Es gibt so viele schlechte Nachrichten und bin deshalb vor ca. 4-5 Wochen raus aus den Aktien.
Nun geht es mal hoch und mal runter.
Die Aussichten haben sich ja drastisch verschlechtert.
Wenn mal eine Nachricht kommt, dass irgendwelche Zahlen im Monat Januar um um 0,5% besser waren
als im Dezember, ist dass doch noch immer katastrophal.
Warum sieht man solche Misserablen Zahlen, positiv.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass es gute Unternehmen gibt, die Gewinne machen und günstig bewertet sind.
Dann gibt es bei schlechten Unternehmen, die Geld ohne Ende verbrennen, die eine Kursexplosion erleben,
weil sie nicht 100 Millionen Verluste haben, sondern nur 90 Millionen.
Jetzt mal im Ernst, die Krise ist doch längst nicht zu Ende, sie hat doch erst jetzt richtig angefangen.
Und wenn sich die Zahlen unwesentlich Ändern, nachdem sie in den letzten Monaten drastisch abgestürzt sind,
kann dass doch kein Lichtblick sein.
Die Regierungen wissen ja nicht einmal was da hilft!
Abfragsteuer, jetzt haben sich alle auf die günstigen Ausländer gestürzt, ist ja klar, wenn ein ausländischer Wagen neu 5-6 Euro kostet, macht das Abzüglich der Steuer ca. 2.500 bis 3.500 Euro.
Soll das die Wirtschafskrise aufhalten. Die Ausländischen Autohersteller freuen sich bestimmt, und was ist mit
den deutschen Herstellern?
Kilometerpauschale OK, ist nicht die Welt, aber immer hin.
Die Abgeltungssteuer wirkt sich sicherlich negativ auf die Banken und Broker aus,
wer handelt denn noch so fleißig, wenn man einen großteil der schwer erschuffteten Gewinne abgeben muss.
Bin ich der einzigste mit dieser Auffassung oder was meint Ihr dazu.
Ich bin sehr auf Eure konstruktiven Beiträge gespannt, vor allem von Leuten, die sich mit der Wirtschaft
sehr gut auskennen.
Bitte keine sinnlosen Kommentare anfügen, Danke.
Nun geht es mal hoch und mal runter.
Die Aussichten haben sich ja drastisch verschlechtert.
Wenn mal eine Nachricht kommt, dass irgendwelche Zahlen im Monat Januar um um 0,5% besser waren
als im Dezember, ist dass doch noch immer katastrophal.
Warum sieht man solche Misserablen Zahlen, positiv.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass es gute Unternehmen gibt, die Gewinne machen und günstig bewertet sind.
Dann gibt es bei schlechten Unternehmen, die Geld ohne Ende verbrennen, die eine Kursexplosion erleben,
weil sie nicht 100 Millionen Verluste haben, sondern nur 90 Millionen.
Jetzt mal im Ernst, die Krise ist doch längst nicht zu Ende, sie hat doch erst jetzt richtig angefangen.
Und wenn sich die Zahlen unwesentlich Ändern, nachdem sie in den letzten Monaten drastisch abgestürzt sind,
kann dass doch kein Lichtblick sein.
Die Regierungen wissen ja nicht einmal was da hilft!
Abfragsteuer, jetzt haben sich alle auf die günstigen Ausländer gestürzt, ist ja klar, wenn ein ausländischer Wagen neu 5-6 Euro kostet, macht das Abzüglich der Steuer ca. 2.500 bis 3.500 Euro.
Soll das die Wirtschafskrise aufhalten. Die Ausländischen Autohersteller freuen sich bestimmt, und was ist mit
den deutschen Herstellern?
Kilometerpauschale OK, ist nicht die Welt, aber immer hin.
Die Abgeltungssteuer wirkt sich sicherlich negativ auf die Banken und Broker aus,
wer handelt denn noch so fleißig, wenn man einen großteil der schwer erschuffteten Gewinne abgeben muss.
Bin ich der einzigste mit dieser Auffassung oder was meint Ihr dazu.
Ich bin sehr auf Eure konstruktiven Beiträge gespannt, vor allem von Leuten, die sich mit der Wirtschaft
sehr gut auskennen.
Bitte keine sinnlosen Kommentare anfügen, Danke.