Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1358  1359  1361  1362  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.660.736 / Heute: 24.220
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 gvg63
gvg63:

#mcbain

 
16.03.19 00:45
dir ist schon klar, dass der elon musk für seine twittereien tief in seine tasche wird greifen müssen, verfahren läuft..... wird übrigens auch hier nicht gerne gesehen, seitens der BAFIN, MB hat sicherlich alles richtig gemacht bis hierher!  mM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 kleinmist
kleinmist:

das ist alles

12
16.03.19 02:27
nur eine seifenblase. man kann ein gesundes,gut laufendes Unternehmen nicht kaputt reden. Auch wenn im schlimmsten Fall Mitarbeiter sich doch kriminell benommen haben sollten, wird es WC nur vorübergehend und kurzfristig zurückwerfen, bzw. den Kurs drücken. langfristig ist diese Aktie ein Gewinn,daran besteht kein Zweifel.
Wirecard 2014 - 2025 cesar
cesar:

Siro100: es ist richtig der Letzte tief lag bei

 
16.03.19 05:55
87€ man könnte auch bei 85 oder 80 einen Kauf in den Markt legen , das problem ist doch was wenn diese marken nicht mehr getroffen werden ? dann geht Wirecard wieder auf 120 und man ist nicht dabei , weil man zu geizig war bei 90 zu kaufen ! ich kenne die kauf und verkaufsmarken und lege meine Stopp buy und Stopp less immer etwas darunter , weil der markt nicht immer diese marken trieft

Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Morgen in die Runde...

 
16.03.19 06:46
Das nachbörsliche Geschäft auf TG stimmt mich recht positiv fürs WE.
Wie schaut’s bei Euch aus???
Wirecard 2014 - 2025 DLYR
DLYR:

Ablauf einer Untersuchung

5
16.03.19 06:55
Es ist schon erschreckend, wie wir Menschen uns mit Rhetorik manipulieren lassen. Allein schon die Wortwahl einer Nachricht beeinflusst unsere Einstellung zu einem bestimmten Sachverhalt unterbewusst positiv oder negativ.

Dumm nur, dass sich meist Skandale besser verkaufen, als neutrale Tatsachenberichte. ...der Konsument bekommt deshalb das nach was er verlangt, damit er auch bereitwillig bezahlt.

So, jetzt zum Ablauf einer Prüfung, einer Untersuchung, einer Ermittlung, eines Gutachtens, eines Berichtes, ... egal, wie dieser Vorgang beschrieben wird, an der Tätigkeit bzw. dem Vorgehen des Sachverständigen/Gutachters ändert sich nichts. Die zusätzlichen Wörter „intern, polizeilich, staatsanwaltschaftlich, angeordnet, etc.“  vor (nehmen wir mal) Gutachten, verstärken nur die emotionale Wirkung.

Als Gutachter erhalte ich erstmal einen Prüf-/Ermittlungsauftrag, woraus sich die Fagestellung ergibt, also zum Bespiel „Hat der Patient Krebs“, „Was war die Ursache eines Unfalls„, „Wurden die Wahlen manipuliert“ oder „Wurden die Bilanzen korrekt aufgestellt“?

Der Gutachter überlegt sich nun, welche Informationen er benötigt bzw. wonach er suchen muss und beginnt mit der Datensammlung.

Die hierbei ermittelten Sachverhalte/Indizien/Symptome/Auffälligkeiten/Verdachtsmomente  müssen dann natürlich weiter untersucht und bewertet werden, damit schlussendlich die Ausgangsfragen beantwortet können. Wenn einem Verdacht nachgegangen wird, ist das neutral betrachtet erstmal ganz normal, erst das Ergebnis der Bewetung beantwortet die Ausagamgsfrage.

...übrigens war der Patient, dem sein Kumpel gesagt hat, dass es sich seines Wissens nach sicher um bösartigen Krebs handelt und er einige Menschen kennt, die an dieser Krankheit gestorben sind, froh, dass ihm sein Facharzt nach der Untersuchung der verdächtigen Körperstellen mitteilen konnte, dass es sich nur um ein schlecht ausgeführtes Tattoo handelt  
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Nette Worte

 
16.03.19 07:25
von Herrn Braun, was ist daraus geworden?


„In sehr naher Zukunft“

„Ich bin überzeugt, dass sich der Markt in sehr naher Zukunft allein auf die starke operative Leistung und die Innovationen von Wirecard konzentrieren kann“, schrieb der Wirecard-Chef am Freitag auf Twitter. Dieser Tweet heitzte die Spekulationen an, dass es in dieser Woche vielleicht den Abschlussbericht der beauftragten Kanzlei Rajah & Tann aus Singapur gibt.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Ok er hat sich ja gemeldet

 
16.03.19 08:14
MB auf Twitter We would like to thank you for your understanding and patience. The final report will be available soon and will fully clarify the current situation. The allegations concerning the Indian transaction are not new and have already been refuted several times before. mobile.twitter.com/_MarkusBraun/with_replies

Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

@Zocki

2
16.03.19 08:25
die nahe Zukunft beginnt am 4. April 2019
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Die deutsche Bahn

 
16.03.19 08:26
wil schneller entschädigen.

Bahnkunden sollen künftig bei Verspätungen einfacher und auf digitalem Weg Entschädigungen beantragen können.  ntv Videotext

Na, da bin ich mal gespannt ob Wirecard nicht auch hier zum Zug kommt. Ohhh, man beachte das Wortspiel. Stop, wir sind ja schon dabei mit Digital Ventures. Die Vorzeichen stehen von daher gut.
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

DLYR

 
16.03.19 08:27
gibt es auch einen Krebs der nicht bösartig ist?

;-)
Wirecard 2014 - 2025 Chipka69
Chipka69:

Nein, ich bin kein Basher...

19
16.03.19 08:50
...aber ich lese hier seit 30 Seiten mit und muss sagen, das hier wirklich die absolute Panik zu vernehmen ist.
Worte und Sätze werden seziert, analysiert und fragmentiert... und das in Wiederholungsschleife von allen möglichen Teilnehmern.
"Der CEO muss sofort was unternehmen weil ich gerade Buchverlust habe".
"Der CEO soll gefälligst nichts tun, außer seine Arbeit".

Und so weiter.

Ich selbst bin nur mit einer kleinen Posi drin, aber stark in Evotec investiert. Da war Ende 2017 eine extreme LV-Attacke im Gange.
von 22,50 auf etwa 12,50 o.ä.
Da war im Forum dann das große gejammer (... mich eingeschlossen). Ein Aufschrei nach der BAFIN und Todeswünsche an die LV's.
Von der Durchschnitts-Kursprognose der Herren Analysten waren wir dann etwa 60% entfernt. Ganz ähnlich also, wie gerade hier bei WC.

Da haben einfach die großen Jungs das Rad gedreht um ordentlich Kohle zu machen.
Genau wie hier, nur reichen schon "Presseberichte", man muss ja noch nicht mal Leerverkaufen.
Den Rest machen die "Investoren" hier. "Schmeißen", "Kaufen" im Sekundentakt je nach neuen "News" die genau genommen "Olds" sind und nur mit neuen reißerischen Titeln versehen sind. Da schreibt der eine vom anderen ab und die "Aktionäre" verkaufen schon sobald sie die Headline gelesen haben, um ja nicht in den ersten Rutsch der nächsten Down-Welle zu geraten.

Also: Ihr habt euch doch ausgiebig mit WC beschäftigt? Glaubt ihr nicht an das Geschäftsmodell? Glaubt keiner daran, das sich das reguliert, sobald sich die Bigplayer ausreichend "Angsthasengeld" abgeholt haben und dann wieder zu z.B. Evotec zu ziehen?

Warum um Himmels willen haltet ihr nicht einfach? Der Freefloat bei WC ist ja vergleichbar klein. Neue Leerverkaufsaufstockungen sind gerade verboten (...ein fast einmaliger Vorgang, den ich mir für EVO auch gewünscht hätte).
Habt ihr keine 6 Monate mehr Zeit für ein Investment?

Und zum Abschluss:

Gestern kam der von unzähligen Glücksrittern erwartete Steinhoff Bericht auf den Tisch.
Ergebnis: Schlimmer gehts gar nimmer. Milliarden an Verschiebungen mit kriminellster Energie seitens der Verantwortlichen bei Steinhoff.
Kurs nach den Bad-News: +7%
Okay, ich muss zugeben das die Aktie davor schon zum Pennystock geworden ist.

Börse ist Psychologie. Ängste und Hoffnungen stehen puren Fakten und dem Glauben an die Fakten oder an ein Geschäftsmodell diametral entgegen. Darüber muss man einfach mal nachdenken.

Ich wünsche WC und deren Aktionäre eine baldige Auflösung der News-Attacken und fett steigende Kurse!
Glaubt an euer Invest und haltet die Aktien fest... oder glaubt nicht daran und versilbert alles und sucht euch eine andere AG aus.

Ein schönes Wochenende euch allen.

P.S.
Wisst ihr was des Anlegers geschundene Seele beruhigt?
Macht mal den Chart auf... dann von Wochenchart auf Monatschart klicken...dann 1-Jahreschart... dann 5-Jahreschart... dann 10-Jahreschart.
Dann Entwicklung der letzten 3 Jahre nochmal vor Augen führen und die Frage stellen: Wohin geht die Tendenz meines Invests?

Das mach ich bei EVO auch so um mir immer vor Augen zu führen, das die Saat und gute Arbeit einer AG durchaus lange im Acker liegen kann, aber eines Tages wunderbare Früchte trägt. Bei WC ist es wie bei EVO... das Wachstum und die Erträge steigen ab einem gewissen Zeitpunkt des Geschäftsmodelles EXPONENTIELL an.  
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

deutsche Verlage und deren Machenschaften

 
16.03.19 08:57
Es gibt wohl konkrete Gerüchte, dass renommierte deutsche Zeitungsverlag zahlreiche Skandale über ein sehr bekanntes Unternehmen (nicht Wirecard) in Deutschland und bei den Politikern berichtet haben. Im Gegensatz zu Wirecard seien diese Skandale allerdings durch die Verlage sogar belegt worden. Das betroffene Unternehmen soll sich dann mit den renommierten Verlagen geeinigt haben, 6-stellige Beträge für "Werbeanzeigen" fließen zu lassen.

Daraufhin haben die Verlage angeblich weitere Berichterstattungen gegen das Unternehmen eingestellt! Ich frage mich nun, ob es bei den Berichterstattungen gegen Wirecard um ähnliche "Erpressungsversuche" handeln könnte?

Nach den Gerüchten sind derartige "Geschäftsmodelle" bei verschiedenen Zeitungsverlagen nicht unüblich. So genannte "investigative" Abteilungen sollen also rechtlich nicht angreifbar gezielt gegen deutsche Unternehmen schreiben. Also es gibt wohl deutsche Zeitungen, die so lange Negatives gegen ein Unternehmen schreiben, bis Geld fließt?

Ich kann nur hoffen, das an den Gerüchten nichts dran ist. Allerdings fällt mir das schwer, wenn ich die Berichterstattung lese.

Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

L&S heute?

 
16.03.19 09:01
Bin gespannt, ob manch einer nach einer Nacht „drüberschlafen“ noch ein paar Stücke in die eigene Schatztruhe legt?
Die überschlägig 35000 Stück gestern nach 17:30 bei TG stimmen zuversichtlich.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

@chipka69....volle Zustimmung...

 
16.03.19 09:04
Angsthasengeld ist der richtige Begriff.

Der Sturm zieht vorüber, es werden Meldungen, die schon längst bekannt und durch sind. Erneut herausgezogen, um Angst und Unsicherheit zu schüren.

Die Aktie wird sich stark erholen, operativ läuft das Geschäft sogar noch besser als ohnehin schon erwartet.

Ich bleibe dabei und ärgere mich dann nicht, wenn der kurs plötzlich anzieht.

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@mcbain Rückgabeforderung war auch nicht

 
16.03.19 09:06
das Problem. Verschnupft reagierte die StA in Singapur aber offensichtlich auf den Antrag Wirecards, den Umfang der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zu beschränken. Auch die anfängliche Verweigerung Wirecards, die E-Mail-Archive mehrerer Mitarbeiter herauszugeben, kam wohl nicht so gut an. Ein Staatsanwalt rügte sogar die mögliche logische Inkonsistenz im Verhalten Wirecards. Wer kooperationswillig ist, sollte nicht ohne Rechtsgrundlage die Kooperation wenigstens teilweise verweigern...
Vor allem, wenn die Gerichtsdokumente öffentlich werden.  Offizielle Informationen sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Wirecard-Gegner und die Presse, wenn keine anderen neuen Informationen verfügbar sind.

Aber wenigstens kurzfristig wichtiger für den Kurs dürfte tatsächlich der hoffentlich entlastende Compliance-Bericht sein.  
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

@Jörg: Dt. Presse

 
16.03.19 09:07
Tja, das wäre in der Tat starker Tobak.
Schwindende Auflagen und kein laufendes Ersatz-Geschäftsmodell „online“ lassen hingegen auch das nicht als völlig aus der Luft gegriffen erscheinen.
Mein Resümee zur dt. presselandschaft hatte ich bereits an früherer Stelle geschrieben: von mir gibt’s definitiv nichts mehr! Weder online - und Print schon gar nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

Was läuft in Singapur bei der Staatsanwaltschaft?

12
16.03.19 09:17
Eine seriöse Staatsanwaltschaft gibt niemandem Einblick in laufende Ermittlungen bzw. darf das nicht. Wie kommt also das Handelsblatt an Ermittlungsakten, wenn die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen sind?

Entschuldigung, aber wenn hier ernsthaft ermittelt wird und tatsächlich an den Vorgängen etwas dran sein sollte, dann verteilt keine Staatsanwaltschaft seine Akten!
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

...

 
16.03.19 09:20
hat das Handelsblatt überhaupt nachgewiesen, dass es über die angeblichen Unterlangen verfügt und diese abgedruckt? Oder ist das nur eine Behauptung, die wegen des Presserechts / "Pressefreiheit" nicht verfolgt werden darf?
Wirecard 2014 - 2025 rauf und runter
rauf und runter:

Wieso gelangen

3
16.03.19 09:23
Informationen der Staatsanwaltschaft in die Presse...? Auf dem twitter Kanal von Braun gibts einen Beitrag von einem Nutzer der zeigt, dass über 90% der Berichterstattung zu wirecard negativ ist. Bei Adyen hingegen zu 70 % positiv.
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ Jörg9

3
16.03.19 09:24
Ich vermute mal das der Handelsblatt Artikel auf dem der Straits Times aus Singapur basiert.

Ich glaube wirkliche Quellen sind aktuell nur:
-Finacial Times
-Straits Times
-Wirecard

Alle anderen schreiben von diesen Quellen ab oder interpretieren/formulieren die Inhalte neu.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

news von vor 2 Tagen

 
16.03.19 10:27
www.nzherald.co.nz/business/news/...d=3&objectid=12212771

Ist das alles noch plausibel? Das man den Buchhalter in Singapur beurlaubt, ggf gerade noch verständlich. Aber warum die Leitung in Neuseeland? Warum erst jetzt?
Und die angeblichen Kündigungen?
"Two other directors – Andreas Kazamias from Cyprus and Arne Matthias of Singapore – resigned on February 28." Sind die im Zusammenhang zu sehen, oder haben die zufällig auf Ende Februar gekündigt? Kann ja sein.

Das nur mit "üblicher Vorgang" abzutun reicht mir nicht und schon gar nicht, wenn die Untersuchungsergenisse auf sich warten lassen.
Und wie glaubwürdig ist R&T noch? Ich hatte mich voll auf deren schriftliche Aussage gestützt. Leider leidet bei mir deren sauberes Bild gerade etwas durch gleich 2 mutmaßliche Sachverhalte (Bloomberg). Einmal vertreten sie auch die Protagonisten im Indiendeal. Der wurde jedoch von Ernst& Young testiert. Ok. Die andere Sache ist, daß das ehem. RT Team wohl aufgelöst wurde und Anwälte gekündigt haben?
Ich tue mir gerade etwas schwer, das alles noch sauber unter einen Hut zu bekommen.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

L&S heute?

 
16.03.19 10:33
Könnte man auch übersetzen mit low & slow - bislang tut sich nicht wirklich viel!
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Wieso l&s 2 Prozent im Plus

 
16.03.19 10:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33999

Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Zocker: ja...

 
16.03.19 10:52
...aber keine nennenswerten Stückzahlen - bis jetzt zumindest?!

Seite: Übersicht ... 1358  1359  1361  1362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--