wo seht ihr den nas biotechindex in zwei jahren ?

Zugriffe: 431 / Heute: 1
preis:

wo seht ihr den nas biotechindex in zwei jahren ?

01.03.02 18:02
kann mir bitte mal jemand einen link zu einem "schönen" chart geben ?
gibt es meinungen zum biotech gesamtmarkt ? ist er über oder unterbewertet ?
weshalb will die dinger im moment keiner haben wenns doch angeblich die so erfolgreiche zukunft ist ?

gruß preis
ecki:

Dausend und drüber.

01.03.02 18:27
wo seht ihr den nas biotechindex in zwei jahren ? 595697chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2213&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Biotechnoly index
cap blaubär:

in2Jahren gibts nur noch den Hahnemanindex für

01.03.02 18:40
Homeophatische Präparate
Biotäsch kennt dann keiner mehr
blaubärgrüsse
ztlanger:

Biotech gegen den Index

01.03.02 18:44
Ich beobachte, dass der Biotech-Index fast immer gegenläufig zum Nasdaq100 und besonders zB zum IIX dem Internet-Index läuft.

Meiner Meinung nach sind die Biofirmen extrem hoch bewertet. Sie fielen zuletzt wie die übrigen Branchen um einiges zurück, halten sich aber trotz der hohen P/E (KgV) erstaunlich gut.

Es ist offenbar immer noch "eingepreist", dass die Branche aus prinzipiellen Überlegungen her als Zukunftsbranche gilt, wo nicht viel schief gehen kann.

Der AMEX Biotech Index (WPKN 764720) hat übrigens fast alle Biofonds geschlagen. Ich würde daher versuchen gleich in den Index zu investieren, wo ja auch die Spesen geringer sind als bei Fonds. Es dürfte unheimlich schwer zu sein darauf zu tippen welche Firma super laufen und damit die unvermeidlichen schwach laufenden Firmen mehr als ausgleichen.

ABN Amro Bank: 610670

Eventuell sind auch die folgenden Zertifikate mit Hebel interessant:
764719, 764718, 824179 als "Calls" oder 764720 und 764721 als "Puts".
ztlanger:

IBB heute negativ

01.03.02 18:48
Auch heute wo die Nasdaq steigt und steigt ist ausgerechner der ISHARES NAS BIO (Nasdaq:IBB) zur Zeit negativ!

Ich denke Biotech wird moderat weiter steigen. Viel bessere Tipps gibt es zur Zeit nicht, die heißeste Phase dürfte allerdings auch dort vorbei sein.
cap blaubär:

nur wenn hier richtig der Punk abgeht

01.03.02 18:59
sprich ein großteil der no-chance-Forscher schlapp machen und die Treffer von den Pharmas(die ja schon überall die Pfoten drin haben)aufgesogen sind kann der Index ne Delle bekommen(siehe unser NM mit seiner Beschissdelle)also blind auf die Kraft des Indexes würd ich nicht .....
blaubärgrüsse
Pichel:

Biotech: Warten auf die Trendwende

01.03.02 19:00
Biotech: Warten auf die Trendwende   [ 01.03.02, 17:05 ]
Von  Stefan Riedel

Für Investierte heißt es weiter geduldig sein. Nach einem verheißungsvollen Wochenstart lassen die Biotechs am Neuen Markt und an der Nasdaq wieder Federn. Die gute Performance einzelner Werte ändert nichts an diesem Gesamtbild.

Kein Wunder also, dass die meisten Titel nicht vom Fleck kommen. Bei einigen Titeln aus der zweiten Reihe, die fundamental aussichtsreich sind, hat sich das charttechnische Bild eingetrübt.

Dazu zählen Myriad Genetics, OSI Pharmaceuticals, Biomarin und Neurocrine Bioscience, wobei bei letztgenanntem Wert die Chancen auf eine Bodenbildung derzeit am besten sind. Der Nasdaq-Biotechindex bewegt sich weiter in einem Niemandsland um die 740 Zähler. Fester Halt findet sich hier in der Zone zwischen 670 und 700 Punkten

wo seht ihr den nas biotechindex in zwei jahren ? 595730

Dem breiten Markt mangelt es weiter an entscheidenden Impulsen. Da hilft es nicht, dass aus einzelnen Companies positive Unternehmensmeldungen kommen. Freuen können sich die Anleger bei IDEC Pharma. Das Unternehmen hat von der FDA die langersehnte Zulassung für das Präparat Zevalin gegen Lymphknotenkrebs erhalten.

Bis 2003 will IDEC damit 150 Millionen Dollar erlösen. Das Schöne dabei: Anders als beim ersten Produkt Rituxan, dem Milliardenpotenzial eingeräumt wird, nimmt IDEC den US-Vertrieb allein in die Hand. Wird Zevalin auch in Europa zugelassen, fällt diese Aufgabe unserer Dauerempfehlung Schering zu. Unsere aktuelle Einschätzung zu Schering lesen Sie hier>>.

Die Aktie von IDEC, die wir trotz der stattlichen Bewertung weiter zum KAUF>> empfehlen, zählte in dieser Woche zu den Outperformern. Dasselbe gilt für die Papiere unserer Empfehlung Gilead, deren Kurspotenzial wir zuletzt vor einem Monat besprochen hatten.

Auf dem breiten Markt überwogen die negativen Schlagzeilen. Dazu gehört die Umsatz- und Gewinnwarnung des Ausrüsters Invitrogen für das erste Quartal.

Noch weniger schmeckte den Anlegern allerdings der Ausblick von Protein Design Labs (PDLI). Wegen höherer Forschungsausgaben und niedriger Zinseinkünfte wird PDLI 2002 wieder rote Zahlen schreiben. Die Aktie gab daraufhin kräftig ab ungeachtet der Tatsache, dass die Zahlen für 2001 mit 79,5 Millionen Dollar Umsatz bei einem Reingewinn von 2,7 Millionen Dollar ordentlich ausfielen.

Im Blickpunkt der Spekulanten bleibt ImClone. Eingeweihte wollen aus dem Dunstkreis der FDA erfahren haben, dass Imclone die vorhandenen Testdaten zu Erbitux lediglich neu aufarbeiten muss. Die US-Firma soll jedoch das eigene Datenmaterial mit neuen Zahlen des Darmstädter Pharmakonzerns Merck ergänzen, der Erbitux in Europa vermarkten will.

Gesichert sind diese Erkenntnisse nicht. Viele Fragen zu Erbitux bleiben offen und dementsprechend glatt ist das Terrain für alle, die nach dem jüngsten Kursfeuerwerk jetzt noch einsteigen. Das Kurspotenzial sollte bei 30 Dollar erst einmal ausgereizt sein.

Bleibt der Neue Markt. Aus charttechnischer Sicht ist hier die Lage nach dem Fall unter 75 Punkte heikel (siehe Chart).

wo seht ihr den nas biotechindex in zwei jahren ? 595730

Neuer Schwung durch gute Zahlen oder Unternehmensmeldungen ist derzeit nicht in Sicht. Qiagen überzeugte zwar in der vergangenen Woche mit den Geschäftszahlen für 2001. Dennoch geriet die Aktie in den Abwärtssog am Neuen Markt.

Bis andere Schwergewichte ihre marktbewegenden Zahlen melden, müssen sich die Anleger noch eine Woche gedulden. Den Anfang macht MorphoSys am 11. März. Bis dahin werden sich MediGene, Evotec & Co im Fahrwasser der US-Börsen bewegen. Engagements drängen sich derzeit nicht auf.

preis:

danke ztlager klasse analyse

01.03.02 19:06
gibt ungefähr mein gefühl wieder . ich kanns nurnich so schön beschreiben wie du :-))
der tip mit dem index ist ne überlegung wert , da ich in der auswahl meiner
investments die letzten monate warhlich kein glückliches händchen hatte.
ich werde das gefühl nicht los , daß irgendjemand "meine" unternehmen verprügelt
sobald ich mich für eine investition entschlossen hab.(zuletzt human genome und cv therap.)

gruß preis
ztlanger:

Kontraindikator

01.03.02 19:28
Beim Day- und Swingtrading bin ich selber der allerbeste Kontraindikator. Was ich in letzter Zeit am High gekauft und am Low verkauft hab geht auf keine Kuhhaut mehr.

Mittelfristig (zB 3 Monate) läuft es wesentlich besser. Werte aussuchen die noch nicht explodiert sind (aber auch keine die nur fallen) und der grade erst ins Gespräch kommt und ihn ein wenige Monate  reiten und dann zum nächsten wechseln. Das klappt ganz gut.

Gut gefallen mir auch Zukäufe beim Index ("pyramiding"). Was kann man denn heute schon kaufen ohne Angst haben zu müssen, dass die Firma pleite macht, die Bilanzen geschönt hat oder die selbst gesteckten Ziele nie und nimmer erreichen wird.

Ein Index ist mMn die einzige Möglichkeit wirklich "gefahrlos" zu investieren. Wenn der Kurs fällt kann man durch weitere Käufe den Einstiegswert runtermitteln. Das kann nur gut gehen, wenn man

a) nicht gleich alles investiert (im Gegenteil möglichst viel auf der Seite geparkt hat! Man denke nur wie oft man wohl zugekauft hätte wenn man seit 2 Jahren den NM50 runtermittelt!!)

b) keine Pleitefirma erwischt.

Nur ein Index kann nicht pleite gehen (denn die schwachen Firmen fliegen vorher raus, LOL) Jeder Index kann natürlich - wie wir's grade erlebt haben - brutal absaufen, aber in der jetzigen Phase kann man den Index gefahrloser aufbauen und zukaufen wenn es mal wieder günstiger ist. Ansonsten besteht doch immer die Gefahr in ein fallendes Messer zu greifen (siehe VNTR, ATHM, EXDS, ENE, etc. Beispiele am NM kennt wohl eh jeder, LOL)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--