Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 609 610 611 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.750.156 / Heute: 37.184
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,82 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -2,32%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

17
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
15.244 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 609 610 611 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,17%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%

Grandland 2:

Morgen früh orange surprise? again?

26.03.26 20:18
US Börsen gehen runter.
Morgen früh wieder eine orangene Überraschung?
Oder doch erst Montag?

Lieber nicht spekulieren. Eher kommt es erstmal noch schlimmer.
Antworten
Zambo:

CTS Eventim

26.03.26 20:22
@Lesanto, hast du deine noch? Bei Finanzen.net kam gerade folgende Meldung:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für CTS Eventim nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen. Der Ticketvermarkter habe ein unerwartet starkes Zahlenwerk für das vierte Quartal ausgewiesen, schrieb Henrik Paganetty in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion./rob/edh/jha/

Aus anderer Quelle habe ich gelesen, dass der Umsatzt in 2025 erstmals die 3 Milliarden Grenze überschritten hat. Der Gewinn jedoch sank um 13%, hauptsächlich wegen dem starken Euro.
Antworten
millionenweg:

Jawohl TACO did it again

09:18
jetzt ist 6 Aprl das neue Ende des Ultimatums. Ich hoffe daß hinter geschlossene Türen tatsächlich gesprochen wird. Ansonsten sehe ich für diesen Jahr keine Erholung am Aktienmarkt und ich im Winter wohl wieder vermehrt mit Holz heizen muss. Zum Glück habe ich Brennholz für mehere Jahre ebenso noch 1,1 Tonne Braunkohlen.  
Antworten
Zambo:

CTS Eventim

09:54
Heute ist mein Schwarzer Freitag. Zum Nachkaufen habe ich auch keine Kohle mehr.
Antworten
Balkonien:

Eventim

10:09
Gestern Veröffentlichung ..
Xetra SK 63,70
Eröffnungskonzert 62,25
Tief 53,05 minus 16,72 %
Warum zeitverzögert solch eine extreme Reaktion ? Gestern scheint der Markt noch positiver gewesen zu sein..auch nach und vorbörslich auf tradegate....
Antworten
Terminator100:

nach der Veröffentlichung ging es am Abend

11:33
erstmal rauf bis 67,00 €.  
Da fühlt man sich doch sicher und vorm Frühstück dann soll ein Desaster.
Jetzt sind wir wieder auf dem Niveau von Nov. 2023.

Fazit:  auch eine Freenet ist nicht  SAVE

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

A3DEKS 0,0895 Dividende im März

2
11:37
Unser von einigen geschätzter Global X Super Dividend ETFA3DEKS hat die Monats-Dividende März auf 0,0895 USD erhöht von noch 0,075 USD im Februar. Das sind mal +19%. Dazu kommt der starke USD der mehr Euros Aktie bringt.

Meine A3DEKS Erweiterung nach dem Gold Eincashen am 29. Und 30.1. ist allerdings gerade 3% im Minus. Eine weitere Erweiterung des A3DEKs werde ich auch noch machen wenn weiter Ge-TACOd wird, denn das gefällt mir dann besser als z.B. Freenet oder VW Dividendenaktien, gerade die Monatszahlung.
Antworten
Grandland 2:

Öl PUT Neuauflage A3GL7F

11:57
So das Öl wird wieder weiter teuer.
Ich glaube an TACO und werde überlegen ob ich dann mal wieder übers Wochenende in den WisdomTree Brent Crude Ooil 3x einsteige WKN: A3GL7F
Er hat wieder meinen damaligen Einstiegskurs erreicht und so ab 0,0355 erreicht und zwischen 0,03 und 0,035 werde ich ihn vielleicht maßvoll einbuchen., agal was die Pfadabhängigkeit betrifft.
Antworten
millionenweg:

A3DEKS das sind erfreuliche Nachrichten

12:10
Auch der Kurs hält sich vergleichweise gut. Mein MEK ist 8,09 und nachlegen werde nur wenn der Kurs darunter ist, ansonsten müssen die  5300 Stücke reichen für den monatlichen Grundbedarf an Nahrungsmittel, ein paar mehr wäre sicherlich Willkommen damit ich ja nicht immer Supersparbrötchen essen muss. ;-))
Antworten
Zambo:

CTS Eventim

13:08
Ursache ist wahrscheinlich Angst vor Anschlägen auf zukünftigen Massenveranstaltungen. Dadurch geringerer Ticketverkauf. Anders kann ich mir das Desaster nicht erklären.
Antworten
knut knudsen:

nicht so schlecht die beiden

15:57
eher die technik,aber gutes team https://www.youtube.com/watch?v=YY2QxmOzH1I
Antworten
knut knudsen:

startet gleich mit vw dann KH,der börsenpunk

2
16:01
https://www.youtube.com/watch?v=YZTZ8Ah_SM4
bitte keine kommentare von ehemaligen...
Antworten
knut knudsen:

cts auffangbereich

17:24
bei der schussfahrt sieht es aus,wie im ganz langen chart zu sehn,43 etwa ,da liegen unterstützungen und wiederstände.bei freenet im langen chart ungefähr die 26 .der ganz lange chart scheint ,wenn man die häufigsten spitzen nach oben wie unten beachtet ,grad das sprungtuch bei vielen zu werden.hab mir rolls royce mal dazugenommen.wurde heute mittag bei onvista mit mtu verglichen.das 3. mal in 2026 bei mir im depot.global x uran läuft sehr holperig.garnix für schwache nerven.schönes we
Antworten
Mitternachtsk.:

Kauf

17:28
Allwyn AG (ehemals Opap) zu 13,74 € , neuer EK 14,20 €
Antworten
Grandland 2:

Nix mit Brent Crude Oil

17:32
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Steigerung haben, daher kein Engagement mit dem Brent Crude Oil 3x Short vor dem Wochenende.Das geht erst wenn höhere Rekordstände erreicht werden.
Erwarte eher Eskalation, als dass es schnell eine Einigung gibt.
70-80:30-20
Nö nö. nicht mal kleines Geld Investiert ins Öl (short).
Antworten
Grandland 2:

Quanten Computer und andere Ami techs

17:42
Alle Werte schön zurückgekommen.
D-Wave Quantum iund IonQ z.B.
Das wäre natürlich Spekulation.

Aber auch Nvidia ist wieder unter 150 Euros. Die behalte ich mal während des Kanonendonners im Auge.
Unter 140 Euros? Denen traue ich höhere Kurseschneller wieder zu, bei den Quanten ist das mehr Spekulation.

Und Microsoft sogar unter den Werten vom letzten April, als die Orange mit den Zöllen anfing, andere noch nicht.
Antworten
millionenweg:

EK BASF kommt in greifbare Nähe

17:47
EK 52,75, bei 53 fliegt sie raus.
Antworten
millionenweg:

Laut Agent Orange ist Europa bereits

17:56
im Krieg involviert, Irland wurde bombadiert. Vlt meinte er auch Irreland aka Mar a Lago. Also wenn noch 10k extra Soldaten aufm Weg sind, dann macht 6 April wieder Sinn.  
Antworten
G559A:

Pegelstand

7
18:19
Mein Depot mit 37 Werten ist mit 6.5% im Plus (YTD). Nach dem Kauf von MGB bin ich voll investiert. Nun heisst es auf die Divis warten.

Grandland fragte: Ist es irgendwie notwendig jetzt sofort sehr viel Kapital in Anlagen zu ballern, um bloß nix zu verpassen? Ich denke, dass muss jeder selber wissen und es kommt auf die jeweilige Strategie an.

Ich folge strikt meinem Plan, ein Dividendendepot aufzubauen, das mir ein gutes Leben mit einer Frühpension finanziert. Der Betrag, den ich jährlich in Aktien investiere, wird immer anfangs Jahr gemäss meiner 1-Jahres-Finanzplanung festgelegt.

Weiter habe ich eine Liste mit Dividendenaktien, welche ich ab und an update, mit festgelegten Kaufkursen angelegt. Fällt ein Wert unter diesen Kurs und ist noch Kapital vorhanden, wird meist gekauft. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob gerade Krieg ist oder Orangenmänner sich austoben. Den Jahrestiefstkurs treffe ich eh nicht.

Bei grossen Kursgewinnen werden Aktien auch einmal (nicht immer!) verkauft und das Kapital in andere Aktien reinvestiert (siehe meine hier geposteten Verkäufe der BEKB und der BSKP). Grund: Grosse Kursgewinne reduzieren die Dividendenrendite. Ich möchte aber möglichst hohe Dividenden. Die werden reinvestiert und so kommt der Zinseszinseffekt voll zum Zuge.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Antworten
Mitternachtsk.:

Kauf

19:33
AGNC zu 8,42 €, neuer EK 8,68 €
Antworten
Grandland 2:

Danke für die Info

19:36
G559.
Nur als Anmerkung: Wenn du, sagen wir bei einer Aktie den Kurs verdoppelt hast, dann kann es ein, dass die Dividende auch steigt, nicht mit den Kursen, aber oft teils mehr oder weniger gedämpft, so dass deine Dividendenrendite bezüglich deines Ek Kurses steigt.
So ist es oft bei den Dividendenaristrokraten die anfangs oft gar nicht eine so hohe Dividende haben, aber über Jahre oder sogar Jahrzehnte dann doch.

Ein Beispiel aus Deutschland ist die Allianz, die es zu Corona zu 160-180 Euro gab und laufend die Dividende steigert bei heute viel höheren Kursen.
Ich erinner mich da an unser Eulchen.

Allerdings ist es dann trotzdem oft besser in eine andere Aktie mit hoher Dividendenrendite zu investieren.

Einzelfallentscheidung nach individueller Optimierung.

Danke für die Erläuterung deiner Strategie.
Antworten
Homeopath:

G559A: Die Dividendenrendite kann man zut Not auch

20:53
bezogen auf den individuellen Einstand statt auf den Tageskurs berechnen ;-)

Bei Reinvestition (Zinseszinseffekt über Bande) leidet das Modell natürlich, und wenn man tagesaktuell mit anderen Kandidaten vergleichen möchten, zählt natürlich der Tageskurs zu dem man aussteigt und dann ggf. woanders einsteigt.
Antworten
Grandland 2:

Ich nur ein bisserl.

20:57
Kauf
AGNC zu 8,42 €, neuer EK 8,68 €
Mitternachtskeks, heute 19:33
Ich bin momentan bei MK: 9,348 habe eine Schippe zugekauft, fast gleicher Wert, Ich checke nochmal am Montag, letztzer Tag vor dem nächsten Ex Tag am 31.3.. um eventuell in einem anderen Depot eine neue Basis zu eröffnen.

Bauchgefühl: eher noch Seitenlinie weil die Orange noch nicht fertig ist.
Auestockt wird aber.

Auch dem A3DEKS gebe ich noch globale Anpassungszeit ohne Saft bis er erweitert wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 609 610 611 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.269 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 20:57
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--