Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 619 620 621 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,96 9,95 11,80
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,04 9,67 10,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9CJN4 , DE000VK44UP4 , DE000VH7A9P7 , DE000VJ68QW9 , DE000VJ7WXC0 , DE000VJ7W1C2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.211.100 / Heute: 19.109
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 53,35 € -2,04% Perf. seit Threadbeginn:   +0,57%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

18
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
15.486 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 619 620 621 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,07%

St2023:

Freenet

15.04.26 18:04
zieht gerade an da haben wohl einige druck.
Antworten
St2023:

Es wird sich etwas bewegen

15.04.26 18:21
www.bing.com/ck/...9sZWVydmVya2FldWZlX25vZGUuaHRtbA&ntb=1
Antworten
St2023:

das sollte es sein

15.04.26 18:27
Ja
Ja, Leerverkäufer müssen die Dividende an den Verleiher zahlen, obwohl sie die Aktie nicht besitzen. Dies ist eine Regel, die sicherstellt, dass der Leerverkäufer für die Dividendenansprüche des Verleiher verantwortlich ist. Die Dividendenzahlungen sind keine echten Dividenden, sondern eine Kompensationszahlung des Leerverkäufers an den Verleiher.
handelsplattformen.com
Antworten
St2023:

Börsengang

15.04.26 18:51
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...engang-moeglich-15613124
Antworten
Top-Aktien:

Politische Börsen haben kurze Beine . . .

07:28
..
Die Hoffnung auf eine Beilegung des Iran-Konflikts und unerwartet starke Konjunkturdaten für China verschaffen den asiatischen Aktienmärkten Gewinne.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...innen/100217337.html

Bei einen Krieg tritt nach einer gewissen Zeit ein Gewohnheitseffekt ein und die Märkte erholen sich.

Antworten
millionenweg:

Aixtron Short squeeeeeze coming???

08:54
aNach den Berichtgebung ist die Aixtron abgegangen wie ein Zäpchen, die Schweinejahren sind angeblich erstmal vorbei, also können die kommende 2-3 Jahren rentabel sein. Das wird den Shorties wohl zu lang sein und deswegen vermute ich einen Squeeze wenn der Kurs weiter Richtung 45-50€ läuft.

Es ist nur ein Bauchgefühl meinerseits, ohne Gewähr.
Antworten
Homeopath:

Aixtron berappelt sich recht plötzlich

09:15
und ähnliche Szenarien kann man bei PVA-Tepla und LPKF (evtl. gar bei Nynomic) beobachten. Elmos und SUSS MicroTec hatten sanftere Anstiege und sind "den Großen" im Chip-Geschäft schneller gefolgt.

Aber ob das für einen zünftigen Short Squeeze reicht?
Antworten
Grandland 2:

Freenet - Enttäuscht

2
09:29
Da bin ich mit der Nachricht vom möglichen Waipu Börsengang gut gelaunt eingeschlafen, habe gehofft, dass jetzt Freenet endlich abgeht wie Schmidts Katze und werde doch heute herb enttäuscht.

Wenn ich die Dividende im Kurs sehen möchte, dann braucht es zu meinem MK 28,227 ziemlich genau 30,3 Euro um dann zufrieden auszusteigen. Oder doch wieder Short Spielereien.

Ei ei ei was ein geeieieieieire.

Da schicke ich doch nochmal Grüße an den schmerzlich vermissten Schreiber der das vor 2 Monaten clever nach Lex Schreiber Regel 1 gelöst hat.
Wann kommt der dennendlich wieder unser Schreiber?
Antworten
St2023:

Grandland

09:44
wir müssen einfach mitspielen ich mache das schon wieder seit Tagen dieses hin und her es bleiben immer einige Cent sitzen. Aber wie immer nur in kleinen Schritten Taschengeld.
Antworten
Micha01:

Status

5
10:15
Gerresheimer:
gestern gemeldet, dass man sich mit den Kreditgebern einigen konnte.
In meinen Augen hohe Chance, das es es Ende des Jahres bei 60 steht.

Almonty:
sehr hoch bewertet, aber die Produktion von Wolfram in Korea wird ab H2 starten. bisher mehr als verdoppelt
Sehr hohe Wolframnachfrage, China liefert nichts... Preise sehr sehr hoch.
Ab 40€ könnte man übers verkaufen nachdenken.

L&S:
Wenn man Q1 auf Jahr rechnen würde, KGV von 1... Kurs in den letzten Wochen stärker angestiegen.
Man erwartet weiteres Wachstum, PFOF in meinen Augen kein Thema mehr - ein Kurs von 50 wäre locker vertretbar

Mutares:
erhöhe ich derzeit sukzessiv, Verkaufspipeline stark, Dividende mit 2€ gute Kursabsicherung, starke Wachstumsaussichten. Sehe auch hier 50€ sehr vertretbar

mehr habe ich nicht:)
in 2026 bisher 50% Gewinn (Buchgewinn und realisierte Gewinne)
Antworten
Zambo:

Vincorion

3
10:24
Ek 16,00. Jetzt habe ich sie doch noch bekommen. Nach dem Börsengang folgte die Aktie einem typischen Verlauf. Erst stieg sie stark (bis 20,0), dann fiel sie langam unter den Ausgabewert (bis 15,5). Jetzt steigt sie wieder. In den nächsten Wochen sage ich mal Kurse zwischen 17 (Ausgabewert) und 20 voraus.
Antworten
Micha01:

ich muß korrigieren

10:46
habe noch Adlergroup - da bewegt sich vom Kurs aber nicht wirklich was.
Aber die Projekte werden erfolgreich beendet, Verkäufe erfolgen zu guten Marktpreisen und Schulden werden vorzeitig abbezahlt.

Mit der Q1 Meldung sollten die ersten Verkäufe im Bericht enthalten sein, H1 dann guten Überblick. Hier keine Kaufempfehlung. Ist meinerseits reiner Zock auf Turnaround und Vervielfachung, mit Risiko eines höheren Verlustes.
Antworten
Mitternachtsk.:

Grandi, Zambo und Co als Animateure

12:17
Also gut, ich bin ehrlich, mit euren Diskussionen über die Dividenden Etf habt ihr habt mich ein wenig animiert. Ich überlege zusätzliche Sparpläne zu machen. Wenn ich Euch richtig verstanden und alles in Erinnerung habe, dann empfehlt ihr zum einen den "Klassiker"  GLOBAL X SuperDividend UCITS ETF
A3DEKS, der eher USA-lastig ist. Als Ergänzung habe ich bei Euch den  GLOBAL X European SuperDividend UCITS ETF A40QH7 herausgelesen, der in europäische Dividendentitel investiert. Ich selber habe mir noch den JPM Global Equity Premium Income UCITS ETF - USD DIS ETF  A3EHRE rausgesucht, der Covered Calls auf die im Portfolio enthaltenen Aktien verkauft. Folge ist weniger Potential, aber eben auch stabiler. Was haltet ihr von dieser Auswahl oder gibt es jeweils bessere Alternativen? Ich danke Euch fürs Feedback.
P.S.: Das ist natürlich nur ein Zusatz-Invest. Den Spaß an Einzelaktien (vor allem auch an Dividendentiteln) lass ich mir nicht nehmen. ;-)  
Antworten
knut knudsen:

interessante ansichten

13:30
ich finde deren sendungen gut.röhl is gut der andere is etwas  eher us vorsichtig.gute ,erhellende divi etf blickwinkel.https://www.youtube.com/watch?v=_B3BKvCA1kA&t=2455s
Antworten
duda666:

Dividenden ETF

2
14:28
L&G Global Quality Dividends UCITS ETF , WKN  A41L71 oder A41L70
sollte nochmal erwähnt werden.  Mir gefällt das Konzept : entwickelte Länder weltweit ,  Dividenden-Qualität, breitgestreut,  gleichgewichtet.    Habe heute noch  Variante ausschüttend dazu genommen.

Fond ist recht neu aber nach dem Konzept hatte L&G  schon  ETF auf Regionen.

L&G Europe ex-UK Qual Div Equal Weight UCITS ETF EUR Dis ETF
WKN:  A2QK9U ISIN:  IE00BMYDM919

L&G APAC ex-Jap Quality Div Equal Weight UCITS ETF USD D ETF
WKN:  A2QK9W ISIN:  IE00BMYDMB35

L&G UK Quality Dividends Equal Weight UCITS ETF GBP Dis ETF
WKN:  A2QRY0 ISIN:  IE00BMYDM802
Antworten
Terminator100:

Goldman senkt Ziel für Mercedes-Benz auf 66 Euro

14:58
eure Meinung ist gefragt...............
HEUTE  HV - morgen 3,50 Dividende - sollte man die noch mitnehmen ??

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Mercedes-Benz von 69 auf 66 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Christian Frenes passte seine Schätzungen am Donnerstag in einem Ausblick auf den Quartalsbericht am 29. April noch einmal an. Sein Kursziel besteht aus zwei Teilen - 56 Euro für das Mercedes-Geschäft und 10 Euro für den Anteil an Daimler (Daimler Aktie) Truck./ag/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 16.04.2026 / 07:15 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Micha01:

OHB SE

14:59
lange auf der Watchlist nie gekauft - Kurs innerhalb eines Jahres Skyrocket...

Heute folgende Meldung.
www.hartpunkt.de/...t-gibt-gruenes-licht-rheinmetall-und-ohb/

Auf Sicht geht da ggf. noch mehr bei dem Laden, finde die Bewertung aber bereits sportlich. Fand ich damals aber auch so:)
Antworten
Grandland 2:

MBG Kaufen oder nicht Divi oder nicht.

16:49
Morgen nach Cut wird die MBG ziemlich genau um die 50 Euro liegen. ca 25% unter dem Kursziel von Goldman Sachs. Wie geht es dann weiter?
War nich eine Schreiber regel, dass der Kursabfall mal eher 2x Dividende entspricht nach dem jeweiligen Divi Zyklus? Also EK ab 48 Euro?
Nur mal so eine Richtschnur.
Antworten
millionenweg:

MBG Termi

2
16:54
ich nehme die Divi mit. Ich gehe davon aus das die Aktie sich im laufe des Jahres wieder erholt. Wenn man kein Risiko nehmen will, dann soll man verkaufen und........

Ich habe auch 'nur' 413 Stück wovon 63 von vor 2009 stammen.
Antworten
G559A:

MBG

4
18:47
Ich hatte die MBG Aktie als Zock gekauft und auf einen kleinen Divirun spekuliert. Der blieb aus und nun nehme ich die Divi und halte. Ev. stocke ich noch auf. Meine Meinung/meine Spekulation: Bei Kursen um +-50 EUR ist man auf der sicheren Seite. Man kann immer mit einem Anstieg gegen 60 EUR rechnen.
Antworten
Terminator100:

ich spekuliere auch mal auf einen Anstieg, deshalb

18:55
habe ich mir eben mal eine gute Portion zugelegt . EK 53,39 während der Gartenarbeit.
Alles um die 50 € morgen sieht erstmal gut aus da ich keine Kap. St.  zahlen muss.
Und solange sich die Aktie über der 50 € hält kann ich auch nichts verlieren.   Schaun mer mal.

Danke für euer Feedback

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Balkonien:

Ich habe den Eindruck

20:17
dass seit dem Rückzug von Mr lol dschägga sich das Niveau aber vor allem auch die Beteiligung/Wertigkeit der Beiträge  positiv entwickelt haben ?
Antworten
Zambo:

OHB

22:38
Ich dachte, OHB hätte sich vor 2 Jahren von der Börse zurück gezogen umd der Investor KKR hätte die ausstehenden Aktien übernommen?
Antworten
fondsmanage.:

MBG Divi

23:10
Also, ich habe heute einen großen Teil meines MBG-Bestandes verkauft. Es war leider nicht der günstigste Termin - ich hatte eher mit einem heute steigenden Kurs gerechnet, doch leider war der "Kurs-Peak" schon am Dienstag. Interessant ist übrigens, dass der Kurs "nachbörslich" (ich hatte um 17.27 zu 53,64 EUR verkauft) wieder auf 53,77 EUR hochgegangen ist. Man kann leider nun einmal nicht erwarten, immer den günstigsten Zeitpunkt zu "erwischen". Ich "setze" (= hoffe ?) darauf, dass der morgige Dividendenabschlag größer als die Dividende sein wird. Klar trennbar ist das ja bekanntlich ohnehin nicht - so sind in den letzten Wochen Kursänderungen von > 1 EUR / Tag ja nichts Ungewöhnliches. Aber wir waren uns ja einig, dass doch häufig bei AGs mit hohen Dividendenzahlungen der Kursabschlag größer als die Dividendenzahlung ist.
Vor dem Teilverkauf lag mein MEK bei 49,97 EUR, d. h. Gewinn habe ich also in jedem Fall gemacht. Nach dem Motto: "Was man hat, das hat man!" kann ich also zufrieden sein.
Ich gehe "in meinem jugendlichen Leichtsinn" einfach davon aus, dass ich den Bestand - wenn nicht morgen, so aber bestimmt in Laufe der nächsten Woche - wieder günstig "aufstocken" können werde.
Angesichts der - zumindest im Vergleich zu den letzten Jahren - aktuell deutlich gesunkenen Attraktivität der MBG-Aktie und der unverändert hohen "Unsicherheiten" auf (welt-)politischer Seite rechne ich nämlich mit weiterhin hoher Volatiltät - getreu nach dem Motto "The trend is jour friend!". Zumindest werden mir auf diese Weise zumindest jetzt noch nicht 28% Steuer "abgeknöpft", sondern erst später. Aber ein paar Stücke sind natürlich im Depot geblieben. Und  um es mit euren Worten zu sagen: Mit der Divi vom "Restbestand" sind ja ein paar Döner "gesichert".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 619 620 621 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Lufthansa AG

Strategie Hebel
Steigender Lufthansa AG-Kurs 4,96 9,95 11,80
Fallender Lufthansa AG-Kurs 5,04 9,67 10,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9CJN4 , DE000VK44UP4 , DE000VH7A9P7 , DE000VJ68QW9 , DE000VJ7WXC0 , DE000VJ7W1C2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.511 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber fondsmanagement 23:10
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--