Oftmals ist es besser man duckt sich weg. Das hat nichts mit mangelnder Zivilcourage zu tun, vielmehr mit Vernunft.
Was sich hier gestern nach meinem letzten Posting abspielte – und zwar in beiden Threads – zeigt wie fies Hahnenkämpfe geführt werden können.
Die Angriffe gegen Card kamen in Minutentakt, wenn ich das mir alles so richtig durchlese, vorausgegangen sind wohl einige unschöne BM `s von Card, die der User sich getrost hätte sparen können.
Es liegt aber in der Sache, dass man beleidigende BM melden kann, sie aber nicht/nie veröffentlicht. Am klügsten aber wäre, User gegen den Empfang von BM zu sperren, andernfalls bleibt eine Freischaltung, eine „Einladung“ zu abwegigen Mails.
Egal wie man das nun auslegt/sieht, solche virtuellen Auseinandersetzungen haben in beiden Threads nichts zu suchen, zumindest nicht in dieser ungeheuerlichen Qualität und Anhäufung.
Da ich auf keiner Seite der User bin, eben weil mir das alles zu Abgründig ist, kann ich nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, zu einem gewissen Maß an Normalität zurückzufinden.
Wir sollten diesen „ schwarzen Sonntag“ vergessen.
Wie wir alle, hoffe ich auf einen guten Wochenstart.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.