Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1360  1361  1363  1364  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 9,93 15,11
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 10,30 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6PDX4 , DE000VH0PLN3 , DE000VH0PNP4 , DE000VJ6PEC6 , DE000VJ6PEE2 , DE000VJ6PE86 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.667.123 / Heute: 13.861
Wirecard AG 0,0152 € -7,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

lucky_dejavu:

Ganz interessanter Artikel, wie ich finde

17
16.03.19 15:18
lars-erichsen.de/archiv/2019/...al_wirecard_aktien-report.pdf

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

keule16:

nochmalige Nachfrage

16.03.19 15:24
hat jemand Erfahrungen mit wirecard als Bank
Antworten
a.m.le.:

34059

16.03.19 15:55
Stimme dir vollkommen zu.
Das Problem ist nur....... das fast jeder den scheiss „ anklickt“ und somit für diese online  börsenbriefe Umsatz generiert!!!!!!!
Antworten
Brilantbill:

@WDI2006

16.03.19 16:06
Also außer dem kleonen Nachbarsjungen von Apfelring fällt mir jetzt keiner ein.  
Antworten
DLYR:

Virtuelle Kreditkarte

3
16.03.19 16:32
Ich nutze eine virtuelle MasterCard von Wirecard um mit meiner Uhr kontaktlos zu bezahlen. Bislang gab es keinen Grund zur Beanstandung und ich genieße es ohne Geldbeutel, Karten, Handy oder sonstiges jederzeit bezahlen zu können. ...also vorausgesetzt kontaktloses Bezahlen ist beim Händler möglich und ich habe mein Zeiteisen an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es immer mehr Menschen geben wird, die mit persönlichen, alltäglichen Dingen, die sie sowieso immer dabei haben bezahlen werden. WDI bietet hierfür mit seinem Netzwerk/Kooperationen schon jetzt eine super Lösung.

Und gerade diese alltäglichen Dinge mit denen zukünftig oder auch schon jetzt bezahlt werden kann, werden WDI umsatzmäßig richtigen Schub geben. ...der frühe Vogel fängt den Wurm.  
Antworten
Birni:

Alles steht und fällt mit Braun.

16.03.19 16:40
Braun ist 50 Jahre alt und hat Wirecard seit Beginn vor über 15 Jahren systematisch aufgebaut und verwirklicht seine Visionen.
Er kommt von der IT-Seite verknüpft mit betriebswirtschaftlich-strategischem Talent.
Er lebt für Wirecard und ist ein Unternehmer wie ich mir als Aktionär einen Lenker vorstelle: kompetent, visionär, integer, ehrlich und selber am Unternehmen beteiligt.
Mein Vertrauen hat Braun und Wirecard, selbst wenn es in Asien kleine Unregelmäßigkeiten gibt.
Braun steht auch für die Fortführung der Wachstumsstory für die nächsten 10 Jahre.

www.wirecard.de/unternehmen/management/
Antworten
hardylein:

mich stört , dass WCD ihre prepaidkarten

16.03.19 16:41
als Kreditkarten verkaufen.  Habe dort nachgefragt und die Dame kannte offenbar den Unter-
schied nicht.
Antworten
Birni:

Der Perfektionist, Visionär und Mensch Braun

16.03.19 16:47
www.manager-magazin.de/video/...illiardaer-video-99020971.html
Antworten
DLYR:

@ hardylein

3
16.03.19 16:57
da muss ich jetzt zugeben, dass ich vorhin jetzt bzw. Kredit- und Debitkarte nicht klar unterscheiden habe. Ich kann bei meiner MasterCard-Funktion hinterlegen, welches Kredit- oder Bankkonto von mir belastet werden soll.

Und dann funktioniert es Bargeld abheben. Entscheiden, wieviel ich abheben möchte und auf meiner Uhr (Ersatzgeldbeutel) hinterlegen. Mit dem Unterschied, dass ich keinen Geldautomaten benötige, sondern nur mein Handy mit der App von WDI.  
Antworten
DLYR:

Pressebericht zur Anwendung

16.03.19 17:04
www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...e-shopping-trend/
Antworten
hardylein:

@DLYR

16.03.19 17:18
Diese Art des Bezahlens über WCD ist aber doch gebührenpflichtig. So kann ich mir auch die hohen Margen zum Teil vorstellen. In Südamerika gibt es relativ viele , die mit Debikarte bezahlen, weil es schick ist. Aber auch sauteuer.  Wer also die Karten in den Schwellenländern anbietet, wo noch ein hoher Snobeffekt existiert, obwohl die Menschen rél. arm sind, und hohe Gebühren kassiert, kann rel. hohe Margen erzielen. Im Gegenteil zu den Zahlungsanbietern, die Discountgebühren gezahlt bekommen.
Antworten
hardylein:

@DLYR

16.03.19 17:25
was zahlst du denn an Gebühren?
Antworten
hardylein:

@DLYR

16.03.19 17:28
" ...der frühe Vogel fängt den Wurm" oder wird als erster von der Katze gefressen.
Antworten
Gurkenheini:

Sauber

16.03.19 17:34
Wirecard ist sauber,die Vorwürfe sind reine Marktmanipulation.Wirecard wird bestimmt rechtlich vorgehen wegen Rufschädigung,auch die Presse sollte mit deren Äusserungen vorsichtig sein.Pressefreiheit hin oder her,aber Rufschädigung ist kriminell,ich würde mich sehr freuen,wenn die Presse eine fette Anklage von Wirecard bekommt.
Antworten
2n34:

Bericht

16.03.19 17:35
Wenn der Bericht in der kommenden Woche ebenfalls noch nicht erscheinen sollte, muss Braun auch mit seiner Glaubwürdigkeit aufpassen. Auch wenn er kein genaues Datum nennt, irgendwann sind diese „in naher Zukunft, „bald ist es soweit“ auch erschöpft und wirken dann eher als verzweifelte Beruhigungspille.
Ich hoffe wirklich dass der Bericht in den nächsten Tagen veröffentlicht wird und dann sehen wir weiter.  
Antworten
Birni:

Bericht soll “soon“ kommen.

3
16.03.19 17:45
Braun hat das letzte Woche Freitag und gestern so formuliert.
Das sollte keine Äußerung aus einer Laune heraus gewesen sein.
Ich rechne nächste Woche mit dem Bericht aus Singapur.
Selbst wenn dabei geringe Unregelmäßigkeiten rauskommen, rechne ich mit einer Erholungsrally.
Kommt kein Bericht, dürfte es volatil eher weiter runter gehen.
Antworten
DLYR:

@ hardylein

2
16.03.19 17:50
Es gibt aktuell zwei Modelle der App (basic und plus). Für beide Modelle erhält WDI eine monatliche Gebühr von aktuell 1,49€. Für Zahlungen in € fallen keine weiteren Gebühren an. Für weltweite Zahlungen in anderen Währungen fällt eine Gebühr von 1,25% des Umsatzes an.

Der Vorteil für den Nutzer im Gegensatz zum Bargeld: Nur für ausgegebenes Geld wir die Umrechnungsgebühr fällig. ...für Reisen weltweit ein Vorteil, denn da habe ich in der Vergangenheit für Bargeld von Landesgrenze zu Landesgrenze Wechselgebühren bezahlt, weil halt immer was von der Fremdwährung in bar an der Grenze übrig war, was jetzt definitiv nicht mehr der Fall ist.

content.wirecard.com/boon/fees/de_fees.html
Antworten
PastaPasta:

Erscheinungstermin R&T

16.03.19 17:59
Ich möchte Markus Braun hier etwas in Schutz nehmen. Der Erscheinungstermin hängt möglicherweise doch eher von Rajah & Tann ab als von Markus Braun.
Antworten
DLYR:

@ hardylein

16.03.19 18:00
Der ein oder andere wird sich sicherlich schon überlegen, ob er WDI nicht einfach schlucken soll. Die Frage ist dann sicherlich: Wie sehr muss ich mich für die Jagd anstrengen? Wenn der Vogel mit dem Wurm davonfliegt ist es für die Katze schwer hinterher zukommen.  
Antworten
DLYR:

@PastPasta

16.03.19 18:19
Deiner Meinung bin ich auch. Rajah & Tann sollte sich auch wirklich erst äußern, wenn der Bericht abgeschlossen und alles geklärt ist.

Zwischenberichte in denen steht, welchen Verdacht ggf. noch nachgegangen werden muss, um den Bericht endgültig abzuschließen wären rhetorisch nicht wirklich hilfreich.  
Antworten
dlg.:

...

3
16.03.19 18:34
@Kosto, ich wollte hier nicht den Retter der Presse spielen und nur für ein wenig mehr Gelassenheit/Objektivität plädieren. Ich hatte vorhin beim Schreiben schon befürchtet, dass ich jetzt Einzelbeispiele bekomme von zweifelhaftem journalistischen Berichten/Fähigkeiten...ja, die gibt es natürlich!

Zu dem WiWo-Bericht: ist die Story jetzt komplett verfälscht wenn das KGV 33 statt 50 war? Oder könnte man argumentieren, dass die Tendenz „teuer“ ggf weiterhin gegeben ist? Welches KGV eigentlich, vom Vorjahr, vom laufenden Jahr, das adjustierte, das berichtete? Ist die Tatsache, dass das Unternehmen innerhalb weniger Wochen zum zweiten mal für ein Vielfaches verkauft wurde nicht wirklich ein wenig komisch (ohne dass ich das einschätzen bzw diskutieren möchte)?

Ich finde den WiWo-Bericht jetzt nicht soo einseitig, die Überschrift „Kein Ende der Turbulenzen in Sicht“ ist mE auch zutreffend und nicht reißerisch; das gleiche gilt auch für den Artikel vom Handelsblatt (www.handelsblatt.com/finanzen/...8-Zw9sq9X1ld15kRWwRHLL-ap2). Ist für mich eine neutrale Zusammenfassung, das Management kommt auch zu Wort, für mich nichts zu kritisieren.

Was wir vllt auch nicht vergessen sollten (ich beziehe mich da auch auf unsere Erfahrungen vom Dialog-Forum): es gibt hier Leute in den Foren, die sich mit der betreffenden Aktie pro Tag mehrere Stunden auseinandersetzen, jede Info aufsaugen, den CC hören, jeden Artikel lesen, etc. Dem gegenüber steht ein Journalist, der jeden Tag Dutzende Artikel zu hunderten von Unternehmen schreibt. Es versteht sich von selbst, dass es hier im Forum viele Leute geben wird, die einen (deutlichen) Informationsvorsprung ggü den meisten Journalisten hat. Darf dieser trotzdem einen Artikel schreiben, gerade im schnellen kostenlosen Online-Business, in dem sicherlich weniger Recherche betrieben wird als für die Print-Ausgabe? Du wirst diese Frage wohl mit „nein“ beantworten, ich sehe das anders.

Letzter Punkt: Du erinnerst Dich an die Diskussionen im Dialog-Forum? Ihr wolltet sowohl das Nikkei-Magazin als auch deutsche Blätter in den Boden rammen, die waren „von LVs bezahlt“, reißerisch, voreingenommen, etc.  Wie es ausgegangen ist, wissen wir beide.
Antworten
rauf und runter:

wahrscheinlich ist der bericht fertig

16.03.19 18:38
wahrscheinlich ist der Bericht fertig, aber man wartet auf die ergebnisse der staatsanwaltschaft.
Antworten
DLYR:

Vielleicht

16.03.19 18:47
will ja auch die Staatsanwaltschaft den Bericht zuerst studieren, um ihre Ermittlungen ggf. abzuschließen. Wer weiß...

Der beste Zeitpunkt für eine Veröffentlichung wäre mMn, wenn beide Untersuchungen (intern und staatsanwaltschaftlich) abgeschlossen sind.  
Antworten
2n34:

Frage

16.03.19 18:48
Mal eine Frage. So wie ich es sehe hat der Bericht keine rechtliche Konsequenz oder Auswirkung oder? Also eine rechtliche Entlastung aufgrund des Berichtes wäre doch sowieso nicht zu erwarten. Damit wäre die Ermittlung der Staatsanwälte im Grunde auch unabhängig vom Bericht. Ist das so?
Ich habe aber auch bereits überlegt, ob ein zeitliches Planen der Veröffentlichung Sinn ergibt. Mittlerweile würde ich es für fahrlässig erachten, einen entlastenden Bericht zurückzuhalten.
Man stelle sich vor, die FT kommt an die Info dass der Bericht bereits seit ein paar Wochen fertig in der Schublade von WDI liegt. Vertrauen schafft das nicht.  
Antworten
rauf und runter:

Ich denke

16.03.19 18:59
R&T wird den Bericht erst freigeben, wenn die Staatsanwaltschaft zu Ende geprüft hat. Der Bericht wird nicht bei Wirecard in der Schublade liegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1360  1361  1363  1364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 9,93 15,11
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,04 10,30 15,06
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6PDX4 , DE000VH0PLN3 , DE000VH0PNP4 , DE000VJ6PEC6 , DE000VJ6PEE2 , DE000VJ6PE86 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.506 Wirecard 2014 - 2025 Byblos SimonSez 14:39
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--