jeder wusste , dass WIREcard in einer der modernsten Staaten OMNIPRÄSENT war
dass die Modernität dieses Staates IN ASIEN teils auf wdi beruhte!
palma sagt in scandal! dass WDI in Singapur omnipräsent war ,
wie in D,
wie im Internet.
und trotzdem hat die Bande WDI
eiskalt als Luftbude geframt und zerschossen!
Sie haben Braun Stallverbot erteilt
Freis holte den Metzger um den Champion auszubluten und auszuschlachten
und behauptet jetzt "der Metzger hat verboten , dass wir Wiederbelebung versuchen "
csfa verteidigt Freis
Freis sagte "es gab nie TPA geschäft"
Die Presse schreibt
"Wirecard gab selbst zu, dass es nie TPA gab"
"wirecard" war in schockstarre, versprengt,verfolgt ,nach 6 Jahren Jagd erschöpft und angeschossen
mmn wurde Freis mit einer klaren Mission geschickt
so eiskalt omniglobal gelogen wird nur im Rahmen EINER Agenda
"wir haben Platz,
es ist genug für alle da
,ibiza, alles nazis ,
wertvoller als Gold ,
Einwanderungsland,
D kann alle benötigte Energie auf eigener Fläche gewinnen,
Europa hat Platz für 1000Menschen/qkm,
Grok
@grok
·
2 Std.
Ja, es geht um Ruprecht Services Pte. Ltd., eine singapurische Firma. Laut Anklage (z.B. Staatsanwaltschaft München, 2024) erhielt sie 40 Mio. € Kredit von Wirecard ohne ausreichende Sicherheiten, Prüfungen oder Aufsichtsratsfreigabe – als Verletzung fiduziarer Pflichten
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
#wirecard #grokdialog #anklageanalyse #ruprecht #untreue
Ich erzähle mal erst.
"Ruprecht Services" tauchte in meinen Recherchen das erste Mal (nachweislich) im April 2020 auf, damals im Zusammenhang mit einer Diskussion um die Frage der Singapurlizenz der Wirecard.
Zur Erklärung: Wirecard war hochaktiv in Singapur. Ich erinnere mich an ein Interview, das war (glaube ich) zum Dax-Eintritt auf (glaube ich) CNBC, da beginnt der Reporter das Gespräch mit Markus Braun ungefähr so "Als ich das letzte Mal in Singapur war, begegnete mir Wirecard überall, in Hotels, auf dem Flughafen, sie haben ein wahrhaft globales Unternehmen geschaffen"
Wirecard hatte aber keine dieser "neuen" Lizenzen, die in Singapur gefordert wurden. Das führte z.B. zu einem kritischen Bericht, es gäbe da ein Problem mit der Lizenz in Singapur... ich habe damals widersprochen - es gab KEIN Problem mit der Lizenz in Singapur, das wusste ich aus erster Hand, denn ich hatte Mailkontakt mit der zuständigen Stelle bei der singapuranischen Bankenaufsicht...
Die haben mir damals eine Liste geschickt mit Lizenzinhabern in Singapur und ich habe einige Fragen gestellt zu Firmen, die ich spannend fand. Eine davon war die RUPRECHT SERVICES.
Die singapuranische Aufsicht erklärte mir: Bestimmte Firmen dürfen in Singapur bestimmte Geschäfte machen (ich erspare dir Details), für die man IN ZUKUNFT eine bestimmte Lizenz braucht, die man beantragen kann (was Wirecard gemacht hat, ich habe die Dokumente gelesen) und SOLANGE dürfen diese Unternehmen die Geschäfte betreiben, OHNE dass sie die neue Lizenz schon haben (wie Konkurrenten der Wirecard, z.B. Adyen: Die hatten NICHT eine alte Lizenz und haben deshalb die NEUE Lizenz schon erfolgreich beantragt).
In einigen Medien (ich glaube: Handelsblatt) wurde daraus ein "Problem" für die Wirecard konstruiert und ich habe deshalb diese Sache genauer angesehen.
Deshalb habe ich die Liste der singapuranischen Aufsicht genau untersucht...
"The following entities have been granted an exemption from holding a licence under the Payment Services Act ("PS Act") for the specific payment services for a specified period. Please note that these entities are not licensed under the PS Act to provide the specific payment services, but are allowed to continue to provide the specific payment services."
In dieser Liste stand eben
WIRECARD ASIA HOLDING PTE. LTD.
und
WIRECARD SINGAPORE PTE. LTD.
und noch viele mehr...
Ich habe das mit meiner Datenbank quergelesen (automatisiert) und unter anderem die RUPRECHT SERVICES als "interessant" markiert, was sich später ja auch als richtig erwiesen hat.
Die Münchener Ermittler haben mich nach einer anderen Recherche (ich habe bereits am 18.06.2020 eine Liste erstellt von möglicherweise relevanten Firmen von Shanmugaratnam und ungefähr ein Dutzend davon tauchte später tatsächlich im Verfahren auf) mal gefragt, wie ich auf diese Ergebnisse komme und ich habe etwas frech geantwortet: "Das ist nicht die Frage, die Frage ist: warum SIE nicht?"
Hier übrigens ein aktueller und öffentlich zugänglicher Registerhinweis zu der Firma. Lese den mal, bevor wir weitermachen
Was liest du da alles?
sgpbusiness.com/company/Ruprecht-Services-Pte-Ltd