Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1307  1308  1310  1311  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,98 15,09
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,06 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ59ZM0 , DE000VJ6LG21 , DE000VJ616S0 , DE000VJ4JVH7 , DE000VJ5S8J0 , DE000VJ4Q656 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.839.097 / Heute: 50.806
Wirecard AG 0,0222 € +27,59% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%

nope1974:

Jetzt auch noch die Zeitung "Zeit"

13.03.19 18:38
www.finanznachrichten.de/...l-ermittlungen-erschweren-007.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

telev1:

urlaub

13.03.19 18:38
wahrscheinlich schreiben sie heute die beurlaubten sind nun in den urlaub abgereist. panik  
Antworten
PastaPasta:

Verschwörungstheorien

2
13.03.19 18:39

Man muß sich hier hüten,... aber ich habe dennoch eine Anmerkung zu Byblos zu machen:

Ich persönlich glaube mittlerweile daran, das hier Interessen, die fallende Kurse sehen wollten, evtl. sogar Leute in Asien bezahlt haben, damit sie evtl. Verfehlungen begehen, um diese dann zum richtigen Zeitpunkt "aufzudecken" medienwirksam zu nutzen.

Mit Verlaub, Byblos, das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Die Beschuldigten gehören zur obersten Riege des Managements. Das sind nicht irgendwelche "Leute". Wirecard hat mit einer "motion" versucht, Einfluß auf die Ermittlungen zu nehmen. Das ist ihr gutes Recht, aber es kann auch nach hinten losgehen. Genau das ist passiert. Dan McCrum musste nicht einmal recherchieren, denn durch die Gerichtsaktion der Wirecard wurde ihm das Material auf dem Präsentierteller geliefert. Der Verursacher der Probleme ist kein Edo K., kein Dan McCrum und kein Paul Davies. das aktuelle Problem ist hausgemacht. Meine Meinung.

Antworten
porzer:

6 Millionen?

2
13.03.19 18:53
Hab ich irgendenwo gelesen.Darum geht es.Es wird sich schon irgendwann regeln.So am 4.4 oder18.4,wenn das Leerverkaufsverbot wieder fällt.
Ist ne volatile  Aktie,quasi Optionsschein,ich halte sie.
Und Singapur ist auch nicht der Nabel der Welt.
Antworten
bernd238:

Am Ende übernimmt die SAP noch den Laden

13.03.19 18:53
Am Ende übernimmt die SAP noch den Laden und die Leerverkäufer schauen in den Abgrund :-)
Antworten
doschauher:

Bin schon gespannt

13.03.19 18:54
auf Freitag. Da wird ein Hin-und Hergezerre geben am Verfallstag.
Antworten
hardylein:

Singapur ist weit weg

13.03.19 18:55
und das WC - Netz weit gespannt. Kann MB alles wissen?  
Antworten
WDI2006:

Pasta pasta

13.03.19 18:55
Das ist ja noch schlimmer. Wenn das Problem hausgemacht wäre und ich ein Jahr rumkrukse, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn Millarden marktkapitalisier7ng per Steilvorlage verbrannt werden. Auch wenn hier dünnpfiff ist, wieso ist die Presse in der Lage solch ein Tragweite zu haben. Und jetzt kommen wieder die LVs ins Spiel. Wirecard hätte die Situation schon mehrmals.
Antworten
rauf und runter:

Vorläufiger bericht

6
13.03.19 18:58
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...aubte-mitarbeiter-1.4365747

Vorläufiger Bericht
Antworten
derdendemann:

Rauf und runter

13.03.19 19:10
Ja das ist ja alles bereits bekannt.
Wenngleich Sprüche wie Non Event etc. dem Vorstand noch lange anlasten werden.
Antworten
derdendemann:

MB kann nicht alles wissen.

13.03.19 19:11
Aber er trägt die Verantwortung. Und wenn jetzt doch vorsätzlicher Betrug ermittelt wird, hat er ein Problem. Und die Aktionäre auch.
Bis bald mal. Sehen uns bei neuen Jahrestiefs.  
Antworten
hardylein:

Vorsätzlich betrogen wird/wurde in fast allen

13.03.19 19:14
Unternehmen dieser Welt. Es kommt auf die Höhe an! Bleibt es bei den 6 Mio , denke ich, geht die Sache glimpflich aus.  Bei großen Dimensionen allerdings ......  .
Antworten
hardylein:

@derdendemann

13.03.19 19:16
kanntest du den Vorbericht schon? Ich nicht!
Antworten
derdendemann:

Hardylein

13.03.19 19:20
Doch das Gerücht über Unregelmäßigkeiten um es vorsichtig auszudrücken entdeckt durch Rajah & Tann war ja bekannt. Wenngleich die Kanzlei wirecard gegenteiliges bestätigte. Also dass man nichts entdeckte. Aber wenn betrogen wurde - kann man davon ausgehen dass so etwas dann im größeren stil passiert. Bin selbst gespannt wann es Klarheit gibt.  
Antworten
MyDAX:

@derdendemann

13.03.19 19:22
"Und wenn jetzt doch vorsätzlicher Betrug ermittelt wird, hat er ein Problem. "

Vorsätzlicher Betrug ist wie ein weißer Schimmel.
Die Frage ist, sollten die Vorwürfe sich bewahrheiten: Haben die paar Leute in Singapur das selbständig gemacht oder ist auch die Zentrale in Aschheim involviert gewesen.
Trifft Letzteres zu, dann hat WC tatsächlich ein ernstes Problem. Denn dann stellt sich die Frage wiederum: Was sind die eigenen Untersuchungen, die nach Aussage des Unternehmens nichts zutage gefördert haben, eigentlich wert. Und der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
Trifft Ersteres zu, dann haben die Manager in Singapur ein noch viel ernsteres Problem.
Aber so viel Differenzierung sollte dann doch sein.
Antworten
derdendemann:

Mydax

13.03.19 19:28
Jetzt gibt es aber auch schwarzen Schimmel :-)
Dreh und Angelpunkt wird bleiben was der Vorstand wann wusste und was neu ist.
Das wird aber für die Rechtsverfahren relevant sein.
Der Kapitalmarkt wird das ziemlich schwarz oder weiß einpreisen.
Und für Aktionäre ist die Wahrscheinlichkeit neuer Tiefs in meinen Augen gerade größer.
Wenngleich manche das hier als Majestätsbeleidigung auffassen.

Antworten
Brilantbill:

Ich finde den Artikel der Süddeutschen sehr gut

13.03.19 19:32
Liest sich sehr Objektiv, obwohl es eigentlich negativ für Wc aussieht.

Dementsprechend hat der Kursverfall schon seine Berechtigung.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze auflöst, bleibe trotzdem Long, in 2 Monaten stehen wir sicher höher als Heute.  
Antworten
MyDAX:

@derdendemann

13.03.19 19:38
"Dreh und Angelpunkt wird bleiben was der Vorstand wann wusste und was neu ist.
Das wird aber für die Rechtsverfahren relevant sein. "

Genau das ist dr Knackpunkt. Sollten die Singapurer Staub am Stecken haben, so werden sie den uralten
und immerwährend gültigen Einspruch machen, der da heißt: Schuld sind immer die Anderen.
Aber bis jetzt gibt es noch nicht einmal den Anschein dass die Zentrale in Deutschland etwas davon gewusst hat, so denn die Vorwürfe überhaupt stimmen.
Es bleibt spannend...
Antworten
Kistenking:

eins verstehe ich nicht

13.03.19 19:47
bei Boing stürtzen 2 Flugzeuge ab der Kurs gibt 20%  nach, hier geht es um etwa 6 Millionen und WDI rauscht 30 % ab das raff ich nicht der Schaden bei Boing ist doch wesentlich höher. Entweder alles Angsthasen hier oder hier ist ein Bock drinn.

Antworten
Sanjo:

News?

13.03.19 19:48
Antworten
unratgeber:

Spekulation

13.03.19 19:49
es stand ja neulich mal was von einem Erpressungsversuch gegen Wirecard im Raum. Könnten die jüngsten Meldungen das Ergebnis sein, indem nun Falschinfos gezielt über Agenturen von oben nach unten verbreitet werden? Und die Presse à la SZ, Zeit, diese seltsame IT Times, Finanzen100 verbreitet diesen Dreck dann?

Ich möchte klar dazu schreiben, dass das reine Spekulation meinerseits ist.
Antworten
wolfgangbirke:

@rauf und runter / vorläufiger Bericht

4
13.03.19 19:53
gute Zusammenfassung. Bleibt am Ende nur die Frage, wie die Recherchen von R&T mit deren statement dass bis dato keine schlüssigen Beweise für kriminelles Fehlverhalten gefunden wurden, zusammen passen. Da das statement erst vor kurzem verfaßt wurde kann dies nur bedeuten, dass die damals von R&T recherchierten "Unregelmäßigkeiten" keine strafwürdigen Handlungen waren. Dies erwarte ich im Prinzip auch von der Untersuchung der CAD in Singapur, man wird sehen.

Der ganze sermon, der in den letzten Tagen von der Presse aufgebauscht wurde mit teilweise fragwürdigen und manipulativen Deutungen kann allerhöchstens als Unterhaltungslektüre beim Frisör dienen, wenn ich mir ein wenig die Zeit vertreiben will.
Leider steckt hinter diesem sermon aber auch eine Menge Massenpsychologie und es ist erwiesen, dass auch falsche Behauptungen, die oft genug wiederholt oder wie hier üblich mit reißerischen Überschriften versehen werden irgendwann geglaubt werden. Und leider wurde mit der konzertierten Aktion der LV eine Menge Geld gerade auch von Kleinaktionären verbrannt.

Ich empfehle, nicht jeden Bericht von Aktionär etc. zu lesen, auch wenn die Überschrift dazu verleitet, inhaltlich kommt da im Moment nichts Neues rum, im Gegenteil, die eigene Meinungsbildung wird erschwert. Wer in das Geschäftsmodell von WDI vertraut, sollte zumindest den 04.04. abwarten bevor er eine Entscheidung trifft. Auch wenn WDI anscheinend von allen angeklagt wird, das Geschäft läuft...
Antworten
derdendemann:

Unratgeber

13.03.19 19:54
In Zeiten in denen Twitter die Märkte bestimmt muss man inzwischen alles im Bereich des möglichen betrachten. Wenn auch deine These unwahrscheinlich ist aber unmöglich ist sie nicht.
Antworten
Sanjo:

Hallo

3
13.03.19 19:57
Warum steigt es gerade
Ich will Fußball schaun 😂
Antworten
Kistenking:

gib et news

13.03.19 19:58
oder was is gerade los
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1307  1308  1310  1311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,98 15,09
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,06 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ59ZM0 , DE000VJ6LG21 , DE000VJ616S0 , DE000VJ4JVH7 , DE000VJ5S8J0 , DE000VJ4Q656 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.210 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 22:15
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14:47
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--