Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 966  967  969  970  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.759.463 / Heute: 5.298
Wirecard AG 0,016 € +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

boner666:

Es hat auch Jan Marsalek

07.02.19 17:15
1000 Stücke gekauft. Wahrscheinlich soll jetzt jeder Mitarbeiter helfen, den Kurs zu stützen ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HaiQ:

Schadenkalkulation

4
07.02.19 17:16
Ich denke man sollte sich fragen, wie groß der Schaden im Ernstfall sein könnte. Wenn die FT noch mehr in der Hand hätte , wäre das wohl heut gekommen. Für mich sieht der Bericht eher so aus, als ob man die ersten beiden rechtfertigen möchte. Falls man denn verklagt wird. Nun liegen dort Zahlen von Finanzmanipulationen zwischen 6 und 30 Millionen auf dem Tisch. Selbst wenn, werden diese das Geschäftsmodell von Wirecard nicht in Frage stellen. Man würde sich auf eine Strafzahlung einigen und ein paar Köpfe rollen lassen. Aber das Vertrauen würde hierdurch wohl nicht erschüttert. Denkt mal an VW! Die verkaufen immer noch Autos! Hier sind nun Milliarden, die sich in Luft aufgelöst haben bzw. den Besitzer gewechselt haben. Fazit. Drin bleiben, abwarten.  
Antworten
Kasa.damm:

Jawoll!

3
07.02.19 17:18
Habe gerade auch nochmal 100 dazu gekauft.  
Antworten
Purdie:

Wirecard

2
07.02.19 17:20
sollte hier unverzüglich auf eigene Kosten eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragen, den Sachverhalt zu überprüfen. Alles andere bringt hier überhaupt nichts.
Antworten
Trader1728:

Hat

07.02.19 17:22
jemand einen Turbo Call mit KO zwischen 70-80€?
Antworten
Daxverwerter:

Ja die könnten mal

07.02.19 17:23
bei Steinhoff nachfragen, wie die das so geregelt haben...
Antworten
doschauher:

Bin gleich gespannt auf

07.02.19 17:23
die letzte Xetra Order
Antworten
Helpdesk:

Und noch einmal...

6
07.02.19 17:24
...in Ruhe zum lesen - sollte ja jeder beherrschen, insbesondere die Bedeutung des letzten Satzes. Danke für die neuerlichen Geschenke!

07.02.2019

Wirecard Statement 7. Februar 2019
Wirecard weist die Medienberichterstattung der FT entschieden zurück. Wir bestätigen noch einmal unsere Stellungnahme von Montag, den 04. Februar 2019. Weder hat unser internes Compliance-Team, das eine entsprechende Untersuchung durchgeführt hat, irgendeine Bestätigung für die erhobenen Vorwürfe gefunden, auch hat die mit einer unabhängigen Untersuchung beauftragte und auf Compliance-Recht spezialisierte Anwaltskanzlei Rajah & Tann keine schlüssigen Feststellungen für ein strafbares Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Führungskräften von Wirecard gefunden. Wir werden das Ergebnis der externen Untersuchung der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und bitten, die Persönlichkeitsrechte unserer Mitarbeiter strikt zu berücksichtigen. Nichts an dem heute veröffentlichten Artikel ist wahr.
Antworten
DasPet:

@KASA.DAMM

07.02.19 17:27
du sagst die Bank verleiht meine Aktien nicht wenn die schon im Orderbuch blockiert sind. Was ist denn, wenn die Bank die Aktien verleiht und ich die dann selbst verkaufen will?
Antworten
Terminator100:

DB bei 7,37 - auch nicht schlecht

07.02.19 17:28
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Antworten
Lillycat:

Haifischbecken

07.02.19 17:30
ist eine absolut verniedlichte Bezeichnung, dessen was hier abgeht.
Es gibt ein über Reuters verbreitetes Zitat des ehemaligen Hedgefondmanagers Tom Steyer (der will gegen Trump vorgehen), das lautet:

"Es wird alles getan, was nötig ist, um Geld zu machen!"

Da sind wir gerade mittendrin. Bekannterweise hat die Branche im letzten Jahr nicht besonders performt. Der Ruf von Dan Mc C. ist schon länger im Eimer; der Ruf der FT sowieso.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch, dass es in den letzten Jahren immer absolut richtig war, sich den Insiderkäufen anzuschließen.

Antworten
Mysterio2004:

@Terminator100

Ja, heute ist einiges geboten an der Börse, ein bissel wie im Irrenhaus. ;-)
Antworten
nope1974:

Unschuldsvermutung

2
Hier wird von einigen gefordert, dass Wirecard seine Unschuld beweisen muss. Geht es noch? Wo sind den die Beweise für die Schuld seitens der Wirecard AG? Die gibt es nicht, nur Fake-News!!!
Antworten
hardylein:

Ist doch offensichtlich .....

die "Fakten" werden scheibchenweise von der FT herausgegeben.  Abgekartetes Spiel zw.
FT und den Shortsellern. Die nervösen Hände hier tun den Rest.

Unser Staat, Börsenaufsicht blamieren sich bis auf die Knochen!!!  
Antworten
stockpicker68:

2
07.02.19 17:31
Wirecard schreibt Wirtschaftsprüfungs-Mandat neu aus

Der zuletzt wegen angeblicher Accounting-Probleme in die Schlagzeilen geratene Zahlungsdienstleister Wirecard hat sein Wirtschaftsprüfungs-Mandat neu ausgeschrieben. Das geht aus einer Mitteilung hervor, die „Finanz-Szene.de“ gestern im Bundesanzeiger entdeckt hat. Der Eintrag stammt allerdings von Mitte Dezember – hat mit den jüngsten Turbulenzen also offenbar nichts zu tun.

Die Bilanzen Wirecards und der hauseigenen Wirecard Bank (die ebenfalls einen neuen WP sucht) werden seit 2009 von Ernst & Young testiert. 2017 fielen allein für den Konzernabschluss Prüferkosten in Höhe von 2,2 Mio. Euro an (davon 1,7 Mio. Euro für die eigentliche Abschlussprüfung und knapp 500.000 Euro für sonstige Leistungen). Auf Nachfrage von „Finanz-Szene.de“, ob die Suche nach einem neuen Wirtschaftsprüfer auf die gesetzliche Rotationspflicht zurückzuführen sei, sagte eine Wirecard-Sprecherin gestern Abend, es handle sich „um eine ganz normale Neuausschreibung, die alle paar Jahre vorgeschrieben ist“.

http://finanz-szene.de/...hreibt-wirtschaftspruefungs-mandat-neu-aus/

Antworten
joja1:

also die letzte Position

2
07.02.19 17:33
von Odysse Management oder wie der Drecksladen heißt war von 6/2016. Das heißt die haben Leerverkaufspositionen von um die 40 € immer noch offen. 0,4 % entsprechen ca. 500.000 Aktien. Kurs jetzt ca. 110 €. Das heißt die sind selbst bei diesem extrem gedrücktem Kurs immer noch mit 35 Mio€ (500.000x70 €) im Minus. Ich habs schon mal geschrieben. Das ist der Mut der Verzweiflung und ein extrem guter Zeitpunkt zu kaufen.
Antworten
Mysterio2004:

@joja1

07.02.19 17:38
Interessant, somit komme ich auf meinen Post von vorhin zurück - Handel aussetzen lassen, Statement von der Anwaltskanzlei platzieren & gemeinsam mit den Großinvestoren den Grill anschmeißen, dann hätte WC über die nächsten Jahre wohl mal Ruhe. ;-)
Antworten
Ghost013a:

Ich höre immer auf Insider

07.02.19 17:40
...und die kaufen heute:)
Antworten
Bank Ina Perd.:

FT wird zur Bild-Zeitung?

8
07.02.19 17:41
Sehr geeherte Leserinnen und Leser des Forum,

ich schreibe heute zum ersten mal einen Beitrag in dieses Forum. Ich bin seit mehreren Jahren stiller Investor an den Finanzmärkten.
Heute möchte ich mal mein Statement zu Wirecard abgeben. Die Reaktion an den Finanzmärkten ist völlig übertrieben. Aber das ist garnicht so schlecht, da man durch ein gewisses Know How und einem hohen Einsatzwert auch schnell Geld vermehren oder verlieren kann. Letzteres ist natürlich immer ein wenig tragisch. Jedoch wird es hier kaum einen Trader geben, der nicht mal das ein oder andere Eingesetze verloren hat.

Wirecard ist mit einer Marktkapitalisierung von 16,1 Mrd Euro kein kleiner Fisch im DAX. Bei den aktuellen Vorwürfen, welche im übrigen als völligen "Bullshit" betrachte, sprechen wir von Geldern in Höhe von 7 Million Euro.

Veranschaulicht sehen wir hier die Relation:
16.700.000.000 EUR Marktkapitalisierung zu den Vorwürfen in Singapur in Höhe von 7.000.000 EUR (angeblich). Das macht Prozentual 0,04 %!!!! der tatsächlichen Marktkapitalisierung aus. Ist hier nach Bekanntgabe der Financial Times Artikel ein Einbruch der Aktie von mehr als 30% realistisch und gerechtfertigt?

Natürlich nicht! Hier stecken, so zumindest meine Meinung, ganz andere Mechanismen dahinter. Ebenso ist hier auch der hohe Anstieg an Short-Positionen verdächtig. Stecken die Verfasser der FT etwa mit den Hedgefonds unter einer Decke? Denkbar wäre es.

Es wird Zeit, dass das die Bafin sich dem Ganzen mal annimmt und hier wieder Recht und Ordnung schafft, auch wenn es schwer wird, jemanden solche Vorgehen nachzuweisen. Dennoch bin ich auch hier der Meinung, dass die Führungsebene der Financial Times sich zukünftig Gedanken machen sollte, mit welchen Folgen solche Artikel einhergehen können.

Ich hoffe und gehe auch davon aus, insoweit die Vorwürfe der FT als Gegenstandslos belegt werden können, der Manager und die Redakteure nicht unbestraft bleiben. Das könnte sich im schlimmsten Fall als Marktmanipulation erweisen, was das Blatt als zukünftige "BILD" abstempeln könnte. Obacht FT!

Ich sehe diese Aktie wie viele Andere hier spätestens im Mai beim alten Kurs (ca. 150EUR) wieder.
Ein Zukauf zweier Vorstände des Konzern von ca. 100k sehe ich hier auch nicht als Motivationsspritze, denn das ist deren Taschengeld!

Antworten
Kalimero-77:

grosse korrektur

3
07.02.19 17:42
..war doch längst überfällig. Die Aktie hat sich seit 2016  mehr als versechsfacht.
Nach solchen Wahnsinnsrallys rumpelts irgendwann immer. Siehe Bitcoin,Apple,Facbook usw.
irgendwann ist jeder Wert fällig...
Vermutlich werden noch alle stopps unter 100 abgegrast und  dabei der grosse abgesang auf die aktie eingestimmt. Das ist dann das richtige Sentiment für die nächste Rally

um die 100 ist die aktie unterbewertet.kaufen und sitzfleisch ist angesagt...
Antworten
Jensalgebra:

Kalimero

7
07.02.19 17:46
... als ob es darum gehen würde.
Hier findet Marktmanipulation im großen Stil statt, nichts anderes!
Und abgesehen davon... Welcher Wert ist denn zur Zeit nicht überbewertet?
Abgesehen von den Banken... Lol
Antworten
Absaufklausel:

ich verstehe ja das viele angepisst sind

07.02.19 17:47
https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=911#jumppos22795

solche Bewertungen füllen aber nicht das Konto... Danke WC!
Antworten
taube16:

Bin vorhin auch mal rein

07.02.19 17:50
dem dritten Dip konnte ich nicht mehr wiederstehen  
Antworten
Mysterio2004:

@Absaufklausel

07.02.19 17:52
Hui, Glückwunsch. Dann kannst du uns ja alle mal schick zu Essen ausführen. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 966  967  969  970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.521 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 01:12
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 24.02.26 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43