Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 516  517  519  520  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.746.600 / Heute: 33.628
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,82 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -2,32%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Homeopath:

Imker61: Freenet? Die Kapelle spielt doch noch,

16.01.26 14:44
Freenet
Freenet :Typische jährliche Kursreaktion
Feb–März langsame Bodenbildung
März–HV klarer Aufwärtstrend
HV / Ex-Tag Dividendenabschlag
Sommer Seitwärts / schwächer
Herbst oft erneute Erholung
Nur meine Meinung
I61
Imker61, 16.01.26 13:16
um nicht zu sagen: "Noch bewegt sich der Titel 'im Plan'. (Könnte allerdings zur allgemeinen Nervenschonung gerne um ein paar Cent höher stehen)"

Ob wir die U-27,- Kurse noch vor dem 01.03.'26 sehen werden? Ich bin skeptisch und es würde Teile der Bevölkerung evtl. in Teilen verunsichern. Vermutlich wären 27,90€ schon geeignet um in Teilen Verunsicherung herbeizuführen, bis 23,50€ runter würde ich wohl alle 2,-€ Tranchen nachkaufen, unter 23,50€ wäre ich wohl auch ein wenig "verunsichert". ;-) Ab 13.03.'26 guck ich dann auf den Kurs wie das Kaninchen auf die Schlange.
Antworten
Grandland 2:

Tatsächlich

16.01.26 14:53
vw
sehe ich das grad richtig, dass die Stämme billiger als die Vorzüge sind?

will keiner mehr Verantwortung?
Siemprewerder, 16.01.26 13:39
gerade VW Stämme nur 10ct teurer als VZge
Antworten
Homeopath:

St vs. Vz

16.01.26 15:27
könnte man auch bei Alphabet A und C aufwerfen.

www.finanzen.net/aktien/alphabet_a-aktie
www.finanzen.net/aktien/alphabet-aktie

Die Dividende ist nicht wert darüber nachzudenken.  
Antworten
Homeopath:

Top-Aktien: Weit und breit keine Jahresendrally

16.01.26 15:38
Weit und breit keine Jahresendrally . . . .
-

Mit einer Cash-Quote unter 3,6 Prozent kann man den Deckel schwer hochheben.

wo ist mein Geld geblieben 1505544
Top-Aktien, 16.12.25 17:25
Kann ich bitte ein Update der Grafik mit dem Deckel bekommen?
Antworten
Grandland 2:

200 Grenzen bald erreicht SAP ferrari.

16.01.26 15:46
Bei Ferrari wird bald die 200er Merke unterschritten.

Bei SAP auch.

Beim Auto ist es klar, aber bei SAP? Oder war SAP so überbewertet im letzten Jahr?
Antworten
Commander1:

Servus an Alle!

5
16.01.26 17:11
Bin immer noch 100% Cash und habe keine Eile zu investieren. Ich glaube @Zambo schrieb vor ca. 3 Wochen, dass Mitte Februar ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg wäre. Sehe ich genauso. Ich wüsste jetzt nicht, warum Eile geboten wäre.
Geopolitisch sowieso nicht. Also meine Entscheidung steht: Ich unternehme einfach garnichts...
@Grandi: SAP wird Ende Januar Quartalszahlen vermelden. Solange solltest Du mit einem Engagement warten. Ist halt einiges an Unsicherheit dabei.
Wenn Du mehr der Draufgänger bist,...."The Game Is On..."
Antworten
Top-Aktien:

Bullenfalle ?

16.01.26 17:29
-
Jahresendrally ist im Jahr 2025 ausgefallen, der Deckel hat bis Jahresende gehalten.

Im Jahr 2026 ist der DAX nach oben ausgebrochen, sieht eher aus wie eine Bullenfalle.

Der Ausbruch ist nicht nachhaltig, ich rechne mit einer Korrektur noch im Frühjahr im DAX.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1507745
Antworten
Grandland 2:

Klöckner + 27%

16.01.26 17:34
Amis wollen den Laden kaufen.
Antworten
Top-Aktien:

Trump droht im Streit um Grönland mit Zöllen

16.01.26 18:14
-
Länder, die einer US-Übernahme des autonomen dänischen Territoriums nicht zustimmen, könnten mit neuen Strafzöllen rechnen.

www.krone.at/4017232

Bundeswehr prüft Verlegung von Eurofightern nach Grönland

www.handelsblatt.com/politik/...nach-groenland/100192220.html

Trump kann jederzeit mit Zöllen eine Korrektur im DAX auslösen.

Antworten
Ndrew:

Geld an der Seitenlinie

16.01.26 19:00
Hab ich leider nicht. Habe immer Ideen, in die ich gerne investieren würde, aber kein/zu wenig Cash. Letztes Beispiel Novo. Der Zug ist leider deutlich abgefahren.
Antworten
Ndrew:

Grönland

3
16.01.26 19:13
Die wirtschaftlichen Drohungen müsste eigentlich Europa aussprechen in meinen Augen. Militärisch dagegen halten geht sowieso nicht. Schon das Einknicken bei den Zöllen war ein Fehler. Gehe aber davon aus, dass sich die EU niemals einig werden würde, weil jeder seine wichtigen Wirtschaftszweige verschonen will.
Antworten
Commander1:

Dann ist das eben so!

6
16.01.26 19:16
Ich kann doch nicht immer vor diesem Schwachkopf einknicken.  Mein Gott, dann kommt es eben zu einem Handelskrieg mit Amerika. Mir ist alles recht, aber ich kann nicht immer den Bückling vor diesem selbstgerechten und selbsternannten Halbgott machen! Mann Mann Mann, Europa soll sich schämen!
Antworten
Homeopath:

Grandland 2: 200 Grenzen bald erreicht SAP ferrari

16.01.26 19:23
200 Grenzen bald erreicht SAP ferrari.
Bei Ferrari wird bald die 200er Merke unterschritten.

Bei SAP auch.

Beim Auto ist es klar, aber bei SAP? Oder war SAP so überbewertet im letzten Jahr?
Grandland 2, 16.01.26 15:46
Ferrari ist für mich eher so eine Art Meme-Aktie, die müssen noch ein paar Jahre Arbeiten um von mir als eine richtige Firma angesehen zu werden.

SAP ging ziemlich steil und man wußte nicht recht, warum. Evtl. war es das "Versprechen", zeitnah mit KI erhebliche Werte zu schöpfen, dann kam die Ernüchterung. Offiziell zählt die Peer-Group laut
www.finanzen.net/aktien/sap-aktie  
"Adobe, Bechtle, IBM, Microsoft, Oracle und Salesforce", für mich scheinen Oracle und Salesforce noch am ehesten verglichbar.
www.finanzen.net/aktien/oracle-aktie
www.finanzen.net/aktien/salesforce-aktie

Bei allen dreien kann man die Dividende vernachlässigen, das KGV lief aber bei SAP am heißesten. Wenn man noch weiß, daß das Kürzel S A P für "Sanduhr Anzeige Programm" steht (und man sich an die guten alten Zeiten erinnert "Kennst Du den Unterschied zwischen der SAP-Hotline und einer 0190er Nummer?" "Bei der SAP-Holtline stöhnt der Kunde selbst!"), fragt man sich, wie da irgendetwas heißlaufen konnte ;-) Bei allen dreien sieht man im Dreijahres-Chart einen hinter sich gelassenen Höhepunkt.

Fazit? "Keine Ahnung." Ich war zuletzt März '22 bei 100 rein, auf 88 runter auf 276 rauf und habe April '25 bei 220 die Hälfte verkauft und habe meinen Einsatz wieder raus, nun "sehe ich das emotionslos" (ja, schlechte Psychologie und dumm, hilft aber nix). Ich sah bei 276,-, daß es "überhitzt" war, aber sah keinen Grund für Trendumkehr, aktuell sehe ich noch keine zwingenden Kaufkurse (an KGV, Dividendenrendite und "Nachrichtenlage" festgemacht).
In meiner Eigenschaft als (noch nicht zertifizierter) Kontraindikator sage ich: Abwarten.
Antworten
Homeopath:

Top-Aktien: Trump droht mal wieder mit Zöllen

16.01.26 19:25
und wann erklärt ihm und der US-Öffentlichkeit mal jemand, WER diese Zölle letztendes bezahlt?
Antworten
Top-Aktien:

Handelskrieg mit USA . . .

16.01.26 20:04
-
20 %  Absatzeinbruch wegen Zölle

Der Volkswagen-Konzern setzte im vierten zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 in den USA insgesamt 82.798 Fahrzeuge ab, ein Rückgang von 19,8 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

www.it-times.de/news/...bruch-im-vierten-quartal-2025-176280/

Deutschland hat zu viele alte Militärfahrzeuge verschrottet und die Wehrpflicht abgeschafft.

Wenn man militärisch entblößt ist gewinnt man selten einen Handelskrieg.

Antworten
Bauchlauscher:

Servus

16.01.26 20:20
da ja offensichtlich was mit Gold- Und Silberminen am Hut hat, werfe ich mal Siemens Energy in die Runde.

Läuft stabil nach oben und ich erkenne kein Ende ud´nd schon garnicht einen Grund, wieso ei Ende kommen sollte.

Nunja, macht mal mal mit VW und Freenet rum....Gewinne werden gerade woanders gemacht. Unter anderem bei Coeur Mining, Hycrofrt Mining und Siemens SE.

Den Checker schlage ich locker in der Jahresperformance. Aber sowas von :-)*

*sorry der durfte und musste sein.

Antworten
Balkonien:

Das Problem ist,

16.01.26 20:38
Handelskrieg mit USA . . .
-
20 %  Absatzeinbruch wegen Zölle

Der Volkswagen-Konzern setzte im vierten zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 in den USA insgesamt 82.798 Fahrzeuge ab, ein Rückgang von 19,8 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

https://www.it-times.de/news/...bruch-im-vierten-quartal-2025-176280/

Deutschland hat zu viele alte Militärfahrzeuge verschrottet und die Wehrpflicht abgeschafft.

Wenn man militärisch entblößt ist gewinnt man selten einen Handelskrieg.

Top-Aktien, 16.01.26 20:04
dass VW Exporteur aus Eu und Brasilien ist, gleichzeitig aber Importeur in USA, d.h. VW zahlt die importzölle in US  und hat das Problem diesen Kostenfaktor weiter zu geben.
Antworten
Zambo:

Letztes Jahr im März

2
17.01.26 00:45
machte ich auf Rüstungsaktien aus der zweiten Reihe aufmerksam, weil die noch erschwinglich waren. Ich empfahl Dräger (eigentlich Medizintechnik, aber Zulieferer für Luft- und Raumfahrt und auch Wehrtecgnik). Hat da jemand mitgemacht? Die Früchte werden reif.
Antworten
Grandland 2:

Gerüchte Japan - US Staatsnleihen

17.01.26 11:23
Der Yen fällt ständig gegenüber Euro und USD.
Letztes Jahr zu unserem Aufenthalt war er schon niedrig 1000 Yen 6 Euro, früher vor der Pandemie waren es 7-8.
Jetzt sind es nur noch 5,50.

Zinsen sind schwer zu erhöhen (sie haben 240% Schuldenquote), weil es die lokale inflation treibt.

Daher gibt es wohl Überlegungen mit mittlerem Tempo US Staatsanleihen zu verkaufen, gewissermaßen gezwungerner Maßen. Die Chinesen haben es über Jahre still und leise gemacht, aber Japan ist mehr unter DRuck.

Wie wird sich das auf die US Zinsen auswirken?
Antworten
St2023:

Ob das Herr Blume past

17.01.26 11:57
Strategiewechsel bei Porsche hat Herr Blume doch nicht alles richtig gemacht.

Blumes Nachfolger auf dem Posten des Vorstandschef von Porsche, Michael Leiters, macht sich gerade ein eigenes Bild von der Lage. Diese Analyse wird aller Voraussicht nach sowohl die von Blume auf den Weg gebrachten Entscheidungen als auch die Modellplanungen noch einmal grundsätzlich verändern. Bei Auftritten vor der Belegschaft in Zuffenhausen, Weissach und Leipzig hat Leiters gesagt, dass er sich in den nächsten 100 Tagen alles anschauen wird. Die Korrekturen der Korrekturen werden danach folgen müssen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Antworten
St2023:

Das kam von Herr Blume

17.01.26 12:03
Strategische Neuausrichtung
Um die finanzielle Situation zu verbessern, hat Porsche eine strategische Neuausrichtung angekündigt, die eine Rückkehr zu mehr Verbrennermodellen und eine Verzögerung der Einführung neuer Elektrofahrzeuge umfasst. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die kurzfristige Rentabilität zu sichern, auch wenn dies bedeutet, dass vorübergehend schwächere Finanzkennzahlen in Kauf genommen werden müssen.
Personalabbau und Sparmaßnahmen
Vorstandschef Oliver Blume hat ein neues Sparpaket angekündigt, das voraussichtlich zu einem weiteren Stellenabbau führen wird. Bereits im Frühjahr 2025 wurden 1.900 Stellen gestrichen, und es wird erwartet, dass bis Ende 2025 weitere Einsparungen verhandelt werden. Blume betont, dass alle Entscheidungen in Absprache mit dem Betriebsrat getroffen werden sollen, um die Auswirkungen auf die Mitarbeiter zu minimieren.
Die Situation bei Porsche ist angespannt, und das Unternehmen steht vor erheblichen Herausforderungen, um seine Rentabilität und Marktposition in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt zu sichern. Die kommenden Monate werden entscheidend sein, um zu sehen, ob die getroffenen Maßnahmen die gewünschten Ergebnisse bringen können.
Antworten
St2023:

Zukunft Indien

17.01.26 12:20
16.01.2026 |  Verlagerung des 3-Zylinder-iVMs zu Škoda Indien.

Seit Jahrzehnten zählt das Werk Salzgitter zu den führenden Standorten für die Fertigung kompakter 3-Zylinder-Motoren. Mit höchster Präzision und langjähriger Erfahrung entstanden hier in den vergangenen Jahren über drei Millionen Aggregate dieses Typus, in welchem das integrierte Ventiltriebsmodul (kurz: iVM) als fester Bestandteil verbaut wird.
Darunter auch bei Škoda, wo nun die Fertigungsmaschinen für das 3-Zylinder-iVM aus Salzgitter an den indischen Standort Pune verlagert werden.  
Antworten
Grandland 2:

Gold Chart

17.01.26 12:48
Hier mal wieder eine Gold Chart Betrachtung.
Ich frage mich allerdings immer wieder wie man selbst als Chart Freak die globale Lage so ausblenden kann. Für mich geht es eher weiter aufwärts solange der Orange man sich so gebärdet wie er ist. US-Staatsanleihen werden eher verkauft, irgendwie braucht sich was zusammen.

Hier trotzdem die Chart Analyse aus Stock3/ XTB
stock3.com/news/...ende-dynamik-auf-hoechstem-niveau-16884540

Interessant (aber auch bezeichnend) war gestern ein kurzzeitiger Gold "crash" bis in den USD 4530er Bereich von über 4600. Sowas gibt es schwächer immer mal. Da hat man innerhalb weniger Minuten extrem verkauft, wollte man die hochhebel Trader rausboxen? oder war mehr im Spiel? Wollte man wieder sowas wie 200 USD nach unten auslösen?

Erst in den 4530ern ging es wieder nach oben bis zum Tageschluss 4595.
Was heißt das? Der Markt ist fundamental stark und nicht nur gehyped.

Antworten
Grandland 2:

An den neuen Porsche Chef

17.01.26 12:59
ST erinnere den neuen Porsche Chef mal daran, dass er wegen meinem Discount Zertifikat den Porsche Kurs bis Ende 26 auf über 43 Euro heben muss (42,91 genau), sonst werde ich sauer.
Letzter Porsche Tageskurs war 42,27, also unter meiner Vorgabe

Damit unser Spaß (nicht) Versteher das nicht in den falschen Hals bekommt:

Momentan sind 1,75% Depot Kapital da drin, Das Buch Minus davon beträgt 8,6%.
Die Welt wird also untergehen wenn es nicht klappt das Buchminus zu beseitigen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 516  517  519  520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.265 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber G559A 18:19
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--