Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 590 591 592 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.952.009 / Heute: 18.897
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 55,10 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +3,86%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

17
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
14.770 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 590 591 592 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

2002W211:

Öl short

10:41
für Checker wird es knapp mit seinen short Positionen bei 88 USD  
Antworten
millionenweg:

Grandi

10:44
wie heißt es so schön : Buy the f cking dip. Ob es noch weiter runter geht steht in den Sternen. Also kann man alles, was ein gesundes Geschäftmodell und nicht überteuert ist, kaufen. So auch die DBK.

Die meisten Risiken sind bereits bekannt und wahrscheinlich auch eingepreist. Nur weiß man nicht von welche Dauer der spezielle Militäraktion in Iran ausgegangen wird. Agent Orange kennende, hat er schnell die Nase voll und möchte mit Cuba weiter machen, also ist es durchaus möglich das es halbherzich beendet wird und Israel es alleine zum Ende bringen muss.

Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht das der DAX unter 20k kommt.

Bei sind die Verluste im Buch so um die 10% sprich 150k€.

Beim Pfandamt bin ich noch drin mit 700 Stück, ich lasse das einfach wie es ist und verkauf höchstens wenn es steuertechnisch Sinn macht.

Dr Lolli liegt mit 2 von 3 Schein falsch, vor allem den Ölschein ist nah an der KO Grenze.  Bei den 3. Schein liegt er wahrscheinlich "Goldrichtig"  
Antworten
Grandland 2:

DB Stopp 27

10:44
der Aktinär hat einen Stopp für die Deutsche Bank mit grundsätrzlicher Empgehlung bei 27.
So wie sie das immer machen, immer mit Stopp.
Antworten
Skrofelusa:

Grandlamd

11:03
Ich werde ggf bei Brenntag schwach. Chemie wird man immer brauchen und als Kommissionierer sind sie mit wenigen anderen Firmen und Just In Time Lieferungen vielleicht eine Variante mit Chance (Chemieaufschwung), mit einer gewissem Preissicherheit ( Spezialisierung dir kaum jemand seiner über nehmen möchte, Expertise (so mir nichts dir nichts konkurriert man da nicht) und Sicherheit nach unten (das was an Chemie gebraucht wird, geht bei denen durch und wird nicht nichts werden, auch im Rüstungsfall) ausgestattet. Divi ist in Ordnung, Ergebnis belastet durch Abschreibungen.

Bei Kraft sorge ich mich jnz. Etwas. Was, wenn der Iran lange durch hält, die Emiraten etc durch Schluss der Straße ausblutet (dort geht deren Nahrung und Wasser durch), die Wasseraufbereitung lahmlegt und den Dollar damit empfindlich schwächt (Öl, aber auch deren Importe dürften so abgerechnet werden). China, Japan, Korea bspw. Beziehen viel Öl von dorther und Russland ist ja noch böser,

w. Symrise, solide Bilanz, geringeres Wachstum, Dividendensteigerung, moderater Auszahlungsbetrag und sicher auch kein Geschäft, das morgen weg ist...

Enel, Ernegie und Infrastruktur in Südeuropa, muss ich mir noch ansehen,

Holcim, Zement und gut runtergekomme, HD habe ich meine alten 56 er noch und halte brav...

AXA, Versicherer mit weniger Aufschwungpotential als Allianz aber Big player mit guter DiVi, hohen Erträgen und na ja, man könnte ggf bos nach der DiVi auch warten ( Quellen und Transaktionssteuer)
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

St2023:

Dividenden sind wie Mieten

11:41
Und als Besitzer verzichtet niemand freiwillig. Und der Besitzer wir Aktionäre bestimmen auch was wir haben möchten ich nicht als kleiner Aktionär. Aber wer die Mehrheit hat der gibt die Richtung an den Aktienkurs heut zu tage geben die täglichen Zocker an es wird jeden Tag eine neue Aktie durchs Dorf getrieben obwohl sehr sehr gute Gewinne gemacht wurden. Und dann wohin mit den Gewinnen sie werden wieder günstiger neu angelegt. Nur ohne den Kleinanleger mit schwachen Nerven das habe ich glaube ich zu mindestens hinter mir. Darum habe ich Freenet zu höheren Preisen auch noch nachgekauft.
Was sagte ich mal von den Teuer eingekauften die sichere Dividende und den Rest schauen wir mal wie sie sich entwickeln.
Antworten

Top-Aktien:

VW baut Militärfahrzeuge

11:56
..
Volkswagen hat zwei speziell entwickelte Militärfahrzeuge auf Basis bestehender Serienmodelle vorgestellt. Die Fahrzeuge wurden im Werk Osnabrück unter Geheimhaltung entwickelt und auf der Sicherheits- und Verteidigungsmesse Enforce Tac in Nürnberg gezeigt.

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...er-amarok-und-crafter/

Antworten
Homeopath:

Einspruch! Dividenden sind nicht

2
12:05
Miete oder die neuen Zinsen (Werbespruch der Germanischen Bank). Die Volatilität ist in aller Regel viel größer als die Dividende (auch bei VW, BMW, Mercedes, Deutsche Euroshop, Pfandbriefbank, Lang&Schwarz, Bijou Brigitte, ...).

Kursentwicklung UND Dividende ergibt die Performance. Aber eine gezahlte Dividende ist ein Indiz dafür, daß eine Firma auch Gewinn macht. Der (mein) Freenet-Plan ist nicht, 2,07€ Dividende zu kassieren und dann 3,50-8,00€ Dividendenabschlag "mitzunehmen". Der Plan kann scheitern, aber noch haben wir "9 1/2 Wochen" (bis zur HV).
Antworten
St2023:

Homeopath

12:28
der Abschlag ist leider schon passiert da haben sehr viele schon Kasse gemacht. Mein absolutes Kursziel ist 32 Euro und da gehen bei mir die ganzen bis 27,50 gekauften Aktien raus und vom Rest nehme ich die Dividende sollten die 32 nicht mehr kommen nehme ich die Komplete Dividende. Noch mal schau ich nicht hinterher. Da sind mir dann doch 16% sicheres Geld lieber als zu Zocken. Sollten die 32 nicht mehr kommen werden ich auch bei unter 32  die bis 27,5 verkaufen.  
Antworten
St2023:

Homeopath

12:45
7% kann man nicht mit Mieten verdienen darum ist das schon eine sehr gute Rendite.
Rechne mal ein Haus mit 350000 Euro und du vermietest es und bekommst 1000 Euro Miete. Sind das 3,4% Gewinn. Selbst wenn du mehr Miete nimmst du must sie immer versteuern und die Investitionen nicht vergessen. Darum sage ich ja immer wenn ich 5% sichere Dividende bekomme bin ich sehr gut zufrieden. Mein Nachbar sagte mir Gestern wieder er ist mit 1 Euro bei der Telekom super zufrieden. Warum weil er sie steuerfrei bekommt. Er sagte mir sogar noch ich mit meinen Mietshäuser die ich auch vererbe und er das mit den Telekom Aktien auch  macht steht sich besser als ich. Mein Sohn muss eventuell in 20 Jahren renovieren bei Telekom Aktien geht es weiter mit der Dividenden Zahlung.  
Antworten
Homeopath:

Miete vs. Divi

13:09
hat noch ganz andere Aspekte. Bei "Miete" hat man direkt mit Menschen zu tun, bei "Dividende" nur mittelbar. Man muß zu niemandem nett sein, niemand muß nochmal mit dem Partner reden, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Börse geht innerhalb der Handelszeiten ganz schnell.

Schlimm genug wenn die Marktirren anfangen rumzuspinnen, aber wenn Mieter (oder andersrum betrachtet Vermieter) anfangen zu spinnen, dann wird man die nicht so einfach und schnell wieder los. Und die Maklercourtage ist an der Börse auch viel geringer.

Das mit der Dividende und stetig fallendem VW Kurs vs. "Geld auf dem Sparbuch und x% als Dividende entnehmen" habe ich schon mal vorgerechnet, den Kurs (und auch die Geschäftsentwicklung) darf man meiner Einschätzung nach nicht ignorieren.

Apropos Irre (auf die Gefahr hin, daß ich es verschreie): www.finanzen.net/aktien/deutsche_euroshop-aktie@stBoerse_XETRA  
Antworten

Mitternachtsk.:

Ja leider...

14:50
PBB
Unere früher so geschätzte PBB ist auf dem Weg zu U3 Euro.

Das war so eine art Dividendenrenner der gfrüheren Jahre, so wie Freenet heute.

ist da noch irgendwer drin?
Grandland 2, 05.03.26 18:20
und nicht zu wenig. Neben Stellantis mein schlechtestes Invest der letzten 10 Jahre. Ek ist zwar 5,61 €, aber das sind inzwischen auch fast 50 % Minus. Aber so ist es. wer von 10 invests 10 Gute hat, der lügt oder hat eine Demo-Depot.  
Antworten
Grandland 2:

USA Sommerzeit ab 8.3.

15:02
Das heißt zum Nächsten Börsenmontag USA Öffnung ab 14:30h schluss um 21:00h für 3 Wochen.
Antworten
oli25:

kabummmm

5
15:05
da ist wohl der ein oder andere Öl-Put geplatzt.
Immerhin konnten wir alle was vom selbsternannten Besten lernen.
Wenn der hohe Hebel gegen einen läuft einfach einen noch höheren drüberbügeln
und schlechtem Geld noch mehr gutes hinterherwerfen.
Viel hilft viel.
So funktioniert Trading. Loooooooolllllllll
Antworten
Terminator100:

was helfen mir denn 2,07 € Dividende wenn ich die

3
15:18
Dividenden sind wie Mieten
Und als Besitzer verzichtet niemand freiwillig. Und der Besitzer wir Aktionäre bestimmen auch was wir haben möchten ich nicht als kleiner Aktionär. Aber wer die Mehrheit hat der gibt die Richtung an den Aktienkurs heut zu tage geben die täglichen Zocker an es wird jeden Tag eine neue Aktie durchs Dorf getrieben obwohl sehr sehr gute Gewinne gemacht wurden. Und dann wohin mit den Gewinnen sie werden wieder günstiger neu angelegt. Nur ohne den Kleinanleger mit schwachen Nerven das habe ich glaube ich zu mindestens hinter mir. Darum habe ich Freenet zu höheren Preisen auch noch nachgekauft.
Was sagte ich mal von den Teuer eingekauften die sichere Dividende und den Rest schauen wir mal wie sie sich entwickeln.
St2023, heute 11:41
Aktie am 26.02.2026  gute 6,00 € billiger kaufen kann als am 17.02.2026 ( das sind 8 Handeltage )

da ist dann doch eher gutes Depotmanagement gefragt

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
oli25:

nicht zu vergessen

15:21
Dividendenabschlag nach der HV
Antworten
Terminator100:

Ferrari gleich wieder unter 300 €

15:29
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

Logenplatz

15:40
Solange alle Messer fallen mach ich nix und guck zu.

Bin gespannt ob sich Gold nochmal anschließt bei den fallenden Messern oder wieder eine Aufwärtsbewegung kommt.
16:++ 17:++ 18:++ wie immer haben besondere Aufmerksamkeit.

Bin gespannt wie am Ende des Tages mein Buchwert ausfällt. gefühlt -3%.
Antworten
Grandland 2:

Porsche Zerti

15:55
Also ST passt aber nun garnicht auf meinen Porsche Kurs auf, den ich wegen des Porsche Zertis bei 43 Euro bräuchte. Na sowas. :-)

Aus heutiger Sicht werde ich das Teil als Steueroptimierung gegen Ende des Jahres vor Auslaufen mit MInus verkaufen, statt die Aktien auszahlen zu lassen.

Auf Basis 1.1.26 bin ich glatt bei -0,3% Depot miese = -16% im Discount Call.
Ein Porsche Kurs 0 würde zu zu einem Totalverlust von 1,75% Kapital führen.

Ob ich das verkraften würde?
Antworten
G559A:

Proximus

17:51
Proximus halbierte die Dividende und wurden deshalb heute mit so 14% Miese verramscht. Nun sind noch 36 Werte in meinem Depot drin.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 590 591 592 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 14.795 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber G559A 17:51
20 44.512 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 MalakoffKohlaEufi 05.03.26 08:49
48 96.289 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 24.02.26 12:00
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--