Wirtschaftswoche Top Ten - Finger weg! B...


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 3.646 / Heute: 1
ariva:

Wirtschaftswoche Top Ten - Finger weg! B...

3
07.08.05 16:57
Antworten
hardyman:

Berthold Hermle

 
07.08.05 17:02

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wirtschaftswoche Top Ten - Finger weg! B... 12713
Antworten
big lebowsky:

Hi hardyman

 
07.08.05 17:42
Netter Wert diese Berthold Hermle. Wie ist Dein Urteil??

Ciao aus Berlin B.L.
Antworten
hardyman:

Hi Big

 
07.08.05 18:01
ist halt ein schwäbischer Qualitätstitel.
Entweder kaufen mit SB bei 28,55 oder eventuell auf einen Rücksetzer auf die vorigen Highs knapp unter 26 spekulieren.

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
big lebowsky:

Danke für die Anregung

 
07.08.05 18:07
Melde mich zu der Aktie :-))

Ciao b.l.
Antworten
MaMoe:

Lohrke probiert sehr viele Geschäftsfelder aus ..

 
07.08.05 18:07
Norbert Lohrke:


----------------------
Der GründerCup in der K.E.R.N-Region wurde von der Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft mbH, Kiel, initiiert und gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, unter Einbezug des Technologieverein K.E.R.N. e.V. organisiert.

Das Team des GründerCup in der K.E.R.N.-Region unterstützt die Gründung innovativer und schnell wachsender Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Dies dient der wirtschaftlichen Entwicklung in der K.E.R.N.-Region und fördert die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Gründerkultur.

GründerCup in der K.E.R.N.-Region
c/o K.E.R.N.
Königinstraße 1
24768 Rendsburg
info@gruendercup-kern.de
------------------------------

Ex-MobilCom Geschäftsführer Dipl.-Volkswirt Norbert Lohrke
----------------------
Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft mbH Norbert
Lohrke (KiWI)
--------------------
Norbert Lohrke, Geschäftsführer Globalyze KG

---------------------

Na dann geht jetzt mal schön auf die Seite und zahlt eure Analysen ...

@Ariva: Kiel, ist klar ...

Die einen empfehlen Marktführer, der andere empfiehlt kleinere Unternehmen .. interessant ... warum hat er sich denn die WiWo als Gegner ausgesucht und nicht Capital, oder den Aktionär ???

Fragen über Fragen ... für mich nur ein Urteil: beide wollen ihren Dreck verkaufen ...



;-))

MaMoe ...
Antworten
big lebowsky:

Wieso Dreck verkaufen MaMoe???

 
07.08.05 18:39
Das sind erstklassige Analysen....
Antworten
hardyman:

@MaMoe

 
07.08.05 18:42
"Fragen über Fragen ... für mich nur ein Urteil: beide wollen ihren Dreck verkaufen"

würde eher sagen ALLE wollen ihren Dreck verkaufen

 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
Globalyze:

Eure Anmerkungen

 
07.08.05 22:27
Warum ich die Wirtschaftswoche als Gegner genommen habe?
Ganz einfach. Irgendwo muss man ja mal anfangen, diese substanzlosen Tipps zu demaskieren.

Zur Aussage ich würde Dreck verkaufen und alle wollen nur ihren Dreck verkaufen:
Sorry, aber das ist nicht wahr. Die Jahresabschlussdaten gehen bis zu 8 Jahre zurück. Jeder Jahresabschluss hat bis zu 1.500 (ja genau: eintausendfünfhundert) Einzelposten. D.h. selbst die Deutsche Bank hat mit Ausnahme ihrer Firmenkunden, bei denen Sie bis in die Konten blicken kann, keine bessere Datenqualität. Alle Aktien werden nach der gleichen Methode analysiert und beurteilt. Wo findet Ihr das sonst noch?

Im übrigen könnt Ihr auf meiner Webseite www.globalyze.de alle Aktienflash umsonst ansehen. Die Einstellungen und Gewichtungen sind da allerdings standardisiert von mir vorgegeben. Nur, wenn Ihr die Urteile selbst gewichten und eigene Kennzahlensysteme eingeben wollt oder - was auch möglich ist - die Jahresabschlüsse selbst bereinigen wollt, müßtet Ihr bezahlen. Ich finde, dass das ein fairer Deal ist, oder? Und dahinter steht professionelles Know-How.

Also, werdet doch einfach Euer eigener Investmentmanager. Und seid bitte fair! Bei mir ist Transparenz und Vertrauen angesagt!
Antworten
NoRiskNoFun:

Transparenz und Vertrauen an der Börse?

 
07.08.05 22:57
Sorry...hab ich noch nicht erlebt!
Antworten
Globalyze:

Transparenz und Vertrauen

 
07.08.05 23:08
.. dann wird es aber Zeit.

Prof. Dr. Giersch, ehemaliger Leiter des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel, hat in seiner Vorlesung "Weltwirtschaftliche Entwicklung" folgendes in den Raum gestellt:

Dort wo (Markt-)Transparenz am höchsten ist, sind die Werte wie z.B. Vertrauen und Verlässlichkeit hoch geachtet. Warum? Weil jeder, der gegen Reglen verstößt, sofort aus dem Markt geschmissen wird. Sein Paradebeispiel waren die Warenterminmärkte an der CBOT, wo nur durch Zeichen mehrfache Millionenkontrakte bewegt werden. Einer der dort einen Kontrakt einmal nicht einlöst, kriegt seinen Fuss an keine Warenterminbörse der Welt mehr.

Nur dort, wo Transparenz nicht gegeben ist, gibt es Lug und Betrug. Deswegen, achte ich so sehr darauf, dass z.B. die Wiwo die Quellen und die Methodik offenlegt. Hat Sie, wenn Sie den Artikel lesen, eben nicht gemacht.

Mein Portal ist transparent. Schauen Sie sich es in Ruhe an. Ich habe nichts zu verbergen.

Ihr Norbert Lohrke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--