Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 430  431  433  434  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.747.126 / Heute: 34.154
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,82 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -2,32%

Homeopath:

Imker61: Schreibfehler

09.10.25 10:09
@homeopath
Danke und sorry für Schreibfehler  
Imker61, 09.10.25 06:51
Ich bitte um Nachsicht dafür, daß ich auf den reagiert habe, der Ball lag einfach zu schön auf dem Elfmeterpunkt. Normalerweise zeugt es eher nicht von einem besonders großen Geist, wenn man sich an Schreibfehlern aufhängt. Zum Glück stand ja noch etwas mehr in dem Beitrag.

Von gestern zu heute hat die Freenet-Nachricht wohl für ein Kursplus von über 1% geführt (Eröffnung / Vortag: 27,40 / 26,60), intraday ebbt es allerdings schon wieder ab (nun knapp unter 27,-). Auf Monatssicht ist die Bewegung quasi nicht zu erkennen.

Bei Gerresheimer starrt nach der Prognosesenkung (und Nennung vorläufiger Zahlen) das Kaninchen wohl gar nicht erst auf die morgige Verkündung der Quartalszahlen. Der Pessimist sagt "Schlimmer kann es nun nicht mehr kommen!", der Optimist: "Doch, doch!"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zambo:

Ottobock

09.10.25 10:22
Glückwunsch an alle, die Ottobock gezeichnet haben. Ich war leider nicht dabei. Heute hing es schon um 11% hoch.
Antworten
new_schreiber:

weil

09.10.25 10:25
die Umsätze stagnierten, und man der Meinung  ist vom Vorstand,
bei einer Trennung in 2 eigenständige Bereiche, da mehr zu verdienen.
Nach der Trennung gibts ja nicht wie früher  Kraft und Heinz
mit 2 Lebensmittelbereichen,  sondern im Lebensmittel-Sektor
finden sich kraft und heinz produkte,  es ist also eine neue Aufteilung nach Fachsparte.
Warum das negativ gesehen weiss ich nicht.
Der Vorstand versteht doch bestimmt mehr von seinem Geschäft wie die Marktirren,
zu denen ich auch den guten Warren zähle.
Er hatte eben nicht damit Recht, das nach einer Fusion alles besser läuft.
Das sieht man an den umsätzen.
Antworten
new_schreiber:

Es ist ja so.

09.10.25 10:31
Der typ. Marktirre hat einen sehr labilen Charakter.
Was heute noch verdammt wird,  gilt morgen als phantastisch.
Es ist ja jetzt alles neg. raus.
_Und nichts ist in Stein gemeisselt.
Die medien setzen immer auf eine Stimmung,  das ein Zustand eben so ist,
und so bleibt in alle Ewigkeit , das wird suggeriert.
Es ist eben nicht so,  es wird  von den Unternehmensleitungen gegen gesteuert.
Wenn diese news kommen, gehts hoch.
...wenns nicht so kommt, verlasse ich die Pfalz und ziehe nach Föhr.
..das walte Hugo
Antworten
Balkonien:

Gerresheimer

09.10.25 11:04
Ich dachte, ich bin besonders schlau und habe bereits vor einigen Tagen ein Abstauberkörbchen bei 34,35 aufgestellt. Ich hab heute morgen noch geschlafen, da wurde die order ausgeführt. Die Meldung gestern abend hab ich auch nicht mitgekriegt....
Invest ist 1/3 meines Atos Verkaufs...
Scheint ein langfristinvest zu werden..
Antworten
Dschägga:

Zu welchem Kurs

09.10.25 11:33
Gerresheimer
Ich dachte, ich bin besonders schlau und habe bereits vor einigen Tagen ein Abstauberkörbchen bei 34,35 aufgestellt. Ich hab heute morgen noch geschlafen, da wurde die order ausgeführt. Die Meldung gestern abend hab ich auch nicht mitgekriegt....
Invest ist 1/3 meines Atos Verkaufs...
Scheint ein langfristinvest zu werden..
Balkonien, 09.10.25 11:04
wurde die Order denn ausgeführt, wenn man fragen darf?
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Honkytonky:

Moin,

09.10.25 11:37
würde gerne mal eure Meinungen, zu dem Unternehmen,Umicore erfragen!
Sind auf Rohstoff Recycling spezialisiert und könnten, jetzt wo China die Daumen Schrauben diesbezüglich anzieht, durchaus eine bessere Marktposition haben.
Kennt die jemand, und oder hat jemand Erfahrung mit dem Verein?
Danke und viel Erfolg weiterhin  
Antworten

Homeopath:

Umicore

2
09.10.25 13:29
www.finanzen.net/aktien/umicore-aktie@stBoerse_XETRA habe ich mir vor einingen Monaten mal angeguckt, aus irgendeinem Grund zusammen mit Tomra (Pfandautomaten www.finanzen.net/aktien/..._asa_registered-aktie@stBoerse_FSE ), vermutilch weil beide gefallene Engel waren, aber von der Theorie her deren Geschäft auch wieder prosperieren müßte, also eines Tages.

Mir war dann aber weder klar, warum die nicht so dolle bewertet waren, noch wann und warum das besser werden solle. ("We have 'yes', 'no' and 'too complicated for us'." "I have 'keine Ahnung' to add.")

Im Juni hat dann jemand ca. 1 Mio und im September hat jemand 1/2 Mio Euro in die Hand genommen und bei Umicore gekauft (Xetra) bei Euronext noch stärkere Umsätze www.finanzen.net/aktien/umicore-aktie@stBoerse_EBR

Einst ging es (also "positive Idee") bei Umicore um "Hi-End Recycling", spez. von Katalysatoren um Platin zu gewinnen, aber wer braucht noch Platin wenn Verbrenner sterben? Ja, man wird schon irgendetwas mit Platin anfangen können oder das Recycling irgendwann auf Akkus umstellen (die wird es eines Tages geben wenn e-Autos in Massen "alt" werden!). "Neulich" kam dann rum, daß Umicore auch Germanium aus Schrott gewinnen kann / können müßte / gewinnt, und, daß China da den Daumen drauf hielte. Evtl. war das der Anlaß für die Trendwende gen Norden. Morgen findet noch jemand eine seltene Erde im Schrott.

Ich habe dann beide "Ideen" wieder schubladisiert und bin nun "erstaunt", wie Umicore wieder gestiegen ist - und von alten Hochs noch weit entfernt. Fazit? Ich habe am Daumen gelutscht (nix gemacht) statt die Talsohle / den Trunaround zu erkennen und zuzuschlagen (wie schon bei Salzgitter und x anderen Gelegenheiten). Ist es nun zu spät um noch auf den Zug aufzuspringen?  Keine Ahnung.

Ich habe es ja dann eher so mit Kupfer-Recycling und bin gespannt, wie das weitergeht. November aus FOMO eine (für meine Verhältnisse) "dicke" Tranche bei 75,- gekauft, Dienstag eine "mittlere" Tranche wieder verkauft, das tröstet über manche verpaßte Gelegenheit hinweg. Vgl.: www.boerse-express.com/news/articles/...strategieduell-829836
aber man kann auch auf beiden Hochzeiten ein wenig tanzen und vom Büfett naschen (Umicore hat ja sogar trotz Minus noch Dividende gezahlt).
Antworten

Zambo:

Warum steigt der Goldpreis in Euro

09.10.25 14:21
ST2023, das war mal wieder eine glatte 5 - Setzen! Richtig ist: Gold in Euro wird teurer, weil momentan der Wechselkurs Euro/USD fällt.
Antworten
Dschägga:

Silber boomt

09.10.25 14:57
Deshalb mal ein paar First Majestic Silver (A0LHKJ) als Anfangsbestand gekauft.
Antworten

Jokurt:

St2023

09.10.25 15:48
Sei doch nicht so lernresistent.

Versuche mal in Frankreich mit Bargeld Gold zu kaufen. Die haben haertere Regularien als in D.

Viel Erfolg dabei!
Antworten
Micha01:

digitale Geld nur in FR?

09.10.25 15:55
Der digitale Euro kommt Euro Mitgliederweit;)
Antworten
millionenweg:

So neue Anlageideeansatz

09.10.25 16:26
Nachdem ich mich heute gewundert haben warum Schaeffler so abgeht, habe ich mittlerweile die vermutliche Grund gefunden: Sie wollen zusätzlich ins Rüstungsgeschäft einsteigen.

Mein Idee ist um sich jetzt auf der Suche zu machen nach Firmen die so etwas
auch ankündigen können und wenn das Unternehmen eineemaßen Gesund ist, vor Ankündigung einsteigen.

Als Beispiel Daimler Trucks die Untergestelle liefern könnten für Drohnenabfänger.  Das Beispiel hinkt ein wenig weil sie bereits den Zetros an die Ukraine liefern, aber ein Großauftrag aus der EU könnte den Kurs 'befeuern'.

Antworten
Jokurt:

Milli

2
09.10.25 16:42
Dann sollte Gerresheimer schnellstens ankuendigen, dass sie jetzt Spezialverpackungen fuer Kampfstoffe herstellen. Nowitschok und so.

Der Kurs heute waere vom Profil eine super Rodelbahn im Winter.

Antworten
Honkytonky:

Moin

09.10.25 16:45
Danke @ Homeo
Antworten
Dschägga:

Cool

09.10.25 19:03
Kaufchance genutzt und Gold Calls ausgebaut bei 3970 Dollar
Antworten
Dschägga:

Und nochmal Gold

09.10.25 19:21
Bin jetzt all in in Gold Calls bei 3960 Dollar gegangen.
KO-Schwelle aber zur Sicherheit bei 3890 gelegt...
Antworten
Terminator100:

welchen Schein handelst du ?

09.10.25 19:34
mein Short ( kleiner Hebel 2 )  ist nun schon knapp 6 % im Plus
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Grandland 2:

Ich hab erstmal eingecasht (nicht beim Maximum)

09.10.25 19:35
Warte erst den Rutsch ab.
Antworten
Micha01:

apropos Digitaler Euro

09.10.25 19:42
Die ersten Schritte sind gemacht.
Sofortzahlungen europaweit.
ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_25_2321
Antworten
Homeopath:

Honkytonky: Danke? Für DAS Orakel?

09.10.25 19:49
Moin
Danke @ Homeo
Honkytonky, 09.10.25 16:45
Hier noch ein Blick auf das e-Auto Batterierecycling aus dem Winkel der Kupfertypen:

"Derweil stoppt das Unternehmen wegen einer trägen Nachfrage und Unsicherheiten mit Blick auf Europas Industrielandschaft seine Investitionen in das Batterierecycling, wie aus einer Unternehmenspräsentation zum Kapitalmarkttag in London hervorgeht. Es werde fortan im Batterierecycling ein Geschäftsmodell mit geringem Vermögenseinsatz (Asset Light) verfolgt, wenngleich Erfolge bei Verarbeitung von Schwarzmasse erzielt worden seien. So hatte Aurubis 2022 eine Pilotanlage für Batterierecycling am Standort Hamburg in Betrieb genommen, in der aus Schwarzmasse - ein Pulver, das beim Schreddern von Lithium-Ionen-Batterien entsteht - wiederverwertbare Metalle gewonnen werden."
Laut www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-verliert-14968518
(Trotz der steigenden Marktdurchdringung der e-Autos!)

In Bezug auf Umicore stellt sich der Fragenkomplex
"Was recyclen die im Input in Zukunft?"
"Was ist der ersehnte Output deren Recyclings?"

Woraus könn(t)en die Germanium (oder seltene Erden, Gold, Platin und / oder ...) mit einem überschaubaren Aufwand gewinnen? Allerdings scheint es nicht so als hätten die eine prall gefüllte Kriegskasse für Investitionen: de.investing.com/news/analyst-ratings/...standen-93CH-3178161 (eine KI-Übersetzung!) und "Als potenziellen Katalysator für einen deutlichen Kursanstieg der Aktie sieht das Analysehaus zudem ein mögliches De-Risking der Batteriematerialien-Strategie von Umicore durch eine Partnerschaft oder einen Verkauf." liest sich auch wenig erbaulich in Sachen Batterie-Recaycling (Partner suchen oder verkaufen ...).

Was war Dein Beweggrund da einen Blick drauf zu werfen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 430  431  433  434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.267 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 19:36
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--