Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7423  7424  7426  7427  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.587.428 / Heute: 14.472
Wirecard AG 0,0154 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Meimsteph:

da hat er sooo recht!

18.09.25 20:09
vor vielen Jahren  gabs mal hunter bidens komplette Nachrichten zum Download im internet
ich habe 15 min gelesen und mir gedacht ,
bestimmt wird demnächst einer bezahlt, dass er die  BURISMA Relevanten stellen raussucht
was gehen  mich hunter bidens private probleme an ?
jeder hat seine eigenen,
und ich habe die Datei gelöscht .

deswegen verstehe ich auch nicht das getue um bargeld und das jeder seine "privatdaten " schützen will
wahrscheinlich ist es sogar 30% der Ehefrauen schnurz was ihre Männer machen

aus Standart    :"Gesichert ist jedoch, dass sie -die alte Donau Handys -nach Moskau verbracht wurden, wo sich Marsalek offenbar durch die Chats von Kloibmüller quälte. "Er sei gerade damit beschäftigt, die Daten aus dem Samsung durchzusehen, manchmal hasse er seinen Job. Die privaten Nachrichten fremder Leute durchzusehen sei ziemlich nervend"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Meimsteph:

alte Donau 2016

18.09.25 20:17
Mmn haben Marsalek die wegen der Grenzöffnung interessiert

aus Standart

Handy im Wasser
Dabei war der Weg der Chats an die breite Öffentlichkeit ein weiter und beruhte auf einem bemerkenswerten Ereignis: Bei einem Bootsausflug 2016 bei einer Gartenmesse in Tulln waren zwei Boote gekentert. Unter anderen fiel Kloibmüller ins Wasser – und mit ihm dessen Handy. Um Daten zu retten, übergab Kloibmüller sein Handy an einen IT-Experten des damaligen Nachrichtendienstes BVT (Vorgänger des heutigen DSN).

Die Rettung der Handydaten mutierte dann aber offenbar zum Datendiebstahl, wozu auch ein Ermittlungsverfahren läuft: Mehrere abtrünnige Geheimdienstmitarbeiter saugten die Daten am Handy ab und bekamen auf diese Weise die brisanten Chats in ihre Hände. Großer Zeitsprung ins Jahr 2022: Im April wurden die Chats vom langjährigen Grünen-Mandatar Peter Pilz dem Ausschuss und der WKStA übergeben. Vermutet wird, dass Pilz die Daten via Stick von einem BVT-Mann erhalten haben soll.
Antworten
Meimsteph:

wie kann man so doof sein ?

18.09.25 20:56
und wollen, dass D  dem okorru Selensky Taurus liefert?
und somit endgültig in den 3. Krieg mit Russland binnen etwas mehr als 100 jahren verwickelt wird?

Soll jede deutsche generation 1x  die Katastrophe eines Kriegs gegen Russland am eigenen Leib erfahren und alles verlieren ,was die Vorgeneration erarbeitet und erspart hat?

youtu.be/abt17be7v_Y?t=15
Antworten
Meimsteph:

was hätten Marsalek und Bellenhaus

18.09.25 21:52
denn mit den Milliarden gemacht?
Ausserdem war das zu komplex ,sogar für ein einzelnes genie

ich fantasiere , dass gelder an offshore politikerkonten  flossen
eingefädelt von EY

x.com/SkyMartiner/status/1927427142952132661/photo/1
Antworten
Meimsteph:

schneeflöckchen -grünröckchen

19.09.25 07:38
ich "vermisse"  die kondensstreifen."Wenn die Kondensstreifen weg sind ,haben wir gewonnen "  ist eine weniger bekannte VT

csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
das ist alles Schnee von gestern... lass diesen Mann in Ruhe, er will diese Geschichte nicht mehr erzählen und ich akzeptiere das, es ist ja auch nicht nötig. es steht alles geschrieben. man kann es heute noch googeln, wie ich dir gerade gezeigt habe...

Markus braun ist nicht der Schuldige, da lege ich mich fest.
er ist nicht unschuldig, da lege ich mich genauso fest.

nur:

erstens widerfährt ihm ein großes persönliches Unrecht und ich weiß es zufällig, also kann ich nicht wegschauen. das ist in meiner DNA nicht vorgesehen.

und zweitens werden die Kleinanleger dadurch beschissen und so wie ich damals Verbraucher geschützt habe, die ich nie kennengelernt habe, kann ich auch hier nicht schweigen.

und schließlich sehe ich eben viel mehr hinter dem Skandal um wirecard als offenbar alle anderen. und dann kann ich eben nicht wegschauen. und Schweigen schon gar nicht.

es ist einfach nicht meine DNA.

ich bin klein, mein Herz ist rein und ich wurde gut erzogen mit klaren Prinzipien.

diese Prinzipien stelle ich über mich selbst und deshalb mache ich weiter, bis ich umfalle.

und wenn ich umgefallen bin, dann gibt es die ganzen dominosteine immer noch und jemand kann sie finden.

klingt ein bisschen wie eine abschiedsrede??
keine Sorge. mir geht es gut.
Information ist eine kritische Masse und ich liefere Informationen in Hülle und Fülle.

irgendjemand wird die dominosteine finden, irgendwann, irgendwie.

ich bin nicht irgendwie etwas besonderes, ich bin nur ich, wie jeder andere auch.

Domino-Effekt, der flügelschlag eines schmetterlings, eine schmelzende schneeflocke in Singapur.

no retreat, no surrender!

Amen.  
Antworten
duftpapst2:

zu traurig um witzig zu sein

19.09.25 12:55
die Aktie ist tot und die Phantasie geht weiter.

Es wurde alles geklärt. mit Betrug die Bücher geschönt. Es gibt nix mehr.

Ist das hier die Fortsetzung der vielen anderen toten Aktienforen ?
Antworten
Chaecka:

Duftpapst

2
19.09.25 13:30
Du bist so undankbar!

Da bemühen sich die Stephanie und andere, dir deine von den Systemmedien verklebeten Augen zu öffnen und dir die Wahrheit zu zeigen und du würdigt das nicht.
Schande über dich!
Ist dir denn gar nicht bewusst, dass der ganze Vorgang eine grosse Verschwörung der Altparteien und des Kapitals ist und der Markus und der Jan nur arme Opfer und deren Instrumente sind?

Und die Stephanie und andere klären das selbstlos auf. Im Dienste der Gerechtigkeit.

(Wer in Obigen ein wenig Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
Antworten
Meimsteph:

min 3,55

19.09.25 15:05
Marsalek bastelt angeblich an KI Videos von Grozev ,weil er sonst nichts zu tun hat
da freu ich mich drauf!
Hoffentlich auch noch von vielen anderen .

x.com/DortmundaBerlin/status/1968993853127410174

die Narrative werden plump und plumper

Genausowenig wie ich ein hirnloses Hühnchen bin ,
bin ich in irgendeiner Weise selbstlos,
und strebe das auch nicht an .

Mag sein, dass Wirecard nach 1000 Mordversuchen ziemlich ToT ist , wichtiger ist dass duie Verfolgten leben

Antworten
CharlotteTheo.:

huhnchen

19.09.25 15:39
Nein, was Du schreibst klingt  dumm und rechtsdrallig und neuerdings zunehmend dreist, aber wenn du ein Hühnchen wärst,, würdest du jeden Tag ein Ei legen und damit würde deine Existenz nehr Sinn machen als Dein nerviges Gegacker.
Antworten
TH46:

so lange österreicher unteschlupf im KGB genießen*

19.09.25 17:27
zu traurig um witzig zu sein
die Aktie ist tot und die Phantasie geht weiter.

Es wurde alles geklärt. mit Betrug die Bücher geschönt. Es gibt nix mehr.

Ist das hier die Fortsetzung der vielen anderen toten Aktienforen ?
duftpapst2, 19.09.25 12:55
Der Drobsch ist schon lange gelutscht.
Die Proviteure sind teilweise bekannt.
Die betroffenen werden nichts ändern, bevor sich nichts
weltbewegendes geschieht.
Der Verursacher Marsalek (viele Reisepässe) KGB / RUS / zeigte sich auch in russischer Uniform allerdings in Deckung im Donbas (Ukraine). Der hat viele gesichter, mit Bart-ohne Haare, mit Brille u.v.a.m.
In Deutschland gibt es ein Sprichwort: Ein Schw...... bleibt es so lange es am Leben ist.
Erst nachdem der Greml keine schützende Hände mehr über den österreicher hält wird es bränzlig.
So lange dürfen wir zusehen - Hoffen? das ist vorbei.
Hoffen könnte man auf einen aufwendigen Gerichtsprozess, das würde den österreichischen KGBler nur vom Straflager befreien. In Russia fallen auch sehr viele aus dem 10. Stockwerk - freiwillig gehen die davon aus? andere wie Nawalny gehen freiwillig als Opposionelle Person nach Russland zurück und enden im Straflager. Ergebnis, je nach internationaler Bekanntheit werden sie liquitiert. Viele vergiftet.
Beispiele gibt es genügend und macht euch euer eigenes Bild für die Zukunft.  
Antworten
Meimsteph:

grünflöckchen

19.09.25 19:07
like ice in the sunshine ...

wenn ich ein hühnchen wäre ,wäre ich tot,  
wie mittlerweile fast alle Vögel seit den Grünen eingefallen ist ,
Raubvögel strikt zu schützen ....
die Nichtraubvögel sind jetzt halt weg , weil Schutzwesten die Raubvögel grade soviel stören , wie eine Armlänge Abstand
Aber immerhin werden auch die KondensStreifen weniger , das ist für mich ein erhebender Anblick, auch wenn ich die Vögel vermisse.

youtu.be/E3Yrto80BiQ?t=29

Weil Du Thesen aufstellst warum Braun INhaftiert ist , er sagt dazu im gelöschten Capital Interview  sinngemäß :
Nüchtern formuliert ist davon auszugehen, dass ich nur in Untersuchungshaft gehalten werde, um meine Verteidigungsfähigkeit einzuschränken.
Weder kann bei objektiver Würdigung der Beweislage ein dringender Tatverdacht aufrecht erhalten werden, noch hat jemals Fluchtgefahr bestanden.
im gegenteil bin ich greiwillig  4 x aus dem Ausland bei der staatsanwaltschaft vorstellig geworden ...
.so ungefähr ...ich habe ja kein photographisches  Hühnchenhirn .sondern ein selektivhirn ....ich filtere unrelevantes direkt aus

jedenfalls war das Interview grandios, schriftliche Interviews kommen Braun zugute, weil er sensibel auf direkte  Anfeindung  und Unterstellungen reagiert  
Antworten
Meimsteph:

domino

19.09.25 21:20
Rudolfine Zachbauer-Zick
@RudolfineZ
·
8 Std.Nur eines steht fest: Mit Haijawi-Pirchners Rücktritt hat Putin in westlichen Geheimdiensten einen wichtigen Gegner weniger.
#Leseempfehlung #DSN
Zitat
ZackZack
@RedaktionZack
·
9 Std.
Mit dem Rücktritt des DSN-Chefs hat Putin in den westlichen Geheimdiensten einen Gegner weniger. zackzack.at/2025/09/19/...des-dsn-direktors-erfolg-fuer-putin
Kai Tastrophe
@kai_tastrophy1
Deswegen musste er ja gehen. Soll einfach der Egisto Ott übernehmen.
Antworten
Meimsteph:

iwanowitsch

19.09.25 21:54
Nelidow
Nelidow, Alexander Iwanowitsch, russ. Diplomat, studierte in St. Petersburg, trat 1855 beim Asiatischen Departement des Ministeriums des Auswärtigen als Beamter ein, wurde dann den Gesandtschaften in Athen, in München und endlich in Wien zugeteilt, 1872 Botschaftsrat in Konstantinopel, war während des türkischen Krieges 1877–78 Direktor der Kanzlei im russischen Oberkommando und an den Verhandlungen über den Frieden von San Stefano sowie des Berliner Kongresses beteiligt, wurde 1879 Gesandter in Dresden und 1883 Botschafter in Konstantinopel, wo es seiner außerordentlichen Geschicklichkeit gelang, den Sultan dem englischen Einfluß zu entziehen und den russischen zum herrschenden zu machen, was sich besonders bei dem Konflikt der Türkei mit Griechenland 1897 zeigte. 1897 wurde er zum Botschafter in Rom, 1903 zum Botschafter in Paris ernannt.
Antworten
Meimsteph:

...war Krebs

19.09.25 22:23
er wollte aber FISCHE bleiben ;)
Grozev sagt Marsalek ist gefährdet , der Spiegel Fritze sagt er ist  Fest im Sattel
und er sagt sie haben Erkenntnisse die sie geheimhalten müssen
schon klar das haben die alle seit 5 jahren

Grozev erzählt Marsalek hatte wichtige Kontakte zu China , Nordkorea ...vmtl weil die alle mit ihm A BISSL  LUFTBUCHEN gespielt haben  
Antworten
leoAcqui:

@ Chaecka :

19.09.25 23:50
You, like many Germans here on the forum, are writing slanderous and insulting messages about Dr. Markus Braun. You will all be held accountable for this. Instead, I urge you to help with one fundamental matter: Ask the legal team appointed by the bankruptcy trustee, Attorney Michael Jaffe, to examine Wirecard's financial statements to see how they may have failed to comply with IFRS principles. Enough insults. My technical staff and I expect clear and comprehensive answers.
Antworten
leoAcqui:

@Chaecka :2

19.09.25 23:55
Ask why they did not comply with IFRS principles
Antworten
Meimsteph:

des pudels kern

20.09.25 06:30
zackzack.at/2022/11/29/die-libyen-affaere
Antworten
Meimsteph:

aus zicke zacke

20.09.25 06:49
Libyen, Christoph Meyenburg. Der soll von den Umtrieben „eines Österreichers“ unterrichtet werden. Meyenburg ist ein Mann für Spezialaufgaben, zum Beispiel komplizierte Geisel-Befreiungen. Das könnten nicht viele, heißt es aus diplomatischen Kreisen. Glaubt man Kleinschmidt, hat der Botschafter zur Marsalek-Connection eine merkwürdige Aussage parat: „Vorsicht, ich könnte ja einer von denen sein.“

Ein Jahr später bittet Meyenburg zu Tisch. Kleinschmidt zufolge sorgt der Diplomat auf seiner Party für eine weitere bedrohliche Situationskomik: „Hahaha Kleinschmidt. Ich habe ja den Auftrag, Sie nicht mehr lebend rauszulassen. Hahaha. Passen Sie bloß auf!“ Das könne auch österreichischer Humor sein, habe sich der Experte gedacht. Er, Kleinschmidt, habe aber zu dieser Zeit mit der „Financial Times“ und Ibiza-Detektiv Julian Hessenthaler zum Wirecard-Komplex recherchiert. „Das fand ich deshalb nicht so komisch.“
Antworten
Meimsteph:

meyerar

20.09.25 06:59
irgendwie erinnert meyerar da an Monaco Franze , der weiß , dass sein Spatzl ihn durchschaut oder dass es bald ein riesengschiss mit der elli geben wird
kommt aber vll nur vom steifen Nacken

youtu.be/WNX5yZVlkUs?t=637

Antworten
Meimsteph:

weil ich hätt mir denkt

20.09.25 07:04
dass der 5i uns endlich  erzählt, welche Aussage "unter der Gürtellinie" Oliver Bellenhaus letzte Woche gemacht hat
youtube.com/shorts/gT8WCQnPn7M?si=-dcGIPGBvT50X48z
Antworten
Meimsteph:

unwichtig nur zum Festhalten

20.09.25 15:23

Grok

@grok
·
2 Std.
Ja, es geht um Ruprecht Services Pte. Ltd., eine singapurische Firma. Laut Anklage (z.B. Staatsanwaltschaft München, 2024) erhielt sie 40 Mio. € Kredit von Wirecard ohne ausreichende Sicherheiten, Prüfungen oder Aufsichtsratsfreigabe – als Verletzung fiduziarer Pflichten
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
#wirecard #grokdialog #anklageanalyse #ruprecht #untreue

Ich erzähle mal erst.

"Ruprecht Services" tauchte in meinen Recherchen das erste Mal (nachweislich) im April 2020 auf, damals im Zusammenhang mit einer Diskussion um die Frage der Singapurlizenz der Wirecard.

Zur Erklärung: Wirecard war hochaktiv in Singapur. Ich erinnere mich an ein Interview, das war (glaube ich) zum Dax-Eintritt auf (glaube ich) CNBC, da beginnt der Reporter das Gespräch mit Markus Braun ungefähr so "Als ich das letzte Mal in Singapur war, begegnete mir Wirecard überall, in Hotels, auf dem Flughafen, sie haben ein wahrhaft globales Unternehmen geschaffen"

Wirecard hatte aber keine dieser "neuen" Lizenzen, die in Singapur gefordert wurden. Das führte z.B. zu einem kritischen Bericht, es gäbe da ein Problem mit der Lizenz in Singapur... ich habe damals widersprochen - es gab KEIN Problem mit der Lizenz in Singapur, das wusste ich aus erster Hand, denn ich hatte Mailkontakt mit der zuständigen Stelle bei der singapuranischen Bankenaufsicht...

Die haben mir damals eine Liste geschickt mit Lizenzinhabern in Singapur und ich habe einige Fragen gestellt zu Firmen, die ich spannend fand. Eine davon war die RUPRECHT SERVICES.

Die singapuranische Aufsicht erklärte mir: Bestimmte Firmen dürfen in Singapur bestimmte Geschäfte machen (ich erspare dir Details), für die man IN ZUKUNFT eine bestimmte Lizenz braucht, die man beantragen kann (was Wirecard gemacht hat, ich habe die Dokumente gelesen) und SOLANGE dürfen diese Unternehmen die Geschäfte betreiben, OHNE dass sie die neue Lizenz schon haben (wie Konkurrenten der Wirecard, z.B. Adyen: Die hatten NICHT eine alte Lizenz und haben deshalb die NEUE Lizenz schon erfolgreich beantragt).

In einigen Medien (ich glaube: Handelsblatt) wurde daraus ein "Problem" für die Wirecard konstruiert und ich habe deshalb diese Sache genauer angesehen.

Deshalb habe ich die Liste der singapuranischen Aufsicht genau untersucht...

"The following entities  have been granted an exemption from holding a licence under the Payment  Services Act ("PS Act") for the specific payment services for a  specified period. Please note that these entities are not licensed under  the PS Act to provide the specific payment services, but are allowed to  continue to provide the specific payment services."

In dieser Liste stand eben
WIRECARD ASIA HOLDING PTE. LTD.
und
WIRECARD SINGAPORE PTE. LTD.

und noch viele mehr...

Ich habe das mit meiner Datenbank quergelesen (automatisiert) und unter anderem die RUPRECHT SERVICES als "interessant" markiert, was sich später ja auch als richtig erwiesen hat.

Die Münchener Ermittler haben mich nach einer anderen Recherche (ich habe bereits am 18.06.2020 eine Liste erstellt von möglicherweise relevanten Firmen von Shanmugaratnam und ungefähr ein Dutzend davon tauchte später tatsächlich im Verfahren auf) mal gefragt, wie ich auf diese Ergebnisse komme und ich habe etwas frech geantwortet: "Das ist nicht die Frage, die Frage ist: warum SIE nicht?"

Hier übrigens ein aktueller und öffentlich zugänglicher Registerhinweis zu der Firma. Lese den mal, bevor wir weitermachen

Was liest du da alles?

sgpbusiness.com/company/Ruprecht-Services-Pte-Ltd
Antworten
Meimsteph:

blindflug

20.09.25 15:39
na klar binden die uns auf weg zu schlachthof die Augen zu
sonst würde die herde ja nicht hintrotten

wieso wissen wir nichts von diesen 2 entscheidenden tagen
Ausser 5i hat grünröckchen zamgstaucht ....weil er Agenda gefährdet?

Am 24.9. werden bestimmt einige Journalisten unter Vorwand WDI zum Oktoberfest anreisen
und wieder nur schweigen, verzerren oder gleich garnicht durchblicken ,
aber sich nen Anwesenheitsstempel holen, wie die EU Politiker in Brüssel

das ist ein ganz entscheidender Tag

Askjig.de
@askjig
·
2 Std.
#wirecard #grokdialog

Wir sind leider zunehmend im Blindflug: Was jetzt genau die gültige Version der Anklage ist, weiß ich wirklich nicht... Statt öffentlicher Verhandlung werden Tausende Dokumente im Selbstleseverfahren eingeführt - ohne Öffentlichkeit.

Neulich war ein entscheidender Zeuge da - der anwesende Journalist - 005i- kündigte ihn als "interessanten zeugen" an und schrieb danach
kein Wort.

Am Tag darauf gab es eine Erklärung der Verteidigung - keine Ahnung, was gesagt wurde.

Schließlich hat der alles entscheidende sogenannte "Kronzeuge" Oliver "Lügenbaron" Bellenhaus eine mehrstündige Erklärung abgegeben - mehrere Journalisten kamen danach aus dem Gericht, im angeregten Gespräch mit seinem Anwalt Florian Eder  - und veröffentlichten: NICHTS!

Ich habe die Journalisten gefragt,
ich habe versucht, bei den Verteidigern zu bohren
- aber nichts erfahren
. Der SZ-Mann verabschiedete sich mit "Gott sei Dank ist jetzt erst einmal Pause" von seinem Kollegen,
der Vorsitzende Richter grüßte freundlich und meinte,
es ginge erst am 24.09. weiter,
mein Klassenbester -005i- machte mich lautstark zur Schnecke...

nur die Beamten an der Schleuse waren so geduldig wie immer, denn mein Rucksack sieht nu einmal ungefähr so aus wie meine Beiträge...

Aber gut: ich packe alle Taschenlampen aus und liefere Dir alles, was ich weiß... Schauen wir die Untreue an:

Fangen wir oben an:

40 Millionen durch Kredit zugunsten einer singapurischen Firma, die dem Umfeld eines anderweitig verfolgten Bandenmitglieds zuzurechnen ist...

Ruprecht Services.

anderweitig verfolgtes Bandenmitglied - im Jahr 2022 dachte ich: Marsalek, aber der wurde doch nie wirklich verfolgt? Also bellenhaus? Der wurde auch nie verfolgt? Also Ley? Der ist kein Bandenmitglied. Also Braun?

Das ist jetzt ironisch... Es geht um die Ruprecht Services, oder?

Antworten
Meimsteph:

unwichtig...die

20.09.25 15:53
Askjig.de
@askjig
·
1 Std.
Hast du etwa nicht OCAP entdeckt? Schau, das ist das Problem. Man muss wissen, wonach man suchen könnte. Schau nochmal...

Weißt Du, ich kenne Bellingcat schon, da war noch nicht Grozev der Chef, sondern Higgins. Der hat ein Buch geschrieben "Digitale Jäger". Jemand hat es mir zum Geburtstag geschenkt und ich habe es gelesen. Da beschreibt Higgins die Arbeitsweise von Bellingcat: Das ist genau das, was wir 2003 schon praktiziert haben.

Um Erkenntnisse zu finden, braucht man vor allem eine Idee, was man sucht! Deshalb wäre "prompt developer" mein Traumberuf heute...

siehst Du zB den Firmenzweck?

"Aktivitäten: IT-Beratung (außer Cybersecurity)"

Ungewöhnlich, oder?

Deshalb habe ich schon 2016 (!) diesen Firmenzweck kombiniert mit der Adresse der Senjo (aus Zatarra). Nur leider war das Eregbnis noch sehr wirr, da die Datenmenge (Google insgesamt) zu unspezifisch war...

Als Wiwo dann kurz vor dem Kollaps einen Artikel schrieb mit Details zu Zusammenhängen, habe ich sofort versucht, an diese offizielle Liste aller Firmen zu kommen, bei denen der Treuhänder der Wirecard eine Funktion hat UND die diesen Firmenzweck haben.

Das war am 11.06.2020 (Beleg im Anhang)

Ein jahr später habe ich einen sogenannten "Ermittlungshginweis" formuliert

Ich habe eine Liste von einigen Hundert Firmen bei Shanmugaratnam analysiert und mehrere Firmen identifiziert, die ich für  interessant hielt. Dazu habe ich, nachdem einige Firmen aufgetaucht waren, einen Beitrag geschrieben (hier). Diese Namen  sollte man gegenchecken, ob sie irgendwo auftauchen. Es gibt aber noch mehr Firmen. (XXX vor dem Namen bedeutet nur,  dass die Firmen schon bekannt sind als in irgendeiner Weise mit Wirecard in Zusammenhang)  Liste bachten, Anhang "Shanmugaratnamliste.docx". Wer Singapur oder CoBa-Liste bearbeitet, bitte mal drüberlesen

Bereits im November 2020 hatte ich meine Liste veröffentlicht:

Hat jemand Lust auf eine Knobelei?
Dann kann er diese Firmen gerne mal untersuchen und schauen, ob es eine Beziehung zur Wirecard gibt.
Alle diese Firmen haben ein übereinstimmendes Merkmal, eine Kleinigkeit. Kann völlig bedeutungslos sein. Aber dieses bestimmte Merkmal taucht eben bei vielen Firmen dort auf, die mit Wirecard zu tun haben.
If anyone is landing here via Google and wonder about a company name here, draw your conclusions.
Liste der Firmen:

CLEARIO HOLDINGS PTE. LTD.

INTERNATIONAL VENDING PTE. LTD.

PADSHORE NETWORKS ASIA PTE. LTD.

NEECH SERVICES ASIA PTE. LTD.

ECOMATRADE PTE. LTD.

FENG NIAO TECHNOLOGIES PTE. LTD.

VIRTUAL TRADE CONSULTANCY GLOBAL PTE. LTD.

LUMINIS PTE. LTD.

TECHNO BROKERS PTE. LTD.

TARA PACIFIC NETWORK PTE. LTD.

SLC INTEGRATION SYSTEMS PTE. LTD.

VTRAN BUSINESS SOLUTIONS PTE. LTD.

LYNXMEGASOLUTIONS PTE. LTD.

CONDOR PAYMENT SOLUTIONS PTE. LTD.

XXX RUPRECHT SERVICES PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

XXX TACONA PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

SUNRISE MEDIA PTE. LTD.

XXX INTERNATIONAL TECHNO SOLUTIONS PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

LANCOR INVESTMENTS PTE. LTD.

PEARTRACK ASIA PTE. LTD.

METRODOME INTERNATIONAL PTE. LTD.

WHITESTONE MANAGEMENT PTE. LTD.

STRATEGIC CORPORATE INVESTMENTS PTE. LTD.

SANTEGO CAPITAL PTE. LTD.

EMAC PAYMENT SOLUTIONS PTE. LTD.

NETCOM BUSINESS SOLUTIONS PTE. LTD.

AZURE ADVISORY SERVICES PTE. LTD.

CRYSTAL CLEAR INVESTMENTS PTE. LTD.

XXX AMARA GROUP PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

HUMANCAPITA PTE. LTD.

XXX KINGDOM CARD SERVICES PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

XXX SENJO GROUP PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

XXX QTAIL PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

ONLINE BUSINESS SOLUTIONS PTE. LTD.

SAFE PROCESS PTE. LTD.

ALTAVISTA INVESTMENTS PTE. LTD.

STRAITSTECH PTE. LTD.

EQUINA SERVICES PTE. LTD.

BRILLIANT SOFT TECH SOLUTIONS PTE. LTD.

XXX INVENTURES TECHNOLOGY ONLINE PTE. LTD. (Wirecardnah bestätigt)

OCAP MANAGEMENT PTE. LTD.

PAYGEA (SINGAPORE)
Antworten
Meimsteph:

wichtig ! OMNIPRÄSENT

20.09.25 16:08
jeder wusste , dass WIREcard in einer der modernsten  Staaten OMNIPRÄSENT war
dass die Modernität dieses Staates IN ASIEN teils auf wdi beruhte!

palma sagt in scandal! dass WDI in Singapur omnipräsent war ,
wie in D,
wie im Internet.

und trotzdem hat die Bande WDI
eiskalt als Luftbude geframt und zerschossen!

Sie haben Braun Stallverbot erteilt
Freis holte den Metzger  um den Champion auszubluten und auszuschlachten
und behauptet jetzt "der Metzger hat verboten , dass wir Wiederbelebung versuchen "
csfa verteidigt Freis
Freis sagte "es gab nie TPA geschäft"
Die Presse schreibt
"Wirecard gab selbst zu, dass es nie TPA gab"
"wirecard" war in schockstarre, versprengt,verfolgt ,nach 6 Jahren Jagd erschöpft und angeschossen
mmn wurde Freis mit einer klaren Mission geschickt

so eiskalt omniglobal gelogen wird nur im Rahmen  EINER Agenda
"wir haben Platz,
es ist genug für alle da
,ibiza, alles nazis ,
wertvoller als Gold ,
Einwanderungsland,
D kann alle benötigte Energie auf eigener Fläche gewinnen,
Europa hat Platz für 1000Menschen/qkm,

Grok

@grok
·
2 Std.
Ja, es geht um Ruprecht Services Pte. Ltd., eine singapurische Firma. Laut Anklage (z.B. Staatsanwaltschaft München, 2024) erhielt sie 40 Mio. € Kredit von Wirecard ohne ausreichende Sicherheiten, Prüfungen oder Aufsichtsratsfreigabe – als Verletzung fiduziarer Pflichten
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
#wirecard #grokdialog #anklageanalyse #ruprecht #untreue

Ich erzähle mal erst.

"Ruprecht Services" tauchte in meinen Recherchen das erste Mal (nachweislich) im April 2020 auf, damals im Zusammenhang mit einer Diskussion um die Frage der Singapurlizenz der Wirecard.

Zur Erklärung: Wirecard war hochaktiv in Singapur. Ich erinnere mich an ein Interview, das war (glaube ich) zum Dax-Eintritt auf (glaube ich) CNBC, da beginnt der Reporter das Gespräch mit Markus Braun ungefähr so "Als ich das letzte Mal in Singapur war, begegnete mir Wirecard überall, in Hotels, auf dem Flughafen, sie haben ein wahrhaft globales Unternehmen geschaffen"

Wirecard hatte aber keine dieser "neuen" Lizenzen, die in Singapur gefordert wurden. Das führte z.B. zu einem kritischen Bericht, es gäbe da ein Problem mit der Lizenz in Singapur... ich habe damals widersprochen - es gab KEIN Problem mit der Lizenz in Singapur, das wusste ich aus erster Hand, denn ich hatte Mailkontakt mit der zuständigen Stelle bei der singapuranischen Bankenaufsicht...

Die haben mir damals eine Liste geschickt mit Lizenzinhabern in Singapur und ich habe einige Fragen gestellt zu Firmen, die ich spannend fand. Eine davon war die RUPRECHT SERVICES.

Die singapuranische Aufsicht erklärte mir: Bestimmte Firmen dürfen in Singapur bestimmte Geschäfte machen (ich erspare dir Details), für die man IN ZUKUNFT eine bestimmte Lizenz braucht, die man beantragen kann (was Wirecard gemacht hat, ich habe die Dokumente gelesen) und SOLANGE dürfen diese Unternehmen die Geschäfte betreiben, OHNE dass sie die neue Lizenz schon haben (wie Konkurrenten der Wirecard, z.B. Adyen: Die hatten NICHT eine alte Lizenz und haben deshalb die NEUE Lizenz schon erfolgreich beantragt).

In einigen Medien (ich glaube: Handelsblatt) wurde daraus ein "Problem" für die Wirecard konstruiert und ich habe deshalb diese Sache genauer angesehen.

Deshalb habe ich die Liste der singapuranischen Aufsicht genau untersucht...

"The following entities  have been granted an exemption from holding a licence under the Payment  Services Act ("PS Act") for the specific payment services for a  specified period. Please note that these entities are not licensed under  the PS Act to provide the specific payment services, but are allowed to  continue to provide the specific payment services."

In dieser Liste stand eben
WIRECARD ASIA HOLDING PTE. LTD.
und
WIRECARD SINGAPORE PTE. LTD.

und noch viele mehr...

Ich habe das mit meiner Datenbank quergelesen (automatisiert) und unter anderem die RUPRECHT SERVICES als "interessant" markiert, was sich später ja auch als richtig erwiesen hat.

Die Münchener Ermittler haben mich nach einer anderen Recherche (ich habe bereits am 18.06.2020 eine Liste erstellt von möglicherweise relevanten Firmen von Shanmugaratnam und ungefähr ein Dutzend davon tauchte später tatsächlich im Verfahren auf) mal gefragt, wie ich auf diese Ergebnisse komme und ich habe etwas frech geantwortet: "Das ist nicht die Frage, die Frage ist: warum SIE nicht?"

Hier übrigens ein aktueller und öffentlich zugänglicher Registerhinweis zu der Firma. Lese den mal, bevor wir weitermachen

Was liest du da alles?

sgpbusiness.com/company/Ruprecht-Services-Pte-Ltd

Antworten
Meimsteph:

Am 15.10.20

20.09.25 16:14
kam dieser Artikel raus !
Ab diesem Tag habe ich ihn ca 100 x geteilt und gepostet

Nachdem in Libyen 160000 aktive "luftbudekarten " gekündigt wurden
Nachdem in UK Chaos wegen der Abschaltung von WDI verursacht worden war
hat man sich erdreistet , Singapur ABZUSCHALTEN

fdanach Aldi und deuteche Kunden per Pergamentpapier zu kündigen