Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.702.545 / Heute: 29.037
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 51,81 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -2,34%

Bailout:

Ja klar ... Pommesbudenlogik

2
23.06.25 12:00
Micha01
was glaubt ihr alle das die Zölle das große Problem ist.
Es werden etwas höhere Zölle kommen und die werden Umgelegt.
Und ganz unrecht hat der Trottel ja nicht wie ich schon mal schrieb China für China Amiland für Amiland und Europa für Europa. Es muss aufhören die Produkte um die halbe Welt zu schiffen.
Alle reden über Umwelt und die schlimmsten sind einfach die Schiffe mit ihren Schweröl.
Und wenn der Krieg in der Ukraine zu ende ist beziehen wir auch wieder Gas aus Rusland.
Wem hat es denn wirklich gestört das wir Gas aus Rusland bekamen doch nur den Drecks Ami die wollten doch nicht das Nordstream 2 damals kommen sollte.
Unser wahrer Feind ist und bleibt der Ami sie sehen nur ihren Vorteil.
St2023, 23.06.25 10:26
und dann schnippen wir mal einfach mit dem Finger und globale Lieferketten, die teilweise über 20 Jahre aufgebaut wurden werden plötzlich national. Das wird erst einmal Kosten und diese Kosten solten sie überhaupt wirtschaftlich sein reduzieren den Gewinn. Und wenn man dann nach 3-8 Jahren, je nach Zyklus die Lieferketten nationalisiert hat dann könnte das irgendwo aufgehen.

Aber mal von der Logik her ist das System eben nicht sozialistisch sondern kapitalistisch. Und da wird höchstens F&A nationalisiert aber produziert wird immer noch wo es billig ist. Deiner Logik nach müsste man ja dann auch mit heimischen Rohstoffen arbeiten. Das wäre z.B. bei Magnesium noch einfach aber bei Titan und seltenen Erden schon schwieriger.

Also mal die roten Socken in der Schublade lassen und Richtung Vietnam / Indien und in letzter Konsequenz auch nach Afrika schauen. Ich würde sogar ein wenig nach Brasilien schielen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Balkonien:

Bailout

23.06.25 12:08
So ist es, weitgegend autark dürfte nur der chinesische Produktionsmarkt sein, aber selbst China importiert gewisse seltene Erden, weil eigene nicht ausreichen.
Für mich ist diese Abhängigkeit ein noch grösseres Problem I.Vgl zu der Zolldiskussion.
Ich meine gelesen zu haben, dass es in US bereits zu Produktionsverzögerungen gekommen ist....
Antworten
oldmissouri:

Mein lieber @St2023

23.06.25 12:19
du bist ja noch besser als unser NPS Kranker.

Bevor du weiter schwarze Sterne verteilst, lass dir sagen, dass
Öl in USD, und nicht in EUR gehandelt wird.
Beste Grüße, oldmissouri
Antworten
St2023:

Ich habe nicht

23.06.25 12:26
geschrieben alles, das ist auch nicht gewollt aber man muss halt umdenken.
Und das die Preise steigen werden das kommt sowieso.
Warum sind wir in Europa überhaut noch konkurrenzfähig und bleiben.
Darum ist das Sparprogram bei VW ja  so wichtig. Die kosten werden um 30% gesenkt aber die werden am Verbraucher nicht weitergegeben. Wir sind in der heutigen Zeit in der Lage so kostengünstig zu Produzieren wie in anderen Ländern. Unser Problem ist die Mitarbeiterzahl ist sehr hoch und bei der Schnelllebigkeit bei uns kann man sie nicht von heute auf morgen auf die Straße setzen.
Und darum sage ich ja auch nur wenn es geht für Europa zu produzieren und wer mehr möchte dann in dem Kontinent wo sie verkaufen wollen. Es gibt im leben immer Gewinner und Verlierer.
Keiner möchte gerne etwas neues und umdenken.  
Antworten
St2023:

oldmissouri

23.06.25 12:30
das sind doch Dollar Kurse oder habe ich was falsches gelesen.
Antworten
Honkytonky:

7638

2
23.06.25 12:38
welch ein Marktverständnis Du hast, einfach tadellos.
Zitat: Wenn Rüstung heute nicht so schwach wäre, würde der Kursanstieg deutlicher sein. WOW
Wo nimmst Du das bloß alles her?
Ich wage auch mal einen, würden Kfz AG 'S heute besser performen, wäre der DAX höher!
Antworten
St2023:

Und den schwarzen Stern

23.06.25 12:40
hast du bekommen weil es eine freie meinung gibt und jader hier schreiben darf wie er die Börse empfindet.
Bei den Analysten gehen die Meinungen teilweise dermaßen auseinander und die werden bezahlt und das ist ihr Job. Das wird akzeptiert aber hier im Börsenforum meint jeder er hat das sagen. Es gibt fiele Meinungen und Wege die ins Ziel führen. Jeder hat auch eine andere Ausgangsituation.
Der eine mit seinen 5000 Euro ist pleite wenn er sich verzockt und dem nächsten interessiert es weniger wenn er mit 40000 Euro im minus ist. Warum weil er vielleicht nur 1/3 seines Vermögens eingesetzt hat.
Und der mit 5000 Euro seine ganzen Ersparnisse. Und was dann in solchen Diskussionen mit rein kommt ist der Neid und der eigene Frust.
Was sagte ich mal man freut sich über 500Euro wenn es aber 1000 hätten werden können ärgert man sich.
Antworten
St2023:

Das sagen andere

23.06.25 12:49
Ich glaube, dass Elon Musk bei seinen Robotaxis in technischer Hinsicht auf das falsche Pferd gesetzt hat. In der Vergangenheit soll es eine ganze Reihe an schwerwiegenden Unfällen bei Testfahrten gegeben haben, die durch die mangelhafte Funktion der Kameras verursacht wurden.

Ich vertraue in dieser Angelegenheit vielmehr einem Konzern wie Volkswagen, der seit vielen Jahren mehr als fünfmal so viele Autos wie Tesla baut und bei dem Sicherheit einen wesentlich höheren Stellenwert genießt. VW und auch der Robotaxi First Mover Waymo (Google) setzen auf die Lidar-Technik. Und sie tun das meiner Meinung nach aus guten Gründen.
Antworten
Dschägga:

Grandland2, schon wieder nicht

23.06.25 13:43
Klar hab ich ein Informations Problem
Da wir aber alle vom Lehrmeister nur lernen könne, stell uns doch mal deine Scheinchen rein.
Zumindest den mit dem Höchsten und niedrigestem Hebel sollten es sehr viele sein.
Grandland 2, 23.06.25 11:19
nachvollziehbar. Was willst Du denn mit WKNs anderer User "lernen"? Du müsstest versuchen, das Muster hinter dem Handeln anderer (erfolgereicherer) User zu verstehen. Quasi: es ist nicht interessant, welche Puts der Checker erfolgreich hat sondern wieso er Short gegangen ist. Das müsste DIE Frage sein...

Passende Shorts kriegt man quasi alle paar Cent von der Stange. Da findet jeder was. Je nach Risikofreude.

Ich z.B. hab u.a. folgende:
SN142S
SN1623
SN3TJB

Normalerweise stocke ich immer den selben Schein auf. Aber am Freitag hab ich offenbar zwei Scheine "ausverkauft". lol

Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Dain:

Falsche Frage

3
23.06.25 14:25
Die richtige Frage ist, warum der Checker sich 9:00 zum Meister erklärt, wenn gleichzeitig seine Scheine alle tiefrot glühen. Aber wen interessieren schon Fakten
Antworten
oldmissouri:

Lese einfach was du geschrieben hast

23.06.25 14:31
oldmissouri
das sind doch Dollar Kurse oder habe ich was falsches gelesen.
St2023, 23.06.25 12:30
oder zeige mir den Chart wo du heute Öl bei -10 % siehst.
Antworten
Dschägga:

Naja, Grandland2

23.06.25 14:42
hat gestern von Brent bei 85 berichtet.
Da sind wir heute locker 10% drunter
Antworten
Dschägga:

Hier noch einmal

23.06.25 14:43
Öl +11%
Momentan 85 USD ( Brent)
Grandland 2, 22.06.25 19:40
die Kursmeldung von Grandland2 gestern.
Zum Nachlesen.
Antworten
St2023:

jetzt gerade der Kurs heute morgen auch

23.06.25 15:00
Ölpreis Brent

WKN
967740
967740
ISIN
XC0009677409
XC0009677409
Einheit US-Dollar je Barrel

Hinzufügen
heute, 14:59:50 •
Lang & Schwarz Indikation (USD)
76,920 USD
-8,840 USD-10,31 %
Antworten
Dain:

Wischiwaschi

23.06.25 15:07
Ist der L+S Kurs jetzt also doch relevant? Dann hätte Zambo Recht und die Reaktion auf den Ölpreis waren +11%. Ist er irrelevant, waren es +1%.
Für welchen Wert möchtest du denn Abbitte leisten?
Antworten
St2023:

Dain

23.06.25 15:21
-10,32% in USD
Antworten
Parosit:

Nicht eingetreten

23.06.25 16:25
Der große Verfall ist ausgeblieben. Ölpreis ist nicht gestiegen - von den Erwartungen ist nichts passiert. Die Sicherheit für Investoren ist Ausgeblieben. Europa wird mehr investieren . Vermögen ist mir immernoch geblieben. Wer will sein Vermögen jetzt in die USA verschieben?
Antworten
Micha01:

wichtig ist nicht der IRAN

23.06.25 16:40
wichtig wird werden, kann man sich auf Zölle einigen, welche nicht die komplette Lieferkette zerstören.

09.07. endet es bei der EU und einigen anderen Ländern - mal sehen ob es eine Verlängerung gibt. danach China.

dann Refinanzierung von 9Bio... mal sehen ob er seine "Beautiful bill" durchbekommt. Wenn die Anleiherenditen auf 5% gehen, dann wirds sehr spannend.
Antworten
millionenweg:

Lolli

2
23.06.25 16:44
hat mal wieder nur 1 von 3 richtig, einzig Öl ist gesunken, Aktien keine Bewegung, Gold rauf. Da war der Spurnase wohl verstopft.  
Antworten
oldmissouri:

@St2023 Ölpreis

23.06.25 17:07
Gandland hat es in #7645 doch erklärt:

"L&S hat Bezugspunkte zu seinen eigenen besonderen Handelszeiten, so wie am Sonntag die +11% die in der Asien session schnell wieder abgebaut wurden"

Hier ein Bild und ein Link zu der von dir angegebenen ISIN: CX0009677409. Kannst du dafür heute
einen 10 % Einbruch entdecken?

www.boerse-frankfurt.de/rohstoff/brent-crude-rohoel?mic=ARIVA
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1485855
Antworten
Grandland 2:

Wer hat den Raxel Schlüssel geklaut?

23.06.25 18:28
Ich hätte einen Buße Fall, wegen zu frühzeitogem Verkauf von Enagas.
Jetzt 4,40, verkauf um die 4,065oder so. 10% verbuokt!

Ist Hurt eigentlichs chon vom dauer Liebesurlaub zurück?
Antworten
Grandland 2:

Heute nur RM Order

23.06.25 18:32
Ich hatte/ habe heute nur eine Rheinmetall Order drin zu 1620 als der Kurs stramm runter unter 1680 fiel.
Wollte das packen was ich schon mal versäumt hatte.

Die Fallhöhe des Messers endete aber schon bei 1652 oder so.
Vielleicht morgen nochmal.
Antworten
Dschägga:

An alle

23.06.25 19:11
Flachdenker ohne Durchblick:
stock3.com/rohstoffe/brent-crude-oel-133978

lol
Antworten
Jokurt:

Ob der oilpreis Bestand hat?

23.06.25 19:28
Nachdem ich gestern ja nicbt verstanden habe, warum einige meinten die Strasse von Hormuz wuerde geschlossen werden durch die iranis.

Iranisches oil, nich einmal, iranisches! Oul geht da nach China. Arabisches naxh Asien sicherlich auch, aber darum geeht es nicht.

Die Tagesschau! deckt heute nachmittag auf:

www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/...mus-oelmarkt-100.html

Naja, schon ueberholt, der Uran greift gerade US Basen an.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.244 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 17:18
20 44.528 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 25.03.26 09:53
91 87.396 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--