ZOCKER MÜSSEN MEINEN POST NICHT LESEN; DIE VERSTEHEN DIE BEWEGGRÜNDE SOWIESO NICHT.
ein weiterer schritt seitens wirecard ist heute getan , um wieder vertrauen herzustellen. so weit so gut.
jedoch braucht es zeit, wieder vertrauen aufzubauen, das geht nicht von heute auf morgen.
kann auch sein, dass seitens der ft noch was kommt....was ich sagen will ist, es wird kurzzeitig weiter sehr unruhig zugehen. aber wer von wirecard überzeugt ist, wird auch die früchte ernten können. vielleicht nicht die näxten 6 wochen, aber ich gehe davon aus, dass es nach paar wochen deutlich ruhiger wird. dann kann die aktie auch wieder etwas steigen.
man ist an einem sehr schnell wachsenden unternehmen beteiligt, 30- 40% pro jahr, und steht doch erst am anfang.
manche, ich vermute, das sind die, die unternehmen nicht anhand von zahlen bewerten können, würden wdi am liebsten ein kgv von 15 zugestehen, wie fast dem ganzen rest vom langweiligen dax, und brüllen "blase". die sollten erstmal ihre hausaufgaben machen, denn mir scheint, diese leute sind an der börse falsch. auch diese kategorie börsenteilnehmer will ich nicht ansprechen.
ansprechen möchte ich diejenigen, die ein unternehmen auch mal 5- 10 jahre als aktionär begleiten und glasklar erkannt haben, dass mit wdi sehr hohe gewinne möglich sind.
das vertrauen wird zurückkommen, aber das dauert. man sollte wdi von vornherein 6 monate geben, bis VIELLEICHT der kurs von vor der attacke erreicht ist, also etwa 170 €. gute zahlen würden da auch helfen.
es ist schon viel schindluder mit wdi getrieben worden, alles schön nachzulesen auf der deutschen wikipedia, was ich jedem empfehle, abschnitt "bilanzierung und börsengeschehen". das geschäftsmodell von wdi begünstigt das ganz klar. kann man nicht viel dagegen tun. solche angriffe erwarte ich eigentlich auch in der zukunft.
aber wir schauen ja in die zukunft, und da sehe ich eigentlich nicht, warum, stand heute, wdi nicht nochmal ein tenbagger werden sollte. ja, ich habe mich nicht vertippt, das meine ich so. es sind eigentlich alle zutaten vorhanden, die es benötigt.
das ist jetzt mal als denkanstoss gemeint.
am ende noch der link zu wiki.
gruss
hopy