1. diese Meldung von letzter Woche
Micrologica geht gerichtlich gegen Segmentsausschluss vor
Bargteheide, 14. Nov (Reuters) - Das insolvente Software-Unternehmen Micrologica AG will beim Oberlandesgericht Frankfurt Berufung gegen die Entscheidung der Deutschen Börse AG einlegen, die Aktie des Unternehmens vom Handel am Neuen Markt auszuschließen. Die Börse hatte mitgeteilt, das Unternehmen werde wegen der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit Ablauf des 6. Dezember vom Neuen Markt ausgeschlossen. "Wir sehen die damalige Regeländerung der Deutschen Börse zum zwangsweisen Delisting als vertragsrechtlich nicht haltbar", sagte Micrologica-Rechtsanwalt Thorsten Bieg am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Es handele sich um eine einseitige Entscheidung der Börse. "Wir haben dem nicht zugestimmt." Am 1. Oktober traten die neuen Delisting-Regeln der Deutschen Börse in Kraft. Danach sollen alle insolventen Firmen vom Neuen Markt ausgeschlossen werden. Zudem droht denjenigen Unternehmen das Delisting, deren Aktienkurs an 30 aufeinanderfolgenden Handelstagen im Tagessdurchschnitt unter einem Euro notiert und deren Marktkapitalisierung dauerhaft 20 Millionen Euro unterschreitet. Der Gerichtstermin sei voraussichtlich im Dezember, ein konkretes Datum liege jedoch noch nicht vor, sagte Bieg weiter. Ein von Micrologica eingereichter erster Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen die Änderung des "Regelwerks Neuer Markt" der Deutschen Börse war früheren Angaben zufolge vom Landgericht Frankfurt abgewiesen worden. Die Micrologica-Aktie notierte am Mittwoch in einem deutlich festeren Gesamtmarkt unverändert zum Vortagesschlusskurs bei 0,20 Euro. lbo/nro
2. die Umsätze von Freitag
insgesammt 1 Millionen Aktien umgesätzt (entspricht 10% der Marktkapitalisierung)
die Kurse sind dabei nur einmal gestiegen ansonsten konstant geblieben und es sind immer 10-20-oder 30000 STk über den Ticker gegangen.
Für mich sieht es so aus als ob da jemand AKtien im großen STil weiterleitet, ohne das es bekannt werden soll (Übernahme ???).
3. der Kurs ist durch seine 38 Tage Linie gelaufen und darüber stehen geblieben
chart4.neuermarkt.com/...SPLAY=1&MA1=0&MA2=1&PERIOD=3&LANG=de" style="max-width:560px" >
danach ist Luft bis 0,3€, ohne großes Risiko (bei 0,18€ war der Tiefstkurs).
Wie gesagt nur ein Tip von mir (ach ja und Star Ikone).
Gruß slash
Micrologica geht gerichtlich gegen Segmentsausschluss vor
Bargteheide, 14. Nov (Reuters) - Das insolvente Software-Unternehmen Micrologica AG will beim Oberlandesgericht Frankfurt Berufung gegen die Entscheidung der Deutschen Börse AG einlegen, die Aktie des Unternehmens vom Handel am Neuen Markt auszuschließen. Die Börse hatte mitgeteilt, das Unternehmen werde wegen der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit Ablauf des 6. Dezember vom Neuen Markt ausgeschlossen. "Wir sehen die damalige Regeländerung der Deutschen Börse zum zwangsweisen Delisting als vertragsrechtlich nicht haltbar", sagte Micrologica-Rechtsanwalt Thorsten Bieg am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Es handele sich um eine einseitige Entscheidung der Börse. "Wir haben dem nicht zugestimmt." Am 1. Oktober traten die neuen Delisting-Regeln der Deutschen Börse in Kraft. Danach sollen alle insolventen Firmen vom Neuen Markt ausgeschlossen werden. Zudem droht denjenigen Unternehmen das Delisting, deren Aktienkurs an 30 aufeinanderfolgenden Handelstagen im Tagessdurchschnitt unter einem Euro notiert und deren Marktkapitalisierung dauerhaft 20 Millionen Euro unterschreitet. Der Gerichtstermin sei voraussichtlich im Dezember, ein konkretes Datum liege jedoch noch nicht vor, sagte Bieg weiter. Ein von Micrologica eingereichter erster Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen die Änderung des "Regelwerks Neuer Markt" der Deutschen Börse war früheren Angaben zufolge vom Landgericht Frankfurt abgewiesen worden. Die Micrologica-Aktie notierte am Mittwoch in einem deutlich festeren Gesamtmarkt unverändert zum Vortagesschlusskurs bei 0,20 Euro. lbo/nro
2. die Umsätze von Freitag
insgesammt 1 Millionen Aktien umgesätzt (entspricht 10% der Marktkapitalisierung)
die Kurse sind dabei nur einmal gestiegen ansonsten konstant geblieben und es sind immer 10-20-oder 30000 STk über den Ticker gegangen.
Für mich sieht es so aus als ob da jemand AKtien im großen STil weiterleitet, ohne das es bekannt werden soll (Übernahme ???).
3. der Kurs ist durch seine 38 Tage Linie gelaufen und darüber stehen geblieben
danach ist Luft bis 0,3€, ohne großes Risiko (bei 0,18€ war der Tiefstkurs).
Wie gesagt nur ein Tip von mir (ach ja und Star Ikone).
Gruß slash