Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 716  717  719  720 

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,93
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0NNB4 , DE000VY407R7 , DE000BD1ZSK9 , DE000VH54XC1 , DE000VJ29BR3 , DE000VK20VV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.252.698 / Heute: 10.674
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 46,025 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -13,24%

Balkonien:

Telefonica

14.08.26 09:42
Könnte sich auch bis Ende 2028 ziehen ? Warum sollten sie darauf verzichten ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

new_schreiber:

Der off

3
14.08.26 09:55
Vertrag geht sogar bis 2034 mit  telefonica
Der vertrag wurde 2024 geschlossen mit laufzeit 10 jahren
Freenet hatte eben die bundesnetz agentur unterschätzt,
Welche die preise regulliert, die netzbetreiber durften mehr verlangen.
Freenet spricht immer von einer minderung des jahres ebits von
50 mio mit einem netzpeovider, wobei jeder weiss, wer gemeint ist
Mit deadline meinte ich mehr das ende gj, damit freenet
Einen erfolg verbuchen kann bei diesen nachverhandlungen.
Die stärkere pos hat eindeutig telefonica
Antworten
St2023:

Freenet

14.08.26 11:05
man solte sich keine sorgen die nächsten Jahre machen etwas wird sie Wohl zur Dividende steigen. Man muss halt etwas aufpassen und wenn sie vor der Dividende bei 29 stehen dann gehen halt alle 28 bis 29 gekaufte raus und nach der Dividende anderen Morgen wiederkauf. und den Verlusttopf ausnutzen und man hat schon mal Netto etwas wieder. Man kann alles machen man muss nur genau aufpassen wie der Markt reagiert.Was ganz wichtig ist man gebraucht Zeit.
Antworten
Mindblog:

Telefonica deal

14.08.26 11:07
Das sind die Fakten, die mich zögern lassen, noch einmal in freenet zu investieren
Antworten
Micha01:

US Schulden im Juli - 432MRD zusätzlich

2
14.08.26 11:20
Die Einnahmen betrugen 334MRD im Juli - Die Ausgaben sind also mehr als doppelt so hoch wie die Einnahmen...

Anleihen 10jährige - 4,6%
Anleihen 30jährige - 5,2%
die 40Billionen hat man durchschritten.... der drittgrößte Posten ist Schuldentilgung mit bereits über 1,1Bio/Jahr

Eigentlich sollten die hohen Anleiherenditen den Dollar stärken - aber die Schulden haben einen gegenteiligen Effekt.
Die Renditen, werden in meinen Augen weiter steigen - erschwert die Schuldentragfähigkeit aller US Unternehmen (die sind sehr hoch Verschuldet - z.B. KI Ausgaben...)
Dollar, wird meiner Meinung dennoch weiter abwerten

www.cnbc.com/quotes/US10Y
www.cnbc.com/quotes/US30Y
Antworten
St2023:

Mindblog

14.08.26 11:22
immer die frage was will man verdienen, wer nicht inwestiert ist hat doch ganz andere möglichkeiten als wir inwestierte mit 28 Euro Schnitt. Wer bei 24 Euro einsteigt mit 2 Euro 3 Jahre Dividenden garantie. Was gibt es da zu überlegern selbst wenn sie auf 22 Euro fällt hat man bei 24 nichts falsch gemacht.
Antworten
millionenweg:

Verlusttopf wird 95% der Anleger gar nicht haben

14.08.26 11:25
St, das ist dein Denkfehler. Ich habe zwar auch noch was in ein oder andere Topf aber das interessiert nicht bei Anlageüberlegungen. Was Telecom angeht denke ik das freenet, ohne eigenes Netz, als erste unter die Räder kommt wenn diese Markt mal durch gerüttelt wird durch zB Sattelitcom oder so. Das einzige 'werthaltige' wäre dan waipu.  
Antworten
St2023:

millionenweg

14.08.26 11:39
wenn du da man richtig liegst 95% bei jedem Aktien Geschäft gibt es mal Gewinner aber auch verlierer. Wer hat den bei höchstkursen gekauf einer war es. Es gibt genug die sich etwas Zwischen wegnehmen. Aber Google sagt 70% bis 95% verlieren ihr geld beim hin und her. Wer hat jetzt rech der Holländer oder Google.
Antworten
Xadd:

stimmt nicht so ganz

14.08.26 11:50
Da hast aber die Googleaussage nicht richtig gelesen oder mit Absicht falsch kommuniziert.
85-95% von den 70-95% machen eine Minderrendite. Minderendite bedeutet, man verdient weniger als der Gesamtmarkt. Wenn der Gesamtmarkt zBsp. durchschnittlich 7-9% macht und du 4-5% gehörst du in die von dir genannten 70-95%. Dazu zählen Kursgewinne/Verluste und Ausschüttungen.
Antworten
St2023:

Xadd

14.08.26 12:00
ich habe es schon richtig gelesen. 70% bis 95% verlieren Geld beim hin und her verkauf. Wieviel das ist halt der Verlusttopf.
Antworten
St2023:

Wer langfristig

14.08.26 12:03
an der Börse ist und Zeit mitbring was ich immer sage, macht Gewinn in welcher Höhe und Form sind Dividendenden und Kursgewinne.
Antworten
new_schreiber:

Waipu

2
14.08.26 12:13
Hat kein monopol,  gibt x andere,
Aber wer einmal join free nutze, der wird von werbung überschwemmt, wenn du dort einen privat sender guckst .
Kommt dessen werbung noch hinzu . Unsehbar
Dann gibts noch mehrere streeming portale schwarz
Ein bekannter mit allen dt sendern,  du musst dich
Nucht mal registrieren dort.  Der betreiber dort meint
Nicht strafbar für endkunden weil er ja aktiv , keine reg. Unternimmt, um das zu sehen,  wie die oma, die durchs net surft, dtückt irgendwo drauf, dann hat sie super rtl in hd vor sich.
Der betreiber selbst ist dauernd konfrontiert mit klagen,
Juckt ihn nicht, er hat schon mal den server gesechselt, das wars dann wieder für jahre. Übrigens.  Keine  werbung im laufenden stream, nur bei betreten der seite, steht seit jahren in rumänien
Antworten
Xadd:

moin

14.08.26 12:17
Wer langfristig
an der Börse ist und Zeit mitbring was ich immer sage, macht Gewinn in welcher Höhe und Form sind Dividendenden und Kursgewinne.
St2023, 14.08.26 12:03
Wenn man auf die richtigen Pferde gesetzt hat, stimmt die Aussage.
Wenn du aber trotzdem nicht den Markt schlägst gehörst du automatisch zu den prozentualen Verlierern.
Man darf auch nicht vergessen, dass sogar viele Fondmanager es nicht schaffen den Markt zu schlagen. Wenn man dauerhaft so einen Fond hat sollte man lieber sein Geld in den Gesamtmarkt stecken.
Antworten
St2023:

Verluste

14.08.26 12:21
ich habe Freenet bei 27 schnitt gekauft zu 33,...verkauft und zu 29,... wieder gekauft und heute liegt der kurs bei 24,...
Wer hat jetzt was? 6 Euro Gewinn aus Verlusttopf Steuerfrei was vorher verlust war.
bei 29,... wieder gekauft und heute im Buchwertverlust mit 5 Euro.
Was sagt jetzt die statistik?
Antworten
Homeopath:

Der Vergleich ist der Anfang des Unglücklichseins

14.08.26 12:27
aber man sollte sicht dennoch mal überlegen, welche Ziele realistisch sind und womit man sich vergleichen möchte (Die Inflation? Berkshire / S&P 500? Fonds der Sparkasse? Termingeldzins? ... Dieser Mitforent Gustav Gans?). Und man kann mal überlegen, wieviel Risiko man eingehen mag und wieviel Glück (über reines "Können" hinaus) für eine Top-Performance nötig ist - und in welchen Zeiträumen man denkt.
Antworten
new_schreiber:

Wie gessgt

14.08.26 12:28
Über das jahr 1 der mindestdivi würde ich nicht gehen.
Wenn z.b eine ag  3% plus macht
Dann ist sie ja 0 gewachsen, wenn die infl rate auch 3% ist.
In den usa ziehe ich sogar 4% ab.
Weil fast keine arbeitslosen
Antworten
Xadd:

moin

14.08.26 12:33
Buchverluste sind auch Verluste. Die sind nur noch nicht realisiert, trotzdem sind es momentan Verluste.
Genau wie Sondervermögen auch kein Vermögen ist.

Mal ein Bsp.
Du hast ein Haus was bis Gestern einen Wert von 500.000€ hatte. Es steht an einem Hang mit einer wunderbaren Aussicht auf einen See. Plötzlich bricht über Nacht direkt vor deinem Haus der Hang ab und dein Haus steht kurz davor runtergerissen zu werden. In dem Moment ist dein Haus nichts mehr wert. Man kann da zwar sagen: "Aber es ist doch 500.000€ wert" nur gibt es nicht einmal einen Käufer der dir dafür 1€ gibt. Sogar die Bank stuft es dann wenn eine Hypothek darüber genommen wurde nicht mehr als Sicherheit ein. Damit platz auch die Hypothek.

Ich wollte damit auch gar nicht auf dein Investment bei Freenet eingehen sondern auf die Googleaussage die so nicht richtig wiedergegeben wurde.
Antworten
millionenweg:

Wer nicht in das St Universum lebt

2
14.08.26 12:41
wird ebenso wie ich nicht verstehen was er meint. Den ganze netto Verlusttopfmist ist doch kein Ziel. Für bleibt das Ziel den Verlusttopf leer zu halten. Aber ich wahrscheinlich durch das rauchen, mittlerweile nicht mehr verbotene Sache, in ein anderes Universum unterwegs.
Antworten
St2023:

ich würde sagen

14.08.26 12:42
den Einkauf um 2 Euro verschlechtert und 4 Euro gemacht. Und den Verlusttopf reduziert.
Hätte man garnichts gemacht hätte man 2,07 Euro Dividende gehabt und einen einstieg von 27 Schnitt.
die 4 Euro sind auf meinem Konto erst mal. Wenn die Aktie wieder auf 29 geht und ich verkaufe habe ich 0 Euro Gewinn. Nur meinen Verlusttopf reduziert. Und die Dividende bekommen.
Traden ist immer so eine sache wer keinen Verlustopf hat muss die Gewinne ja noch Versteuern und da höre ich wenige die das machen sondern versuchen ihre Verluste wieder reinzu bekommen wie ich selber auch.Deshalb sind bei mir die Dividenden so wichtig das sind Gewinne. Der Rest ist nur den Verlustopf wieder sauber zu bekommen. Aber ihrgend wann hat man gute Einstiegskurse. Mit dann sehr gute Rendieten ab und zu über umwege aber man kann es schaffen.
Bei VW war ich mal bei null ohne Verlustopf. Und heute bei 86 Schnitt kurs mit Buchwertverlust.
Darum wären 100 Euro ein guter Kurs für mich und die Aktie einfach liegen lassen und Dividende nehmen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

new_schreiber:

Also das gleicht sich aus

14.08.26 13:26
Auch als daytrader braucht man routine
Muss die zeiten kennen.
Ja, es stimmt als trader verpasst man plötzluche hochs
Aber
Auch plötzluche tiefs, abschmieren einer asiat. Börse
Über nacht, oder anschläge, naturkatas strophen.

Ich finde die geldsicherheit als daytrader höher
Antworten
new_schreiber:

So ein mittelweg ist richtig

14.08.26 13:29
Nach einer index korrektur eine long posi aufbauen mit
Käufen in den fallenden gesamtmarkt.
Aber spätestens wenn alte höchsstände überschritten sind,
Dann auf daytrading wechseln
Antworten
St2023:

knut knudsen

14.08.26 13:35
selbst wenn alles weg wäre geht die Welöt nicht unter man inwestiert niemal100% vom Vermögen.
100 minus Alter .....  ich bin zwar drüber aber überschaubar.Und das alles auf null geht glaube ich nicht.
Aber deine Aussagen sind schon unterste Solle und da stuffe ich dich auch von Kapital ein.
Antworten
millionenweg:

Na Bravo unser Super St Aktie VW

14.08.26 13:41
verscherbelt jetzt das Tafelsilber in Form von Traton. Aber da Blümchen das macht werden wir demnächst mit positive Nachrichten aus dem VW Intranet überrascht werden. Vielleicht kriegt Blümchen auch ein Topf für seine Verluste ;-))
Antworten
St2023:

millionenweg

14.08.26 13:44
du verstehst garnicht, auser im Alter sich zu benehmen wie es sehr wenige machen würden Respektlos.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 716  717  719  720  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: newson
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,93
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0NNB4 , DE000VY407R7 , DE000BD1ZSK9 , DE000VH54XC1 , DE000VJ29BR3 , DE000VK20VV0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.980 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 15.08.26 19:01
20 44.612 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 13.08.26 15:08
  13 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson newson 10.08.26 15:01
48 96.305 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 27.07.26 08:00
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--