”Covestro - Raxel
hat im Wesentlichen recht. Schaut mal ins Covestro Forum, da wurde es vor einigen Tagen gut beschrieben, wie es nach dem 27.11. weitergehen kann.
Meine Encavis Aktien werden jetzt in den nächsten 7 Tagen verkauft und ich erhalte die angebotenen 17,50 € je Stück. Das hat jetzt ein knappes habes Jahr gedauert. Demnächst wird Encavis dann delistet.
Bei Covestro ist die Planung zwischen Andienung und Verkauf auf ca. 12 Monate ausgelegt.
Meine Encavis Aktien werden jetzt in den nächsten 7 Tagen verkauft und ich erhalte die angebotenen 17,50 € je Stück. Das hat jetzt ein knappes habes Jahr gedauert. Demnächst wird Encavis dann delistet.
Bei Covestro ist die Planung zwischen Andienung und Verkauf auf ca. 12 Monate ausgelegt.
Mehr »
Prueferlein, 26.11.24 11:33
Bei Encavis (0,5% meins Depots, Covestro 0,00%) bin ich versucht, zu unter 17,50€ dazu zu kaufen und mal zu gucken wie das weitergeht (der Käufer verspricht sich ja hoffentlich einen Gewinn).Bei der HHLA (so ähnlich gelagert aber ganz anders) ging es gestern von 17,- auf 18,- und man kann darüber sinnieren ob Stadt und MSC die verbliebenen Aktionäre (inkl. Inhaber von Belegschaftsaktien!) unter Ausgabekurs rausgedrängt bekommen ohne, daß ein Spruchverfahren am Ende mehr zuerkennt.
Ein Squeze Out (Versuch) unter Ausgabekurs bahnt sich auch bei Synlab an (der Titel wird wie auch USU Software munter nach dem Delisting weiterhin in Hamburg gehandelt).
Wer durch geniale Optionsgeschäfte / Daytrades 10% am Tag macht, der muß sich nicht mit solchen Dingern abgeben, wo das Geld 3-6 Monate gebunden ist, und dann erstmal vielleicht 3% und mit Glück eines fernen Tages eine Nachbesserung herausspringen.
Jedenfalls steckt man wohl besser nicht mehr als 5% seines Vermögens in so eine Kiste.