkehr? Ich glaube schon, denn hohe Preise für Gas und Öl spielen auch Xebec in die Hände. RNG ist dadurch viel interessanter, weil der "Bauer" mehr Geld für sein Biogas bekommen kann. "Power to gas" ist zwar kostspieliger, aber grüner Wasserstoff wird überwiegend da gewonnen, wo Strom schlecht einzuspeisen ist (Inseln), oder temporär nicht eingespeist wird (Windkraft wird abgeschaltet). Da aber Wasserstoff als Energiespeicher überlegen ist, wird Wasserstoff aus meiner Sicht für viele Anwendungen sinnvoll sein (z.B. Notstromaggregate mit Brennstoffzellen). Xebec ist breit aufgestellt und wird profitieren. Ich habe weiter eingesammelt und bin startklar. Klumpenrisiko kann auch Klumpenchancen bedeuten. Wir werden sehen!
Antworten
steluk:

Xebec hat Zukunft

01.11.21 18:15
Plug hat einen großartigen Wasserstofftankpartner namens Xebec und seine Hygear Hy.Gen-Systeme.
Plug Power Inc. (NASDAQ:PLUG), ein führender Anbieter von Energielösungen, die die Art und Weise verändern, wie sich die Welt bewegt um die Wasserstofferzeugungstechnologie von HyGear an Plug Power-Brennstoffzellenkunden weltweit zu liefern. Die ersten Installationen wurden bereits 2016 an einem neuen Standort bei einem bestehenden Kunden von Plug Power installiert. Die Wasserstofferzeugungstechnologie von Xebec HyGear, Hy.GEN® genannt, basiert auf einer Reformierung im kleinen Maßstab. Der Hy.GEN® bietet eine kostengünstige, effiziente und flexible Alternative zur konventionellen Wasserstoffversorgung vor Ort einschließlich großvolumiger Flüssigkeitssysteme, Wasserstoffversorgung über Straßenverteiler oder Elektrolyse. Hy.GEN®-Systeme sind sehr effizient und höchst zuverlässig, und ermöglichen den Kunden Flexibilität bei der Kraftstofferzeugung und -verbrauch, einschließlich der Option, Biogas für eine "grüne" Wasserstofflösung zu verwenden. Grüner Wasserstoff ist sauberer als blauer Wasserstoff. Darüber hinaus macht die dezentrale Erzeugung von Wasserstoff den Transport des Kraftstoffs vor Ort überflüssig, was die Nachhaltigkeit der gesamten GenKey-Lösung, die Plug Power seinen Kunden bietet, weiter verbessert. Der Einsatz von Wasserstoff als Energieträger erregt weltweit Aufmerksamkeit, da seine Auswirkungen auf unternehmerische Nachhaltigkeitsinitiativen heute sichtbar werden. „Die Partnerschaft mit einem so großen und renommierten Unternehmen wie Plug Power ist von großer Bedeutung für die weltweite Anerkennung und Expansion von HyGear. Außerdem ist es ein großer Schritt in Richtung eines saubereren Transportsystems und einer energieeffizienteren Welt.“ Plug Power hat seine Pläne zur Erweiterung seines Wasserstoffangebots kontinuierlich unterstrichen, und diese Partnerschaft mit Xebec HyGear ist Teil des langfristigen Ziels von Plug Power, Wasserstoff zu einem kostengünstigen und allgegenwärtigen Kraftstoff zu machen. Mit der führenden Reformerlösung von HyGear kann Plug Power eine breitere Kundengruppe ansprechen, darunter kleine Materialtransportflotten und eine breitere Basis an kabelgebundenen {Flottenfahrzeugen}. "Plug Power hat eine lange Tradition in der Entwicklung eleganter Lösungen für die Wasserstoffspeicherung, -handhabung und -abgabe.Diese Partnerschaft ermöglicht es Plug Power Fuel Cell, das GenFuel-Angebot durch die Nutzung der branchenführenden Lösung von HyGear zu verbessern. Diese Partnerschaft wird das Wachstum des adressierbaren Marktes von Plug Power heute anregen, und in Zukunft neue globale Märkte erschließen." Plug Power wird HyGear von Xebec HyGear anbieten.
Quelle:
finance.yahoo.com/quote/XEBEF/community?p=XEBEF

Da lese ich immer gerne mit. Xebec ist noch günstig und wird für die eine oder andere positive Überraschung gut sein. Bloom Energy hat gezeigt wie schnell das gehen kann.
Antworten
steluk:

So darf es gerne weitergehen

02.11.21 17:28
Xebec steigt ohne wirkliche Nachrichten. Gestern 12% und heute weitere 8%. Da geht aber noch viel mehr aus meiner Sicht, denn gerade Methan ist ein wichtiges Gas, um im Bereich Treibhausgase etwas zu machen. Da ist Xebec u.a. sehr gut aufgestellt.
Antworten
steluk:

Übernahme von UECompression

03.11.21 20:56
finance.yahoo.com/news/...-based-uecompression-193500305.html

Das ist eine Übernahme, die die Produktionskapazitäten erhöhen werden. Sehr positiv aus meiner Sicht und versetzt Xebec in die Lage in neue Umsatzdimensionen zu wachsen. Nur der Anfang! Es sind ganz andere Kurse realistisch!
Antworten
steluk:

Der "Aktionär" hatte recht, aber keine Eier

03.11.21 21:48
Wie immer beim Aktionär: Erst empfehlen, dann ausstoppen lassen! Wir bleiben als Deppen zurück und müssen uns beweisen. Ich bin mit 1000 Aktien zu 6,5 Euro auf Geheiß meiner Frau eingestiegen. Habe wie von Sinnen nachgekauft und bei 3,60 einen Teil verkauft. Danach bei ständig fallenden Kursen bis 1,80 Euro nachgekauft. Die heutigen Umsätze in Deutschland entsprechen meinen Möglichkeiten. Bei 3 Euro EK stehe ich kurz vor dem Beginn einer Ernte. Aber warten wir einfach ab, denn ganz neue Perspektiven können sich entwickeln und damit auch gute Kurse. Klumpenrisiko kann auch Klumpenchancen bedeuten. Ich habe heute einen schönen Tag, den ich mir aber auch hart erarbeitet habe. Ich glaube, dass es der Beginn einer schönen Entwicklung werden kann.
Antworten
steluk:

Quartalszahlen

12.11.21 12:30
finance.yahoo.com/news/...es-q3-2021-financial-120000589.html

Werden vom Markt nicht gut aufgenommen, weil der Verlust noch zu hoch ist. Der Auftrag über die 18 Anlagen ist nicht in den Zahlen enthalten.
Bei Xebec ist weiterhin Geduld angesagt.Die zukünftige Geschäftsentwicklung nach der Übernahme von UECompression ist spannend. Xebec hat einige Übernahmen zu stemmen und sollte jetzt mehr organisch wachsen. Ich bin von den Produkten und der breiten Aufstellung überzeugt und könnte mir sogar Xebec als Übernahmekandidat vorstellen.
Antworten
Zisi90:

um mal das Selbstgespräch zu unterbrechen

18.11.21 08:08
Steluk: ein gut gemeinter Ratschlag. Ein totes Pferd sollte man nicht länger reiten. ich war selbst lange in xebec aufgrund dem Tipp im Ver10facher. Doepke hat jedoch mit seinen Empfehlungen schon länger nicht mehr so das glückliche Händchen, wie auch hier bei Xebec.

Ich weiß du versuchst dich an jeden Strohhalm hier zu hängen, aber der Kurs spricht bände. Bei anderen Aktien hat man mehr Freude.  
Antworten
steluk:

Nachher ist man immer schlauer

21.11.21 01:05
Ob Xebec irgendwann 5 Euro oder mehr kostet weiß ich natürlich nicht. Ob Xebec auf 1 Euro oder weniger fällt weiß ich auch nicht. Aber das ist nicht der Punkt! Entscheidend für mich ist mein Vertrauen in die Produkte und mehr noch mein Vertrauen in das Management. Bei Wirecard hatte ich absolutes Vertrauen in das Produkt und durchwachsenes Vertrauen in das Management. Ich blieb investiert und bin noch heute von dem Produkt überzeugt, aber enttäuscht vom Management. "Stupid German Money" könnte man sagen, aber der Betrug, und dazu auch noch so gedeckt, war mehr als durchwachsen. In Amerika setze ich auf strengere Regeln, obwohl auch dort Enron möglich war. Wenn Xebec aber gute Produkte hat und keine Betrügerfirma ist, dann bleibe ich gerne investiert. Biogas ist in Deutschland völlig aus dem Ruder gelaufen, weil "nachwachsende Rostoffe" (z.B. Mais) eingesetzt werden. Nicht nur die Flächenkonkurenz mit anderen (Gemüsebauern oder Getreidebauern), sondern auch der ethische Sündenfall, dass Nahrungsmittel zur Stromerzeugung eingesetzt werden, ist mehr als bedenklich. Aber Biogas aus Methan oder Müll ist perfekt und CO 2 negativ. Nachhaltiger geht nicht. Wir sollten uns also anstrengen, um aus dieser ökologischen Verantwortung auch ökonomischen Profit zu erzielen. Xebec verbindet für mich auf ideale Weise beides miteinander. Wir werden sehen!
Antworten
steluk:

Kursdesaster

24.12.21 15:02
Da der Kurs bekanntlich immer recht hat, muss man bei Xebec wohl von dem Schlimmsten ausgehen. Deshalb bin ich natürlich auch ziemlich genervt. Aber wie geht es weiter? Wird Xebec zum Pennystock, oder gibt es eine Erholung. Ist Xebec so von dem Gesetz abhängig, dass 555 Milliarden für erneuerbare Energien und die entsprechende Infrastruktur bereit stellen soll und auf der Kippe steht, weil selbst ein Demokrat diesem Gesetz so nicht zustimmen will? Oder sehen wir momentan eine Übertreibung nach unten? Ich denke letzteres! Erneuerbare Energien sind sicher nicht das Maß aller Dinge, aber als Mix mit den anderen durchaus eine spannende Geschichte. Neues Jahr kann auch neues Glück bedeuten.
Antworten
steluk:

Neubewertung Xebec

28.02.22 13:59
Xebec wird Ende März seine Zahlen vorlegen. Bis dahin können wir nur spekulieren. Eine Neubewertung könnte aber schon bald auch für Fantasie sorgen, weil sich das makroökonomische Umfeld für Xebec weiter verbessert hat. Gerade auch vor dem Hintergrund der kriegerischen Auseinandersetzung in der Ukraine werden Biogas und Wasserstoff immer spannender. Xebec spielt nicht in der ersten Liga mit Plug oder Bloom, könnte aber ein interessanter Wert sein. Ich bin davon überzeugt, dass Xebec unterschätzt wird. Sie haben Kooperationen mit Plug und anderen und bieten ein breites Spektrum an Produkten. Sicher ist Bloom weiter als Xebec, aber man sollte auch beim Wasserstoffrausch nicht die vergessen, die vermeintlich selbstverständliche Dinge liefern, wie z.B. Biogaserzeugung und Reinigung. Auch im Bereich Wasserstoff sind sie ein spannender Zulieferer. Viele Zukäufe in der Vergangenheit müssen integriert werden, was sicherlich nicht ohne Schmerzen passiert.
Auch wenn der Kurs ein Desaster darstellt, bin ich von der Zukunft von Xebec überzeugt und habe mich entsprechend positioniert.
Antworten
steluk:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern

02.03.22 11:34
Politische Börsen haben kurze Beine! Es gibt immer eine Zeit nach dem Krieg! Trotz aller menschlichen Tragödien, sollte man das nicht vergessen. Obwohl Xebec ein ökologisch sinnvolles Invest darstellt, hat das Leerverkäufer nicht davon abgehalten, den Kurs mit nach unten zu prügeln. Moral und Ethik sind trügerische Begleiter unserer Entscheidungen. Im Moment verdiene ich mit meinen Ölaktien das meiste Geld. Aber bin ich deswegen ein Kriegsgewinner? Nein, denn alle Umstände, die den Markt beeinflussen, müssen von mir berücksichtigt werden. Ich habe keine Schadenfreude denen gegenüber, die mit russischen Aktien Geld verbrennen. Ich hatte mein Armageddon mit Wirecard. Xebec und Bloom sind meine "Leuchtturm - Projekte" im Bereich erneuerbare Energien! Geduld
Antworten
Zisi90:

@steluk

05.03.22 13:18
Wieviel % PF hast du den in Xebec und wieviel in Ölaktien?
Antworten
steluk:

@Zisi90

07.03.22 15:59
Xebec muss sich verdoppeln, dann habe ich break-even. Depotanteil z.Z. 20%
Gran Tierra ist ein Vervierfacher. Depotanteil z.Z. 40%

Bloom 10% Break-Even
Cyan 10% fett im Minus
Deep Yellow (Uran) 10% läuft gut

Rest Chinaschrott (111 und Cango) und Werte aus Überzeugung (American Manganese (Recycling) und Ammpower (Ammoniak für Schiffe)

Ich habe sonst bei Krisen immer fett auf die Fress. bekommen. Im Moment geht es ganz gut. Gold physisch als Absicherung. Vor 6 Jahren gekauft und jetzt ca. 70% plus.

Xebec finde ich einfach gut und bin wie bei Gold geduldig.

Wie sieht dein Depot aus?

Antworten
steluk:

Die Zahlen sind sehr gut

17.03.22 14:41
finance.yahoo.com/news/...nnounces-q4-end-2021-110000848.html

Xebec vermeldet für das letzte Quartal einen Gewinn! Gute Aussichten bei über 100% Umsatzwachstum.
Das tote Pferd scheint ein zweites Leben zu haben. Meinen EK habe ich weiter gesenkt. No risk no fun.
Antworten
steluk:

Tage wie heute

17.03.22 16:45
Solche Tage tun gut und zeigen auch, dass man nicht der allergrößte Heckenpenner ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Schaukelbörse wird uns erhalten bleiben. Bei Xebec steht nun wirklich eine Neubewertung an. Xebec gibt aufgrund der weltweiten Unsicherheiten keine Prognose ab, aber das ist vernünftig. Ich gehe von einer guten Geschäftsentwicklung aus, da die 18 Biogasanlagen auch erst in 22 bei Auslieferung gebucht werden. Das allein ist vermutlich ein 30 Mio Umsatz, wenn alle ausgeliefert werden. So darf es gerne weitergehen. Balsam für die Seele und gut fürs Ego!  
Antworten
steluk:

Zukunftsplan bis Ende 2024

29.03.22 13:46
finance.yahoo.com/news/...three-strategic-plan-110000903.html
Antworten
steluk:

Tolle News

30.03.22 18:17
Die kommen nach der Investorenkonferenz anscheinend gut an. Der Umsatz soll bis ende 2024 in etwa um 200% steigen. Die Gewinnmarge soll zwischen 8-10 % betragen. Nach dem guten Tag gestern hatte ich eigentlich mit Gewinnmitnahmen gerechnet. Heute steigt Xebec aber wieder deutlich um 15%. So darf es gerne weitergehen. Denn wer reitet schon gerne ein totes Pferd. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Sollte mein Beten erhört und mein Leiden beendet werden? Wie schon gesagt würde es mich nicht wundern, wenn der Aktionär bald wieder Xebec empfiehlt.  
Antworten
steluk:

Weit unter Wert

01.04.22 23:15
Auszug aus der heutigen Ausgabe von Globe and Mail:

„Angesichts der sich „verbessernden“ Aussichten für Einnahmen und Margen und als Reaktion auf den jüngsten Aktienkursverfall hob der Finanzanalyst der Nationalbank, Rupert Merer, sein Rating für Xebec Adsorption Inc. (XBC-T) auf „outperform“ an. von „Sector Perform“ nach seinem Investor Day am Dienstag.

„XBC ist auf dem richtigen Weg, mit einem Fokus auf wettbewerbsfähige, containerisierte Produktlösungen für RNG und Wasserstoff mit kurzfristiger Nachfrage“, sagte er. „Die europäische Energiekrise und Die CCUS-Märkte in Nordamerika könnten das Wachstum dieser Produkte weiter vorantreiben.“

Herr Merer sagte, dass der strategische Dreijahresplan von Xebec, von dem erwartet wird, dass er bis 2024 jährliche Umsatzsteigerungen von über 40 Prozent erzielen wird, weitgehend durch organisches Wachstum seiner Serviceangebote und den Verkauf von Cleantech-Produkten angetrieben wird.

„XBC identifizierte die Wasserstoff-, RNG- und CCUS-Märkte als die drei Säulen, die das Wachstum der Geräteverkäufe vorantreiben sollten, mit Sichtbarkeit auf Nachfrage“, sagte er.

„XBC strebt bis zum Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 300–350 Millionen US-Dollar (NBF-Schätzung 300 Millionen US-Dollar) und eine bereinigte EBITDA-Marge von 8–10 Prozent (NBF 10 Prozent) an fast 50 Prozent des Ziels von XBC für 2024E. XBC plant, in den nächsten Jahren etwa 2 bis 3 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung zu investieren, um die Leistung seiner Systeme zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben. XBC hat einen Auftragsbestand von 124 Millionen US-Dollar, der mit einem bedeutenden Kompressorauftrag wachsen könnte.“

Nach einem „Reset“ der Bewertung senkte Herr Merer sein Ziel für Xebec-Aktien von 4 USD auf 3,25 USD. Der Durchschnitt liegt bei 2,99 $."
Antworten
steluk:

Stille Genießer

04.04.22 17:37
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Genießer bin. Den Umsatz heute könnte ich locker selber stemmen. Aber der Verkaufsbutton wird noch lange nicht gedrückt. "Heute ist nicht aller Tage, es steigt weiter keine Frage" (in Anlehnung an Paulchen Panther). Man muss sich auch mal freuen.
Antworten
steluk:

Tolle News

13.04.22 11:29
finance.yahoo.com/news/...nounces-113-5m-order-211000191.html

Antworten
Greenwin:

Liegen lassen

13.04.22 17:46
Xebec ist weiter ein dickes Minus im Depot, hatte einfach zu früh nachgelegt und meine maximale Investitionssumme ins Nest gelegt. Dies war über die letzten Monate ärgerlich, solche News erinnern mich aber daran, dass ich auf einen Vervielfacher bis 2030 gesetzt habe. Also einfach liegen lassen, das Minus wird auch schon deutlich kleiner und nun genießen, dass die Richtung wieder stimmt.
Antworten
steluk:

Tolle News

02.05.22 00:52
hygear.com/news/...lized-blue-hydrogen-generation-technology/
Antworten
steluk:

Die Zahlen und Ausblick

12.05.22 18:31
finance.yahoo.com/news/...es-q1-2022-financial-110000496.html

Die Zahlen kommen sehr schlecht an und sind auch eher mehr als durchwachsen. Der Umsatz liegt mit 41 Mio kanadischen Dollar leicht über den Schätzungen und der Verlust ist mit 18,2 Mio deutlich zu hoch. Xebec muss bei der Kalkulation von Aufträgen weitsichtiger, vorsichtiger werden und natürlich kostenseitig sparen. Ich hatte wesentlich bessere Zahlen bzgl. Gewinn/Verlust erwartet.  
Antworten
steluk:

Eine Analyse zu Xebec

28.05.22 01:31
thedeepdive.ca/...significantly-weaker-than-expected-quarter/
Antworten
steluk:

Xebec angeschlagen und auch KO?

30.05.22 23:36
Ich glaube, dass Xebec zwar angezählt ist, aber noch nicht ko. Aber jeder wie er mag.  
Antworten
steluk:

Zahlen und Ausblick

11.08.22 13:28
finance.yahoo.com/news/...es-q2-2022-financial-110000988.html
Antworten
steluk:

Jetzt wird es sehr eng

29.09.22 18:09
finance.yahoo.com/news/...tor-protection-under-110000716.html

Xebec bekommt seine Probleme nicht in den Griff und muss Gläubigerschutz beantragen. Das wars dann wohl fürs erste. Schade
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xebec Adsorption Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 141 Xeceb Adsorption Rotbarsch steluk 29.09.22 18:09

--button_text--