gute Zusammenfassung. Bleibt am Ende nur die Frage, wie die Recherchen von R&T mit deren statement dass bis dato keine schlüssigen Beweise für kriminelles Fehlverhalten gefunden wurden, zusammen passen. Da das statement erst vor kurzem verfaßt wurde kann dies nur bedeuten, dass die damals von R&T recherchierten "Unregelmäßigkeiten" keine strafwürdigen Handlungen waren. Dies erwarte ich im Prinzip auch von der Untersuchung der CAD in Singapur, man wird sehen.
Der ganze sermon, der in den letzten Tagen von der Presse aufgebauscht wurde mit teilweise fragwürdigen und manipulativen Deutungen kann allerhöchstens als Unterhaltungslektüre beim Frisör dienen, wenn ich mir ein wenig die Zeit vertreiben will.
Leider steckt hinter diesem sermon aber auch eine Menge Massenpsychologie und es ist erwiesen, dass auch falsche Behauptungen, die oft genug wiederholt oder wie hier üblich mit reißerischen Überschriften versehen werden irgendwann geglaubt werden. Und leider wurde mit der konzertierten Aktion der LV eine Menge Geld gerade auch von Kleinaktionären verbrannt.
Ich empfehle, nicht jeden Bericht von Aktionär etc. zu lesen, auch wenn die Überschrift dazu verleitet, inhaltlich kommt da im Moment nichts Neues rum, im Gegenteil, die eigene Meinungsbildung wird erschwert. Wer in das Geschäftsmodell von WDI vertraut, sollte zumindest den 04.04. abwarten bevor er eine Entscheidung trifft. Auch wenn WDI anscheinend von allen angeklagt wird, das Geschäft läuft...