Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1364  1365  1367  1368  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.980
Zugriffe: 45.817.149 / Heute: 1.150
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 dm69
dm69:

#34155

 
17.03.19 11:56
...... Wirecard hat Fehlverhalten bestritten und unbestimmte rechtliche Schritte wegen der FT-Berichte angedroht.
www.reuters.com/article/...c-accounting-manager-idUSKCN1QV1FU
(letzer Absatz)

Wenn dem so wäre ------- würden sie nicht nur drohen.
Meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Orlandus

 
17.03.19 11:57
Wirecard sind auch diejenigen die R&T beauftragt haben, wie praktisch.
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@WD Beobachter

 
17.03.19 11:59
Woher kommt die Information dass die Entlastung des beschuldigten Mitarbeiters von den Behörden und nicht "nur" von Wirecard selbst kommt?
Hast Du nen Link dazu?
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Pastapasta

 
17.03.19 12:04
„Anmerkung 3: Warum engagiert Wirecard eigentlich mit die besten Anwälte Singapurs für einen Bericht, der doch nichts weiter bringen soll als eine Bestätigung einer internen Untersuchung, die schon alles widerlegt hat??????“

Es werden doch jetzt schon Zweifel an R&T laut. Hier kann man nur die besten der besten nehmen. Und, man ist an das Land gebunden, in dem Fall Signapore, alles richtig.

Es gibt Leute die leben in einem Tunnel aus dem sie nicht mehr rauskommen. Denen reicht noch nichtmal der Freispruch der Staatsanwaltschaft in Signapore. Die werden auch nach der Geschichte sehr wahrscheinlich weiterbohren.
Wirecard 2014 - 2025 Finanz10
Finanz10:

Wirecard fundamentaler Wert

 
17.03.19 12:05

Auch wenn der aktuell Kursverluaf nicht viel mit fundamentalen Faktoren zu tun hat, dennoch spannend zu lesen https://de.investing.com/news/stock-market-news/...fallen-kann-673705

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Melde mich ab bis zum Bericht.

 
17.03.19 12:06
Hier überwiegend nur noch abstruse und wiederholende Spekulationen.
Schönen Sonntag noch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34132

Wirecard 2014 - 2025 Johnnyutah
Johnnyutah:

Entlastung

 
17.03.19 12:10
Der Mitarbeiter wurde von den Wirecard Kontrolleuren genauestens unter die Lupe genommen und intern entlastet. Was gibt es jetzt noch zu diskutieren?  
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Tunnel

2
17.03.19 12:12
Gerade mein letzter Beitrag demonstriert, dass ich eben NICHT im Tunnel lebe. Es ist nicht mehr 2016! Ich finde es überhaupt nicht schlimm, eher gut, dass eine höchst angesehene Kanzlei den Bericht schreibt. Kann bedeuten, dass Wirecard alles super machen wollte, kann bedeuten, dass wirecard von Anfang an der Sache mehr Bedeutung eingeräumt hat, als es ein "non-event" erfordert hätte.
Dass sie diese Topanwälte genommen haben, ist aus heutiger Sicht perfekt. Unfassbar, dass hier manche meinen, Wirecard hätte eine Gurkentruppe engagiert. Das war ja der Grund für mein posting. Merken die eigentlich, dass sie damit wirecard unterstellen, schlecht beraten zu sein? Mitnichten. Der ganze Vorfall in Singapur wird von höchst angesehenen Personen abgewickelt - und das ist gut so, kein zweifel.  
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

basher

 
17.03.19 12:13
Aua. Fremdschämen für manchen Stuss hier.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Kantowi4

3
17.03.19 12:17
ich weiss nicht, welche Medikamente Du nimmst oder was Du geraucht hast - aber lass das sein.
Es bekommt Dir ganz offensichtlich nicht!!!
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@PastaPasta

 
17.03.19 12:19
"Anmerkung 3: Warum engagiert Wirecard eigentlich­ mit die besten Anwälte Singapurs für einen Bericht, der doch nichts weiter bringen soll als eine Bestätigun­g einer internen Untersuchu­ng, die schon alles widerlegt hat??????"

Ja, das ist die große Frage.
Was bleibt ist der interne Whisleblower, also die Frage warum macht er so einen Aufriss und lügt etwas zusammen. Ich kann mir vorstellen, daß dies der schwierigste Punkt war den es Lange zu klären galt und man das auch nicht abschließend klären konnte.  Wenn dieser interne Whisleblower böse absichten gegen das Unternehmen hegte, so war das ggf lange nicht erkennbar. Von Mai 18 bis Januar 19 ist ja nichts dramatisches passiert.
Vermutlich hat die Untersuchung durch RT erst durch das Leak nach aussen eine Wendung erhalten. Man musste nun Untersuchen, ob der interne Wb böswillig gegen das Unternehmen gehandelt hat und ob er oder wer auch immer für das Leak verantwortlich ist. Und das alles dann innerhalb 6 Wochen und bis heute noch nicht fertig. Auch verständlich.
Wirecard 2014 - 2025 Daniel1102
Daniel1102:

@kantowi

2
17.03.19 12:22
Bei deinem Post ist ja schon Fremdschämen angesagt...

Peinlicher Beitrag.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

@DLG

8
17.03.19 12:30
Ich halte Trump sehr wohl für eine gefährlichen Psycho aber in einigen Punkten hat er leider Gottes Recht. Wir reden hier sicherlich nicht darüber die Pressefreiheit gravierend zu beschneiden aber Regularien wären sicherlich hilfreich damit diese hochgelobte Freiheit auch weiterhin irgendeinen Sinn macht. Denn glauben kann und sollte man der Mehrheit von Journalisten mittlerweile ja leider gar nicht mehr. Das bedeutet der weniger informierte Konsument/Leser kann schlichtweg nichts mehr glauben von dem was geschrieben wird.

Auf Wirecard bezogen kann ich jedem wirklich nur nahelegen nicht einen einzigen Online Cent, Abo Klick noch sonstwas zugunsten derartigen Geschreibselels beizusteuern auch wenn das natürlich schwer fällt.

Ganz im Gegenteil sollte man hier das Trump Prinzip anwenden: was von der der Presse in Sachen WC kommt ist schlichtweg Lüge, Unsinn oder grottenschlecht (ja natürlich wegen Zeitmangels usw.) recherchiert.

Ich persönlich überfliege diesen ganzen Müll zwar selber auch kann es entgegen anderer Investierter aber durchaus einschätzen, belächeln und leite dadurch sicherlich keine Maßnahmen für mein Investment ab. Wenn dieses Niveau aber irgendwann überall zum Standard wird dann schafft sich der Journalismus selber ab denn es macht dann für niemanden mehr einen mentalen Unterschied ob ich eine Zeitung bzw. einen Bericht lese oder mich lieber mit der senilen Großmutter in den Park setze und stattdessen einigen ihrer Geschichten lausche.

Wenn dieser Verfall also nicht anders aufzuhalten als mit gewissen Qualifikationsanforderungen für einen Journalisten dann bin ich in der Tat für eine Beschneidung dieser Freiheiten wenn du das so bezeichnen möchtest. Das Prinzip "Jeder darf alles - VIVA Pressefreiheit-" kann und wird so nicht mehr auf Dauer funktionieren. Hat es auch eigentlich noch nie aber derart schamlos ausgenutzt wie seit den letzten 10 Jahren  wurde es meines Empfindens bislang auch nie in einer derart ausufernden Form.

Jeder Journalist der sich solcher Compliance nicht unterziehen möchte oder kann der darf natürlich gerne weiter publizieren aber es sollte dann Pflicht werden unter einen jeden seiner Artikel einen dicke Fussnote zu setzen dass es sich um eine NOVELLE, SciFi o.ä. handelt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34140

Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

könnten noch ein paar Leute diesem

 
17.03.19 12:44
Trottel ein paar schwarze Sterne geben, damit ich meine dazu stellen kann. Das ist ja kaum auszuhalten welche geballte Dummheit hier schreiben darf. Selbst einfach ignorieren fällt da schwer, denn wenn es zu blöd wird, muss man was sagen. Ist wie mit so manchen anderen Themen.
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ kavakava

2
17.03.19 12:44

" Was bleibt ist der interne Whisleblower, ..."

Es waren zwei Whistleblower:

"...This time questions about its Asian operations began internally, prompted by a whistleblower left stunned by Mr Kurniawan’s January meeting last year. Notifying Wirecard’s senior legal counsel in the region on March 26, the whistleblower identified two senior finance executives, James Wardhana and Irene Chai, as accomplices in the book-cooking operation. A separate whistleblower also raised concerns in February, and on April 3 that person supplied the compliance team with a suspect contract they had received via Telegram, the encrypted messaging app. ..." (Hervorhebung von mir)

https://www.ft.com/content/d51a012e-1d6f-11e9-b126-46fc3ad87c65


Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Kantowi4

3
17.03.19 12:45
Du klingst psychotisch (nicht böse, sondern ernst gemeint).
Lass Dir helfen!
Wirecard 2014 - 2025 fcub
fcub:

Es wär manchmal besser,

 
17.03.19 12:48
wenn das Internet nicht erfunden worden wäre
Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

Kampftrolle

 
17.03.19 12:55
Untergangspropheten a la Kantowi gibts genug, keiner von denen ist akkurat. Wiederholen halt die Leier bis sie richtig liegen und feiern sich dann. Ne kaputte Uhr ist einmal am Tag richtig.

Wenn du deine Aussagen mit Quellen belegen kannst von kompetenten Stellen, dann leg mal los. Bis dahin bist du einfach nur ein Forentroll. ><((((*>
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Kante:

4
17.03.19 12:59
Unwissend ist hier nur derjenige der die Presse zu Wirecard durchliest. Alles wichtige und relevante wurde doch von WC und den deutschen Behörden (andere haben hier auch keine Relevanz da nicht unabhängig genug) bereits gesagt und seitdem gibt es schon seit Wochen nichts neues mehr auch wenn andere es tagtäglich so erscheinen lassen wollen.

WC ist auch ich etwa im Zugzwang o.ä., hat auch niemals Infos o.ä. zurückgehalten sondern bestenfalls als völlig uninteressant bewertet. Das ist absolut nachvollziehbar denn auch im eigenen (S&P/DOW notiertem) Konzern würden wir bei derartigen 100% internen Compliance Vorgängen niemals auch nur in Erwägung ziehen dieses nach außen zu tragen. Warum auch?????

Die Tweets und Randinfos des CEOs sollten als reines Entgegenkommen betrachtet werden und auch Adhoc Pflicht gibt es hierzu nicht. Kann mir gut vorstellen dass sein auch Tweet so gemeint war dass er den Abschussbericht schon vorliegen hat dieser keine nennenswerten neuen Fakten aufgedeckt hat und grad noch alle Details durchgegangen werden um dann zu entscheiden wie man diesen nun netterweise auch der breiten Masse zugänglich macht ohne dass diese wie immer nur Bahnhof versteht.

Mit anderen Worten: es hätte auch ausgereicht einen Tweet abzusetzen: "Bericht ist da, alles ist gut - Fall erledigt" aber dafür ist WC mittlerweile zum Glück zu professionell und ein gewisses Interesse am eigenen Aktienkurs ist logischerweise auch gegeben denn ansonsten wird man feindlicher Übernahmekandidat wenn selbst der holländische Mitbewerber mit einem Bruchteil an Umsatz und Gewinn ja bereits eine höhere Marktkapitalisierung aufweist.  
Wirecard 2014 - 2025 Ebi52
Ebi52:

Erinnert mich

 
17.03.19 13:01
irgentwie an die Skandale bei Youyou und Steinhoff! Dann muss man sich hier auf den Geruch von verbranntem Geld einrichten!
Nur meine Meinung!
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

swissinvestor

 
17.03.19 13:18
Liebe Leser,

Wirecard bleibt wie vom www.swissinvestor.de  erwartet eine ganz turbulente und volatile Aktie. Nach den Vorwürfen der Geldwäsche und Hausdurchsuchungen in München und Singapur, gerät jetzt auch der Standort in Indien ins Visier der Ermittlungsbehörden. Bis der Fall „Wirecard“ abgeschlossen ist, können Sie sich auf weitere hohe Kursbewegungen einstellen. Also nix für konservative und nervöse Anleger. Doch wir sprechen bei Wirecard immer noch von einem milliardenschweren DAX-Unternehmen. Ich persönlich würde weiterhin die ein oder anderen Stücke im Depot halten.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Was wäre wenn

9
17.03.19 13:18
Singapur Wurecard eine Horror Strafe aufbrummt?
So in Etwa 123 Mrd€, das wären gut 1000€/Aktie die Wirecard natürlich nicht zahlen kann.

Deswegen wird Singapur die Aktionäre ins Visier nehmen und bei ihnen das Geld eintreiben.

Dann schicken sie Kung Fu Inkasso Trupps auf uns, die uns fals wir nicht bezahlen können, Löcher in die Knie Bohren und Tofu rein stopfen?

Am besten schnell verkaufen wenn euch euere Knie was bedeuten!!!



Wenn wir hier schon soviel Müll schreiben, mach ich auch mit.  
Wirecard 2014 - 2025 sensigo2
sensigo2:

Kantowi4

2
17.03.19 13:50
Gute Beirträge und völlig korrekt.
Lass die Pusher alles gut reden die versuchen doch nur Lemmige
in die Aktie zu locken das sie ihre zu hohen Preisen verkaufen können.Bei den Kursverfall könnte auch schnell mal die Handelsausstzung kommen.
Wirecard wird untergehen denn wer hoch steigt kann tiefer fallen.
Wie immer nur unsere Meinung
s2+

Seite: Übersicht ... 1364  1365  1367  1368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.979 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--