Ich werde ggf bei Brenntag schwach. Chemie wird man immer brauchen und als Kommissionierer sind sie mit wenigen anderen Firmen und Just In Time Lieferungen vielleicht eine Variante mit Chance (Chemieaufschwung), mit einer gewissem Preissicherheit ( Spezialisierung dir kaum jemand seiner über nehmen möchte, Expertise (so mir nichts dir nichts konkurriert man da nicht) und Sicherheit nach unten (das was an Chemie gebraucht wird, geht bei denen durch und wird nicht nichts werden, auch im Rüstungsfall) ausgestattet. Divi ist in Ordnung, Ergebnis belastet durch Abschreibungen.
Bei Kraft sorge ich mich jnz. Etwas. Was, wenn der Iran lange durch hält, die Emiraten etc durch Schluss der Straße ausblutet (dort geht deren Nahrung und Wasser durch), die Wasseraufbereitung lahmlegt und den Dollar damit empfindlich schwächt (Öl, aber auch deren Importe dürften so abgerechnet werden). China, Japan, Korea bspw. Beziehen viel Öl von dorther und Russland ist ja noch böser,
w. Symrise, solide Bilanz, geringeres Wachstum, Dividendensteigerung, moderater Auszahlungsbetrag und sicher auch kein Geschäft, das morgen weg ist...
Enel, Ernegie und Infrastruktur in Südeuropa, muss ich mir noch ansehen,
Holcim, Zement und gut runtergekomme, HD habe ich meine alten 56 er noch und halte brav...
AXA, Versicherer mit weniger Aufschwungpotential als Allianz aber Big player mit guter DiVi, hohen Erträgen und na ja, man könnte ggf bos nach der DiVi auch warten ( Quellen und Transaktionssteuer)