WorldCom erhebt Beschwerde gegen Deutsche Telekom

Beiträge: 2
Zugriffe: 286 / Heute: 1
Peet:

WorldCom erhebt Beschwerde gegen Deutsche Telekom

 
12.10.01 08:41
WorldCom erhebt bei Regulierungsbehörde Beschwerde gegen Deutsche Telekom

 
(dpa-AFX) Der Telekom-Anbieter WorldCom hat bei der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP) eine Beschwerde gegen die Deutsche Telekom eingereicht. Das sagte eine Unternehmenssprecherin dpa-AFX am Donnerstag. WorldCom bemängelte, dass die Deutsche Telekom im Wiederverkäufer-Geschäft ("Reseller") keine festgelegten Dienstleistungsvereinbarungen anbiete und forderte bei Mietleitungen eine Bereitstellung innerhalb von 30 Tagen.

Derzeit könne die Bereitstellung von Mietleitungen durch die Deutsche Telekom bis zu sechs Monaten dauern. In Frankreich, Belgien und der Schweiz sei die Leitungen innerhalb von weniger als 30 Tagen verfügbar, sagte die Sprecherin.

Als "Schritt in die richtige Richtung" bewertete WorldCom das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes in Münster. Der Beschluss verpflichtet die Deutsche Telekom dazu, die Ortsnetze ohne Verzögerung zumindest vorläufig zu öffnen. Die Deutsche Telekom muss nun ein Angebot vorlegen. WorldCom kritisierte an der Gerichtsentscheidung, dass für das Angebot keine Parameter zur Qualität und zu den Preisen mit vorgegeben wurden. Es sei zu befürchten, dass es "eine Weile" dauern werde, bis es "faire" Angebote geben werde.

Auch die Telefongesellschaft Arcor begrüßte die Entscheidung von Münster. Es bleibe abzuwarten, wie das Angebot der Deutschen Telekom aussehen werd. Es müsse Sorge dafür getragen werden, dass ein Angebot schnell vorgelegt werde.  
 
 

 
[Fri, 12.10.2001] - © 2001 de.internet.com

vega2000:

Viel interessanter wäre meines Erachtens

 
12.10.01 14:41
wer auf unserem Planeten hat noch keine Beschwerde gegen die Telekom erhoben, -outet euch jetzt !!!
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--