Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3884  3885  3887  3888  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.964
Zugriffe: 45.751.850 / Heute: 46.944
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

Was für eine räudige Bande

5
25.02.20 13:01
hab das nicht so mitbekommen gestern und heute  wegen Fastnacht. Aber wenn ich mein  Geld u.a damit verdiene ausbreitende Seuchen wo Menschen sterben auszunutzen, um Aktien mit Leerverkäufen weiter runterzuprügeln und rechtschaffenen Unternehmen zu schaden muss ich schon sehr tief sinken.                                               Ich will mich nicht als Moralapostel aufspielen aber das ist allerunterste Schublade.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97127

Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

wieso

 
25.02.20 13:09
habe ich das komische Gefühl , das wir Heute noch gut steigen werden !

Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

@Eleman..

 
25.02.20 13:11
weil das hier in Dauerschleife ausgegebene Mantra bei dir Wirkung zeigt.?
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

@Eleman

 
25.02.20 13:17
Ich hab bei 125,30 nochmal zugekauft, das ist jetzt MEINE Rakete!:-)))
Wirecard 2014 - 2025 rwt15
rwt15:

Wer dieses Geschäft

2
25.02.20 13:21
nervlich nicht verkraftet, der sollte nicht teilnehmen.

Die MA wurden m.M.n. nicht aufgestockt, um den Bericht früher zu liefern, sondern, um ihn fristgerecht liefern zu können. Bis dahin ist die Corvid Virus Nummer hoffentlich durch und wenn dies dann so ist, wird sich der Bericht auch auf den Kurs auswirken.
Die Diskussion, was eingepreist ist und was nicht, ist doch sowieso nur Kaffeesatz Leserei.

Ich denke der Laden ist gut, drum habe ich gekauft und drum bleibe ich auch dabei. Ende!
Wer seinerzeit bei Washington Mutual (WMIH) dabei war, der kann hier eh nur müde lächeln... ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

el.mo.

 
25.02.20 13:22
Danke , danke , danke ...du bist so gütig , so von mir aus kanns steigen .
Wirecard 2014 - 2025 JMS92
JMS92:

Info IR

5
25.02.20 13:27
WIe alle wünsche ich mir endlich ein wenig Ruhe.
Habe wie andere Nutzer hier auch die IR Kontaktiert.
Der Plan für den KPMG Bericht bleibt unverändert:
"Zum KPMG-Bericht. Die Veröffentlichung kann jeden Tag erfolgen, aber jedoch spätestens Ende März / Ende Q1 2020. "

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und jeder Tag erhöht die Wahrscheinlichkeit dass der KPMG Bericht am Folgetag kommt :-)

So, jetzt heißt es für mich wieder Abstand gewinnen und einfach abwarten. Ich bin von diesem Investment wirklich sehr überzeugt (natürlich meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)

Wirecard 2014 - 2025 Walkon
Walkon:

@ Zonte von Mott

5
25.02.20 13:32
ja wäre meiner Meinung nach das beste was passieren könnte.

Marktumfeld ist grotte, aber ein Überraschungseffekt durch den Bericht schließe ich aus, deshalb gehe ich davon aus, dass meine Vermutung (keine wesentlichen Probleme in der Bilanz) bestätigt wird.

Vorteil 1: Die LV könnten die Unsicherheit bzgl. dem Bericht nicht mehr nutzen und den Abwärtstrend zu verstärken, Ihnen würde sozusagen der Wind aus den Segeln genommen werden. Meiner Meinung nach würden hier einige Stop-Loss gelöscht werden, da wieder mehr Vertrauen da ist.

Vorteil 2: (wichtiger) WDI wäre wieder für Vermögensverwaltungen investierbar. Aktuell wird sich kein seriöser Vermögensverwalter WDI antun. Grund: sollte nur das geringste an dem "Bilanzproblemen" dran sein wäre er seine Klienten/Kunden los wenn er jetzt da investieren würde. Jeder würde ihm vorwerfen wie er nur in dem Umfeld, bei der Berichterstattung und bei den Problemen da investieren kann.  Evtl. könnten sogar noch Regressforderungen auf den Verwalter zukommen, da es ja absehbar war, da etwas in der Luft liegen könnte. Dieses Risiko wird sich kein Verwalter auf der Welt antun, solange der Bericht nicht da ist oder ER ÜBER DAS DAS ERGEBNIS INFORMIERT / IM BILDE IST (DWS/UNION)? evtl. ist da mehr bekannt.
= Unsicherheit ist Gift im Aktienmarkt, d.h. jetzt Bericht raus. keine 30 -50% hoch, evtl. nur 10% und dann übers Frühjahr vermehrte Nachfrage seitens Großanlegern. Wäre mir lieber als noch 1 Monat hoch, runter, runter, runter... hoch, runter, runter...

WDI würde meiner Meinung nach etwas Stetigkeit guttun, und würde das Unternehmen auch endlich mal in dem seriösen LIcht darstehen lassen in das es auch gehört.
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

ggman

 
25.02.20 13:34
Danke für die Info , das ist mir tatsächlich entgangen . Bei dem Tag gestern hatte ich null Lust nur irgendwo nach Infos zu schauen.  
Wirecard 2014 - 2025 CashOut
CashOut:

KPMG

2
25.02.20 13:40
Dann hoffen wir mal, dass hier keiner enttäuscht wird. Sollte der Bericht auch nur die geringste Angriffsfläche bieten, dann werden die Shorties dies auch ausnützen. Der erhoffte Effekt würde dann erstmal verpuffen, bzw. nicht in dem Maße ausfallen, wie sich mancheiner hier in seinen feuchten Träumen wünscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch viel Energie in den Angriff auf den Bericht stecken wird und diverse Fragen in den Raum stellt, die dann erstmal wieder eine Klärungsschleife nach sich zieht. Ich würde hier nicht, wie bereits von manchen berichtet, Haus und Hof auf diese eine Karte setzen. Sollte die KPMG den heiligen Gral liefern, so wird seine Echtheit mit Sicherheit erstmal hinterfragt und auf die Probe gestellt.  
Wirecard 2014 - 2025 RoterKater
RoterKater:

nochmals Corona und Bernie Sanders

 
25.02.20 13:42
Meiner Meinung nach weiß die Menschheit nicht, was Sie mit der neuen "Grippe" machen soll. Deshalb Panikmache in jeder Hinsicht.
Das war bei der Schweinegrippe so und wird auch weiterhin künftig so ablaufen. Hätten wir den Coronavirus nicht, wär's halt derzeit
die Unsicherheit Trump/China bzw. der derzeitige "Erfolg" von Bernie Sanders. Sollte Sanders im November gewinnen, dann ist der Corona
unser kleinstes Übel gewesen... nur meine Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

lv‘s

7
25.02.20 13:53

und andere player.

palmerson:

lass die doch. ein kurs von 170 wäre mir auch lieber aber die kurzzeitzocker sind doch auch nicht anders. erwarten das ihre aktie in 6 monaten höher steht als zum einstiegszeitpunkt. tritt das nicht ein, wird die firma, insbesondere die handelnden personen beschimpft. was denen einfällt die strategie nicht so ausgerichtet zu haben das diese zocker geld verdienen. für mich nicht viel besser, diese erwartungshaltung.

altien ist eine anlageklasse, eine investition. und welche anlageklasse soll das sein nach 6 monaten oder 1 jahr ?!

ich bin in ca 15 verschiedensten investitionsarten drin, von wasserkraftwewken über ehemalige kasernen, zu direkten unternehmensbeteiligungen bis hin zu klassischen immobilien. aber eine investitionsentscheidung mit einem anlagehorizont von mehren monaten oder 1, 2 jahre. da kannst es gleich sein lassen. wenns ma passiert, schön. die norm sieht anders aus. man plant ca 5 jahre, und dann kämpfst 3 x ma in der zeit um dein invest zu retten oder wieder aus dem dreck zu ziehen.

auch wenn mir bei wtc das ein oder andere nicht gefällt wie die kommunikation. es ist vom aufwand/ ertragsverhältniss noch immer ein segen.

aber das ausschlaggebende für investoren, nicht spieler ist:

welches unternehmen oder welche unternehmen würdest du wenn du es finaziell könntest (tragbares geschäftsmodel und belastbare perspektiven) am liebsten komplett besitzen??  

also eine nel, wäre es nicht, auch keine tesla etc.

unter diesen gesichtspunkten investiere ich.  und von diesen firmen gibt es für mich nur 2 hände voll.


all in würde ich jedoch nur in eine einzige „firma“ gehen. und das wäre die kirche. und meinen job dort hätte ich auch schon ausgewählt, nämlich den der jungfrau maria.

das wäre zudem derzeit der einzige job den ich mir noch spannender vorstellen könnte als den eines wtc- investor. :)
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

Vermögensverwalter?

 
25.02.20 13:54
"Vorteil 2: (wichtiger) WDI wäre wieder für Vermögensverwaltungen investierbar. Aktuell wird sich kein seriöser Vermögensverwalter WDI antun. "

Wirklich nicht? Ist DWS unseriös? Von den anderen großen Adressen mal ganz zu schweigen.
Sorry, aber diesen Satz kann man soo nicht stehen lassen.
Wirecard 2014 - 2025 Walkon
Walkon:

@MyDAX

 
25.02.20 13:56
weiterlesen hilft! von Unseriös und DWS hab ich nichts geschrieben! nur dass die evtl. mehr wissen müssten um Gelder dort anzulegen
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Roter Kater

 
25.02.20 14:01
"Sollte Sanders im November gewinnen, dann ist der Corona
unser kleinstes Übel gewesen... nur meine Meinung. "

Mit anderen Worten: Trump sollte gewinnen, das wäre allemal besser.
O.K., deine Meinung kann man so stehen lassen. Abere es steht zu befürchten dass das eine absolute Minderheitenmeinung ist, zumindest hier in Europa.
Für Amerika ist Trump die absolut schlechtere Wahl. Zwar nicht aus Börsensicht, aber, was viel wichtiger ist, unter dem Gesichtspunkt der Wahrung der Demokratie.
Wirecard 2014 - 2025 RoterKater
RoterKater:

MyDAX

 
25.02.20 14:02
... hast vollkommen Recht, hab die Börsensicht damit angesprochen...
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Wo bleibt jetzt diese Rackete?

2
25.02.20 14:04
Will doch endlich einen Hacken dahintersetzen. Toller Block übrigens.  
Wirecard 2014 - 2025 ggman.
ggman.:

seht ihr die Ra(c)kete von 124,50 auf 127 nicht?

 
25.02.20 14:08
#ironie off :)
Wirecard 2014 - 2025 EmKay74
EmKay74:

die Nummer

 
25.02.20 14:09
mit den LV ist ja durchaus bekannt aber speziell heute vergleicht mal das Chartbild mit zb. Daimler, Lufthansa, BMW, Fresenius usw usw. Das war heute eine Dax Bewegung die fast alle Dax Aktien genauso gemacht haben.
Wirecard 2014 - 2025 Klausi 61
Klausi 61:

Analyse

 
25.02.20 14:11
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.



von Skumbag Bob heute reingestellt .
( Danke, dafür einen grünen von mir. )
Für alle, die sich über Wirecard informieren wollen, mMn fast schon ein " Pflichtvideo".
Sehr sachlich und auch das natürlich vorhandene Risiko nicht verschweigend.

 
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Walkon

 
25.02.20 14:12
Bei dem angezeigten Szenario müsste DWS und viele andere schon längst an der Seitenlinie stehen.
Vermögensverwalter streuen, aus sehr guten Gründen, in aller Regel breit. Und wenn man bei einem Titel irgend etwas finden möchts, dann muss man nur graben, dann findet man auch etwas. Es muss nicht unbedingt ein Bilanzskandal sein. Stichworte wären: verschlafene Entwicklung eines neuen Trends
oder mögliche  Investitionsentscheidungen, die als fehlerhaft angesehen werden. U.a.m.
Nur einige Titel, bei denen ich sofort fündig würde: Bayer, Thyssen, Deutsche Bank, Commerzbank, Daimler, VW.

Wirecard 2014 - 2025 ggman.
ggman.:

zu china (betrieff zwar apple)

 
25.02.20 14:16
sollte aber Hoffnung machen:
Quelle :
seekingalpha.com/news/...after-coronavirus-closures-bloomberg
übersetzt mitt deepl.

-Nach einer längeren Schließung der Geschäfte öffnet Apple (NASDAQ:AAPL) in China immer wieder seine Türen, berichtet Bloomberg.

-Etwa 29 von 42 Standorten öffnen nach einer Schließung wieder, die so signifikant ist, dass Apple nach eigenen Angaben das Erreichen des Umsatzziels für das laufende Quartal verhindern würde.

-Die meisten der wiedereröffneten Standorte arbeiten mit kürzeren Öffnungszeiten (einige weniger als acht Stunden pro Tag, im Vergleich zu normalen 12 Stunden). Auf den Websites bestimmter Geschäfte wird jedoch auf eine Rückkehr zu normalen Betriebszeiten am Ende der Woche hingewiesen.
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

Risiko

 
25.02.20 14:18
jede aber jede Aktie hat Risiken , wenn ein Anleger ohne Risiko handeln möchte , kann er in ein Rentenfond sein Geld horten.
Was jetzt aber bei WDI interessant wird , ist Chance , im wahrsten Sinne des Wortes , mehr aus dem Investiertem zu machen . Potenzial ist sehr groß .

Und Danke für das Video Bob
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

@Egbert_reload..

2
25.02.20 14:21
"Wo bleibt jetzt diese Rackete?"
Gondelt die nicht wieder auf dem Mittelmeer umher?

Seite: Übersicht ... 3884  3885  3887  3888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.963 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--