Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 713  714  716  717 

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,14 15,21
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 5,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A497 , DE000VX8A547 , DE000VY845A4 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.183.584 / Heute: 429
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 45,44 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   -14,34%

Börsenfeierta.:

heute

11.08.26 15:30
besteht ja mal wieder ein übergroßes Mitteilungsbedürfnis bei ST ....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

Börsenfeiertage

11.08.26 15:33
von dir darf gerne etwas kommen wenn du etwas hast. Vieleicht können wir etwas lernen was wir falsch gemacht haben und besser machen können.
Antworten
Siemprewerd.:

KraftHeinz

11.08.26 15:44
Ist der nächste Ex-Tag nicht der 04.09.2026 bei KraftHeinz?
Antworten
Börsenfeierta.:

du ST

11.08.26 15:47
bist eh lernresistent ;-)
Antworten
herrmannb:

Bankberatung

4
11.08.26 17:10
die drücken Dir  i m m e r  Fonds rein, und der Hauptgrund, warum die das tun, ist, weil, die Verkaufsprovision unverschämt ist, glaub 3 - 5 %, koomt daruf an, wo Du den kaufts (UBS hatte 5 %). Und der zweite Grund ist, die verkaufen Dir immer Fonds aus dem Raiffeisenpool (ist auch Sparkasse), dann bleibt das Geld in der Familie. Der letzt, natürlich auch existierende Grund für Fonds und egegn EInzelaktien bei Bank Beratung ist natürlich, dass der/die Beratende ans Kreuz genagelt wird, wenn eine Aktie komplett abk . . was selten vorkommt, aber möglich ist.

Bei diesem derart eingeschränkten Ergebnispool der Beratung kann man sich so was schenken, bzw. man wird mit Sicherheit abgezockt. Beliebt bei den "Beratungen" sind auch "Umschichtungen", d.h, es wird empfohlen, einen Fonds gegen einen anderen auszutauschen, der angeblich besser ist. Macht man das, ist es der Bingo-Fall für den Berater, der kassiert nämlich neue Provision aus immer dem gleichen Depot.

Ich hatte mir mal so um 2006 rum Neuanlagevorschläge für ein bestehendes Depot mit Einzelwerten machen lassen, einen von DB, einen von PEH Vermögensberatung. Beide enthielten nur Fonds, die für mich völlig uneinschätzbar waren.

Hab die Vorschläge als Simulation hier immer mitlaufen lassen, PEH immerhin 106 % plus in 20 Jahren, DB lächerliche 40 % in 20 JAhren, der DB Vorschlag war voll von DWS Fonds, das sind die Fonds der DB. Simulationsdepot mit UBS lief besser,

Man muß selber wissen, was man mit seinem Geld macht, wenn das ausgelagert wird an Fremde, wird man mit Sicherheit abgezockt, das ist bei Geldsachen allgemein so.

Und ein aktiv gemanagtes Depot mit Einzelwerten wird wohl immer besser laufen als Fonds. Man kann sich ja an Schreiber dran hängen, oder hier die Vorschläge genau unter die Lupe nehmen (niemals blind nachmachen natürlich), das klappt vermutlich besser als Bankberatung und Fonds.

Anderes Ding wäre es natürlich, wenn man in den Sphären ist, ein eigenes Family Office bei XY führen zu lassen, dann könnte es hinhauen mit der Beratung.
Antworten
Homeopath:

Mitteilungsbedürfnis

11.08.26 17:13
also ich denke, man macht alles "so gut man kann", auch die Geldanlage. Und bei "gut" gibt es Kriterien und die kann  man gewichten. Man sollte nur aufpassen, daß man erst nachdenkt und die Kriterien festlegt und nicht erst anlegt und dann die Kriterien passend macht.

Selbst wenn man zuviel Geld hat um es in diesem Leben noch zu verprassen, sollte man "so gut wie möglich" anstreben. Und wenn bei "Händchen" (Track Record unabhängig von gefühltem Skill), Lust, Sicherheitsbedürfnis, Liquiditätsbedürfnis, "das was meine Frau sagt", ... dann "Termingeld für die und die Summe" rauskommt, sollte man mal gucken welcher Anbeiter wie vertrauenswürdig scheint und wieviel % Zins anbietet. Wenn beispielsweise die CoBa nicht so nett zu mir ist und auch noch teurer als die DeuBa, dann sollte der Denkprozeß schnell abgeschlossen sein. Bei "die sind immer so nett zu mir! (aber die veräppeln mich über die Konditionen)" muß man evtl. abwägen ;-)
Antworten
Grandland 2:

Diskussionen

11.08.26 17:15
Also ich fand STs Anlagestrategien durchaus Aufschlussreich und auch der Austausch ist hilfreich. Das kann ruhig ausführlich sein.

Mich wundert aber wirklich wie man bei all den durchaus sicheren verfügbaren Optionen dann auf 3 Jahre Festgeld mit 2,8% p.a. als Ergebnis kommt.
Antworten
Grandland 2:

Pools

11.08.26 17:30
Also die Sparkassen arbeiten mit ihrer Fondsgesellschaft DEKA die auch einen Broker namens S-Broker hat. Meine hat zusätzlich Produkte der LBBW angeboten, wohl wegen mehr Provision.

Der Raiffeisen Verbund ist der andere große Filialbanken Verbund. Volks und Raiffeisen Banken.
Fonds, Derivate und Produkte liefert die DZ-Bank im gleichen Verbund so wie die DEKA bei den Sparkassen.
Unser Schreiber ist ja mit seiner BB Bank auch in diesem Verbund und nutzt bei Derivaten immer die DZ Derivate.
Antworten
new_schreiber:

Lars

12.08.26 07:01
Das freut mich,  das wir etwas beitragen konnten
Ich kenne ja deinen ek nicht bei freenet
Aber spätestens im  april sollte da plus sein.
Heute nach xetra  sollte q2 kommen.

Also St ,  sekt und beruhigungspille richten,
Dann bist du für jeden fall gewappnet.

Da es in der nachbörse passiert ,  sollte man selbst
Die zahlen interpretieren können. Und ggf zuschlagen,
Da die nach- und vorbörse oft daneben liegt.
Bei waipu wird ein zuwachs  in  40.000 usern erw.
Antworten
new_schreiber:

Kraft heinz

12.08.26 07:13
Aus versehen das ex datum von 2025 gepostet.
Das richtige ex-datum für die quartalsdivi
Ist der 4.9.  Also ca. In 3 wochen
Da könnte ich schwach werden für nen run einsatz.

Auf jeden fall hatte der markt  noch mehr erwartet von q2
Aber wie das so ist bei überzogenen erwartungen im leben...

ich bin ja bei 25,9 raus ,  auch wegen des gestiegenen dollars.
Divi rendite 6,5 % bei kurs 24,6
Antworten
new_schreiber:

Vw und co

12.08.26 07:28
Bei solchen giganten  muss msn gar nix selbst vorweg nehmen
Diese aktien rennen nicht wie eine ki hoch an tag 30%.
Ich würde da die zahlen abwarten und vir allen dingen ob vw die wende hin bekommt.
Wenn so ein bericht kommen WÜRDE,  also nur angenommen,
Dann investiere ich selbst am tageshoch, weil das ganze dann langfristig nach oben dreht.

Meine favoriten sind eh die unzykischen aktien, also werte die nix mit augen bl. Wirtschaftslage  zu tun haben wie kraft heinz  coka cola.
Ausnahme dbk wegen krasser unterbewertung.
Henkel ist halb zyklisch wegen  ihrer industriekleber, die si 50% des gesamt umsatzes ausmachen
Antworten
new_schreiber:

Mir will das auch nicht

12.08.26 07:48
In den kopf mit dem festgeld , eine bundes anleihe bringt dir jetzt 3,1% zinsen,
Das sind 50% . Mehr zinseinnahmen wie dein festgeld.
Es kommt bei der anleihe nur auf deinen kaufkurs an.

Wenn die realzinsen  wieder runter kommen,  kann das locker
Den kurs der anleihe  30%  höhet befördern.
Sollten die realzinsen steigen, würd sich ja jeder auf  die anleihe stürzen
Antworten
St2023:

Festgeld

12.08.26 08:28
das ist meine Frau ihr Geld sie hat sogar Festgeld von 2 % was noch läuft 2,3% 2,5% 2,7 % immer in 10000 bis 30000Euro Schritten. Wo soll man den sonst das  Guthaben parken. Festgeld machen wir schon ewig. Was das Gute dabei ist es wird jedes Jahr was ausgezahlt. Sie hat sogar 6 Jahre gesplitet angelegt nach 2 ,4,6, Jahren immer ein drittel mit steigenden Zinsen. Das ist ihr Erbe davon hat sie noch keinen Euro Ausgegeben und wir haben da nicht für gearbeitet.
Antworten
new_schreiber:

Bundesanleihe

12.08.26 08:42
Bekommst auch 1 mal im jahr deine zinsen.
Kannst jederzeit verkaufen, sollten die zinsen fallen und der kurs der anleihe steigen.
Bei festgeld kannst du das nicht, musst deinen vertrag erfüllen.

Selbst,  wenn jetzt der supergau kommt und de vierliert sein rating
Um mehrere stufen dann wär kurs anleihe zb 80 und rendite 6,5 %
Das würde den euro nach unten befördern, aber dein festgeld immer wertloser machen und die dann hohe inflationsrate
Antworten
St2023:

Von meiner Nachbarin

12.08.26 08:47
der Schwager hatte alles in Wirecard angelegt. Er hat alles verloren.Mein bester Kumpel wo wir seit über 20 Jahren mit in den Urlaub fahren sie haben ihre komplete Altersvorsorge in junge Unternehmen gestecht ich sagte das ist verrückt und die sind Insolvens gegangen sie mussten sogar noch Zahlen wo schon alles weg war.Gleich kommt sie zum Füsse machen weil sie mit 69 immer noch arbeiten muss als Selbständige ohne Altersvorsorge. Das zu hohe Rendieten und alles anlegen.
Und ich kenne genug die bei Lehman inwestiert hatten und ihr inwest weg war.
Und ich soll meine Frau überzeugenihr Geld an der Börse zu legen. Damal als ich Immobilien Aktien gekauft hatte war ich mit 40000Euro im Buchwert minus Arountown war runter bis 0,89Cent.
Tag Immobilien bei 6 oder7 Euro ich war bei 15 Euro Eingestiegen. Die Aktie kam von 26 Euro und ich meinte sie war günstig.
Antworten
markn:

St

12.08.26 08:57
Warum nicht zur Volkswagen Bank 3,1% Zins fürs Tagesgeld mindestens 6 Monate für Neukunden.
Stehst doch sonst so auf VW...
Antworten
Micha01:

ja Börse ist Risiko

12.08.26 08:58
Von meiner Nachbarin
der Schwager hatte alles in Wirecard angelegt. Er hat alles verloren.Mein bester Kumpel wo wir seit über 20 Jahren mit in den Urlaub fahren sie haben ihre komplete Altersvorsorge in junge Unternehmen gestecht ich sagte das ist verrückt und die sind Insolvens gegangen sie mussten sogar noch Zahlen wo schon alles weg war.Gleich kommt sie zum Füsse machen weil sie mit 69 immer noch arbeiten muss als Selbständige ohne Altersvorsorge. Das zu hohe Rendieten und alles anlegen.
Und ich kenne genug die bei Lehman inwestiert hatten und ihr inwest weg war.
Und ich soll meine Frau überzeugenihr Geld an der Börse zu legen. Damal als ich Immobilien Aktien gekauft hatte war ich mit 40000Euro im Buchwert minus Arountown war runter bis 0,89Cent.
Tag Immobilien bei 6 oder7 Euro ich war bei 15 Euro Eingestiegen. Die Aktie kam von 26 Euro und ich meinte sie war günstig.
St2023, 12.08.26 08:47
aber das ist doch nicht der passende Vergleich? AllIn in kleine Startups vs. diversifiziertes Portfolio mit dem Großteil Bluechips/Versorger oder Anleihen.

3 Jahre Festgeld zu dem Zinssatz, verstehe ich überhaupt nicht. Tagesgeld ist da viel attraktiver, um im Falle eines Crashes, cash zu haben um nen Bluechip zu kaufen.
Oder zumindest ne Bundesanleihe oder ne Firmenanleihe eines Bluechips.
Antworten
new_schreiber:

Ich habe hier

12.08.26 09:08
Früher wirecard getradet,  mein max einsatz war immer so 5% vom gesamt kap.
Nach der feststellung, das in asien, gar keine 2 mrd liegen
Fiel der kurs am tag 1 um 20%
Es dauerte wochen bis kurs 10
Jedenfalls war genug zeit mit 25% verlust aus der sache raus zu kommen

Ich verbillige meine aktien immer , aber am ende die geldbrechstange, die kommt in eon rein, oder kraft, bestimmt nicht in freenet oder damals wirecard
Antworten
St2023:

Micha 01

12.08.26 09:12
genau das ist es alles nach einem Crasch inwestieren Tag Immobilienbei 15Euro von 26Euro  kamen sie.
VW war bei 138 wo ich die ersten gekauft hatte sie kammen von 250 sind bei 75. Richtig alles inwestieren so Gierig bin ich nicht mehr. Habe genug lehrgeld bezahlt. Und ich habe es ja nach Jahren hier miterlebt wer noch im minus ist und die wircklich im minus sind die sind schon weg und schämmen sich. Wer genau mitgelesen hat wann wie gekauft wurde weiß wo einige stehen.
Antworten
St2023:

Schreiber

12.08.26 09:23
aber am Ende waren die Wirecard Aktien bei ihrgend jemanden im Besitz und die bekamen nichts mehr.
Gazprom war eine top Dividenden Aktie als es mit dem Krieg anfing keiner hat damit gerechnet das der Hann zu gemacht wir. Im nachhinein wusten es alle.Ich habe Sonntags abens vorbörslich verkauft mit Verluste da freut man sich über Verluste um nicht Totalverlust gemacht zu haben.
Antworten
St2023:

Wenn ich

12.08.26 09:30
nicht mit Telefonica und Eutelsat so gute Gewinne gemacht hätte. Und ich hatte den mut BASF zu Verkaufen als sie bei 65 waren mich geärgert das ich nicht über 78 verkauft hatte aber bei 50 wieder gekauft und bei 55 verkauft. Es gehört an der Börse auch viel Glück dazu. Kuirse werden gemacht haben oft wenig mit dem Unternehmen zu tun.
Antworten
new_schreiber:

Yukos

12.08.26 09:37
Nach der enteignung der aktionäre durch putin. Er verurteilt  bei eu gerichtshof. BIS heute keinen cent
Bezahlt ...
Habe ich hier niemals gazprom empfohlen.
Sche.. egal wie hoch die divi ist
Geldsicherheit geht über rendite..immer noch.
Antworten
new_schreiber:

Wer

12.08.26 09:53
Am ende der fahnenstange wirecard für 1 euro hält,
Das interessiert doch keinen.
Also bilanz betrug  und g+s. Verkaufsempfehlung ziel 1 euro.
Da verkauft man doch sofort.
Wo soll denn da ein kaufsignal her kommen???

Wenn dein kumpel hat trotzdem gehalten ,kann er sich doch
Nicht beschweren.
Antworten
Zambo:

Deutschland Inflation im Juli

3
12.08.26 09:57
Die jährlichen Inflationsrate in D betrug im Juli 2,8%. Die Melgung habe ich soeben bei BAHA gelesen. Festgeld zu 3% verliert noch nicht an Wert, aber arbeiten tut es auch nicht.
Antworten
Pit007:

Wirecard und Festgeld

2
12.08.26 10:00
@Schreiber: an die Wirecard-Invests kann ich mich auch noch erinnern!
Weißt Du noch Sir Damir's Planetenmodell, was er mit Dir in Analogie brachte? Das waren Zeiten ;)

@all: lasst doch mal das Festgeld über 3 Jahre zu 2,8% von St2023 gut sein.
So schlecht ist das nun auch nicht und rückgängig kann man's eh nicht mehr machen.
Wer weiß wie der Zinssatz in 2 Jahren aussieht, da könnte das 3. Jahr mit 2,8% richtig gut sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 713  714  716  717  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: newson
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,14 15,21
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 5,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A497 , DE000VX8A547 , DE000VY845A4 , DE000VJ7HQ08 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.921 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13.08.26 19:07
20 44.612 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 13.08.26 15:08
  13 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson newson 10.08.26 15:01
48 96.305 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 27.07.26 08:00
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--