Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 539 540 541 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.335.522 / Heute: 1.542
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +8,93%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

15
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
13.481 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 539 540 541 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

new_schreiber:

Aber dein wort in gottes Gehöhrgang

30.01.26 19:36
ich kauf jedenfalls L+S  nicht, auch nicht bei 18
Antworten
Micha01:

Ja das ist falsch im Artikel

30.01.26 19:39
Ein eigenhandel ist nicht erlaubt im Privatkundengeschäft. Man kann darüber aber Börsen und Marketmaker anbinden oder B2B Handel ermöglichen. Das darf diese Handelsplattform.
Antworten
Zambo:

@Lesanto

2
30.01.26 19:50
Schon im November hatte ich meine Verizon wieder verkauft, mit knapp 2% Gewinn. Jetzt bin ich ganz raus aus US Aktien, da mir  der Dollarkurs zu unsicher ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland 2:

LME war gestört

31.01.26 06:19
Interessant war gestern noch, dass im Rahmen von Crash und hoher Volatilität und Crash Anzeichen die Londoner Metall Börse LME für eine Stunde gestört war und da kein Handel lief. Warum gestört? Zufall, oder Hack?
Hat sicher zur Verunsicherung beigetragen.
Antworten
millionenweg:

Ach da hat Schreiber mal wieder recht gehabt

31.01.26 10:01
das man kein Gold kaufen soll wenn der Taxifahrer es emphielt. Sogar in ZDF wurde es angepriesen. Danke für den Hinweis. Für bestätigt das ich in meine Situation solche Anlagen nur mit geringen Kapital machen soll, wenn überhaupt, weil ich das Geld zum Leben brauche. Dann lieber morgens ein Supersparbrötchen und selbst gebrühte Kaffee im warmen Zuhause ggü als Zocker unter der Brücke mit ne Pulle Schluck.
Antworten
St2023:

darum mache ich nur

31.01.26 10:31
mit Dividenden Aktien da macht man wenig falsch.
Was sagt der Reiche man mit 5% Netto ist er zufrieden. Und Kurssteigerungen ist ein sehr schönes Zubrot. Nur zur info mein Sparerfreibetrag von 2000 Euro ist aufgebraucht. Es waren aber keine 5% Gewinn. Ich bin auch mit kleine Gewinne zufrieden. Hatte ich aber schon geschrieben.
Antworten
millionenweg:

Das ist doch prima ST

31.01.26 11:49
jeder soll seine eigene Strategie folgen, deine ist mittlerweile, als konservativ, bekannt.  Ich neige auch immer mehr dazu weil ich keine VW Rente und auch keine Häuser habe bzw besitze. In 2025 hatten wir 25k an Divi also da kann man schon etwas mit machen.
Antworten
Grandland 2:

Depot Recap Gold und Silber High und Low

31.01.26 12:08
Hier nochmal die dramatische Entwicklung des Depots der letzten Woche.
Der Beitrag soll sowohl Chancen als auch Risiken aufzeigen.

Am Freitag vor einer Woche hatte ich noch folgenden Status auf Basis Depot Kapital 1.1.26

Fr 23.1.26
Realisiert 30% Brutto, 22% Netto.
Buchwert: 40%

28.1.26 9:00h rum
Zwischenstand ca. 9:00h am 28.1.26 vor Abflug nach 3 Tagen Rollover in Gold und Silber in dieser Woche.
Realisiert: 59 brutto, 43 % netto war der Status bei Abflug
Buchwert: nicht ermittelt in der Hektik am Morgen, gefühlt wieder ca. 40%

30.1.16
Zum Wochenende 30.1.26 nach Totalausstieg aller Gold und Silber und auch der Wisdom Tree 3x
Realisiert 78% Brutto, 57% Netto
Buchwert: 0

Der zwischenzeitliche maximal Buchwert nach Landung des Fliegers am 29.1. bei etwa USD 5550 könnte bei +70% gelegen haben, ist aber nur eine Schätzung. Es waren ja vom späten Abend des 28. Und dem Morgen des 29. In Asien noch fast 200 USD Kurssteigerung zwischenzeitlich.

Am Mittag (Japan Zeit) nach der Landung habe ich noch 2 Calls nachgeschoben.
Dann kam am 29.1. der 1, Absturz bis runter auf ca. 5130, Erholung wieder auf 5370.
Gefühlt Erholung, aber Wachsam.

30.1.26
Am 30. Tag hier Absturz in Richtung 5100.  Absturz.
Zum Totalverkauf habe ich mich am 30. entschlossen (kurz nach 8:00h EU Zeit, hier 16:00h) als es um die 5150-5200 USD stand. I
m Nachhinein ein guter Entschluss, denn jetzt stehen wir bei USD 4890 rum, mit absolutem Tiefpunkt um 4670.

Wie weiter?
Steht noch nicht fest. Ich habe mal meinen A3DEKS und auch das US Hypotheken Reit AGNC aufgestockt. Bringen bei monatlicher Auszahlung  im Jahr 10 und 13%.
Das ist besser als bei Freenet Volkswagen & Co.

Noch grüble ich über die weiteren Invests, denn der Cash quillt jetzt über.
In Gold und Silber geht es wieder rein, aber wie sonst auch langsam.
Wo ist da jetzt die Bodenbildung?

Antworten
new_schreiber:

jo

2
31.01.26 12:09
die divi schützt auch den Kurs , würde ein Kurs fallen
und die Rendite wäre dann 10%, würde sich ja jeder drauf stürzen !

aber auf jeden Fall vor der divi  verkaufen  und im November wieder rein
20% sind so immer drin. die divi selbst ist ein Gar nichts dagegen.

* Kraft mal wieder gut im plus
Diese Aktie ist vollkommen los gelöst vom Markt, alles wartet auf die Aufteilungs news.
Blue chip mit volatitĺität einer rech-aktie#
Mir egal, mivh wirft dieses Pferd nicht ab.

*Freenet  13,2 % im plus ,
Antworten
St2023:

Denn Kursgewinn

31.01.26 13:28
das bei Brot ist bei mir erst mal Nebensache ich schaue wie es kommt. Verkaufen kann ich bei 32 Euro Freenet auch oder einen Teil ist aber nicht so wichtig. Die Dividende ist sicher wenn ich gar nichts mache. Meinen Gewinn habe ich mit Münchener ,Adidas, BASF, und Vonovia in diesem Jahr gemacht mit hin und her verkaufen. Immer schön kleine Gewinne mitgenommen. Was sagte ich mal 20 bis 50 Euro sind am Tag immer drin und wenn einmal nicht sind in 3 Tagen auch mal 100 Euro drin. Das ging jetzt hervorragend. Es war Steuerfrei jetzt werde ich wieder ruhiger und schaue auf Mai.
Antworten
new_schreiber:

Aber es macht

31.01.26 19:40
Doch 0 sinn, die dividende mit zu nehmen
Und dann geht der kurs um das mehrfache der divi
Runter.
Kaufen im november. , verksufen im märz

Anders ist das nur, wenn die divi nicht so hoch ist,
Und die ag wächst
Das ist beii dbk der fall, bei 1 divi gibts 3 % ,
Neue rückkäufe wurden auch zugesagt.
Und wachstum bestimmt mehr als bei vw , freenet oder henkel.
Geschäftsmodell zukunftdsicher, so lange es geld gibt
Antworten
2002W211:

Bitcoin und Co

31.01.26 20:14
diese Stromfresser, was sind die Werte? Heute im freien Fall.
Antworten
Grandland 2:

Betroffen beim Stromfresser

31.01.26 21:21
Ich habe doch tatsächlich 6,5% Kapital in Krypto bezogenen Anlagen stecken.
Davon 4,5% in Bitcoin und Ethereum
Ethereum ist gerade 41% im Minus.
Bitcoin 32%
Die anderen 2% sind in einem Bitcoin ETF der dann am Mintag ca -40% erreichen könnte.

Gemacht wird nix, es könnte noch weiter runter gehen. Der ETF könnte gegen Jahresende als Steuerausgleich realisiert werden. Mit den Bitcoin und Ethereum ist das nicht möglich, nur Krypto gegen Krypto kann berechnet werden innerhalb eines Jahres.
Ich bin gespannt wie das im Rest der Welt aussieht.

In 2025 hatte ich über Krypto ETFs Gewinne realisiert und gegen Nullinie rausgeworfen, auch Kryptos.
Der Posten ist jetzt übrig.
Mal sehen wie es weitergeht.
Antworten
Ndrew:

Gold & Silber

31.01.26 21:43
Den Kurseinbruch auf den Vorschlag von Walsh auf den Posten des FED Chefs zu schieben, erscheint mir ziemlich hanebüchen. selbst wenn der mal hawkisch war, wird der sich nicht Trump widersetzen und die Zinsen dann doch nicht senken. Und selbst wenn, das Vertrauen bleibt trotzdem weg.
Antworten
millionenweg:

Ami Zinsen

4
01.02.26 09:09
mit Verlaub behaupte ich mal das die Ami Zinsen nicht die entscheidende Faktor sind, ob 3,5% oder 2,5% wird der Kohl nicht fett machen. Viel mehr denke ich daß das sinkende Vertrauen in der US ein größeren Einfluß haben wird.  Es wird doch immer klarer das viele Staaten sich abwenden, wenn das sich auch in der Anleihekauf wiederspiegelt dann wird das das größere Problem sein.

Nur meine bescheidene Meinung.
Antworten
Grandland 2:

Sehe ich auch so

01.02.26 09:36
Das sehe ich auch so Milli.
Es wird schwieriger für die Amis den Staat zu finanzieren. Andere Staaten werden dabei weniger helfen und vielleicht sogar "heimlich still und leise" Bestände abbauen. Schon alleine nicht zu kaufen wird schon schwierig. Da hat der FED Chef dann viel zu tun.

Da es keine andere Leitwährung gibt als Alternative, weder Euro noch daer Yuan können das zur Zeit sein, wird der Dollar zwar weiter dominant bleiben, Gold wird sich aber als kleinere Alkternative und etwas Rettungsanker weiter aufbauen, dem Absturz zum Wochenende zum Trotz.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Antworten
St2023:

Gold

01.02.26 10:30
ich war ja überzeugt das wir die 3500 Euro bekommen wo wenige mit gerechnet haben, jetzt sind wir bei 4150 Euro was Maslos übertrieben ist. Wenn wir uns bei 4000 die nächsten Jahre halten, sollten alle sehr sehr zufrieden sein.
Antworten
Ndrew:

Gold

01.02.26 11:12
Exakt, deshalb erscheint mir der Goldkurs vom Freitag sehr künstlich (und Silber). An der Shanghai Börse wird wohl im Vergleich deutlich mehr physisches Silber gehandelt und der Preis war in den letzten Wochen schon zeitweise deutlich höher als an der Comex in USA. Wird morgen also spannend  
Antworten
St2023:

ist das was

01.02.26 12:10
DivDAX-ETFs: Diese ETFs beinhalten die 15 deutschen Aktien mit der höchsten Dividendenrendite.

Die Gesamtkostenquote (TER) der ETFs auf diese Indizes liegt zwischen 0,07% p.a. und 0,16% p.a.. Anleger können die ETFs über verschiedene Broker handeln, darunter Finanzen.net ZERO, Trade Republic und Scalable
Antworten
Grandland 2:

Ich erwarte wieder steigende Gold und Silber Kurse

01.02.26 12:52
Das aber wohl mit mehr Wellen im Ablauf.

Noch liegen meine nächsten Engagements nicht fest, aber sie werden kommen.

Differenz zur Shanghai Börse, Ausfall in London für 1h, Chicago/ New York im Papier modus?
Alles etwas strange.

Mit meinem Plus nur in einem Monat kann ich es mir leisten es langsam angehen zu lassen. Ich nutze einfach nur einen Teil des bisherigen Netto Plus für neue Anlagen und das muss noicht sofort sein.
Antworten
Ndrew:

Silber

01.02.26 21:22
Anscheinend saßen große Banken wie JP Morgan mit Silber-Shortpositionen in der Klemme. Da kommt so ein Crash natürlich gelegen

SILBER - JP Morgan SHORT-FIASKO ab Ende 2025 | stock3 share.google/2z8prknTWisWKMQ3z
Antworten
Homeopath:

St2023: DivDAX-ETFs

01.02.26 22:39
ist das was
DivDAX-ETFs: Diese ETFs beinhalten die 15 deutschen Aktien mit der höchsten Dividendenrendite.

Die Gesamtkostenquote (TER) der ETFs auf diese Indizes liegt zwischen 0,07% p.a. und 0,16% p.a.. Anleger können die ETFs über verschiedene Broker handeln, darunter Finanzen.net ZERO, Trade Republic und Scalable
St2023, 01.02.26 12:10
Meiner Ansicht nach bringt das nichts.

Der DAX ist voll mit Zyklikern, bei manchen ist es nur eine Frage der Wellenlänge. Selbst bei den Titeln mit der geringsten Volatilität (vgl.: www.finanzen.net/index/dax ) sind die Kursschwankungen immer extremer als die Dividenden:
YTD: www.finanzen.net/aktien/allianz-aktie@stBoerse_XETRA
3M-3Jahre: www.finanzen.net/aktien/henkel_vz-aktie@stBoerse_XETRA
5 Jahre: www.finanzen.net/aktien/qiagen-aktie@stBoerse_XETRA (OK, "Dividende" ist da ein Fremdwort)

Bei Gold und Silber können wir noch erörtern, ob der Reichstagsbrand äh, die "Korrektur" lediglich gelegen kam oder selbst gelegt worden war.

Zu einer Randbemerkung von neulich (Kompromat aus Moskau gegen Trump) ist mir heute die Quelle wieder über den Weg gelaufen:
www.t-online.de/nachrichten/panorama/...m-steele-dossier.html
da im Zuge der Veröffentilchung der Epstein-Files nun im Raum steht, Marco Rubio habe das gegen Trump gerichtete Dossier damals finanziert: x.com/FurkanGozukara/status/2017957042208621021

"Interesting if true!", wie man in gewissen Kreisen zu sagen pflegt, wenn man eine Nachricht (noch) nicht zu 100% verifizieren kann.
Antworten
Grandland 2:

Gold und Silber weiter volatil

00:44
Guten Morgen aus Japan.
8:40h Frühstück.

Am Morgen rauscht Gold erstmal auf 4720 ab von 4895. jetzt geht es wohl up und down. der Preis pendelt gerade 4700-4800. Die Chinesen kommen erst in 1h in den Markt.

Silber ähnlich 77-81 momentan.

Ich bleibe erstmal draußen und gucke zu.
Antworten
Grandland 2:

So Volatil Gold und Silber

01:36
Es ist so volatil. Beim Gold springt es schnell um 150 USD, beim Silber um 5-7 USD.
Da gucke ich wohl einige Tage nur zu.

Danke Ndrew für den Link.

Nachdem JP Morgan einen Milliarden USD Verlust eingefahren hat Grandland aber einen guten Gewinn, darf ich dann erwarten, dass mich einige US Headhunter anfragen?
Ich verweise die dann aber an Dr. Check :-)

Ich möchte nicht wissen was der Crash bei den Privaten Anlegern verursacht hat.

Dafür schlägt es bei mir im Krypto Bereich negativ ein. Auch hier trotz der Buch Miesen keine Ergänzungen. Ein Totalverlust wären 6,8% Depot Wert. Momentan im 30-40% Bereich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 539 540 541 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.506 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 01:36
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 29.01.26 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--