Meimsteph, 15.02.26 00:42
Zipmex, die Firma, bei der Pav Gill begonnen hat während der Dreharbeiten zum Film "Die Milliardenlüge", wurde mitgegründet von Bangkoks "Frau des Jahres" 2022...
Die Thailänderin hat in Europa studiert und jetzt rate mal, wo das war!
An der London School of Economics!
Und wer war dort Dekan?
David Kershaw, der Schwager von Markus Braun!
www.bangkokpost.com/...-the-year-2022/detail/Proud-LimpongpanDu bist da etwas GANZ GROSSEM auf der Spur!
Ich würde eher auf Marcus Lim schauen - er soll aiuch ein Gründer von Zipmex sein... Er kommt aus der Gamblingecke (Sands China)
www.nationthailand.com/program/40014234Laut Zipmex haben die Probleme mit einer Firma "Celsius Network" zu tun.
www.nationthailand.com/business/40018103Alex mashinsky, der Chef von Celsius, wurde 2025 verurteilt
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...2-a70a-4093c7318af6jetzt wird es dann wirklich lustig, denn Mashinsky wiederum hat etwas mit Moshe Hogeg aus Israel zu tun, über den ich mich 2018 schon mit israelischen Journalisten unterhalten habe, weil der eine Crypto-Kooperation hatte mit Leuten aus der Ecke von Anyoption.
Moshe Hogeg wiederum verbündete sich 2013 mit einem Kengis Ragishev aus Kasachstan.
Der wiederum...
"In 2012 Rakishev has expanded the range of his business interests to venture investments in the perspective innovation startups in the USA, Canada, Israel and Russia. He started to position himself as an independent investor and entrepreneur. After the acquisition of the major stake in US based Net Element company he has got the honorable nickname "the first Kazakh at NASDAQ". In March 2015 Net Element has acquired one of the Russia's e-payment market leaders - PayOnline company."
2015
interfax.com/newsroom/top-stories/37448/"18 Mar 2015 19:24
Net Element acquires PayOnline payment service
MOSCOW. March 18 (Interfax) - Net Element has acquired PayOnline payment service, Net Element said in a statement."
Marat Abasaliev soll der Gründer sein, den namen nannten russische Quellen direkt nach dem Kollaps der Wirecard, aber dann kam Christo Grozev mit seinem von der FT initiierten Geheimdienstgedöns daher... und schwuppdiwupp gab es das alles nicht mehr...
Jan Marsalek hat das eingefädelt? Ach was, dann gab es das doch alles nicht...
"PayOnline is a payment service provider operating on the markets of CIS countries, Europe and Asia. The company's partners include Bank of Moscow , VTB 24 , Raiffeisenbank, Global Payments (UCS), WireCard Bank."
Und wer kam übrigens 2011 zur PayOnline? Ein gewisser Mikhail Mikryukov , der war vorher bei ChronoPay, das ist der russische Wirecard-Klon, der 2002 gegründet wurde.
Es existiert eine Mail, aus 2011 ("Greetings from Munich"), in der sich Jan Marsalek bei (u.a.) Abalasiev bedankt für die netten Gespräche und die Vermittlung von Kunden wie Anastasiadate. Der Betreiber ist "Social Discovery Ventures" und die wurden im Zuge des Net Element Deals Shareholder der neuen Firma. Als "Rate" wurden 2,5% ausgemacht - ein Witz, weil die Rate für osteuropäische Modelagenturen eher bei 10-12% lag...
Es existiert sogar ein Vwertrag :)
Im Februar 2017 (!) gab es Gespräche zwischen Fichtlberger (EY) und Wirecard über diesen Kunden... Das regelten markus Fuchs, Brigitte Häuser-Axtner und Jan Marsalek... Denn tatsächlich war das Volumen eingebrochen. Als Erklärung hieß es, das laufe jetzt über "Allied Wallet", verbunden mit detaillierten Kundenlisten, die wurden geschickt an (u.a.)
Alexander von Knoop, Rainer Wexeler, Burkhard Ley, Thomas Käppner, Brigitte Häuser-Axtner... nur nicht an Markus Braun :)
Ich glaube durchaus, dass bei Zipmex etwas schiefgelaufen ist - nur hat das nichts mit Pav Gill zu tun oder John Hempton.
Warum Martin Dorsch diesen Quatsch so aufgeblasen hat und damit ganz entscheidend dazu beigetragen hat, dass pav Gill nicht in Stadelheim ausgesagt hat, das muss er selbst wissen. Wenn er aber schon so rumgackert, hätte er den rest auch recherchieren können. Oder mich fragen. Hat er aber nicht gemacht.
Dorsch geht es nicht um Aufklärung. Trotzdem leistet er durch seine Protokolle einen Beitrag. Manche Leute verstehen mich da nicht, warum ich ihn dann für seine Protokolle lobe. Ganz einfach: Sie stimmen, sie sind wichtig und keiner außer ihm liefert sie. That's it. Zusammenbauen kann ich die Informationen dann, wie ich will - und er, wie er will.