kann dan ganz schnell an die 40€ gehen .
Meiner meinung nach sind die völlig Unterbewertet.
Gruß Schnapsi
|
Wie erwartet eine positive Entwicklung zum Wochenstart.
Jetzt gilt es erstmal die 32,00 zu erreichen um den ersten Widerstand um die 31,50 - 31,70 zu überwinden.
Der nächste Widerstand sollte dann etwa zwischen 34 und 35 warten.
Danach ist der Weg bis zur 40,00 frei.
An der 40er Marke wird es allerdings spätestens ein Turnaround geben schätze ich...
Die Aktie kommt seit einigen Tagen nicht vom Boden weg. Heute siehts anders aus. Und bis 40 ist Luft, wenn der Dow sein Niveau hält.
Aber selbst wenn nicht, mache ich mir keine Sorgen, dann kaufe ich nochmal im Boden nach. Unter 28 scheint die Aktie nicht zu können.
janst0r
Ist ja doch ein deutlicher Rücksetzer.
Sollten die Märkte natürlich richtig schwächeln die nächsten Tage, gehts bestimmt wieder bis zum 28er Bereich runter.
Was meint ihr?
janst0r
bis die Amis kamen.
Ne im Ernst, Manz hält sich noch im Rahmen, bei dem Absturz des Dows. Mal sehen was morgen kommt.
janst0r
Aktuell siehts ja eher trüb aus...
Glückwunsch all denen die bei 33 raus sind. Nun stehen viele wieder am Einstiegskurs..
Wo seht ihr einen Wendepunkt? Bei knapp 29 sollte eigentlich schluss sein mit der Südwanderung. Ansonsten gilt es wohl oder übel langsam die Reißleine zu ziehen.
Was meint ihr?
Also ich reg mich ja selten auf, aber so ein Schwachsinn?
1. Das KGV liegt bei 6,xx
2. Würde der Kurs 10 Euro betragen, dann sind das bei 4-5 Euro Gewinn fast 50 % Rendite. Irgendwas hast du da falsch gerechnet.
Niemand wird gezwungen hier zu investieren, aber du kannst mir gerne paar Titel nennen, deren Firma kerngesund ist, die eine Zukunftstechnologie bereitstellen und zudem noch SO unterberwertet sind, dass man sie kaufen muss!!!!!
Selbst wenn Manz noch auf 20 fällt, was ich nicht glaube, in 1-2 Jahren steht der Kurs über 100, da bin mir sehr sicher. Der Bedarf an eneuerbaren Energien wird früher oder später explodieren.
janst0r
@ Trebuh: Quelle?
Ansonsten scheint der Boden bei 29 ja heute abermals bestätigt. Von mir aus kann es jetzt gerne endlich nach oben gehn.
Ich vermute jedoch dass wir die nächsten Tage nur zwischen 29 und 33-34 hin und her pendeln werden. Ein richtiger Antrieb nach oben ist aus meiner Sicht aktuell nicht erkennbar.
Um Manz muss man sich - im Moment - wirlklich keine Sorgen machen. Heute auf jeden Fall schonmal stark gegen den Markt.
janst0r
Hallo an Alle,
ich habe Euere Diskussionen mit Interesse und teilweise einem kleinen Lächeln verfolgt.
Grundsätzlich gut finde ich den Optimismus zur Aktie von Manz, denn aus meiner Sicht hat die Firma den Support verdient und wird ihn auch früher oder später in barer Münze rechtfertigen.
Ich bin mit sehr viel Geld seit Jahren in den Märkten unterwegs. Derzeit allerdings zu 95% in Gold und Silber. Das Spielgeld habe ich immer noch in Aktien und da steht Manz bei mir auch ganz oben.
Was ich nicht sehe ist allerdings ein kurzfristiges Kursziel von 40€ in den nächsten 4 Wochen. Dazu ist offensichtlich, dass immer wenn die Aktie versucht etwas abzuheben, Verkäufe in nicht gerade kleinen Tranchen erfolgen. Das ist für mich ein klarer Indikator dafür das irgendein institutioneller Anleger bzw. Fond o.ä. versucht seine Bestände zu verkleinern. Gleichzeitig hält die Aktie, das sehe ich wie Ihr die 28€ sehr hart und tendiert klar derzeit gegen eine Untergrenze von 30€.
Wenn Ihr mich fragt werden wir (abhängig von den Daten aus USA und Europa) bis Ende März die Aktie knapp über 36 sehen. Aber auch nicht mehr.
Übrigends finde ich den Kommentar von doc.oliday schlicht Unsinn und es wäre schön wenn man sicher hier etwas zielorientierter unterhalten könnte.
könnte man sagen.
Es wird spannend zu sehen ob sie die 30€ am Schluss hält. Dann ist das für mich jedenfalls ein klares Signal ordentlich nachzukaufen.
Wichtig scheint mir auch bei Manz immer der Vergleich mit Roth & Rau, sowie gegen den Branchenindex. Auch hier ist das heutige Verhalten eindeutig positiv zu bewerten.
Fundamental ist die Firma kerngesund und soweit Obama hält was er in Sachen Untersützung der Industrie "alternative Energien" verspricht, ist mit einem Sprung in Q4 zu rechnen.
Bis Ende nächster Woche tippe ich auf 5-7% plus.
Eure Meinung würde mich interessieren!?
nach dem Schlachten das die Amis zum Auftakt gerade veranstalten, dann ziehe ich meinen Hut und wir @albino sollten zu den Profis wechseln.
Also alles Gute, hab grade massiv bei 29,96 nachgekauft.
das das mutig ist und definitiv auf dem Glauben basiert, dass die 28er-Linie nicht mehr großartig durchschlagen wird. Der Stopp steht bei mir bei 27,30€.
Aber ehrlich an die 23 glaube ich nicht. Wobei was haben wir nicht alles gesehen in den letzten paar Monaten.
Da ich aber 95% in Gold und Silber seit Anfang des Jahres liegen habe, leiste ich mir einfach mal den Optimismus bei Manz und übrigens auch bei Solarworld.
Aber danke noch mal für die ehrliche Meinung.
aber es sieht so aus als ob sie sich hält.
Bleibt spannend.
Aber mein Grinsen über den Goldpreis treibt mir heute nichts mehr aus dem Gesicht :-)))
ist wohl die Devise für den heutigen Tag.
Gestern hat sich die Aktie aus meiner Sicht hervorragend geschlagen und hat wieder mal eher die 30 als die 28 bestätigt.
Dennoch wird heute aus meiner Sicht der entscheidende Tag für die nächsten drei Monat. Wie wird die Aktie die Quartalszahlen vieler großer Unternehmen (die sicher katastrophal aussehen) verkraften und ab wann werden wieder ein paar Manz-Aktionäre nervös.
Ab Freitag sehe ich dann den Aufwärtstrend der bei Manz aus meiner Sicht deutlich über dem Marktschnitt liegen müsste.
Naja schaun wir mal.
einfach ein grundsolides Unternehmen. Offensichtlich hält Sie wieder die 28er Marke, wobei die Vorzeichen aus USA wieder schlecht sind.
Wichtig aus meiner Sicht dürfte nächste Woche das vorläufige Jahresergebnis sein, dass am 25. kommen soll. Leider weiß ich nicht was die Märkte erwarten, bzw. was angekündigt war. Vielleicht kann mir da einer von Euch auf die Sprünge helfen.
Mittelfristig, da bin ich mir ganz sicher werden sich viele in den Hintern beißen.
SCHNAPSI ist, dass wenn sie die 28 durchbricht, dann kann es ganz schnell gehen, dass sich die institutionellen Anleger erst mal auf ein anderes Kursniveau einstellen. Dann ist die Bremse eventuell erst wieder bei 23.
Mein Stopp liegt wie geschrieben bei 27,30 und da bleibe ich auch bei allen Aktien hart. Wenn der Verlust erreicht ist dann fliegen die raus. Was nicht heißt, dass ich dann nicht bei günstigeren Kursen wieder massiv einsteigen würde. Insbesondere bei Manz.
Dennoch ich glaube auch nicht das die 28 fällt. Und wie es aussieht ist sie auch heute wieder knallhart an der Grenze.
Das Grundproblem ist in den letzten Tagen doch einfach das katastrophale Marktumfeld. Wenn wir also mal einen guten Tag erwischen, geht die Aktie überproportional. Wenn der Tag dann auch noch auf Mittwoch nächster Woche fällt und die Zahlen gut aussehen, dann sehen wir die Aktie deutlich über 30,- (Mein Tipp immer noch Ende der nächsten Woche 36)
hier veröffentlich, dass sie 900 Mio Auftragsbestand haben und die Umsätze von 375 Mio auf 550 Mio steigern will, dann heißt das nichts anderes als die Produktion auszuweiten.
Und wo werden die wohl die Maschinen etc. einkaufen müssen. Sicher auch bei Manz und dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass Manz nächste Woche mit einem entsprechenden Auftragsbestand für 2009 im Geschäftsbericht aufwarten wird.
Wie die Zahlen durch den kurzfristigen Einbruch in Okt.-Dez.2008 beeinflusst werden, von dem Manz vermutlich auch betroffen war, ist abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass bei der bisherigen Geschäftspolitik der Firma dies durch entsprechende Maßnahmen abgefedert werden konnte und die besser da stehen als man denkt.
Gleichzeitig ist eine Gewinnmarge von 14,9% bei Centro nicht schlecht, aber was kann uns da dann Manz zeigen. Ich bin gespannt.
Sollte die Marge überüber 20% liegen ist die Aktie mit mehr als 100% unterbewertet.
Was meint ihr wohin der Weg nun geht die nächsten Tage?
Charttechnisch hab ich ehrlich gesagt seit heute keine Ahnung mehr wo jetzt nach unten Unterstützungslinien auftauchen könnten (abgesehen von der 25, die aber wohl mehr fiktiv sein wird).
Wurde heute morgen bei 27,70 ausgestoppt...
Da ich jedoch nächste Woche potenzial sehe aufgrund der anstehenden Zahlen suche ich einen Wiedereinstiegspunkt.
Wann die Zahlen kommen sollen weiß wohl auch niemand genauer als "im Laufe der nächsten Woche" richtig?
Sollten die Zahlen gut sein müssten sie doch aufgrund der aktuellen Kursentwicklung direkt am Montag als Auffangnetz auf den Markt geworfen werden. Sollten die Zahlen erst später kommen, kann man davon ausgehen, dass sie nicht soo umwerfend sind? Nur eine Theorie...
kaum bin ich mal einen Tag nicht am Rechner, schmiert die Aktie doch glatt ab. Könnt Ihr denn nich besser aufpassen :-) (kleiner Joke am Rande).
Also wie befürchtet, nach der schwachen Eröffnung kam es wohl zu technischen Verkaufsorders bei den Großanlegern und so auch bei mir. Bin ebenfalls ausgestoppt und jetzt mit allem wieder bei 26,15 wieder rein.
Tatsächlich sehe ich auch noch keinen neuen Boden, aber ich glaube an die nächste Woche. Zahlen sollen angeblich am Mittwoch vorgelegt werden.
Wenn ich mir gleichzeitig Centrotherm ansehe, die gestern Zahlen präsentieren die wirklich ok sind und heute schmiert die genauso ab, kann ich nur sagen, dass die Börse derzeit einfach was für Zocker ist und mit vernünftigen Argumenten dem nicht mehr beizukommen ist.
Ich danke Gott für meine Goldinvestments.
Ich drücke der Firma aber wirklich die Daumen, dass das Marktumfeld in der nächsten Woche, wenn die Zahlen kommen auch deutlich besser sind, dann gehts hoffentlich rauf.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1 | Manz wird der 1.000% Zock des Jahres 2025 | Miraculin | Miraculin | 15.07.25 09:57 | ||
| 46 | 3.141 | MANZ Automation AG | BackhandSmash | Mario597 | 19.06.25 20:27 | |
| 2 | Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens | M.Minninger | M.Minninger | 19.12.24 10:54 | ||
| 3 | Manz Umsatzziele 2017 | bullride | HenryWhat | 15.12.17 13:05 |