Worldline (WKN: A116LR)

Zugriffe: 104.964 / Heute: 14
Worldline SA 1,36 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -97,57%

Tamakoschy:

Worldline (WKN: A116LR)

27.09.18 10:37
Worldline ist einer der größten europäischen Anbieter elektronischer Zahlungs-und Transaktionsdienste.

de.marketscreener.com/WORLDLINE-16783982/...mp;mots=worldline

financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=wrdly

worldline.com/

Antworten
170 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

katzenbeisss.:

@Teebeutel...maaamaaaa.....

25.06.25 17:35
Antworten
S2RS2:

.

26.06.25 14:23
In den nächsten Tagen sollte man besonders auf die Insidertrades achten.
Die Vorwürfe waren m.E. insofern ein NonEvent, da unlängst bekannt und die BAFIN bereits Schritte eingeleitet hat. Durchaus möglich, dass die institutionellen Investoren nun die Gunst der Stunde nutzen und für kleines Geld den Sack zumachen. Von 80 auf 2,75 EUR - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Was die aktuelle Stagnation beim Umsatz anbelangt: Wäre es nicht denkbar, dass sich nach Einstellung des vermutlich sehr lukrativen Geschäfts die Ergebnislage negativ beeinflusst hat und insofern längst im Aktienkurs eingepreist wurde?
Antworten
katzenbeisss.:

Dead Cat Bounce-eingeleitet...

26.06.25 17:09
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Subsystem:

War also doch was faul

26.06.25 20:38
Worldline (WKN: A116LR) - Seite 6 - Forum - ARIVA.DE
Worldline (WKN: <a href=A116LR) 33130893" title="" src="/worldline_(wkn__a116lr)_-_seite_6_-_forum_-_ariva.de_a1486298" style="max-width:560px" .9765625" border="0" alt="Worldline (WKN: A116LR) - Seite 6 - Forum - ARIVA.DE" />
Antworten
lokalrunde:

Dünnes Eis

2
26.06.25 22:59
#173 . Was den Umsatz betrifft , ist Worldline ja schon länger in Schwierigkeiten , Prognose wurde
erst Anfang des Jahres gesenkt . Und ja , kann mit den weggefallenen lukrativen Umsätzen zu tun haben und eingepreist sein .
Das weitaus größere Worst-Case Szenario tritt aber ein , wenn sich nach den
Nachrichten noch wesentlich mehr Kunden abwenden . Wenn es zu Problemen mit Payone kommt , weil z.B. die Sparkassen nicht mehr mitspielen . Schließlich will nicht jeder Kunde mit so einer Story bzw. Dienstleister in Verbindung gebracht werden.
Wenn dann die Umsätze in den Keller rauschen , ist selbst der jetzige Börsenwert bzw. Aktienkurs nicht mehr gerechtfertigt und wir sehen hier noch weitaus niedrigere Kurse.
Für mich ist das das eher wahrscheinlichere Szenario .
S2R2 's Wunschvorhersage , das alles halb so wild ist und schon wieder wird , würde ich gerne Glauben schenken ( und ggf. investieren  , der Kurs ist ja wirklich attraktiv ) , aber erst , wenn Worldline seine Kunden bei der Stange hält und seine Hausaufgaben macht  , das ist jetzt das A und O .
Worldline geht Pleite , wenn die Kunden weg sind , Wirecard ging  Pleite , weil das Geschäftsmodell kriminell war , also hinkt  der Vergleich zwischen den beiden.
Antworten
nouveau_riche:

leider ein Zockerpapier geworden

04.07.25 16:38
Hallo am Freitag Nachmittag!

Da habe ich noch einmal zurückgeblättert zu #153 und mich erinnert. Auf meiner WL die Tage mit dem dicken roten Minus herausgestochen. Müssen denn alle Zahlungsdienstleister so sein? Mein Kopfschütteln wird stärker. Belastbare Aussagen und begründete Meinungen weiterhin sehr willkommen. Ich selbst bleibe ratlos an der Seitenlinie.

VG
NR
Antworten
Euforium_82:

09.09.25 21:07
Ich bin zwar nicht unbedingt der klassische Zocker, aber heute Mittag mal unter 2,60€ mit Spielgeld aus dem Tradedepot rein.
Cross Fingers...
Antworten
S2RS2:

WSV

10.10.25 17:12
In Frankreich ist derzeit Winterschlussverkauf: Worldline kommt so dermaßen unter die Räder, dass es m.E. bloß noch eine Frage der Zeit ist bis die Institutionellen den Sack zumachen.
Wann gab es Zahlungsabwickler mal so dermaßen im Schlussverkauf?
Und WLN ist kein Einzelfall: Paypal, Square usw. sind auch betroffen, allerdings bei weitem nicht so massiv.

Abschreibungen / Beseitigung der Altlasten in großem Umfang: check
Personalabbau um 8%: check
Management ausgetauscht: check
negative Berichterstattung: check
Wachstumsmärkte: to be defined!!!
Antworten
S2RS2:

.

10.10.25 17:16
WSV
In Frankreich ist derzeit Winterschlussverkauf: Worldline kommt so dermaßen unter die Räder, dass es m.E. bloß noch eine Frage der Zeit ist bis die Institutionellen den Sack zumachen.
Wann gab es Zahlungsabwickler mal so dermaßen im Schlussverkauf?
Und WLN ist kein Einzelfall: Paypal, Square usw. sind auch betroffen, allerdings bei weitem nicht so massiv.

Abschreibungen / Beseitigung der Altlasten in großem Umfang: check
Personalabbau um 8%: check
Management ausgetauscht: check
negative Berichterstattung: check
Wachstumsmärkte: to be defined!!!
S2RS2, 10.10.25 17:12
Preisvorgabe scheint es auch schon zu geben gem. gestriger Verordnung MS / USA: 1,80 EUR
18% Kursverlust ohne Unternehmensnachrichten, mit Hilfe von Shortsellern ist das überhaupt kein Problem.
Antworten
Baumbart:

bin über das Atos Forum über die Aktie gestolpert.

15.10.25 12:25
Ist ja durchaus interessant. Vor einem Invest muss ich mich aber noch mehr informieren .
Antworten
Baumbart:

Position aufgebaut

15.10.25 14:40
Bin mal mit einer kleinen posi rein. Je nach Entwicklung wird die dann noch ausgebaut.
Antworten
Baumbart:

bei 2,47 verkauft

16.10.25 10:42
Nächster Anlauf dann doch etwas tiefer.
Antworten
S2RS2:

:

16.10.25 16:42
bei 2,47 verkauft
Nächster Anlauf dann doch etwas tiefer.
Baumbart, 16.10.25 10:42
Man nennt das Bottom-fishing...
Die von MS genannten 1,80 EUR könnten die Untergrenze sein, oder ggf. ein Kurs der NIE erreicht wird.
Übrigens sind die 1,80 EUR recht simpel von der Trendkanalober- als auch unterseite abgeleitet, die gereadewegs auf die 1,80 EUR zulaufen.
Was im Anschluss folgt ist: OFFEN

Nachdem die klassischen Banken dank Zinsen von 3-5% seit der Zinswende wieder ordentlich Gewinne einfahren konnten und ggf. der Meinung sind, die Zahlungsabwicklung in Eigenregie durchzuführen, könnte früher oder später erneut eine Ära der Nullzinspolitik anstehen, mit deutlichen Folgen hinsichtlich Ertragskraft für Deutsche, CoBa & Co.
Antworten
Baumbart:

Ja ich weiß

16.10.25 17:26
Ist gefährlich hier. Bin jetzt wieder drin . Aber wohl nicht für lange
Antworten
Baumbart:

wie angekündigt mit kleinem Gewinn wieder raus

17.10.25 09:27
Antworten
Baumbart:

Schade

20.10.25 13:00
Den Schwung hab ich jetzt leider verpasst. Allerdings hätte ich dann jetzt auch verkauft gehabt weil ich denke es geht noch unter 2
Antworten
S2RS2:

.

20.10.25 16:27
Schade
Den Schwung hab ich jetzt leider verpasst. Allerdings hätte ich dann jetzt auch verkauft gehabt weil ich denke es geht noch unter 2
Baumbart, 20.10.25 13:00
Das zeichnet das Bottom-Fishing eigentlich aus - eine vollkommen heruntergeprügelte Aktie um den Tiefpunkt kaufen und auf die Trendwende setzen.
Bitte nicht ärgern, wenn WLN in 2-3 Jahren wieder in Kursregionen von >10 oder >20 EUR steht.
Antworten
Baumbart:

Ja so ist das

21.10.25 09:57
Man will immer den optimalen Einkaufspreis, bekommt ihn aber selten.
Wenn es jetzt durchweg steigt freue ich mich aber natürlich für alle die halten ^^
Antworten
cad:

Umsatz

22.10.25 09:45
fällt nicht mehr, schon mal ein gutes Zeichen.
Android neue Generation verschlafen, sowas ist unmöglich nicht auf den neusten Stand zu sein. Das ist die Argumentation für das schrumpfende Geschäft. Vorher wars immer die Schließung der dubiosen Geschäft. Ob man es glaub ist jedem selbst überlassen.
480Mio sollen durch Verkäufe eingenommen werden.
Q4 wird sich dem Q3 anschließen. Investorentag in 2 Wochen wird auch interessant was die da verkünden wollen. Wollen eine Prognose für dei kommenden Jahre raushausen.  
Antworten
Tjep:

kleine Pos.

24.10.25 07:38
aufbauen ist hier bestimmt nicht verkehrt.
Braucht Zeit, long.
Vielleicht auch verkauf ÜBERNAHME?
Antworten
S2RS2:

.

06.11.25 10:04
Heute überschlagen sich die Meldungen rund um Worldline:
de.investing.com/news/stock-market-news/...ro-an-93CH-3219718

Kapitalmarkttag, Kapitalerhöhung (rund 110 Mio. Euro zu 2,75 Euro je Aktie für diese Ankerinvestoren unter Ausschluss des Bezugsrechts, anschl. Bezugsrechtsemission über 390 Mio. Euro).
Die Schweizer (SIX) beteiligen sich übrigens nicht an der KE, möchten also dem schlechten Geld kein gutes hinterherwerfen... was sich als Fehler herausstellen könnte - aber SIX braucht eben auch das GO aus den Gremien für ein Invest weiterer Millionen. ;)

Pierre-Antoine Vacheron macht auf mich einen äußerst guten Eindruck, aus meiner Sicht der richtige Mann für den Turnaround.

Erwartetes EBITDA bis 2030: 1 Mrd EUR, aktuelle Market Cap 600 Mio EUR
Let that sink in for a moment. :D
Antworten
cad:

Wie hoch

06.11.25 11:31
wird die Verwässerung sein, somit ist die aktulle Marktcap hinfällig. Hast du Zahlen gefunden wie viel neue Aktien auf dem Markt kommen? Bei den 110mio€ kommen 40mio neu Aktien auf dem Markt, mach 14% Verwässerung. Wie die Konditionen für die restenlichen Bezigsreche sind habe ich noch nicht gefunden.
Antworten
S2RS2:

.

06.11.25 20:38
Aktuell sind 283,57 Mio Aktien ausgegeben. Hinzu kommen die 40 Mio zu 2,75 Euro.
Entscheidend wird allerdings sein, wann bzw zu welchem Aktienkurs die Bezugsrechtsemission in Höhe von ca. 390 Mio Euro erfolgt.

Sollte sich der Kurs in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten deutlich erholen, so hat dies selbstverständlich Einfluss auf die Anzahl der ausgegebenen Bezugsrechte/junge Aktien.

Dass Worldline tatsächlich auf 1,80 Euro abstürzt hätte ich so nicht erwartet. Die Hauptanteilseigner konnten so  zumindest die 40 Mio jungen Aktien zu einem vergleichsweise günstigen Kurs von 2,75 Euro sichern.
Antworten
S2RS2:

Adyen

06.11.25 21:00
Gerade mal die Kennzahlen von Adyen angeschaut: Umsatz 2 Mrd Euro, Bewertung 43 Mrd Euro, also KUV etwas über 20.
Gewinn lag bei 840 Mio Euro, also top Marge.
Das lässt die Vermutung zu, dass WLN ganz aggressiv an seiner Kostenposition arbeiten muss, denn der Umsatz liegt bei etwa dem Doppelten. Der teure Zukauf von Ingenico zu 7,8 Mio Euro rächt sich nun ganz gewaltig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Worldline Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  195 Worldline (WKN: A116LR) Tamakoschy S2RS2 06.11.25 21:00

--button_text--