Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 590  591  593  594  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.811.774 / Heute: 11.499
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,51 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   -2,90%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,77%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,67%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,85%

St2023:

Dividenden sind wie Mieten

06.03.26 11:41
Und als Besitzer verzichtet niemand freiwillig. Und der Besitzer wir Aktionäre bestimmen auch was wir haben möchten ich nicht als kleiner Aktionär. Aber wer die Mehrheit hat der gibt die Richtung an den Aktienkurs heut zu tage geben die täglichen Zocker an es wird jeden Tag eine neue Aktie durchs Dorf getrieben obwohl sehr sehr gute Gewinne gemacht wurden. Und dann wohin mit den Gewinnen sie werden wieder günstiger neu angelegt. Nur ohne den Kleinanleger mit schwachen Nerven das habe ich glaube ich zu mindestens hinter mir. Darum habe ich Freenet zu höheren Preisen auch noch nachgekauft.
Was sagte ich mal von den Teuer eingekauften die sichere Dividende und den Rest schauen wir mal wie sie sich entwickeln.
Antworten

Top-Aktien:

VW baut Militärfahrzeuge

06.03.26 11:56
..
Volkswagen hat zwei speziell entwickelte Militärfahrzeuge auf Basis bestehender Serienmodelle vorgestellt. Die Fahrzeuge wurden im Werk Osnabrück unter Geheimhaltung entwickelt und auf der Sicherheits- und Verteidigungsmesse Enforce Tac in Nürnberg gezeigt.

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...er-amarok-und-crafter/

Antworten
Homeopath:

Einspruch! Dividenden sind nicht

2
06.03.26 12:05
Miete oder die neuen Zinsen (Werbespruch der Germanischen Bank). Die Volatilität ist in aller Regel viel größer als die Dividende (auch bei VW, BMW, Mercedes, Deutsche Euroshop, Pfandbriefbank, Lang&Schwarz, Bijou Brigitte, ...).

Kursentwicklung UND Dividende ergibt die Performance. Aber eine gezahlte Dividende ist ein Indiz dafür, daß eine Firma auch Gewinn macht. Der (mein) Freenet-Plan ist nicht, 2,07€ Dividende zu kassieren und dann 3,50-8,00€ Dividendenabschlag "mitzunehmen". Der Plan kann scheitern, aber noch haben wir "9 1/2 Wochen" (bis zur HV).
Antworten
St2023:

Homeopath

06.03.26 12:28
der Abschlag ist leider schon passiert da haben sehr viele schon Kasse gemacht. Mein absolutes Kursziel ist 32 Euro und da gehen bei mir die ganzen bis 27,50 gekauften Aktien raus und vom Rest nehme ich die Dividende sollten die 32 nicht mehr kommen nehme ich die Komplete Dividende. Noch mal schau ich nicht hinterher. Da sind mir dann doch 16% sicheres Geld lieber als zu Zocken. Sollten die 32 nicht mehr kommen werden ich auch bei unter 32  die bis 27,5 verkaufen.  
Antworten
St2023:

Homeopath

06.03.26 12:45
7% kann man nicht mit Mieten verdienen darum ist das schon eine sehr gute Rendite.
Rechne mal ein Haus mit 350000 Euro und du vermietest es und bekommst 1000 Euro Miete. Sind das 3,4% Gewinn. Selbst wenn du mehr Miete nimmst du must sie immer versteuern und die Investitionen nicht vergessen. Darum sage ich ja immer wenn ich 5% sichere Dividende bekomme bin ich sehr gut zufrieden. Mein Nachbar sagte mir Gestern wieder er ist mit 1 Euro bei der Telekom super zufrieden. Warum weil er sie steuerfrei bekommt. Er sagte mir sogar noch ich mit meinen Mietshäuser die ich auch vererbe und er das mit den Telekom Aktien auch  macht steht sich besser als ich. Mein Sohn muss eventuell in 20 Jahren renovieren bei Telekom Aktien geht es weiter mit der Dividenden Zahlung.  
Antworten
Homeopath:

Miete vs. Divi

06.03.26 13:09
hat noch ganz andere Aspekte. Bei "Miete" hat man direkt mit Menschen zu tun, bei "Dividende" nur mittelbar. Man muß zu niemandem nett sein, niemand muß nochmal mit dem Partner reden, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Börse geht innerhalb der Handelszeiten ganz schnell.

Schlimm genug wenn die Marktirren anfangen rumzuspinnen, aber wenn Mieter (oder andersrum betrachtet Vermieter) anfangen zu spinnen, dann wird man die nicht so einfach und schnell wieder los. Und die Maklercourtage ist an der Börse auch viel geringer.

Das mit der Dividende und stetig fallendem VW Kurs vs. "Geld auf dem Sparbuch und x% als Dividende entnehmen" habe ich schon mal vorgerechnet, den Kurs (und auch die Geschäftsentwicklung) darf man meiner Einschätzung nach nicht ignorieren.

Apropos Irre (auf die Gefahr hin, daß ich es verschreie): www.finanzen.net/aktien/deutsche_euroshop-aktie@stBoerse_XETRA  
Antworten

Mitternachtsk.:

Ja leider...

06.03.26 14:50
PBB
Unere früher so geschätzte PBB ist auf dem Weg zu U3 Euro.

Das war so eine art Dividendenrenner der gfrüheren Jahre, so wie Freenet heute.

ist da noch irgendwer drin?
Grandland 2, 05.03.26 18:20
und nicht zu wenig. Neben Stellantis mein schlechtestes Invest der letzten 10 Jahre. Ek ist zwar 5,61 €, aber das sind inzwischen auch fast 50 % Minus. Aber so ist es. wer von 10 invests 10 Gute hat, der lügt oder hat eine Demo-Depot.  
Antworten
Grandland 2:

USA Sommerzeit ab 8.3.

06.03.26 15:02
Das heißt zum Nächsten Börsenmontag USA Öffnung ab 14:30h schluss um 21:00h für 3 Wochen.
Antworten
oli25:

kabummmm

7
06.03.26 15:05
da ist wohl der ein oder andere Öl-Put geplatzt.
Immerhin konnten wir alle was vom selbsternannten Besten lernen.
Wenn der hohe Hebel gegen einen läuft einfach einen noch höheren drüberbügeln
und schlechtem Geld noch mehr gutes hinterherwerfen.
Viel hilft viel.
So funktioniert Trading. Loooooooolllllllll
Antworten
Terminator100:

was helfen mir denn 2,07 € Dividende wenn ich die

4
06.03.26 15:18
Dividenden sind wie Mieten
Und als Besitzer verzichtet niemand freiwillig. Und der Besitzer wir Aktionäre bestimmen auch was wir haben möchten ich nicht als kleiner Aktionär. Aber wer die Mehrheit hat der gibt die Richtung an den Aktienkurs heut zu tage geben die täglichen Zocker an es wird jeden Tag eine neue Aktie durchs Dorf getrieben obwohl sehr sehr gute Gewinne gemacht wurden. Und dann wohin mit den Gewinnen sie werden wieder günstiger neu angelegt. Nur ohne den Kleinanleger mit schwachen Nerven das habe ich glaube ich zu mindestens hinter mir. Darum habe ich Freenet zu höheren Preisen auch noch nachgekauft.
Was sagte ich mal von den Teuer eingekauften die sichere Dividende und den Rest schauen wir mal wie sie sich entwickeln.
St2023, 06.03.26 11:41
Aktie am 26.02.2026  gute 6,00 € billiger kaufen kann als am 17.02.2026 ( das sind 8 Handeltage )

da ist dann doch eher gutes Depotmanagement gefragt

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
oli25:

nicht zu vergessen

06.03.26 15:21
Dividendenabschlag nach der HV
Antworten
Terminator100:

Ferrari gleich wieder unter 300 €

06.03.26 15:29
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

Logenplatz

06.03.26 15:40
Solange alle Messer fallen mach ich nix und guck zu.

Bin gespannt ob sich Gold nochmal anschließt bei den fallenden Messern oder wieder eine Aufwärtsbewegung kommt.
16:++ 17:++ 18:++ wie immer haben besondere Aufmerksamkeit.

Bin gespannt wie am Ende des Tages mein Buchwert ausfällt. gefühlt -3%.
Antworten
Grandland 2:

Porsche Zerti

06.03.26 15:55
Also ST passt aber nun garnicht auf meinen Porsche Kurs auf, den ich wegen des Porsche Zertis bei 43 Euro bräuchte. Na sowas. :-)

Aus heutiger Sicht werde ich das Teil als Steueroptimierung gegen Ende des Jahres vor Auslaufen mit MInus verkaufen, statt die Aktien auszahlen zu lassen.

Auf Basis 1.1.26 bin ich glatt bei -0,3% Depot miese = -16% im Discount Call.
Ein Porsche Kurs 0 würde zu zu einem Totalverlust von 1,75% Kapital führen.

Ob ich das verkraften würde?
Antworten
G559A:

Proximus

2
06.03.26 17:51
Proximus halbierte die Dividende und wurden deshalb heute mit so 14% Miese verramscht. Nun sind noch 36 Werte in meinem Depot drin.
Antworten
Grandland 2:

Depot Status Weekend 6.3.26

07.03.26 02:33
So wie immer der Depot Status zum Wochenende
Wie immer basierend auf 1.1.26 Kapital

Realisiert:
Brutto: +79%. Netto: + 58% so wie nach dem Edelmetall Call (fast komplett) Ausstieg

Der Buchwert ist durch praktisch alle ETFs, fast alle Aktien aber auch die beiden verbliebenen und mitgeteilten Calls jetzt bei knapp -4%.

Da das Messer noch fällt habe ich es mit zukäufen erstmal gelassen.

Nachdem aber heute in der US Session das erste mal seit Tagen Gold "spät nachmittags" gestiegen ist habe ich das mal trotz schlechter US Börsenperformance als mögliche Trendwende im Gold interpretiert (kaufen Notenbanken wieder?) und 2 niedrig gehebelte Gold Calls zugekauft.
Silber hat den Abfall auch gestoppt, ist gestiegen, aber ich habe bei Silber nix gemacht.

Das wars. Schönes Wochenende.

Antworten
G559A:

DKSH Nachtrag

07.03.26 08:47
Gestern noch DKSH aufgestockt, EK 59.3 CHF.
Antworten
millionenweg:

Die Gretchenfrage ist jetz ua

07.03.26 08:55
wann die Golfstaten die Schnauze voll haben von den iranische Beschuß. Falls das kommt dann geht der DAX noch mal 1000 Punkten runter, ebenso bei dauerhafte Angriffe auf Turkey,da wird dann ein Navo Art 5 Status ausgelöst, das ist gut für 2000 Punkten minus.

Interessant ist was jetzt mit der Paarung der Coba mit der Unicredit passiert. Nächste Woche wird die Coba wohl unter 30 zu haben sein, das wird esfür Orcel wieder interessanter Aktien ein zu sammeln.
Die Divi von 1,10€ ist auch nicht verkehrt bei Kursen unter 30€.
Antworten
Grandland 2:

Gretchenfrage Milli

07.03.26 09:49
Milli:
" Die Gretchenfrage ist jetz ua wann die Golfstaten die Schnauze voll haben von den iranische Beschuß. Falls das kommt dann geht der DAX noch mal 1000 Punkten runter, ebenso bei dauerhafte Angriffe auf Turkey,da wird dann ein Navo Art 5 Status ausgelöst, das ist gut für 2000 Punkten minus."

Nach Berichten bietet der Iran an keine Golf Staaten mehr anzugreifen, wenn von deren Territorien incl. US Basen keine Angriffe mehr ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die USA darauf einlassen im Sinne auch weniger verbrauchter Abwehrraketen.

Dafür ist der Krieg noch eine Zeitlang nicht zuende, eher weitet er sich noch aus. Mit mehr und mehr ganz allgemeinen Folgen für die Weltwirtschaft.

Man sollte damit rechnen, dass der DAX aber auch die US Börsen noch nicht ihren Tiefpunkt haben. Wie Tief? Muss die Glaskugel noch putzen. Für Calls ist es jedenfalls noch zu früh.

Bei Aktien halte ich mich zurück, auch wenn ich den Tiefpunkt verpasse, einen gelegentlichen kleinen Fisch mal außen vor.
Gold mit geringen Hebeln oder im 3X Format ist für mich gefühlt lukrativer.
Antworten
Grandland 2:

Gold Silber Kupfer

07.03.26 12:20
Strategie Gold und Silber, Kupfer.

Unabhängig wie weit die Börsen weiter fallen oder auch wieder steigen rechne ich mit einer weiteren Erholung der Gold Kurse.

Hier meine Strategie.
Ich habe noch die zwei Überbleibsel aus dem Kauf am Flughafen vor unserem Rückflug. WKNs hier bekannt. KOs 4436 und 4309. 26% und 23% im Minus.

Nach dem US Session Anstieg hatte ich zwei erste niedrigvolumige Calls dazugekauft um Kurs 5165 USD.
KO 4096 und 4033 Geht es wirklich weiter aufwärts kommt einer bei über Kurs USD 5200 dazu, ein weiterer bei 5270. Das wars dann und es muss reichen bis die oben im Plus sind.
Geht es wieder runter erfolgt je nach Aggressivität (fallend) des Marktes (meist in US Session) ein Nachkauf im Bereich Gold Kurs unter USD 5100, vielleicht bei 5070.
Sollte es noch weiter fallen dann steht die unter 5000 USD auf dem Schirm aber nach gefühlter relativer Landung.

Alle EKs bei fallenden Kursen werden entweder mit KOs immer mindestens 1000 USD Abstand zum KO, oder es wird der Wisdom Tree Gold 3x eingesetzt und das bei verschiedenen Depots und gelegentlich nachkaufend bei stark fallenden Kursen. Ob und wieviel wird kurzfristig entschieden. Das ist ein Basisplan der entweder verfolgt wird oder eben nicht, je nach Lage im Weltgeschehen.

Beim Silber arbeite ich momentan nur mit dem WisdomTree Silver 3x oder einfachen Silber ETCs. Heißt nicht, dass es keine niedriggehebelten KOs im Plan sind, aber primär nicht.
Beim Silber sind die Aktivitäten kleiner, überhaupt sind keine superdicken Einsätze im Spiel.

Ach so Kupfer 2x:
Meiner ist 4% im Minus zum Wochenende. Da warte ich ab, würde nach je nach Lage, aber frühestens ab -10 bis -15% und dann mit anderem Depot.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 590  591  593  594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.270 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 27.03.26 22:30
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--